WED immer noch ungenau !

Posted By: Anonymous

WED immer noch ungenau ! - 09/09/00 01:55

Versuch mal jemand einen Block
schräg abzuschneiden.
Den Block kopieren .
An den ersten Block anhängen.
Das ganze kopieren .
Wieder an die ersten Blöcke anhängen.
Das ganze als Prefab speichern .

So nun das Prefab ins Level einfügen.
Das eben eingefügte Prefab kopieren,
und an das erste Prefab anhängen.
Nun mehrmals ( ca. 20 mal ) nacheinander
kopieren und die Kopie immer an das letzte
Prefab anhängen.

Dabei darauf achten das die einzelnen
Prefabs in der Höhe gleich sind ,
und das jedes einzelne Prefab einen
anderen Winkel in der Draufsicht hat
wie das vorhergehende.

Wenn das geschafft ist ,sollte jedes
einzelne Prefab so aussehen wie
das erste Original !

Denkste ,
Im WED sieht noch alles normal aus.
Jedoch im Level sind die einzelnen
Prefabs seitlich oder manchmal in
der Höhe verschoben !

Das gleiche gilt wenn ich das Prefab
als Entity speichere,
und nacheinander ins Level einfüge.
Im WED sieht es noch genau aus ,
im Level nicht mehr.

Ich habe die Prefabs/entitys auch
schon überlappend angeordnet,
oder mit High Prec gebuilded -
leider der gleiche Efekt !

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verwirrt !

Was tun ?

Hat jemand das gleiche schon erlebt ?

Was sagt Acknex/Conitec dazu ?




Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/10/00 02:14

Würde mich sehr interresieren,
was Conitec/acknex dazu meint.

JCL Sie sind gefragt !

Wäre gut wenn Sie es ausprobieren
würden .
Sie können auch das Prefab von mir anfordern .

Oder interresiert Sie die
Produktqualität nicht ?


Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/11/00 10:41

Mal nicht so ungeduldig - Conitec hat nur an Werktagen eine Meinung, nicht am Wochenende. Probieren Sie aber mal aus, die $$M-Datei, die beim Build-Prozess erzeugt wird, mit WED zu oeffnen. Schauen Sie nach, ob dort die Prefabs noch richtig, oder auch schon falsch dargestellt werden.
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/11/00 18:42

Ich habe nachgeschaut ,
auch in dem File *.$$M ist der Fehler schon
erkennbar.
Ich habe versucht mal ein kleineres Prefab
zu machen .
Kann also nicht an der Blockgrösse liegen !

Das Prefab sind 4 gleiche Blöcke die an je 2 Seiten
schräg abgeschnitten sind.
Und anschliessend zu einem Prefab zusammengefügt sind.
Die einzelnen Teile sind schmal.
Ungefähr 1/8 von einem kleinen Block.

Das Prefab für sich alleine sieht noch normal aus.
Sobald ich dies aber kopiere,ist das kopierte am Rand verschoben !

Wenn ich das mehrmals kopiere ,sind die kopierten an
verschiedenen Stellen ( seitlich ) verschoben.

Kopiert habe ich i m m e r nur das Ur-Prefab !

Verschoben sind die einzelnen Blöcke erst
im Level selbst.

Im WED selbst sind die Blöcke normal dargestellt
auch im *.$$M File


Das Problem habe ich schon seit ich A4 - gekauft habe.
Ich habe aber die neuesten Versionen installiert.

Map Builder 4.183 und commerziell Release 4.196

? ? ?



Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/14/00 02:36

Haben Sie mich vergessen ?

Es geht schliesslich um Produktqualität !

Oder sehe ich das falsch ?

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/14/00 02:58

du mit deiner PRODUKTQUALITÄT...

ich nehm mal an, dass die leute von conitec ihr bestes geben, um fehler zu vermeiden, da kann man den einen oder anderen fehler schon mal verzeihen...

und sowieso wird das zeug ja eh immer verbessert (kostenlose Updates, in denen immer weniger fehler sind, sind ja wohl ein zeichen für die bemühungen von conitec!)!

mfG Knex

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/14/00 03:01

Hehe ... aber das ist wirklich ein ernstes Thema. Was ich auch noch wichtig fände ist das die Kollisionserkennung bei Map Entitys verbessert wird.
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/14/00 04:19

Über die Produktqualität kann man wirklich nicht meckern.

Es erstaunt mich immer wieder wie enorm viele neue Features Conitec in relativ kurzer Zeit in ihre Updates reinpackt.

Vieles, was ich schon beanstandet habe, wurde in der Zwischenzeit behoben, ohne, daß von JCL großartig dazu Stellung genommen wurde.

Ich bilde mir nicht ein, daß das ausschließlich nur an mir liegt, aber ich glaube, ich kann beurteilen, daß Conitec sehr wohl auf die Kundenwünsche eingeht.

Daß sie nicht alles gleichzeitig erledigen können ist wohl auch klar.



Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/15/00 07:16

Na dann wird hoffentlich
bald eine genügende Antwort kommen ! ?
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 09/14/00 20:55

Ja die upadtes und der service von conitec sind großartig ....
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 01/07/01 08:34

Trotzdem ... das ganze versaut ganz gewaltig dieProdukt-Qualität!

Es sind einfach ein bischen viele Ungenauigkeiten im Editor (genaues Positionieren und Skalieren ... was ist das?)
und erst recht in der Engine
(och ... bauen wir hier doch mal was n bissl anders als im Wed ...
wie wärs mit nem Spalt hier und nem Grat dort... das ist Kreativität, Man!)

Ich bin bereits nach einigem Experimentieren mit dem Kram unheimlich gefrusted ...
Es ist praktisch unmöglich in Wed wirklich exakt zu arbeiten - und selbst wenn man das dann schafft,
zerschreddert einem die Engine das ganze doch wieder.

Das macht sie dann leider auch mit importierten Mapfiles.
Hab in Worldcraft ne Burg erstellt und dabei sehr genau gearbeitet (hab ich immerhin 2 Jahre Erfahrung mit ... das kann ich wohl)
und die Map in Wed importiert...
Neu Texturiert...
Als Prefab gespeichert...
In Level eigebaut...
Spiel Starten - Siehe da: Hier stimmt was nicht, da auch nicht...

Das kann man doch nicht als Kleinigkeit abstempeln!


Schöne Grüße,
Norman_Knight

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 01/07/01 01:13

Also JCL hat doch eh schn mal geschrieben das ein neuer MED geplant ist.

Das mit der kol. Erkennung bei Map Entitys
ist mir auch ein Dorn im Auge.
Da schreibt man mühselig Kanonenkugeln die abprallen und dann kann mans nicht richtig nutzen.

Naja, dafür hab ich ja jetzt ein blend, ein nofog und das ist geil*gg*
Für die 400 Märker die Bezahlt habe und für mein erstes game bin ich derzeit 99% zufrieden.

Aber es geht halt noch was...
Also für A5 würd ich mir wünschen das erst mal alles richtig funzt, der WED genau arbeitet, der Builder noch genauer arbeitet usw. und dann gehts an die Bump Texturen,Enviroment usw......juhiiee


Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 01/07/01 01:14

WED NICHT MED...immer diese Abkürzungen*gg*
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 01/07/01 02:25

Das schlimmste ist:
Ich glaube inzwischen nicht mal mehr daran, das das Problem bei Wed liegt!

Ok Ok ... Genau arbeiten kann man mit Wed leider nicht, aber warum zum Teufel sind selbst aus anderen Editoren importierte Map-Files plötzlich ungenau?

Sieht das nicht viel mehr nach einem Engine-Problem aus??
Bei mir bleibt jedenfalls immernoch die Frage, warum eine importierte Geometrie, welche im Wed 100% Fehlerfrei erscheint (sowohl das wmb als auch das von build produzierte $$w) in der Engine fehlerhaft dargestellt wird....


Schöne Grüße,
Norman_Knight

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/15/01 04:19

Wartezeit Ende !


Also ich habe jetzt jeweils die neuesten Versionen vom WED
und das update auf V 4.23.

Ich muss feststellen der WED ist immer noch so ungenau
wie bei den vorherigen Versionen !

Sobald ein Block nicht mit dem Snappmechanismus eingefügt
wird, ist der WED ungenau . ( oder ist etwa der Map-Compiler ungenau ?)

Jedenfalls sehen meine Blöcke die schräg im Level stehen ,im WED
noch genau aus.
Nach dem builden ist alles entweder seitwärte oder in der Höhe verschoben.

Hier nochmal ein Beispiel :

Ich will einen Tunnel bauen ( ganz einfach ! )

So ,nehme einen Block richte den genau am Gitter aus ( Snap = 32 )
dann noch einen Block ,wieder am Gitter ausrichten,
gleiche Höhe wie der erste und verschiebe den letzten Block
stark schräg an den ersten Block ( mit Face Move ! )
also nix abschneiden und so.
Im WED sieht alles perfekt aus .
Also builden -- und Level starten ..........

Oh Schreck , der 2. Block ist seitwärts verschoben !!!!!!


Was ist da los ?

Das kann doch nicht sein .
So kann man keine Level erstellen ,wie man sich das vorstellt .

Ich dachte eigentlich ,das dies jetzt mit der neuesten Version
endlich behoben ist.

JCL , würden Sie sich dazu äussern ?

Wenn Sie den WED in nächster Zeit ( für A4 - USER !!!!!! ) noch
ändern wollen ,sollten Sie das hier schreiben
.
Oder haben Sie(Conitec) das gar nicht vor ?
Muss jetzt A5 gekauft werden ?

Ich habe A4 gekauft und da kann ich erwarten das die Programme
auch funktionieren,

Ps.: Wenn Sie nicht glauben das der WED ungenau ist ,schicke ich Ihnen gerne mal
ein paar Beispiele.

Falls Sie einen funktierenden WED für A4- USer mit einschliessen
bitte ich diese Zuschrift zu entschuldigen !

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/15/01 06:31

Da wir an WED nichts geaendert haben, haette es mich ziemlich ueberrascht, wenn er von selbst ploetzlich genauer geworden waere.
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/15/01 16:52

Wann ist der verbesserte WED
für A4-User verfügbar ?
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/15/01 21:43

Der neue WED naehert sich allmaehlich der Vollendung, aber einen genauen Termin kann ich noch nicht sagen. In 2-3 Monaten vermutlich.
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/17/01 05:35

JCL ... habt ihr auch mal geschaut, ob das Problem nicht vieleicht beim Compiler oder evtl. in der Engine liegt?

Für mich sieht das nämlich sehr danach aus, als ob die Engine oder - was ich inzwischen für noch wahrscheinlicher halte - der Compiler (build) einen Bug hat.
Irgendwo in der 3D-Berechnung wird vieleicht falsch auf- oder abgerundet, wodurch sich bei den Koordinaten der Brushes bzw. der Levelarchitektur geringfügige Ungenauigkeiten in den Nachkommastelle ergeben.
Das fällt dann bei einfachen Geometrien nicht auf, sobald die Levelarchitektur aber komplizierter wird und z.B. mit vielen schrägen Flächen arbeitet kommen Fehler in Masse!

Also schaut bitte mal, ob sich mein Verdacht nicht vieleicht bestätigt und Checkt auch andere Komponenten die dafür verantwortlich sein könnten mal durch...


Schöne Grüße,
Norman_Knight

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 02/17/01 07:37

werf mal nen blick in die von wEd gespeicherte WMP... dann wirste das problem schnell sehen...
Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/22/01 16:45

Conitec , JCL

wie gehts dem neuen WED ?

bald fertig ?

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/22/01 18:58

So weit ich weis dauert es noch min 2 bis 3 Monate und dann noch etwa 4 bis 6 Monate bis alle Bugs weg sind ;( ( fast alle )

Na ja eventuell überrascht uns ja Conitec mit einen Bug freien Editor ?
man kann ja nie wiesen

CWR
http://www.cwr-spiele.de

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/22/01 22:15

Langsam habe ich auch noch das Gefühl
es dauert mindestens noch 18 Jahre !
bis Gamestudio fertig ist.
Bug - frei !
Irgendwann bei A25 ( oder C14 ? )

Gesamtpreis 25000,- Euro für Standartversion

Ps.: Das war jetzt nicht so ganz
ernst gemeint !

Ein bischen Spass muss sein .....

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 15:02

AHHHH, AUFSTAND !!!!

BOYKOTIERT DEN LADEN !!!

AHHHHHHHHHHHHHHHH !!!

Trotzdem solltet ihr vor dem Boykotieren noch meine Homepage besuchen, die seit 2 Monaten nicht mehr aktualisert wurde, weil mir A5 STINKT !!! Hab haber trotzdem 3 Würfel.
http://www.devil-city.de.vu

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 15:41

Das sollte kein Boykott sein,
nur ein Hinweis an Conitec
endlich mal A4 - A ?
fertigzustellen.
Oder ist etwa geplant jedesmal
wenn wieder etwas gut funktioniert
( was vorher schon versprochen war )
einen neuen Aufpreis zu verlangen ?


Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 21:41

Alloa

Mei, mein Beitrag passt zwar nicht zur Überschrift des Topics, aber zu Devil:
Woher bekommt man denn so ne coole Domain (wenn es geht umsonst ) à la www.????.de????

Cu Reinka

------------------

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 21:43

AHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mir gerade deine Homepage angeschaut und frag mich, warum du damit aufgehört hast!!!!!

Die Screenshoots sind extrem gut und ausserdem hast du schon soviel, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass du etwas, in das du soviel abriet gesteckt hast einfach so aufgeben willst!

Mach auf jeden Fall weiter!

CU Reinka

------------------

Posted By: TEC

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 22:04

Vielleicht weil die meisten Bestandteile nicht vom ihm sind und auch nicht für sein Spiel produziert wurden...

------------------
...werde ich träumen???

Guerilla Tactix by the Gamedivision of Ruhr-IT

Posted By: Anonymous

Re: WED immer noch ungenau ! - 04/24/01 23:34

Ich hasse Leute, die die meisten Bestandteile ihres Spiels aus dem internet bekommen haben! Das kann doch jeder!

Cu Reinka

------------------

© 2024 lite-C Forums