Ja, genauso ist es. Wenn ich mir das Tool nicht leisten kann, dann ist es einfach das falsche Hobby. Ich meine, wenn ich unbedingt Graphikdruck-Künstler werden will und mir keine Druckpresse leisten kann, dann kann ich das Hobby ja auch nicht ausüben.
Und ich bezweifele, dass ein Hobbykünstler mit Blender schnell an die Grenzen seiner Kreativität gerät. Das ist einfach eine Ausrede für Warez, die ich nicht akzeptieren kann.
3dsmax wird einen nicht zum besseren Künstler machen. Schaut mal, wie oft jede Woche die Frage im Forum auftaucht, wie man .max Modelle nach Gamestudio konvertiert. Die Konverter sollen natürlich kostenlos sein

Wenn es so viele talentierte Künstler mit so tollen Werkzeugen gibt, wo bleiben die Weltklasse-Spiele und -modelle? Max macht keinen Künstler, das ist mal Fakt.
Ich würde gar das Gegenteil behaupten. Der Gelegenheitskünstler ist so erschlagen von der Vielfalt der Funktionen, die er zu 90 Prozent nicht nutzt und auch gar nicht versteht, dass er schnell den Spaß an 3d-Modellierung verlieren wird.
Aber wenigstens hat er das Tool gehabt, von dem seine Kumpel behauptet haben, es wäre das Beste auf dem Markt
