3DS in MDL

Posted By: TSG_Christof

3DS in MDL - 07/23/06 02:11

Also da ich Bumpmapping effelte nutzen möchte oder wie diese Heisen,

Und das am besten mit Modellen geht wollte ich mein gesammtes Spiel Aus Modellen bauen.

und zwar im 3ds.

nun meine frage gibt es eine möglichkeit die im 3ds gebauten modelle in MDL format zu bekommen mit textur und der normal map von der Textur???
oder muss mann Tastächlich die modelle extra in MED neu texturieren.
Posted By: Artus

Re: 3DS in MDL - 07/23/06 06:57

versuch mal: MAX2MDL
Posted By: A_Jey

Re: 3DS in MDL - 07/23/06 08:01

Es wird nicht funktionieren, die Bump-map aus max zu exportieren.
Du brauchst nen normal-map shader; den kannste dann allen Entities zuweisen.
das gibts z.B. hier :
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Normalmapping_Shader

ich glaub Auf der tutorial-page gibts auch n paar tutorials zu den normal-maps

und hier gibts noch nen exporter 4free:
http://download.conitec.net/max6tomdl.zip
der funktioniert selbst noch auf max8

Hoffe das hilft dir


MfG A-Jey
Posted By: TSG_Christof

Re: 3DS in MDL - 07/23/06 16:20

wie siehts denn da mit der textur aus wenn ich den Max6tomdl nutze wird da ein skin erstellt im model editor von gamestudio so das ich aus diesen skin eine pasende normal map erstellen kann?
Posted By: TSG_Christof

Re: 3DS in MDL - 07/23/06 16:25

nach was wo tu ich das rein das Max6tomdl file????
Posted By: A_Jey

Re: 3DS in MDL - 07/24/06 04:55

die normalmap musst du immer selber mit nem externen tool machen;
(z.b. nvidias melody......oder das photoshop plugin...usw)

Das file ist ein Plugin also bringst du es ganz einfach in 3dsMax/Plugins

Hoffe das hilft dir

MfG A-Jey
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