map_subents geht nicht

Posted By: snake67

map_subents geht nicht - 09/25/11 04:31

Hi

Ich habe eine Map-Entity mit Modell. Im Level erscheint sie jedoch ohne dieses. Ich habe "map_subents" vor Laden des Levels auf "1" gesetzt und die Modell-Datei im Root-Verzeichnis, trotzdem erscheint sie nicht. Was könnte da falsch sein?
Posted By: Pappenheimer

Re: map_subents geht nicht - 09/25/11 11:59

Erscheint das Model im WED oder in der Engine nicht?
Es kann sein, dass das Model im WED nicht angezeigt wird, obwohl es im Level in der Engine vorhanden ist.
Posted By: jane

Re: map_subents geht nicht - 09/25/11 13:01

Beim laden von WMBs mit Modellen in den WED, erscheinen auch bei mir die Modelle erst mal nur als kleine Klötzchen. Wenn dann gespeichert und das Level erneut geöffnet wird sind alle modelle auch im WED sichtbar.
Posted By: snake67

Re: map_subents geht nicht - 09/26/11 01:58

Hi

In WED erscheint das Modell zusammen mit der WMB-Entity, in der Engine nicht. Das mit den Klötzchen gibts bei mir in anderen Situationen auch, hat aber mit meinem Problem - glaube ich - erst mal nichts zu tun.
Posted By: HeelX

Re: map_subents geht nicht - 09/26/11 07:21

Also ich hatte auch niemals Probleme mit Entities, die in WMBs eingebacken waren - vielleicht kannst du kurz einen Test zusammenbauen und hochladen?
Posted By: bruebaker

Re: map_subents geht nicht - 06/07/12 14:23

Hallo Zusammen,

habe das selbe Problem. Ich habe ein einfaches Map-Entity mit einem Model (MDL) drin. Wenn ich dieses in einer anderen Map über Add Map Entity einfüge dann sehe ich im WED den Level mit Model. Sobald ich diesen Level aber über die Engine anschaue (Run Map) ist das Model nicht mehr zu sehen! Ach ein setzen von map_subents = 1; hilf nicht. Gibet es dafür eine Lösung? Im Moment behelfe ich mir damit das ich im Map-Entity das MDL file nicht über Add Model einfüge sondern über Import MDL. Das sieht aber dann nicht mehr ganz so schön aus. Vieleicht hatt jemand eine Idee?
Posted By: sivan

Re: map_subents geht nicht - 06/08/12 08:28

as I experienced inserted models should be in the same folder as the wmb, it might cause a runtime only problem...
Posted By: bruebaker

Re: map_subents geht nicht - 06/11/12 09:09

Hi,

thank you for your response. The Model and WMP File was in the same folder. Maybe i should open a support ticket for that issue.
Best Regards,
© 2024 lite-C Forums