MED 6.894 Animations-Bug

Posted By: 3D_Train_Driver

MED 6.894 Animations-Bug - 02/01/09 12:05

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem MED festgestellt.
Ich habe ein einwandfrei funktionierendes, fertiges, animiertes Modell mit Bones-Animation. Die Animation wird im Spiel völlig korrekt angezeigt. Jetzt wollte ich noch etwas mehr Animation hinzufügen. Wenn ich nun das Modell öffne, werden plötzlich während der Animation einige Polygone an völlig falschen Stellen angezeigt. Würde ich das Modell nun so speichern, würde das dann so bleiben.

So sieht es korrekt aus. Die Haare sind auf dem Kopf.


Geöffnet mit MED siehts dann plötzlich so aus.
Die Haare sind irgendwo.


MfG
E.Wieser
Posted By: jcl

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/02/09 07:31

Welchem Bone sind denn die Haare zugewiesen?
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/02/09 17:26

dem gleichen, dem auch der Kopf zugewiesen ist.
Posted By: jcl

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/03/09 10:12

Können Sie das Modell hochladen oder an den Support senden, so dass man sich das mal ansehen kann?
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/03/09 14:49

hallo jcl. Sie haben Post. mfg
Posted By: jcl

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/03/09 15:33

Danke. Das Problem lag ganz einfach daran, dass Sie zusätzlich zu Ihrer Bones-Animation auch noch eine Vertex-Animation in Ihrer Datei hatten.

Entfernen Sie diese einfach (Edit -> Remove Points Animation) und das Problem ist gelöst. In der Engine ist es ohnehin kein Problem, da diese die zusätzliche Vertex-Animation ignoriert.
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: MED 6.894 Animations-Bug - 02/03/09 15:56

Vieln Dank. Da wär ich ja im Leben nie draufgekommen. Na dann, eben wieder kein Bug sondern ein Anwenderfehler.
© 2024 lite-C Forums