Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, NewbieZorro), 14,141 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Nach upgrade/date Spiel kaputt #95215
10/21/06 12:12
10/21/06 12:12
Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Big_Boss Offline OP
Junior Member
Big_Boss  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Hallo,

ich habe mir neulich endlich ein upgrade auf die Com. gekauft.
Danach habe ich sofort upgedatet (auf 6.40.5). (Daher weiß ich nicht, an was es liegt)

Nun sind alle Himmel schöner, ich habe schatten, ....

Doch mein Spiel funktioniert nicht mehr: immer wenn ich mein entity mit ent_move bewege, verschwindet es.

Was muss ich anderst machen?

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95216
10/21/06 12:39
10/21/06 12:39
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Ist ja ein merkwürdiger Fehler
Hast du es schon mal mit c_move versucht?

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Artus] #95217
10/21/06 16:20
10/21/06 16:20
Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Big_Boss Offline OP
Junior Member
Big_Boss  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Geht auch mit c_move nicht.


So sieht es aus, wenn ich nich keine Taste gedrückt habe.


So, wenn ich Pfeiltaste links gedrückt habe.



Und so, wenn ich Pfeiltaste rechts gedrückt habe

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95218
10/21/06 16:34
10/21/06 16:34
Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
Poste doch mal den Code dazu, das macht die Analyse leichter.

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: old_bill] #95219
10/21/06 16:55
10/21/06 16:55
Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Big_Boss Offline OP
Junior Member
Big_Boss  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Code:
 //uses Leuchten
action Spieler
{
if(my.leuchten==on)
{ my.light=on;
my.blue=20;
my.red=20;
my.green=20;
}
player=me;
my.shadow=on;
Var links=1;
my.skill1=0;
VAr rechts=1;
while(my.skill1==0)
{
my.enable_entity=on;
my.event=Crash;
VAr Bew[3];
IF(KEy_cul==1&&my.x>-80)
{
bew.x=100;
bew.y=0;
bew.z=0;
c_move(my,bew,nullvector,ignore_push+ignore_passable);
sleep(0.15);
}
if(KEy_cur==1&&my.x<64)
{
bew.x=-100;
bew.y=;
bew.z=0;
c_move(my,bew,nullvector,ignore_push+ignore_passable);
sleep(0.15);
}

wait(1);
}
}



Diesen Code verwende ich für den Spieler(rotes Männchen).
Doch mit A6 Extra 6.10.x hat alles mit diesem code funktioniert.(Mit ent_move)

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95220
10/21/06 17:45
10/21/06 17:45
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Hast du in deinem Script den shadow_stencil=on?
Ich hatte damit schon mal das Problem, dass das Modell verschwand als es der Camera zu nahe kam und wieder da war als das Modell weiter von der Camera weg war.

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Artus] #95221
10/21/06 18:16
10/21/06 18:16
Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Big_Boss Offline OP
Junior Member
Big_Boss  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Passiert auch mit shadow_stencil=on nur sieht da zusätzlich der Schatten blöd aus.

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95222
10/21/06 18:26
10/21/06 18:26
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
ich meinte eigentlich dass es off sein sollte, damit der Fehler nicht kommt, aber da habe ich mich doof ausgedrückt

nimm mal die Zeilen

my.enable_entity=on;
my.event=Crash;
VAr Bew[3];

aus der While-Schleife raus und setze sie davor, es ist unsinnig dies in eine Schleife zu setzen

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95223
10/21/06 18:39
10/21/06 18:39
Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Big_Boss Offline OP
Junior Member
Big_Boss  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2006
Posts: 66
Germany
Quote:

Code:
 //uses Leuchten
action Spieler
{
if(my.leuchten==on)
{ my.light=on;
my.blue=20;
my.red=20;
my.green=20;
}
player=me;
my.shadow=on;
Var links=1;
my.skill1=0;
VAr rechts=1;
while(my.skill1==0)
{
my.enable_entity=on;
my.event=Crash;
VAr Bew[3];
IF(KEy_cul==1&&my.x>-80)
{
bew.x=100;
bew.y=0;
bew.z=0;
c_move(my,bew,nullvector,ignore_push+ignore_passable);
sleep(0.15);
}
if(KEy_cur==1&&my.x<64)
{
bew.x=-100;
bew.y=0;
bew.z=0;
c_move(my,bew,nullvector,ignore_push+ignore_passable);
sleep(0.15);
}

wait(1);
}
}







SO gehts

Re: Nach upgrade/date Spiel kaputt [Re: Big_Boss] #95224
10/21/06 18:54
10/21/06 18:54
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
kleiner Fehler mit großer Wirkung


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1