Schiessen & Blut

Posted By: Anonymous

Schiessen & Blut - 03/08/02 09:45

Ich hab da mal eine Frage:
Wie mache ich's dass wenn ich auf einen Gegner schiesse Blut spritzt?
Ich hab schon ein paar Tut's in Englisch, aber da muss man gut sein in WDL, und dass bin ich nicht [Frown]
Also wenn mir jemand schreibt dann bitte EXTREM verständlich, jeder einzelner Schritt erklärt (wenns geht, wenn nicht halt nicht, freu mich trotzdem [Wink]

Danke schon im voraus...

Macht's gut!
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/09/02 04:48

Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass du die Templates benutzt.

Wenn dein gegner getroffen wurde, also an der Stelle in der event-Funktion, an der auf event_shoot geprueft wird, schreibst du folgendes:

trace_mode = ignore_passable;
trace(gun_muzzle,gun_target);
emit(10,target,blut);

gun_muzzle wird von der weapons.wdl auf die Waffenmuendung gesetzt, gun_target auf den Zielpunkt. Wenn jetzt getraced wird, trifft der trace den gegner an der Stelle, an der auch der Schuss getroffen hat. Man koennte auch die ersten beiden Zeilen weglassen, da die weapons.wdl sowieso traced, aber so ist es sicherer.

Die Partikelfunktion koennte dann so aussehen:

function blut() {
if (my_age == 0) {
my_speed.y = random(3);
my_speed.x = random(360);
my_speed.z = my_speed.y * sin(my_speed.x);
my_speed.y = my_speed.y * cos(my_speed.x);
my_speed.x = random(4) - 2
my_size = 200;
my_map = blood1;
my_flare = ON;
END;
}
if (my_age > 9) {
MY_ACTION = NULL;
}
}

Dann kommt noch irgendwo an den Anfang:
BMAP blood1,<blood.bmp>;

Blood.bmp ist der Bluttropfen, den musst du natuerlich erst noch malen.
Wenn ich das neue Partikelsystem kennen wuerde, wuerde ich es auch verwenden, aber so geht es auch.

Nu will ich aber Sterne...

mfg
Dirk
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/09/02 04:59

Da ich mir den Script auch mal kopiert habe,
kriegste von mir welche!
thx
bill [Cool]
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/09/02 06:21

Ich habe zu danken...
Posted By: Baumwollauge

Re: Schiessen & Blut - 03/11/02 02:10

etwa so?



[Big Grin]

cya Jens
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/12/02 01:05

Wo,krigst du diese ganzen Smilies her? Ich seh sowas
öfters bei dir!
bill [Cool]
Posted By: Baumwollauge

Re: Schiessen & Blut - 03/12/02 02:21

ach das ist dir aufgefallen? [Big Grin]

Also:

www.plauder-smilies.de

www.mysmilies.com

So von da nehm ich die immer. Da findet man ne ganze Menge. Ich find die persönlich cool und versuch die auch anzubringen! [Big Grin]

Hier der ist cool!

[Big Grin]

Nicht ernst nehmen!

cya Jens
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/12/02 03:36

Hey, super Seiten, danke! Lockert das ganze doch
schön auf, oder?

bill [Cool]
Posted By: sTOOs

Re: Schiessen & Blut - 03/12/02 05:46


edit:
Edit: Der is auch geil:

Posted By: Baumwollauge

Re: Schiessen & Blut - 03/12/02 21:55







Die sind cool! [Big Grin]

cya Jens
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/16/02 21:37

Die hier sind auch stark:



Posted By: Baumwollauge

Re: Schiessen & Blut - 03/16/02 23:06

Ich habe ultimative Smiley Seiten freigegeben! Kann ich ein paar Sterne haben? [Big Grin]
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 03/16/02 23:13

Die beiden seiten sind echt cool
Posted By: Baumwollauge

Re: Schiessen & Blut - 03/17/02 00:34

sag ich doch! [Smile]
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 04/04/02 19:51

Ich habe eine Frage:
Ich habe ein Spiel programmiert.
Wenn die gegnerischen Roboter aber auf mich schiessen, dann passiert nichts. Es wird kein Schaden abgezogen bitte helft mir schnell! [Confused]
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 04/08/02 04:36

quote:
Ich habe eine Frage:
Ich habe ein Spiel programmiert.
Wenn die gegnerischen Roboter aber auf mich schiessen, dann passiert nichts. Es wird kein Schaden abgezogen bitte helft mir schnell!

Reicht ein Post nicht?
Du bist jetzt mindestens bei 3!
[Big Grin]
Posted By: Anonymous

Re: Schiessen & Blut - 04/13/02 20:45

Da zu kann ich nur sagen:


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