WOW - geht des auch mit gamstudio?

Posted By: hansri

WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 20:25

hello!

ich hab schon a paar levels mit dem gamestudion gemacht und jetzt gelesen dass auch mp spiele funktionieren. spiel immer wieder WOW - soooo geil *** .
geht sowas (natürlich nich in der qwalität, nur von der anzahl der player) auch mit dem gamestudio? hab' noch die demo - will mir jetzt eine follversion kaufen - com oder gleich pro wenn mann wirglich mit vielen playern zusammen spielen kann.

funktioniert das so mit vielen playern?

danke hans
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 20:40

Hello?

geht das mit vielen (soma so 50) playern ein gamstudio spiel zu zocken?

hansi :=
Posted By: HeelX

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 20:47

jupp
geht alles
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 20:56

Hey danke!

Kann ma auch nur mit der com follversion und dem plugin von http://www.ecgames.com/products/ sowas machn?
die pro is schon zimlich teuer und wenn das auch mit dem geht is es etwas billiger.
mein freund kann schon modelle machen und wir wollen jetz auch mal so was wie WOW machen.

hansi
Posted By: broozar

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 21:32

Quote:

und wir wollen jetz auch mal so was wie WOW machen.


willst du nicht lieber erstmal probieren, ein lauffähiges 2-spieler-system zu erschaffen, bevor du an MMORPGs denkst?
Posted By: ChrisB

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 21:49

Vielleicht solltest du erst mal das lesen: http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/717927/Main/716839/#Post717927

Bei mehr als 15-20 Spielern über Internet solltest du darüber nachdenken den Netzwerkteil selbstzu schreiben oder eine andere netzwerk engine zu benutzten (der multiplayer teil von 3DGS ist nicht wirklich optimal).
(musst natürlich dafür c++ lernen, aber wenn du wirklich ein MMORPG machen willst sollte das auch kein problem sein)
Intressante links:
http://www.rakkarsoft.com/ (netzwerk engine, wird auch von vielen profi games benutzt)
http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=30 (liste von intressanten Artikeln über Netzwerkprogrammierung für Spiele)
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:20

hab mir schon das tema mp im handbuch gelesen. wo ist der unterschid zwischen 2 playern und 100? so wie ich das verstehe macht man einen server und einen client der sich dann sooft anmelden kann wie man lizenzen hat.

den anderen subject hab ich auch angeschaut - mann die sind ja nur alle voll negativ. dir traun sich wohl selbst nicht viel zu.
mann muss doch nur wissen was man machen will und ob das die software auch kann und dann machen. klar ist das viel arbeit und mann kann das wahrscheinlcih nicht alleine aber wenn das geht dann geht das auch.
ich bin auch ein n00b aber trau mich schon an sachen, die generell gehen und sag nicht schon vorher "mach ma was kleineres was was du kannst". was ich kann brauch ich nich machen, kann ich ja schon aber ei erreichbares ziel und dan solange nachen bis das geht was ma will...

ich schau mal ob ich mit meinem freun so ein server mit vielen clients (bis es raucht!!!!!) zu bastln. kann aber nicht so wirklich toll proggen - lern ich aber auch noch

hat jemand lust uns zu helfen. gibts da schon ne demo, quellcode, tuts?
was müssen wir beachten?
am anfang reicht ja mal ein kleines proggi, wo man sich trifft und so ne art 3d-chat macht...

hansi
Posted By: Michael_Schwarz

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:28

der unterschied zwischen 2 und hundert playern ist enorm, und vielleicht solltest du dir bevor du mit Multiplayer programmierung anfängst einen duden zulegen
Posted By: ShoreVietam

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:33

Nur so ein Denkanstoss:

Wenn man ein WoW mal so kurz aus dem Boden kloppen koennte gaebe es tausende solcher Spiele.

MP is sowas wie die "Koenigsklasse", wenn du es schaffst, dass 2 miteinadner spielen koennen, heisst das nocht nicht, dass es auch mit 3en klappt, dass es bei gerignerer Updaterate noch ruckelfrei laeuft oder dass die Kommunikation die du eingebaut hast sich nicht anfaengt gegenseitig zu stoeren.
Posted By: ChrisB

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:34

Quote:

wo ist der unterschid zwischen 2 playern und 100?



Hm, ein faktor von 50?
Klar, von der programm stuktur ist es egal, nur es ist eben nicht optimiert.
Es ist halt was anderes ob der Server von 100 Clients positionsdaten (und was weiß ich noch) bekommt, und dann 99 verschiedene Positionen wieder an jeden einzelnen von den 100 Clients zurückschickt (da gibts noch so schöne techniken wie Multicasting), oder halt mal eben 2 Leute im Lan in einem Level rumlaufen.
Dann kommt noch die sache mit Latenzzeiten hinzu, um die möglichst nicht sichtbar zu machen brauchst du einen guten Dead-Reckoning Algorithmus, der von 3dgs ist eher für lan-spiele ausgelegt.

Diese ganzen optimierungen musste dir halt selbst schreiben.
Posted By: nipx

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:36

Quote:

WOW



???

Such game (MMORPG) hasnt been made with GStudio yet


Atm Im trying to create a little (4 clients) FPS and its dmn hard, event just to create the bullet at the right position. Im not very experienced with MP I have comm for 2 weeks now but I know a lot (a lot?) about singleplayer, means normal use of GStudio. If you dont know the basic stuff (not just variables), MP is too hard for you I guess. Im still smashing my head agains wall because my code doesnt work, its *** tricky. You really need to know how gstudio-mp works.
Anyway if you would get your code working the gstudio network protocol is too bad/slow as it could handle more then 15 clients. (as far as I know)

so first get some progress with easy mp code and then start doing difficult things.


nipx
Posted By: ShoreVietam

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/05/07 22:41

Achso, schaust du hier, guter Ansatz denke ich.

3D GS MP Project
Posted By: Damocles

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/06/07 00:11

Ein Massive Multiplayer spiel wie WOW geht nicht ohne
zusatzdlls in Gamestudio.
Das System dahinter ist nicht dafür konzipiert, so einfach ist das.

Spiele Spielen, und sie mögen (wie WoW)
ist was anderes als die Grundlagen zu beherschen, soche Sachen zu entwickeln.

Man sollte zuerst mal die Grundlagen verteilter Netzwerksysteme verstehen,
um solcherlei Sachen zu planen.
Posted By: Legolas250

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/11/07 20:41

Level, Modell, Scripte kann mann ja im Gamestudio machen.

Nur der Netzwerkklient, müsste extrem verbessert werden. Oder täusche ich mich da?
Posted By: Germanunkol

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/12/07 13:04

Ne, tust du nicht ...

Soweit ich weis, ist es rein theoretisch möglich, 3dgs für ein MMORPG zu benutzen. Aber ich hab nipx angefangen MP spiele zu machen, und kann versichern dass schon 2-4 spieler zuerst ziemliche probleme hervorrufen. Etwas externes (Populace zb) is sehr viel besser als das 3dgs system...
Posted By: proteK

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/12/07 15:37

ich sags mal so :-) machbar ist ja schlussendlich alles, aber fraglich bleibt ob der eigene Know-How ausreicht und es sich überhaupt lohnt soviel Zeit darein zu investieren, wenn nicht wirklich etwas Neues dabei rauskommt. Nehmen wir mal an, man schafft es das wirklich das Spiel zum laufen kommt mit vielen Spielern, fehlt da doch immer noch die Unmengen an Weltgegenständen, Texten, Abläufe und der ganze Rest.
World of Warcraft hat auch ne sehr lange Vorgeschichte ohne die es gar nicht mgölich gewesen wäre, um es überhaupt zu entwickeln. Und daran waren wirklich Leute beteiligt die schon einiges gemacht haben in Sachen Spielentwicklung.

Also am besten macht man wirklich zuerst mal etwas anderes und arbeitet sich damit zum Ziel durch.
Posted By: ShoreVietam

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/13/07 07:55

Stimmt, ich habe mal gehoert, dass sie Diablo II mit dem Hintergrund entworfen haben sollen, sich mit dieser Netzwerkverwaltungsgeschichte entsprechend vertraut zu machen.
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/31/07 22:02

hat hier echt noch keiner son mmorg gemacht? nicht mal versucht?
versteh ich nit. wenn man so liest hier kennt ihr euch doch gut aus. warum macht ihr dann nicht mal was?
Posted By: Samb

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 01/31/07 23:09

Quote:

hat hier echt noch keiner son mmorg gemacht? nicht mal versucht?
versteh ich nit. wenn man so liest hier kennt ihr euch doch gut aus. warum macht ihr dann nicht mal was?



unsere intelligenz, welche sich mindestens über der eines unterdurchschnittlich intelligenten menschen befindet, hält uns davon ab undurchdachte sachen nachzugehen und am ende mit nichts dazustehen.
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 00:12

mit dieser intelligenz meinst du aber nicht dich?
wen ich deine seite anschaue (zumindest den teil wo ich drauf komme ohne 404) sehe ich nix von netzspielen - was textest du mich also an?
denk mal genauer nach und melde dich wieder, wenn du eine lösung hast (und dann so einiges an dir vorbei gegangen is, weil du noch denkst...)

sorry aber dass muss ich darauf antworten

:lieber mal was probieren als zu denken und es sein zu lassen...
Posted By: Samb

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 02:50

http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/722374/an/0/page/0#Post722374
stimmt... ein online bomberman ist wirklich kein netzspiel...
Posted By: TWO

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 08:27

hansri, mach einfach und poste das starting with gamestudio und script forum voll, wie tausend andere vor dir und dann sei ruhig.
Posted By: Machinery_Frank

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 08:46

Hansri, das Problem ist, dass es leider nicht ohne Weiteres geht in Gamestudio. Wenn 2 User im LAN spielen sollen, ist es lösbar. Bei 100 Leuten und einem zentralen Server sollte eine Software entwickelt werden, die nur diese Severanfragen verwaltet und ein Client, der auf die Kommunikation mit dem Sever optimiert wurde. Das ist Hardcore-Programmierung.

Hier im Forum gibt es Damocles, der etwas Erfahrung mit dem A6-Multiplayer hat und Locoweed, der über A6 hinaus schon viele Multiplayertests gemacht hat.

Beide werden Dir aber ebenfalls mitteilen, dass MMORPG Spiele derzeit nicht mit A6 erstellt werden können, es sei denn, Du hast einen erfahrenen Programmierer, der die Netzwerklösung und den Sever vollzeit 1-2 Jahre lang entwickelt

Du brauchst Programmierer, die ein Inventarsystem, Questsystem, Kampfsystem usw. entwickeln.

Selbst wenn ihr das gelöst habt, braucht Ihr etwa 100 Künstler, um Level, Charaktere, Gegner, Pflanzen, Gebäude, Waffen, Ausrüstung und die Animationen dazu zu erstellen. Diese Künstler sollten sowohl gut zeichnen können als auch mit Skulpturen Erfahrungen haben und einige davon müssen Knochenbau und Bewegungsstudien beherrschen.

Dann brauchst Du Quest-Schreiber, die Dir sehr viele Aufträge für das Spiel schreiben. Jetzt kommt Beta-Testen und Qualitätssicherung.

Jetzt musst Du Server kaufen, IP's anmelden, Wartungspersonal bezahlen. Dann kommt Marketing und Support, Kundenbetreuung, Foren für Kunden einrichten, Probleme erkennen, Programm verbessern.

Wieviele Millionen kannst Du investieren?

Oben sind also die Gründe, warum keiner so ein Projekt hier gemacht hat.
Posted By: Puppeteer

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 10:21

Ich stimme nicht mit Frank überein...
Wir sind ein 6 Mann Team, die schon ein halbes Jahr an dem Spiel scripten und haben auf alle geplanten Features eine Lösung gefunden (Beispielsweise werden die Aufgaben auch auf Clients übertragen, keine einzige Variable (Position,Frame,skills,vars) wird einfach so übertragen. Wir sind noch sehr viel am optimieren, aber es sieht nicht schlecht für uns aus ein Spiel mit annähernd MMORPG ausmaßen zu scripten...

Grüße
Omega

EDIT: Danke Bloodline
Posted By: TWO

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 10:35

Dann wünsch ich dir viel Glück Omega dasses was wird
Posted By: Dark_samurai

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 14:24

Ich würde das ganze mal ganz einfach so sagen:
Warum würden diese ganzen Firmen so viele Leute bezahlen, wenn es doch einfach so in ein 1-2 Jahren mit einem Mann geht???
Sein wir mal ehrlich, recht viel mehr als dahinträumen ist das nicht! Aber mir fällt auf, das fast jeder Anfänger hier irgend ein Spiel wie GTA oder WOW topen will! Und ich kann euch versprechen, dass es sicher schon ein paar tausend Leute versucht haben und alle gescheitert sind.
Was ich damit sagen will ist: Lügt euch nicht selbst an und versprecht euch nicht das gelbe vom Himmel! Hier im Forum gibt es wirklich überdurchschnittlich intelligente Leute und diese sind sicher alles andere wie Anfänger! Selbst sie schaffen es nicht so etwas zu programmieren. Und ihr mit null Programmiererfahrung wollt so etwas machen???
Tut mir leid wenn ich eure Seifenblase zerblatzen lassen muss, aber das sind Träume eines 4 jährigen...

@omega: Mein Glückwunsch, dass ihr es schon so weit geschafft habt und falls ihr es wirklich schaffen solltet, habt ihr meinen totalen RESPEKT!

MFG Dark_samurai
Posted By: rvL_eXile

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 14:40

Also ich möchte in meinem Spiel auch MP realisiesern, das mache ich aber erst am Ende des Spiels, aber ein MMO wirds jedenfalls nicht ^^ vllt 8 Mann aber das ist denke ich auch mal das Maximum...

Achja Dark_Samurai:

Quote:

Lügt euch nicht selbst an und versprecht euch nicht das gelbe vom Himmel!




Heisst das nicht, "das blaue vom Himmel" und das "Gelbe vom Ei" nur so neben bei

cYa Sebastian

P.S. Stimme euch voll und ganz zu, an ein GTA etc. würde ich mich net ran Trauen,vllt mit 20 Mann im Team aber alleine oder zu zweit niemals ^^

P.S.S Glückwunsch Omega, hoffe du lässt dann bald ma was davon sehen
Posted By: Dark_samurai

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 14:51

Quote:


Heisst das nicht, "das blaue vom Himmel" und das "Gelbe vom Ei" nur so neben bei




Ich weiß
Aber das gelbe vom Himmel ist mal was anderes, oder?

MFG Dark_samurai
Posted By: Machinery_Frank

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 14:54

derOmega: Ich freue mich für Dich. Locoweed und sein Team sind auch so weit.

Dennoch wird weder er noch ihr genug Ressourcen haben, um eine große Welt zu erschaffen, mehrere Server in die Welt zu stellen und diese zu warten.

Es sind schon andere Dimensionen von denen wir reden. Ich glaube nicht, dass die Firmen mehrere Hundertmillionen investieren, wenn ein 6-Mann-Team das auch könnte.

Warum bezahlen die Programmierer in Festanstellung, wenn die weniger qualifiziert als ihr sind? Dann würden sie doch euch anheuern

Seid realistisch, macht ein schönes kleines Multiplayergame und ihr bekommt genug Anerkennung von uns und vielleicht auch von der Industrie. Glaubt aber nicht, dass die Dinge, die ich oben erwähnt habe, weggeträumt werden können
Posted By: Damocles

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/01/07 15:58

Also, macht doch erstmal was ganz einfaches in 3dgs:

einen Großen chatraum, wo ihr einige Dutzend Leute gleichzeitig einladet,
die sich im Chat unterhalten können.

Dann noch ein paar spaßige tests, wie zB ein Datenarray an alle Teilnehmer zu
schicken, die jeweils ein kleines Datenarray zurückschicken.
Und das ca zwei bis vier mal pro Sekunde.

Sinn und Zweck: Simulieren von dem Datentranfer in einem Onlinespiel
mit mehr als nur 4 Teilnehmern.

Wenn dieser Test mit 200 Leuten gleichzeitig funktioniert in 3dgs
könnt ihr ja ruhig weiter planen (dann habt ihr ja schon 1,12 % der multiplayer-engine für ein Hobby ORPG)
, aber wenn schon dieser Test zusammenbricht (performance zB)
dann machts wenig Sinn einem puren 3dgs Ansatz zu folgen.

(sagt nicht, ihr kümmert euch erst um die Story, und die Waffenmodelle )

3dgs ist nicht dafür konstruiert worden ein MMORPG zu machen.
Solche Online Gamengines haben ganz spezielle Funktionalitäten die darauf optimiert wurden.

Schau doch mal bei Realmcrafter vorbei, oder plant ein php basiertes browserspiel.
Posted By: Puppeteer

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 12:29

Solche Chat spielchen haben wir ja schon gemacht...
Unser Spiel ist auch nicht für 100000 Leute geplant...
Unser ich sage mal Traum-maximum ist 500
Es wäre mal interessant ein Programm laufen zu lassen dass die Traffic auslasstung anzeigt, also wie viel prozent des Potenzials der Lan Verbindung benutzt wird...

Grüße
Omega
P.s. Danke nochmal

EDIT:
Genau!
Posted By: Samb

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 13:54

Quote:

Es wäre mal interessant ein Programm laufen zu lassen dass die Traffic auslasstung anzeigt, also wie viel prozent des Potenzials der Lan Verbindung benutzt wird...




wenn jemand so ein programm kennt -> bitte sagen
Posted By: Damocles

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 14:08

Habt ihr denn auch mal 500 Leute im Chat gehabt?

Der Sinn ist es doch zu sehen, ob das System überhaupt so viele Leute gleichzeitig
handeln kann.
Zumindest ein Test mit 100 Leuten sollte durchgeführt werden,
und der Chat sollte auch Dummydaten verschicken, um das eigendliche Spiel zu simulieren,
nicht nur das Verschicken von Strings bei der Chateingabe.
Posted By: Puppeteer

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 14:56

Klar haben wir sowas ähnliches schon gemacht, aber hatten gerade keine 100 Leute im Schuppen stehen, geschweige denn 100 Rechner....
Vielleicht könnten wir ein Test übers Internet starten
Posted By: Dark_samurai

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 16:10

Soweit ich weiß kann man ja das Game öfter als einmal auf einem PC starten. Damit man mehrere PCs simulieren kann.

MFG Dark_samurai
Posted By: Damocles

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 17:53

Na der Sinn ist es ja sowas nicht im LAN zu testen wenn ihr nen Internetspiel machen wollt....

Macht doch einfach mal ne offene Version eines Chatprogrammes und sagt einigen Leuten im
Forum sie sollen sich dann testweise zu einem Zeitpunkt einloggen.
Vielleicht noch mit dem Minigame wie TicTacToe.
Bei der Entwicklung lernt man viel über Multiplayertechnik, und der
Chatpart ist ja sowiso Pflicht.

Das allerwichtigste bei einem großen Projekt ist es, die Ramenbedingungen und
Technischen Möglichkeiten zu ermitteln. Erst dann kann man darüber nachdenken welche Features
und Architekturen im Ramen dieser Randbedingungen erreichbar sind.
Posted By: ShoreVietam

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/02/07 21:09

Glaettung kann man schoen im LAN testen, habe ich bei meinem RPG Server Projekt Ding da gemacht, und wie sich dann herausstellte lief es ueber's Inet genauso smooth.
Posted By: SuperTux

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/07/07 19:00

ich kann mich nur anschließen - auch wenn es negativ klingt aber es kann nicht sein, dass das was 10.000 Leute machen und dafür ein Jahr brauchen, dass Ihr dass dan in Zwei Jahren schafft und selbst wenn dann wäre das spiel ja nicht mehr dass was es eigentlich sein soll : schön detailiert und mit Liebe gemacht und nicht nach dem Massenproduktions Motto : ich schaffe jetzt tag für Tag durch dann kann ich nach 2 Jahren was verkaufen, weil der nachteil an der Massenprodujtion ist dass dann keiner das Spiel kaüft, weil es Nur ein Raum mit gegner ist nehr nicht!


P.S. @der0mega Herzlichen Glückwunsch dass Ihr schon so weit seid also Resepekt wenn ihr tester oder einfafch Leute die das Spiel später mal zockken melde dich bei mir ich habe in diesem Bereich einpaar heiße Kontakte die hatten z.B. WoW in 2 Wochen durch !
Posted By: Puppeteer

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/07/07 19:26


Natürlich klingt es unlogisch oder gar unglaublich!
Aber die 1000 Leute entwickeln ihre eigene Engine und so dass ist viel viel ich würde sagen 1000 mal mehr arbeit, deswegen haben sie auch 1000 mal mehr Leute

Und wie gesagt ich sagte nicht wir schaffen ne Million Player... Aber ich behaupte wir proggen so ökonomisch dass wir ein paar mehr Player schaffen als andere Multiplayerspiele mit 3DGS...

Ich möchte den Mund jedenfalls (noch nicht) zu voll nehmen, einfach für den fall dass unser Projekt doch ein Flop wird...
Ich überzeuge euch lieber mit Spiel als mit Wort

Omega
Posted By: Germanunkol

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/08/07 11:04

Das is mal ein wort!
äh... ein script... whatever...
^^

Bin sehr gespannt darauf...:)... halte uns auf dem laufenden, kay?

Und wenn irgendwann mal jemand WoW 2 mit ner acknex enigine schafft, lasst mich das auch wissen... ich schenk ihm was zum geburtstag... dann hat er sich's näHmlich echt verdient

Micha
Posted By: Puppeteer

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/08/07 12:52

Danke ^^

Naja, ich werde aber erst nen showcase Thread aufmachen, wenn wir etwas anspruchvolles für Gpu und Cpu haben

Ich persönlich hasse nähmlich soleche "wir haben später mal ein Spiel, dass" Threads....
deswegen spanne ich euch lieber auf die Folter

Omega
Posted By: Blackmamba

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 02/11/07 22:33

Ich habe am 31.01. Geburtstag danke im Voraus für das Geschenk was auch immer es sein wird ^^.

mfg

Blackmambas
Posted By: hansri

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 09/23/07 12:02

bin jetz nach langer zeit wider hier.
jetz gibts ja schon die a7 - ist die von netzwerk her besser geworden?
Posted By: DarkSoft_Mark

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 09/30/07 13:48

Netzwerkgeschwindigkeit im LAN sollte man problemlos über den Taskmanager -> Netzwerk ablesen können, für nen Internet Test sollte man sich n RootServer leihen, da ein HomeServer keine 100 Clients verkraftet (mit 16k vielleicht, aber ich glaube es eher nicht...) Aufm Root sollte alles was übers Inet geht geloggt werden (inklusive Geschwindigkeit, gesendete Daten und Netzwerkauslastung).
Aber an nem Programm wäre ich auch interessiert
Posted By: Samb

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? - 09/30/07 22:49

Quote:

bin jetz nach langer zeit wider hier.
jetz gibts ja schon die a7 - ist die von netzwerk her besser geworden?




ja, nur für deine vorhaben nicht.
geh "wider" WoW spielen.
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