Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen

Posted By: theDust

Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/16/08 21:14

Hi, habe vor eine Welt hauptsächlich aus 1 farbigen Blöcken aufzubauen. Diese Blöcke haben einfach nur eine Farbe und die Kanten der Blöcke müssen schwarz und einigermaßen dick umranded sein, damits auch nach was ausschaut. Wie könnte man das am besten realsieren ? Mit WED-Blocks oder doch mit Modellen ?
Posted By: Tails01

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/22/08 10:54

Ich würde dir raten das ganze mit WED Blöcken zu machen und denen, dann Cartoon Shader zuweisen, aber ganz ehrlich eine Welt nur aus umrandeten Blöcken das klingt ziemlich langweilig. sleep
Gruß Tails
Posted By: theDust

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/22/08 13:30

Benutze jetzt die WED Blöcke. Habe mir einfach einen dünnen schwarz texturierten Rahmen für meine Blöcke zusammengebastelt. Schaut bis jetzt recht stylisch aus wink Klarerweise werde ich auch ein paar komplexere Modelle einbauen, aber es soll alles schlicht aussehen. Lass dich überraschen wenn es fertig ist smile
Posted By: Steev

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/22/08 14:06

Ich würde das AUF JEDEM FALL mit Modellen realisieren, weil dies um ein vielfaches schneller ist, als ein Level aus WED Blöcken. Diesen Modellen würde ich dann einen CartoonShader zuweisen. Das ist die einfachste Methode.

Du kannst ja auch in wed bauen und dir dann alles als Modell exportieren. wink

gruß
steev
Posted By: Thomas

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/23/08 20:19

ich würde auch Modelle benutzen.
Und ausserden kannst du die Blöcke auch im LOD benutzen da kannst du die Kanten schön abrunden.

Gruss Thomas
Posted By: Oxy

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/23/08 21:24

Nimm Wed Blöcke. Wenn Du BSP Level bauen kannst, kannst du so die vorteile der Visibility berechnungen nutzen.
Posted By: Steev

Re: Eine Welt nur aus Blöcken aufbauen - 07/24/08 12:51

Wieso soll er WED-Blöcke nehmen? Erstens ist das bei einem ganzen Level viel zu langsam und zweitens dauert es ein vielfaches länger diese Level zu rendern.

Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach die Belichtung.

gruß
steev
© 2024 lite-C Forums