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Sprites bei screen_color (0,0,0) ?!?! #93860
10/10/06 19:38
10/10/06 19:38
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MichaelSoko Offline OP
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MichaelSoko  Offline OP
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Hallo Leute,

ich hab vor kurzem ein kleines Problem entdeckt und wollte wissen, ob das noch jemandem bekannt ist.
Ich hab ein LOGO gemacht mit animierten pcx- und tga- sprites. Wenn ich jetzt den screen_color auf default lasse (also 0,0,0) überlagern sich die Sprites bei der Animation (es sieht so aus als würden alle Frames sichtbar bleiben, sodass nach kurzer Zeit bei der while-schleife ich ganz viele Sprites auf dem Bildschirm sehe, und es werden immer mehr mit jedem Frame). Sobald ich einen Wert des screen_color verändere ist das Problem verschwunden. Was ist da los? Ich würde einfach nur gerne verstehen wieso das so ist!?

Re: Sprites bei screen_color (0,0,0) ?!?! [Re: MichaelSoko] #93861
10/10/06 19:43
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Tempelbauer Offline
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das bild schmiert, was?
setz ma die screen_color-werte auf 1,1,1

Re: Sprites bei screen_color (0,0,0) ?!?! [Re: Tempelbauer] #93862
10/10/06 19:46
10/10/06 19:46
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MichaelSoko Offline OP
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MichaelSoko  Offline OP
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ja genau! hab ich ja auch gemacht und wie gesagt das Problem war weg. ICh wollte einfach nur wissen, wieso das so ist. Dafür muss es ja einen Grund geben!
Da ich ja auch noch nicht so lange dabei bin, will ich die Probleme auch verstehen, die ich bekomme, um sie später zu vermeiden.

Re: Sprites bei screen_color (0,0,0) ?!?! [Re: MichaelSoko] #93863
10/11/06 11:22
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TWO Offline

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Bei 0,0,0 wird der Backbuffer (also vereinfacht der Hintergrund, auf dem nichts Dargestellt wird) nicht mit eine Farbe überschrieben, d.h er bleibt so wie er einen Frame davor auch war. Dass ist praktisch, fals man im fertigen Spiel den "Hintergrund" nie sieht, um die Darstellungsgeschwindigkeit zu erhöhen².

² Ich kann wahnsinnig schön umschreiben.

Re: Sprites bei screen_color (0,0,0) ?!?! [Re: TWO] #93864
10/11/06 12:50
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MichaelSoko Offline OP
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MichaelSoko  Offline OP
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Danke für die geile "Umschreibung"!!!




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