Modell an Terrainvertex platzieren

Posted By: Bone

Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:07

Ich hab hier eine einfache Action die ich meinem Terrain im WED zugewiesen habe:
Code:
action terrain()
{
	
	wait(1);
	terr = me;
	
        c_setminmax(terr);
	
	
	
	CONTACT* first_vertex = get_getvertex(terr,NULL,1);	
	
 	
	place = ent_create("place.mdl",vec_for_ent(first_vertex.x, terr),NULL);


}




Mein eigentliches Ziel ist das mein Platzhalter Modell in die Mitte des Quadrats platziert wird.
Mein Code platziert es aber nichtmal richtig am Vertex.

Statt am ersten wird es am zweiten Vertex platziert:


Irgendwas schein ich ja falsch zu machen...

Wie stell ich es denn richtig an?
Posted By: rvL_eXile

Re: Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:17

Schau dir mal Vec_for_vertex an
Posted By: Bone

Re: Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:26

Wenn ich
Code:
...

	vec_for_vertex(first_ver_pos.x, terr, 1);
	place = ent_create("place.mdl",first_ver_pos.x,NULL);



benutze ist das Modell an der Position 0,0,0

Ich habe mir mal first_ver_pos.x per Panel anzeigen lassen und
hab mich sehr gewundert denn wenn ich die Maus bewege dann
ändert sich der Wert.
Ich benutze und veränder den Vector ausschließlich in dieser Action und es ist nichtmal eine unendliche while schleife in der Action frown
Posted By: alibaba

Re: Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:36

benutz mal nen anderen namen, vielleicht ist first_ver_pos bereits irgendwo anders definiert.
Posted By: Pappenheimer

Re: Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:38

Setze doch einfach mal eine Variable an Stelle der Vertexnummer, die Du per Taste verstellen kannst.
Posted By: Bone

Re: Modell an Terrainvertex platzieren - 05/12/10 14:41

Ja , das hat geklappt mit dem unbennen. Jetzt ist mein Platzhalter am ersten Vertex.

Ich hatte diese Idee auch schon und hatte es extra schonmal umbenannt. Jetzt nochmal und es geht.

Was trotzdem bleibt ist, dass sich der Wert von (jetzt) terr_vertex_1 trotzdem beim bewegen der Maus ändert.

Selbe auch wenn der Vector nur vertex_1 heisst smirk


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