Posted By: ratz
shape soll sich mitdrehn - 05/16/15 19:28
Hallo
Wie ist es möglich ein Shape mitdrehn zulassen ,welches wiederrum ein Zahnrad ist ?
-> mit k und j drehe ich zwar das object aber nicht die
shapes
-> wie drehe ich das GANZE jetz sammt shape+shape_action?
Wie ist es möglich ein Shape mitdrehn zulassen ,welches wiederrum ein Zahnrad ist ?
Code:
////////////// action spin_kreuz1() { ENTITY* gear8 = ent_create("add_shape2.mdl",vector(120,0,0),NULL); set(gear8, VISIBLE); c_setminmax(me); pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_SPHERE); var i; for (i=10; i<360; i+=72) { gear8.pan = i; pXent_addshape(me, gear8, PH_BOX); } pXent_removeshape(my, 0); // var Motion[6] = { 0,0,0,0,0,NX_D6JOINT_MOTION_FREE}; pXcon_add(PH_6DJOINT,me,NULL,0); pXcon_set6djoint(me,Motion,NULL); } ////////////// action spin_kreuz2() { ENTITY* gear8 = ent_create("add_shape2.mdl",vector(-120,0,0),NULL); set(gear8, VISIBLE); c_setminmax(me); pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_SPHERE); var i; for (i=10; i<360; i+=72) { gear8.pan = i; pXent_addshape(me, gear8, PH_BOX); } pXent_removeshape(my, 0); // var Motion[6] = { 0,0,0,0,0,NX_D6JOINT_MOTION_FREE}; pXcon_add(PH_6DJOINT,me,NULL,0); pXcon_set6djoint(me,Motion,NULL); } ////////////// action spin_kreuz3() { ENTITY* gear8 = ent_create("add_shape2.mdl",vector(0,120,0),NULL); set(gear8, VISIBLE); c_setminmax(me); pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_SPHERE); var i; for (i=10; i<360; i+=72) { gear8.pan = i; pXent_addshape(me, gear8, PH_BOX); } pXent_removeshape(my, 0); // var Motion[6] = { 0,0,0,0,0,NX_D6JOINT_MOTION_FREE}; pXcon_add(PH_6DJOINT,me,NULL,0); pXcon_set6djoint(me,Motion,NULL); } ////////////// action spin_kreuz4() { ENTITY* gear8 = ent_create("add_shape2.mdl",vector(0,-120,0),NULL); set(gear8, VISIBLE); c_setminmax(me); pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_SPHERE); var i; for (i=10; i<360; i+=72) { gear8.pan = i; pXent_addshape(me, gear8, PH_BOX); } pXent_removeshape(my, 0); // var Motion[6] = { 0,0,0,0,0,NX_D6JOINT_MOTION_FREE}; pXcon_add(PH_6DJOINT,me,NULL,0); pXcon_set6djoint(me,Motion,NULL); } action test_block() { pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_CONVEX); ENTITY* kreuz1 = ent_create ("kreuz.mdl", vector(120,0,0), spin_kreuz1); ENTITY* kreuz2 = ent_create ("kreuz.mdl", vector(-120,0,0), spin_kreuz2); ENTITY* kreuz3 = ent_create ("kreuz.mdl", vector(0,120,0), spin_kreuz3); ENTITY* kreuz4 = ent_create ("kreuz.mdl", vector(0,-120,0), spin_kreuz4); c_setminmax(me); pXent_setbodyflag(me,NX_BF_KINEMATIC,1); // aktiviert kinematische Steuerung // Steuerung Schleife ANGLE angle; while(1) { if (key_j) { angle.pan += -8* time_step; pXent_rotate(me, nullvector, vector(angle.pan,0,0)); } if (key_k) { angle.pan += 8* time_step; pXent_rotate(me, nullvector, vector(angle.pan,0,0)); } wait(1); }
-> mit k und j drehe ich zwar das object aber nicht die
shapes
-> wie drehe ich das GANZE jetz sammt shape+shape_action?