WED ungenaue Auswahl

Posted By: TheShooter

WED ungenaue Auswahl - 06/07/11 21:17

Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit dieses Problem. Wenn ich ein Modell selektieren möchte, und sich dahinter was befinden, wird nicht das Modell ausgewählt, sondern das Objekt dahinter. Dann muss ich die Kamera so bewegen, dass hinter dem Modell nichts mehr ist, um es zu selektieren. Das ist sehr Zeitraubend, wenn ich mehrere Objekte selektieren will. Bei Modellen tritt das bei 99% aller Fälle auf, bei Blocks bei 30% aller Fälle.

Habe Gamestudio schon neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

Gibts da eine Lösung?

mfG The Shooter
Posted By: Superku

Re: WED ungenaue Auswahl - 06/07/11 21:55

Ist sehr nervig, habe ich schon reportet, es gibt auch noch mehr Probleme bei der Auswahl und Mehrfachselektion in WED.
Warten wir einfach ab, ob der neue WED es besser macht, ich gehe einfach mal davon aus.


Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber wenn du an gleicher Stelle ohne Mausbewegung noch einmal klickst, selektiert er das nächste Modell (unter der Mauszeigeposition) usw.
Posted By: TheShooter

Re: WED ungenaue Auswahl - 06/08/11 22:17

Ahh, danke für den Tipp. Aber es verlangsamt den Workflow doch ungemein. Gibt es eigentlich alternativen zu WED? Ich fand ja den Hammer Editor von Valve klasse. : )
Posted By: KMS

Re: WED ungenaue Auswahl - 06/10/11 06:31

Selectiere das Modell doch einfach in dem Root-Pfad!
Posted By: WretchedSid

Re: WED ungenaue Auswahl - 06/10/11 06:38

Naja, dafür müsste man das ganze bei sich in Ordner sortieren und anständig benennen. Das machen viele leider nicht und dann ist es länger das Objekt aus der Liste rauszusuchen.
© 2024 lite-C Forums