da bin ich ganz anderer meinung. RTCW fand ich extrem platt und langweilig. Dass Zombies drin vorkamen, belegt für mich, zusammen mit dem hoch-und-runter-gedroschenen Thema WWII, nur den Ideenmangel der Entwickler.
hab ich schon mal erzählt, dass ich die Zombies in Doom³ doof fand? Und dieses Pseudo-Zeug in FarCry... noch so ein dummes spiel. worum ging's da gleich nochmal? wenn ein spiel nicht haften bleibt, dann war's wohl nichts.

Doom³ ist nicht schlecht umgesetzt, ganz und gar nicht. trotzdem macht quake4 mehr spaß. nur, weil es ein "echtes" quake ist? nein. die engine, die technik? nein, ist die gleiche. die entwickler? wer sagt, raven mache bessere games als id, der hat die idgames ab quake1 nicht gespielt. woran liegt's dann? am thema? hm.. "ich fliege auf den mars und plätte zombies, zum abschluss komm ich in die hölle" kontra "ich fliege nach stroggos und plätte mutanten, zum abschluß werd ich selbst einer"... kreativität läßt grüßen. woran dann?

wer fand "resident evil" gruselig? hm.
und wer "the ring"?
warum kommen im "ring" keine zombies vor, und der film liegt trotzdem so schwer im magen wie 12 pfund blei? warum ist dieses konzept aber nicht auf spiele übertragbar, bzw. was hat FEAR falsch gemacht?