MED verschandelt meine Modelle

Posted By: TheShooter

MED verschandelt meine Modelle - 08/10/11 10:19

Wenn ich in Blender ein Modell erstelle sieht es perfekt aus.
Wenn ich aber das Modell in MED importiere verschandelt es das Modell:



Ich weiß dass ich die Normalen umdrehen kann, aber das ist so eine Heidenarbeit. Ich möchte es ja auch Beidseitig sichtbar haben. Was ist das bloß für eine *******??

mfG
Posted By: xxxxxxx

Re: MED verschandelt meine Modelle - 08/10/11 12:09

Wo ist das problem??? Ich Erkenne nichts auf dem Bild was irgendwie falsch ausieht, poste bitte ein Bild wie es ausehen sollte.

Originally Posted By: TheShooter
Ich weiß dass ich die Normalen umdrehen kann, aber das ist so eine Heidenarbeit.
Wieso einmal alles im face modus auswählen und das symbol (bei dir) rechts von dem Mangneten drücken...

wenn du es beidseitig sichtbar haben wilst benutze dieses material:
Code:
MATERIAL* MirFaelltKeinVernumftigerNameEin =
{
	effect =
	"
		technique t0
		{
			pass p0
			{
				CullMode = None;
			}
		}
	";
}


oder wenn du bereits einen shader dafür hast füge CullMode = None; einfach an der entsprechenden stelle hinzu.(drehe die Faces aber trotzdem richtig um sonst wird das Modell Falsch rum beleuchtet)

ODER kopier dein Modell einmal in Med und kehre die Normalen um. Das hat dann zwar doppelt soviele Poly's wird aber beidseitig richtig beleuchtet.

Aber bei dem Modell sehen die Normalen richtig aus und beidseitig o. ein beidseitig machendes material ist überhaupt nicht nötig, höstenz ne Textur. tongue

Wenn ein Modell falsch importiert wird solltest du etwas mit den Formaten rumspielen.
xxxxxxx
Posted By: TheShooter

Re: MED verschandelt meine Modelle - 08/10/11 15:17

Alles klar, vielen Dank! ist aber ganz schön umständlich.

mfG
Posted By: xxxxxxx

Re: MED verschandelt meine Modelle - 08/10/11 16:28

Was soll daran umständlich sein??? Jeder vorgang daut vlt. 5 sekunden(das mit dem Material vlt. 20 wenn du es per script setzt...).
xxxxxxx
© 2024 lite-C Forums