Fragen zu A5

Posted By: Anonymous

Fragen zu A5 - 06/29/02 02:09

Hallo ich bin im moment nutzer der A4 Com Engine und habe mal eine paar fragen zur A5 com.

So habe schon seit 1 jahr ein Projekt in arbeit das ich aber in A4 nicht beenden kann und hoffe zu erfahren ob mir der umstieg auf A5 com das bringt das ich brauche.

Also wie groß kann eine level sein im vergleich zu A4 die in der größe doch sehr beschränkt war ??

Bau eine Strategie Spiel wo ich ebend viel platz brauche.

Des weiteren die Sitze es mir dem Wasser effekten aus brauche ein großes meer kann a5 das darstellen und wenn ja hatt wer ein beispiel wie das aussieht. (Wasser trasprent ?? bis welche tiefe ??)
Posted By: Anonymous

Re: Fragen zu A5 - 06/30/02 22:13

Die max. größe der Level hängt von der Version ab:

5.05 kann nicht so große Level erstellen wie 5.20.

Wasser kann so groß werden, wie ein normaler Block groß sein darf.

Transparent geht auch.

Meiner Meinung nach solltest du aber einfach nur alle deine Modelle kleiner skallieren, dann hast du viel größere Level.
Posted By: Anonymous

Re: Fragen zu A5 - 07/16/02 00:24

Hi,
ja ich stimme Wedge zu.
Nun du kannst aber noch größere Meere erstellen, indem du einfach Blocks kachelst.
Oder du erstellst die Blocks erst während des Spieles...
Nun es gibt eine Menge möglichkeiten, dieses sind ein paar davon.
Achja ein Tipp:
Warte lieber auf A6, denn die soll ja unter anderem Bones, Bumpmapping (glaube ich auch) und viele andere DX8 Features bieten.
Cu
Coaster
Posted By: Anonymous

Re: Fragen zu A5 - 07/16/02 04:53

Die empfohlene Maximalgroesse fuer Level ist +/- 50.000 quants (man kann's manuell auch groesser einstellen aber die Bloecke werden dann ungenauer). Ggf. besser die Modelle verkleinern.
Posted By: Cobra7

Re: Fragen zu A5 - 07/27/02 07:18

50.000 Optimal??? Das ist das höchste was geht, durch diese besch... Grenzwerte!!!
Posted By: Anonymous

Re: Fragen zu A5 - 07/27/02 07:22

Falsch: mittels der BUILD Option "-bound n" kann man die Grenze vergrößern. (Default: n = 25.000).
Steht unter Undocumented Features for Advanced Useres in der READBETA.TXT
© 2024 lite-C Forums