Max Poly anzahl eines Charakters

Posted By: rvL_eXile

Max Poly anzahl eines Charakters - 12/18/06 18:40

Habe mal ne frage bezüglich der Polygon anzahl eines Charakter Models... Wir haben einen Charakter mit 3000 Polys, mir wurde schon gesagt das es zuviele sind, vondaher wollte ich mal fragen was das Maximum für einen Charaktere ist (Normalmaps kommen später auf das Model drauf)

cYa Angel
Posted By: Seem2B

Re: Max Poly anzahl eines Charakters - 12/18/06 18:52

also, sowas wie ne maximalgrenze für polygone gibt´s eigentlich nicht...du musst halt ein bisschen gucken, wie viele dieser models du später auf einmal angezeigt haben willst. wenn du zb in deinem spiel eine armee aus soldaten haben willst, sollten die vielleicht nicht gerade 3000 polygone haben, weil dann alles total ruckelt. brauchst du aber nur 3-4, die einen eingang bewachen oder so, sollten 3000 kein problem sein.
grüße, Seem2B
Posted By: rvL_eXile

Re: Max Poly anzahl eines Charakters - 12/18/06 18:54

ok, danke Seem2B , Ne ne Armee will ich net aufbauen vllt werden es auch nur so Maximal 10 wird sich im laufe des Projektes herrausstellen.

cYa Angel
Posted By: broozar

Re: Max Poly anzahl eines Charakters - 12/18/06 19:01

kein problem, hab schon modelle mit 56k-polys gebaut und hatte kaum einen einbruch der framerate zu verzeichnen. wichtig ist, was du ihnen einprogrammierst, effekte, materialien, verhalten etc, das ist in der regel aufwändiger. andererseits: du kannst mit schlechtem code auch auch ein 50polygon-modell zur diaschau verkommen lassen.
Posted By: rvL_eXile

Re: Max Poly anzahl eines Charakters - 12/18/06 19:49

Unser Scripter baut LOD noch ein von daher habe ich eher weniger bedenken da 8 Modele bei meiner alten Gurke noch mit 130FPS laufen... (Sempron 2500+/GForceFX5200/512MB ram/80GB)

Danke für eure Antworten...

cYa Angel
© 2024 lite-C Forums