Ich will ja nicht pingelig sein

aber ich sehe auch in den letzten Bildern "nur" 8 Lichter. Schau mal die letzte Reihe hat tatsächlich nur 2 Lichter, die sich überlappen. Die anderen Reihen haben 3.
Wobei Ventilator ja schon erwähnte, dass mit Shadern mehr als 8 Lichter erzeugt werden könnten, allerdings bezweifele ich, dass Crytech das auf dem Terrain so gemacht hat, denn es würde die meisten Rechner zu unspielbar langsamen Frameraten bringen.
Nicht destotrotz ist die CryEngine beeindruckend, scheint ein gutes Lichtmanagement zu haben und kann sehr gut mehrere Lichter vortäuschen. Und Fakt ist, wir haben das NOCH nicht.
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass auch andere und teurere Engines, die ich ausgetestet habe (ich nenne hier besser keine Namen) in ihren Handbüchern schreiben, dass sie beliebig viele dynamische Lichter unterstützen, aber z.B. aus Gründen der Spielbarkeit nicht mehr als 4 in einem Raum empfehlen

Das hat unter anderem damit zu tun, das besagte Engines z.B. mehrere Stencil-Schatten überlagern und die Texturen per Pixel mit Shadern beleuchten. All das wird für jedes neue dynamische Licht ein Stück aufwändiger. Bei 4 Lichtern könnte man z.B. die Polygone durch die Stencil-Schatten vervierfacht haben (wenn man nicht eine LOD-Stufe der Modelle für die Schatten verwendet, was eigentlich die meisten Engines unterstützen).
Ich hoffe, das endet diese kleinliche Diskussion.
PS: Bitte stelle nicht solche großen Bilder hier rein. Das macht den Text für fast alle Leser unleserlich, da man nach rechts scrollen muss!