Terrain skinning

Posted By: zydar

Terrain skinning - 04/12/07 20:49

kann mir jemand erklären wie ich mein terrain real texturieren kann?

bei mir siehts immer so wie bei super mario 64 aus :-(
Posted By: rvL_eXile

Re: Terrain skinning - 04/13/07 10:43

Besorg dir einfach ne Schöne Bitmap, ich verwende für Terrains eigentlich ICEX2.0 dort kann ich es selber bemalen, aber ich denke mal das du hier für den MED benutzt...
Nimm einfach ne 1024*1024 oder 512*512 Bitmap, skinne damit dein Terrain... Wennde das gemacht hast und merkst das der Skin vom Terrain zu gross skaliert ist, gehste in den Skin Editor, Selektierst das Terrain und wählst unten links den "Scale" Button. dann Skalierste einfach solange am Terrain rum, bis der SKin gut drauf passt... Der Skin sollte aber aber Seamless sein, da es sonst zu hässlichen Übergangen kommt...

Hoffe damit ist deine Frage beantwortet, wenn net einfach schreiben

cYa Sebastian

EDIT: Das mit dem Skalieren machste im SKin Editor vom MED, nicht in den 2D Views !
Posted By: Pedro_Amorim

Re: Terrain skinning - 04/13/07 18:59

The problem with this forums is that everyone talks in german. which i dont understand.

angel: what did you anwser to zydar? Im interested in terrain also.
Posted By: tompo

Re: Terrain skinning - 04/13/07 19:05

zgadzam sie = das stimt = it's true:)
English please:)
Better poor english than good german to read for most of the people on the earth:)
Or maybe I'll write my answers in polish language? <lol>
Posted By: rvL_eXile

Re: Terrain skinning - 04/15/07 05:44

Ok one in English

Take a well looking Terrain Bitmap (Size 1024*1024 or 512*512). Apply this Bitmap to ure Terrain,if u made this, go into the Skin Editor , Select all Faces from Terrain,Scale the Terrain Size in the Skin Editor with the "Scale Button" on the Bottom Left...
Scale so long to it looks good

Save the Terrain and have Fun

Hope this is good enough and u can understand this Text

cYa Sebastian
© 2024 lite-C Forums