Mein WED hängt sich ständig auf.

Posted By: Bastiuscha

Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 08:56

Hi,

könnt Ihr mir helfen? Alle paar Sekunden hängt sich der WED auf. Das macht er schon immer,
aber bei der aktuell etwas grösseren Map (so gross nun allerdings auch nicht) kann man so gut wie garnicht mehr weiter basteln.
Welche Art von Bauweise mag der WED denn nicht?
Am Rechner sollte es nicht liegen...langsam oder so läufts nicht. Win7 ist drauf.

Mist mist...
MfG
Basti
Posted By: PadMalcom

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:19

Hi Basti,
normalerweise hängt sich der WED nicht einfach auf und so eine Ferndiagnose zu erstellen ist nie leicht. Kannst du feststellen, ob du eine bestimmte Aktion ausführst bevor das Programm abstürzt?
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:21

Nachträglich muss ich sagen, dass es wohl daran liegt wass ich gerade auf dem Bildschirm sehe...
jetzt bin ich in der gleichen Map in nem Tunnel am basteln,
da gehts auf einmal.
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:22

Ich verschiebe einfach nur Blöcke, Modelle oder verschiebe einfach die Ansicht.
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:38

AHH, ich glaube das hängt mit der 3DView zusammen, wenn diese in eine bestimmte Richtung gedreht wird. Habe jetzt 10 Minuten nur mit den drei anderen gearbeitet, da gings!
Posted By: PadMalcom

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:54

Hm wann hast du das letzte mal deine Grafikkartentreiber aktualisiert?
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 09:59

Sind aktuell, Updates werden auch im Interval automatisch gesucht.
Posted By: gri

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 13:18

hast du mal unter preferences-> options -> view options -> video out ein anderes GLX object eingestellt?

du kannst da für 2d und 3d view separat die verwendete Library VErsion einstellen.

hast du nen lappy mit HD grafik ???
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/12/13 23:24

Yeaaah! Ich glaub das war der Goldtipp! Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
Nee kein Lappy...Normaler Rechner mit ner Gigabyte 7970.
Posted By: Schloder87

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/13/13 16:09

Ich habe ähnliche Probleme, jedes mal wenn ich WED starte, hängt er sich nach sehr kurzer Zeit auf. Dies Passiert, seitdem ich einen Vierkerner in meinem Rechner berbaut habe. Vielleicht kommt WED mit Multithreading nicht klar, denn sobald ich im Taskmanager WED nur einen Kern zusweise, funktioniert es einwandfrei... sehr komisch.
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/13/13 21:16

Ah danke...werd ich mal abcheken, hab auchn Quad und heute leider wieder Hänger gehabt. Da hatte ich allerdings sehr viele Modelle in einen Raum.
Posted By: Schloder87

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/15/13 09:28

und hats was gebracht?
Posted By: Bastiuscha

Re: Mein WED hängt sich ständig auf. - 03/15/13 18:50

Nee geht bei mir leider garnicht...wenn ich auf einen Kern umstelle, dann bleiben alle Ansichtfenster schwarz, nach dem ausm Task holen.
Wenn ich beide Häckchen bei der Vieweinstellung ganz unten bei gxl2Dx8A mache, dann rennt es ohne Probleme. Nicht schön, aber man gewöhnt sich daran.
© 2024 lite-C Forums