Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen

Posted By: TheShooter

Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 15:07

Hi,
ich arbeite gerade an einem komplexen Level, und ich habe einige Modelle die 64000 Vertices übersteigen. Diese Modelle in einzelne Modelle zu kopieren, und dann einzufügen, wäre sehr schwer, da ich mittlerweile schon 27 von diesen High Poly dingen habe. Ich würde gerne einen Ort mit sehr viel Detail in Echtzeit darstellen. Gibt es einen Weg mehr als 64k Vertices - Models zu rendern?

mfG,
TheShooter
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 15:26

" Ich würde kein einen Ort" Wie bitte?

Ich verstehe immer noch nicht, wozu man so viele Polygone benötigt, da es einfach Quatsch ist, durch Normal, Spec, whatever-maps ... Wenn du riesige Modelle hast, dann ist es auch wieder Unsinn viele Polygone zu haben, allein wegen der Leistung.


Hatten wir das nicht schonmal?
Posted By: HeelX

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 15:37

Wenn du deine Modelle als static meshes in den WED lädst und kompilierst, dann ist das egal, wieviele Polygone die haben.
Posted By: TheShooter

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 15:54

Wo genau setze ich "Static Mesh" in WED?
Kann ich das auch per Scipt setzen, da ich kein WED im Moment benutze.
Sorry, der Sprachfehler wurde beseitigt, hatte es eilig. grin
Posted By: rvL_eXile

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 16:57

Arbeist du mit Blender?
Dann machs ma so:

Gruppiere die Modele (Alle Bäume zusammen / Alle Steine / ein paar Häuser usw.)
Diese kannst du dann einfach exportieren und hast diese dann nachher auf den gleichen Koordinaten wie in Blender stehen.

Gruß Sebastian
Posted By: HeelX

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 17:15

Originally Posted By: TheShooter
Wo genau setze ich "Static Mesh" in WED?
Kann ich das auch per Scipt setzen, da ich kein WED im Moment benutze.


Du musst die meshes als FBX importieren.
Posted By: TheShooter

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 18:46

Originally Posted By: rvL_eXile
Arbeist du mit Blender?
Dann machs ma so:

Gruppiere die Modele (Alle Bäume zusammen / Alle Steine / ein paar Häuser usw.)
Diese kannst du dann einfach exportieren und hast diese dann nachher auf den gleichen Koordinaten wie in Blender stehen.

Gruß Sebastian


Vielen Dank. War zwar ein haufen Arbeit, funktioniert aber einwandfrei. laugh
Posted By: rvL_eXile

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/23/12 18:48

Haufen Arbeit? Wieso?
Du kannst auch die Modele nach deinem verwendeten Materials /images usw selektieren lassen... Dann einfach [STRG]+[J] im Object Mode und fertig ist die gruppierung wink

Gruß Sebastian
Posted By: Rondidon

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 02/26/12 20:21

Rendern Static Meshes schneller als normale Meshes, oder geht es da nur um die Vertex Animation und der damit verbundenen 64k Grenze? Wenn ja, wieviel? Wäre interessant für mich.
Posted By: TheShooter

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 03/03/12 13:54

Meinst du wie viele Vertices? Das komplette Model, welches in verschiedene jetzt aufgesplittet habe, hat 412k Vertices. Und das in Parts von unter 64k Vertices aufzusplitten war schwer, weil ich das Modell dafür garnicht ausgelegt hatte.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Lightning. frown
Posted By: rvL_eXile

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 03/03/12 14:52

Was hast du denn bitte für ein Model mit 412k Faces? Ausser einem Terrain würde für mich nichts in Frage komme und selbst dafür ist das viel zu viel...
Posted By: Rondidon

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen - 03/03/12 15:01

Originally Posted By: Rondidon
Rendern Static Meshes schneller als normale Meshes, oder geht es da nur um die Vertex Animation und der damit verbundenen 64k Grenze? Wenn ja, wieviel? Wäre interessant für mich.


Weiß dazu jemand was? smile
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