Zombies sind per se nicht gerade intelligent, da sie von den Toten auferstanden sind. Es wird schwer, daraus glaubwürdig intelligente Gegner zu machen, wenn das Hirn schonmal den Sauerstoff-Tod gestorben ist.

Die Gegner können herausfordernd stark oder der Spieler herausfordernd schlecht sein. Sicher ändert auch die Umsetzung des Spieles einiges.

Dennoch bleibt es ein Zombie-Shooter, es sei denn Du machst ein Adventure draus, nur viele Dialoge kann man mit Zombies nicht führen.

WW2 ist ein anderes Thema, das wir schon oft diskutiert haben und ich halte persönlich davon gar nichts, egal wie atmosphärisch es umgesetzt ist. Ich habe keine Lust in toller Atmosphäre auf Leute zu schießen, bei denen ich jedesmal denke, es könnte mein Opa sein oder die Schwester meiner Oma, die im WW2 auf dem Acker als Zivilist von den Amis erschossen wurde.

Das ist nunmal kein Thema für mich, egal wie toll es umgesetzt wird. Es wäre nur ein Thema, wenn es als intensives Erlebnis keinen Spaß sondern die Realität vermitteln würde, den Verlust der Kameraden, die ständige Angst zu sterben und den anhaltenden Wunsch nach Hause zu kehren, die Zweifel, die man in sich trägt, ob man für die richtige Sache kämpft usw. Das wäre ein "gutes" WW2 Spiel, aber ich wäre wohl der einzige Kunde, der es kauft. Die Kiddies wollen ja lieber Nazis ballern...


Models, Textures and Games from Dexsoft