Load Save Wed

Posted By: Det

Load Save Wed - 12/22/10 20:21

Bekomme ab und zu mal die Fehlermeldung

Cant/Save/load in same Frame

load_level: load_level(<level2.wmb>);

kann mir jemand sagen woran das liegt ?
Posted By: 3run

Re: Load Save Wed - 12/25/10 18:13

What is this?!
"load_level: load_level(<level2.wmb>);"
Are you trying to load level like that?!
Posted By: Det

Re: Load Save Wed - 12/25/10 18:58

The Message comes before Loading the Level and when it Loads it`s the same Level again. Some Level will be Loaded And by some comes The Message Cant Load Save in Same Frame
Posted By: Roel

Re: Load Save Wed - 12/25/10 22:04

as far as I know,
the correct way to load a level is through level_load:

level_load("level2.wmb");

in what kind of function are you loading your level?
the level load function might be executed twice smile
Posted By: Det

Re: Load Save Wed - 12/25/10 23:15

This is the code I use :

bmap loading_lv = <blank.bmp>; //Loading screen
panel loadingscreen {
bmap = loading_lv; //loading screen name
flags = refresh,d3d;
}

function load_level()
{
loadingscreen.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(loading_lv))/2; //centers loading screen
loadingscreen.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(loading_lv))/2;

loadingscreen.visible = on; //displays loading screen
wait(3);
sleep(2);
loadingscreen.visible = off; //clears screen
bmap_purge(loading_lv);
load_level(<level2.wmb>) ; ; //level name

}}


ACTION levelchange //*assign this to a map entity blocking the way out of the level*/!!!!
{

MY.INVISIBLE = ON; //makes entitie invisible
MY.ENABLE_IMPACT = ON; //enables player impact
MY.EVENT = load_level; //function name

}





Posted By: Widi

Re: Load Save Wed - 12/26/10 11:12

Das ist c script code (*.wdl). Bitte poste deine probleme zukünftig in der "c script and wdl" Sektion, dort wird dir sicher besser geholfen.

Bin nicht so gut im c script, aber heisst es dort wirklich load_level und nicht level_load um ein Level zu laden? Falls load_level richtig ist, dann benenne deine Funktion um, die hat ja den gleichen Namen. Und bei load_level(.......) sind zwei Strichpunkte (;;) dahinter. Weiss nicht ob c script das akzeptiert, bei lite c gibt das jedenfalls eine Fehlermeldung.
Posted By: Roy

Re: Load Save Wed - 12/26/10 15:44

I don't know if it changes anything, but perhaps try using " instead of < in level_load(<level2.wmb>);

So, it will be: level_load("level2.wmb");
Posted By: TIEclon

Re: Load Save Wed - 12/26/10 17:50

Ich bin zwar auch alles andere als ein Erfahrener Scripter, dafür benutze ich auch c-script und hatte schon mal die selben Schwierigkeiten in einem Level! Ich habe deinen code jetzt nur überflogen und festgestellt, dass die Funktion mit level_load durch ein EVENT_IMPACT ausgelöst werden kann. Das Problem das bei dir auftritt, ist,dass mehre Level_load und/oder game_save's in einem Frame, daher ohne ein wait(1) dazwischen auftreten. Ich schätze das hat die gleiche ursache wie bei mir: Durch den Impact wird die Funktion mehrmals aufgerufen! Habe grad nicht viel Zeit also frage ich erstmal ob es daran liegen könnt bevor ich weitermache...


mfg TIEclon
Posted By: Det

Re: Load Save Wed - 12/29/10 22:47

Das kann gut sein .Ich habe den Code nicht geschrieben er von der GS Recource Seite und ist ein WDL Code kein lite C der code ist für die A5 geschrieben worden nichtfür A7/8
© 2024 lite-C Forums