Lite C Icon trotz Commercial Version

Posted By: PlayingThat

Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/04/12 01:22

Hallo

Ich habe seit kurzem die A8 Commercial Version, wenn ich aber versuche ein altes Projekt aus der Free Version zu Debuggen, wird oben rechts das Lite C Icon angezeigt. Bei neuen Dateien passiert das nicht. Wie bekomme ich das weg?

Danke
Posted By: Anonymous

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/04/12 06:56

Das Plugin und IED wurde von mir für Conitec geschrieben.
Seit A8 funktioniert es nicht mehr.

Conitec wurde unterrichtet (da hierfür das neue Dateiformat der acknec.exe benötigt wird) - bisher keine Antwort...
Posted By: Tobias

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/04/12 08:15

Das lite-C Icon wird nur von der Engine der Free Version angezeigt. Wahrscheinlich hast du die beide Versionen auf deinem PC? Ob du den richtigen SED startest, siehst du unter "Help" und auch an der Engine-Startmeldung.


Posted By: PlayingThat

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/04/12 09:22

Im Sed steht Registered: Mein Name
Und beim Start der Engine steht dort Commercial Version
Und ich habe nur diese Version von Gamestudio installiert.
Ich werde mal eine Neuinstallation versuchen

edit: Neuninstallation hat nichts gebracht
Posted By: PlayingThat

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/13/12 20:20

Hat denn jemand eine funktionierende Lösung?
Posted By: SchokoKeks

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/13/12 22:34

Schau durch allen Code (mittels Suchen in Ordnern in SED) und such eine Zeile in der die Variable "logo" gesetzt wird.
Setze sie auf 0 und das Logo sollte weg sein.

Achte ansonsten genau darauf ob beim starten der Entwicklungsversion der Engine dein name im startfenster erscheint, das müsste passieren wenn die engine richtig registriert ist.

Ich gehe davon aus das du das alte spiel aus SED raus startest? hattest du mal mehrere GS-Versionen auf dem PC? ist in den SED optionen der richtige pfad eingestellt?
Posted By: PlayingThat

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/14/12 16:10

Das mit der Logo Variable bringt nichts. Es wird zwar etwas gefunden, aber das wenn ich die Variable auf 0 setze, ist das Logo immer noch da. Wenn das eine Funktion der Pro Version ist (Ich habe die Commercial) kann das ja sowieso nicht funktionieren...
Ja, es erscheint definitiv mein Name im Startfenster.
Ich hatte mal mehrere Versionen auf dem PC, allerdings steht im SED 8.10.1 und im Startfenster 8.30.5
Posted By: Uhrwerk

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/14/12 19:32

Das ist auch richtig so. SED zeigt die SED Version an, das Engine Fenster und WED zeigen die Gamestudio Version an.

Die logo Variable funktioniert ab der Extra Version. Versuch doch mal während das Spiel läuft mittels der Konsole logo auf 0 zu setzen. Hilft das? Und überprüfe im Spiel mittels der Konsole auch die Variable "edition".

Originally Posted By: Manual
edition
The engine edition.
1 - Free
2 - Extra
3 - Commercial
4 - Pro

Posted By: PlayingThat

Re: Lite C Icon trotz Commercial Version - 01/14/12 19:51

Danke! Durch das setzten von Logo auf 1,2,3 und 4, was ja die Position des Logos ändert, habe ich herausgefunden, dass das Logo eigentlich gar nicht angezeigt wurde! Irgend eine frühere Version hat das Logo in eines meiner Hintergrundbilder eingebaut, dessen Flags so komisch gesetzt waren, das man Ingame nur noch das Logo sieht.

© 2024 lite-C Forums