@Big_Boss es sei denn dein Projekt ist FREEWARE dann ist es egal^^
@mercuryus verdammt, viele dieser Texturen und Sounds stammen von anderen Seiten (habe ich übersehen^^) Diese Seite ist wirklich net dazu geeignet, es sei denn du hast eine Absicherung durch andere Seiten^^
zum Thema Free^^
Re: legal oder nicht
[Re: Inari]
#95154 10/20/0616:3510/20/0616:35
Auch bei dieser Aussage währe ich eher vorsichtig. "Wo kein Kläger, da kein Beklagter" oder Einen kurzen Jingle in einem nicht kommerziellen Programm wird kein Gericht der Welt (scharf) bestrafen (wenn überhaupt), aber z.B. eine komplette CD (oder auch nur ein Stück) in einen Freeware-Player zu integrieren stößt sicher auf Wiederspruch .
Natürlich darf man nicht einfach etwas was man im Internet runter geladen hat in eigenen Projekten verwenden. Der Betreiber der obigen Webseite hat, zumindest was die Texturen angeht, im Web gewildert und auf seine Seite gesetzt. Es ist einfach so, dass man es entweder selber macht, aus einer sicheren Quelle bezieht oder sich vom Anbieter eine Schriftliche Genehmigung einholt.
Ich bin der Meinung die Dateien auf der Webseite sind nicht das Eigentum des Webseitenbetreibers, also kann man nicht sagen ob sie frei sind.
Re: legal oder nicht
[Re: Artus]
#95157 10/20/0617:0210/20/0617:02