Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,574 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Bumpmapping [Re: broozar] #97507
11/05/06 19:31
11/05/06 19:31
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
aha
Danke für eure Hilfe!!!
Endlich weiß ich wie man sowas macht (hoff ich)


mfg Disaster
Re: Bumpmapping [Re: Disaster] #97508
11/05/06 19:35
11/05/06 19:35
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Den code muss ich wieder als fx-datei speichern oder?
Und was schreib ich in die action? das gleiche wie hier auch?
Dafür muss man einen Alpha Channel in das Bild einfügen, oder?
Da hab ich dann nämlich ein kleines Problem, weil mein Photoshop elements das leider nich unterstützt...


mfg Disaster
Re: Bumpmapping [Re: Disaster] #97509
11/05/06 19:47
11/05/06 19:47
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
In den AU Resources ist ein gutes Tutorial aufgetaucht das sich mit Normalmapping, specular light, diffuse light und ambient light beschäftigt!!!

Den oben genannten Shader werde ich wohl nicht benutzen können da ich eine Geforce FX Karte habe...


mfg Disaster
Re: Bumpmapping [Re: Disaster] #97510
11/06/06 12:56
11/06/06 12:56
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, der Shader ist gut, unterstützt 2 dynamische Lichter. Das ist jetzt nicht die ultimative Lösung, wenn man ganze Level damit erstellen will, aber für Objekte ist es mehr als ausreichend.

Du brauchst dein PS-Elements nicht. Hol Dir das GIMP und dann klappt es auch mit dem Alpha-Channel

In unserem Texturpaket gibt es übrigens eine Anleitung, wie man diese Specular Maps in den Alpha Channel kopiert (mit dem Gimp).

Viele Grüße,
Frank


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Bumpmapping [Re: Machinery_Frank] #97511
11/06/06 15:52
11/06/06 15:52
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Meinst du das kostenpflichtige Texturepaket auf Dexsoft???
Wenn ja, gibt es diese Anleitung evtl auch ohne Texturen (umsonst)?
Denn Texturen hab ich ja...
Ich hatte nämlich schonmal gimp installiert, wegen dem Alpha Channel, habs aber irgendwie nicht hinbekommen...


mfg Disaster
Re: Bumpmapping [Re: Disaster] #97512
11/06/06 16:18
11/06/06 16:18
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich plane eine Version dieses Tutorials für das 3dgs-Magazin in Deutsch. Dann ist es natürlich auch konstenlos (umsonst ist es hoffentlich nicht ).

Frank


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Bumpmapping [Re: Machinery_Frank] #97513
11/06/06 17:09
11/06/06 17:09
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Das ist eine gute Idee!!!
Ich hab mich da mal registriert (vor 3 Tagen) aber die freischalt-e-mail ist bis heute nich da...
Ist das normal? und an wen kann ich mich da wenden?


mfg Disaster
Re: Bumpmapping [Re: Disaster] #97514
11/07/06 09:38
11/07/06 09:38
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Der Moderator sollte Dir diese Mail zukommen lassen. Ich weiß nicht, warum es solange dauert.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1