Klassenfahrt

Posted By: Michael_Schwarz

Klassenfahrt - 01/19/15 13:59

Hallo Herr Lotter,

da wir bei uns in der Berufsschule momentan am überlegen sind ob wir nicht vielleicht in Anspruch nehmen dass wir eine Klassenfahrt haben dürfen, wollte ich einfach mal so unverbindlich nachfragen ob es denn Überhaupt möglich wäre bei Ihnen im Conitec HQ mal reinzuschauen. Da es hier eine gemische Klasse von Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern ist, wären sogar beide Abteilungen (GALEP und 3dgs) bei Ihnen sehr interessant.

Lange rede kurzer sinn. Würde sowas denn funktionieren? (Und gibt es Conitec cappies/bleistifte/kugelschreiber die man sich als souvenir mitnehmen kann? grin )
Posted By: Kartoffel

Re: Klassenfahrt - 01/19/15 14:56

Quote:
Und gibt es Conitec cappies/bleistifte/kugelschreiber die man sich als souvenir mitnehmen kann?
...damit hast du wohl gerade deine wahren Motive verraten grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Klassenfahrt - 01/19/15 18:49

ssshhhhh tongue
Posted By: Harry Potter

Re: Klassenfahrt - 01/19/15 20:31

Gerüchten zufolge gibt es bei Conitec nur noch einen einzigen Mitarbeiter, und der nennt sich "Zorro". grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Klassenfahrt - 01/20/15 15:47

Ne aber im ernst, eigentlich wäre das schon ganz cool, ist auch so die einzige Firma die für beide Informatikergruppen was dabei hat und nicht so wie Microsoft oder Google sagen "Nur für schulen im umfeld damit wir die leute nachher anwerben können". Vor allem hatten wir letztes schuljahr ROMs und EPROMs usw. ausgiebig gelernt, da wäre es ganz cool auch mal zu sehen wie denn jetzt auf so nen teil dann auch tatsächlich die daten kommen.
Posted By: jcl

Re: Klassenfahrt - 01/26/15 13:22

Ich glaube, Conitec hatte tatsächlich mal Kugelschreiber verteilt. Gamestudio wurde aber 2007 von der oP group GmbH übernommen. Conitec hat seitdem nichts mehr damit zu tun, ausgenommen Auftragsentwicklungen an Teilen der Software.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Klassenfahrt - 01/26/15 15:22

da wird also leider auch mit einer klassenfahrt nix?
Posted By: jcl

Re: Klassenfahrt - 01/26/15 16:00

Wenn Sie am GALEP Interesse haben, können Sie meinen Kollegen Joachim Hanst ja mal wegen einer Werksführung fragen. Kugelschreiber gibt's aber glaube ich keine.
Posted By: Error014

Re: Klassenfahrt - 01/27/15 22:51

Originally Posted By: jcl
Gamestudio wurde aber 2007 von der oP group GmbH übernommen. Conitec hat seitdem nichts mehr damit zu tun, ausgenommen Auftragsentwicklungen an Teilen der Software.


Da kann man aber schonmal durcheinanderkommen. Immerhin steht ja sogar auf der offiziellen Website, dass die oP group GmbH nur für die Distribution in Deutschland zuständig ist. Übrigens ebenso auf der englischen, beide direkt verlinkt von http://www.3dgamestudio.de/.
Posted By: Harry Potter

Re: Klassenfahrt - 01/28/15 10:19

Originally Posted By: jcl
Gamestudio wurde aber 2007 von der oP group GmbH übernommen.
Die Firma wurde doch erst am 02.09.2009 gegründet!?!
Quelle: http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3370637##top
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Klassenfahrt - 01/28/15 11:34

Soweit ich weis gabs die vorher schon, wahrscheinlich damals noch keine GmbH
Posted By: old_bill

Re: Klassenfahrt - 01/28/15 22:19

Zuerst war es eine GbR (laut damaliger Webseite), welche außer beim Gewerbeamt und dem Finanzamt nirgends öffentlich registriert ist, so das erst nach der Umwandlung zur GmbH eine Eintragung im Handelsregister erfolgt und das Gründungsdatum in dem Portal wohl daraus abgeleitet ist.
Posted By: jcl

Re: Klassenfahrt - 02/02/15 16:19

Korrekt, die oP group begann in den 1990ern als GbR und wurde 2009 eine GmbH.
© 2024 lite-C Forums