hallo,

würde gerne wissen warum sich die mipmap nummer 3 nicht ändern lässt.

die 2te skin ist die detailmap des terrain.

es ändert sich nur die die textur aber nicht die mip texturen, egal was ich für eine mipnummer eingebe.

script:

temp=bmap_for_entity(my,2);

bmap_scale.y=(bmap_height(temp)-1)/8;
bmap_scale.x=(bmap_width(temp)-1)/8;

format=bmap_lock(temp,3);//die 3te mipmap möchte ich ändern

y_pixel=0;
x_pixel=0;

while(y_pixel<=bmap_scale.y)
{
while(x_pixel<=bmap_scale.x)
{
color_vec.red=random(255);
color_vec.green=random(255);
color_vec.blue=random(255);

pixel=pixel_for_vec(color_vec,alpha_wert,format);
pixel_to_bmap(temp,x_pixel,y_pixel,pixel);

x_pixel+=1;
}
x_pixel=0;
y_pixel+=1;
}

bmap_unlock(temp);

auszug aus dem manual:

bmap_lock (BMAP*, var mipnum);
Lädt und verriegelt eine Bitmap und gibt das Texturformat zurück. Diese Anweisung wird meistens benutzt, um in die Bitmap zu schreiben oder daraus zu lesen. Eine Bitmap muss wieder entriegelt werden, bevor sie am Bildschirm gerendert werden oder bevor eine andere Mipmap Nummer verriegelt werden kann.

gs-version 6.40.5 pro