[A7] Entity hinter allen anderen rendern

Posted By: garv3

[A7] Entity hinter allen anderen rendern - 11/29/10 20:45

Hallo zusammen!

Ist es möglich, eine Entity immer hinter allen anderen zu rendern?
Sprich, wenn z.B. ein Sprite in die Mesh dieser Entity hineinragt, soll es dennoch vollständig sichtbar sein.
Wäre wirklich super!

Dank und Gruß
derGarv
Posted By: Pappenheimer

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 11/30/10 17:46

Hm... - als Sky-Entity?
Posted By: garv3

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 11/30/10 19:43

Im Grunde schon. Könnte man jedenfalls annehmen. Aber auch dann verdeckt sie andere Entities und ich muss auf der Entity Decals anbringen können. Und bei einer Sky-Entity geht das wohl nicht. Sie wird dann komplett schwarz gerendert...
Posted By: garv3

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 11/30/10 21:26

SCENE ist das Schlüsselwort!
"my.flags2 = SCENE | SHOW" funktioniert!

Juhuu!
Posted By: Pappenheimer

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 12/01/10 10:06

Ich bin ja schon neugierig wie so etwas jetzt aussieht.
Und wofür das nützlich ist.
Falls es jetzt nicht eine geheime Entwicklung ist... könntest Du ja ein Bild posten...
Posted By: TehV

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 12/28/10 14:14

"Ich bin ja schon neugierig wie so etwas jetzt aussieht.
Und wofür das nützlich ist.
Falls es jetzt nicht eine geheime Entwicklung ist... könntest Du ja ein Bild posten..."

Zum beispiel, wenn man versucht, einen Kreis um eine Entity zu machen, aber nicht möchte, das die Entity den Kreis verdeckt.
Nach einer Lösung für genau dieses Problem habe ich lange gesucht. Danke grin
Benutzt man da eigentlich ent_createlayer oder ent_create (oder ent_createlocal)?
Posted By: Ayumi

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 01/22/11 17:41

...ich hab meinen post mal geloest,falsche antwort
Posted By: muffel

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 01/22/11 18:54

I set the ZNEAR-Flag for this

muffel
Posted By: Ayumi

Re: [A7] Entity hinter allen anderen rendern - 01/22/11 20:29

das hab ich auch erst geschrieben,...aber er will wohl auf was anderes
hinaus.

EDIT: naja,...view entitys tuns auch:D,...hat halt nur
den nachteil , das es kein wirkliches model ist.
© 2024 lite-C Forums