Player fällt durch das Terrain ......

Posted By: nonamesgames

Player fällt durch das Terrain ...... - 12/05/06 14:21

Hallo,

Ich mache gerade ein rpg mit vielen terrains und wenn ich im spiel über einen hügel laufe
dann fällt der player einfach durch .... kann mir jmd helfen ?
Posted By: nonamesgames

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/06/06 16:07

Kann mir keiner sagen wie ich auf nem terrain laufen kann ohne durch zu fallen ?
Posted By: Zubera

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/06/06 16:13

zeig mal deinen movementcode.
Posted By: nonamesgames

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/07/06 14:04

Ich benutze die RPG Template 2.0 von http://www.nighthawk.dk/
und ich kann nicht sagen wo da der movementcode is .... müsste da das ganze Playerscript posten.
Man muss auf jeden fall klicken damit sich der Player zu der psition bewegt.
Posted By: Orion

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/07/06 18:19

Könntest du dein Problem etwas genauer erläutern?
Wie hast du dieses Terrain gemacht? etc.
Posted By: nonamesgames

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/09/06 15:24

Ich habe das terrain normal mit MED gemacht (wie sonst ?)

nochmal das Problem: immer wenn ich auf dem terrain (auch andere) auf eine erhöhung laufe fällt der "Player" einfach durch.
Posted By: Damocles

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/09/06 15:32

Änderst Du das Terrain per skript?
Also die höhenstufen. Oder ist es einfach nur normal ins level geladen?

c_updatehull oder so, ist ein kommando, welches die Kollisionshülle des Terrains
wiederherstellt, wenn es manipuliert wurde.
Posted By: nonamesgames

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/09/06 15:42

ich habe das terrain nur im MED bearbeitet und dann ins WED geladen.
Posted By: Damocles

Re: Player fällt durch das Terrain ...... - 12/09/06 19:27

Dann könnte es zB sein, das der movmentcode ab einer bestimmten (festen) Höhe nach unten traced, um
die Höhe des players zu setzen.
Ist das Terrain höher als dieser tracestart, wird es an der Stelle nicht erkannt,
und der player fällt nach unten.

dazu mußt Du schon mal in das Skript schauen, wie die Höhenberechnung funktioniert.
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