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Originally posted by Janick:
Hallo

Ich muss noch schnell was richtigstellen:
Ein "Hello World" Programm wäre schneller und einfach zu decodieren als ein komplexes EXE-File, denn in einem Hello World Programm finden sich vielleicht 10 Zeilen C++, und das hat man wohl eher decodiert als ein 10000 Zeiliges EXE-File.
(wenigstens wenn man weiss, dass es sich um ein "Hello World" Programm handelt)

Gruss Janick

Das sieht man das du von Assembler keine ahnung hast.
Die C++ Sprache (selbst C++ für Windows) ist nichts anderes als eine Assembler sprache mit vielen funktionen um z.B. Windows Button´s usw. anzusteuern.

Hinterher wird der Assemblercode, das C++ generiert hat, in eine EXE File umgewandelt.

Also ist es egal wie groß die EXE File ist, länger zu Dekompilieren (in Deutsch wird´s mit "k" geschrieben. *g*) braucht es dann kaum.

Assembler hat höchstens 5 bis 8 Befehle (habe schon seit Zwei jahre kein ASM mehr geproggt) befehle, die den Prozessor direkt ansprechen.

Daher jedes Bit/Byte beeinflussen können usw.

Daher kannts du damit rechnen das wenn du eine Acknex.exe file Deassemblierst das du dann über 100.000 (und noch mehr) Zeilen Code in der Datei für Assembler hast.

Selbst für ASM Profis ist es schwer sich mit Deassemblierten Programmen auseinander zu setzen, denn man weis ja nicht wie die Exe File Arbeitet.

Wer ein Disassembler will, der mailt mir.