|
|
|
1 registered members (Quad),
5,594
guests, and 72
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Rechtschreibung und Benimmregeln im Forum
[Re: Sebe]
10/24/06 16:53
10/24/06 16:53
|
FBL
Senior Expert
|
Senior Expert
|
Quote:
Juhui, jetzt kann er auch mitdiskutieren. Den Teil im anderen Forenteil habe ich nicht bis zum Schluss gelesen, da es sich afaik im Wesentlichen um eine Auseinandersetzung zwischen zwei F's gehandelt hat, dessen Art und Ablauf mir bereits aus einem vorherigen Fall bekannt war 
Zum Einwurf der neuen Rechtschreibung, diese ist mir vollständig egal. Ich verwende ein Gemisch aus beidem btw. schreibe so, wie ich es mir gewohnt bin, und da ich beim Abiaufsatz eine 5.75 dafür bekommen habe [in DE => 1.25], kann es so falsch nicht sein. Solange man so schreibt wie die Allgemeinheit [und ich bezweifle, dass sich diese akribisch an die neuen Regeln hält] ist alles in Ordnung, auch mein Deutschlehrer hat mir - eigentlich nach neuer Rechtschreibung falsche - Ausdrücke oder Kommasetzungen nie angestrichen, wenn die sowieso nichtmal die Zeitungen verwendet haben. Weiterhin missachte ich absichtlich Gross- und Kleinschreibung bzw. korrigiere sie nur ungern und in extrem hässlichen Fällen, da ich diese für kompletten Käse halte. Die Abschaffung der leidigen Grosschreibung von Subjektiven wäre doch mal ne gescheite Rechtschreibereform gewesen.
Was die Webseiten angeht, das wird sich imo relativ schnell legen bzw. nicht gross ausbreiten [ist mir aber bisher gar nicht gross aufgefallen o_O], da zumindest ich niemals irgend eine Produkt einer Firma kaufen würde, die gravierende Schreibfehler auf ihrer Site hat - wenn schon bei der Rechtschreibung geschlampt wird, will ich gar nicht wissen wie das beim Produkt dann aussieht.
Genau meine Rede. Wunderschön beschrieben  Nur daß ich in Aufsätzen nie ne 1 geholt hab - das lag aber nicht an der Rechtschreibung, die war meist fast einwandfrei... 
|
|
|
|
|
|
|