Mein projekt

Posted By: Sam_Be

Mein projekt - 04/14/07 16:19

hi
ich mache gerade ein Stargate Fan game. hier ein paar screenshots:




ich will eure meinung hören. weitere shots werden folgen.
bald auch ne website.

PS. Das ist ein FAN game und ist NICHT für kommerzielle zwecke gemacht.

sam
Posted By: Anonymous

Re: Mein projekt - 04/14/07 16:27

Hi

Mach die texturen ein bisschen realistischer.Die sind einfach nur grau?
Posted By: aztec

Re: Mein projekt - 04/14/07 16:29

Also ich finde das dieses Portal richtig gut aussieht
mach weiter so
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/14/07 16:47

danke aztec!
mit portal meinst du siche das gate.
@fear411 man siehts nicht aber die textur ist nicht nur grau
sam
Posted By: Legolas250

Re: Mein projekt - 04/14/07 18:23

Schaut ganz gut aus das Projekt.

Aber wie fear schon sagte. Eventuell solltes du die texturen noch ein wenig verbessern
Posted By: achaziel

Re: Mein projekt - 04/14/07 21:13

hm. du brauchst nicht zufällig ne fn p 90?
Posted By: FBL

Re: Mein projekt - 04/14/07 22:30

Quote:

danke aztec!
mit portal meinst du siche das gate.
@fear411 man siehts nicht aber die textur ist nicht nur grau
sam




naja, er hat schon recht...

Wenn die Textur so aussieht als wär sie nur grau, dann ist sie das im Endeffekt eigentlich auch. Details, die man eh nicht sieht, kann man auch eifnach weglassen.

Insofern solltest du die Textur entweder kontrastreicher gestalten, oder von Grund auf neupixeln.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 09:37

@doom
nun wie man sehen kann hab ich eine allerdings nicht eine soooo gute. also ich würde dein angebot annehmen. danke (hast du auch ne gute mp5??)
@ all
das mit den texturen bin ich am ändern. setzte bald neue screens hier rein.
sam
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 10:02

hier ein paar vorschläge:




hier noch ein shot von der alten textur zum zeigen dass es keine "graue" textur ist:


was meint ihr?
Posted By: achaziel

Re: Mein projekt - 04/15/07 10:37

mit der mp5 muss ich dich leider enttäuschen, aber ich hab ne recht gute fn p90 auf lager. schick mir deine emailadresse und die sache is geritzt.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 10:45

ok danke!!
schicke dir eine PM.
sam
Posted By: Rusty

Re: Mein projekt - 04/15/07 10:48

Zweiter Shot ist am besten von den Texturen...Passt dann aber nicht mehr zum Gerüst und Boden, weil die noch zu plastisch sind.
Posted By: rvL_eXile

Re: Mein projekt - 04/15/07 10:48

Bild1:

-Rahmen passt nicht
-Rohre sind zu undetailliert (Graue Texture)
-Schwarze stellen am Rahmen (Wie hassn die hin bekommen?)
-Rahmen 2 hatn Leak an dem Linkem Dreieck...

Bild2:

-Decke sitz nicht auf den Wänden
-Schwarze stellen am Rahmen
-Rohre sind zu undetailliert (Graue Texture)

Bild3:

-Naja die Rohre wieder...
-Die komisch Grau Strukturierte Texture, die musste ändern, der SPieler läuft bestimmt nicht so nah an die Wand ran, das man das sieht...

Naja sonst geht es so einigermaßen...

cYa Sebastian
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 11:42

@angel
1. danke für das feedback.
2. was meinst du mit rahmen?? (die bögen?)
3. was für "schwarze stellen" (hab nichts gemacht)
4. was für en leck?

sam
Posted By: rvL_eXile

Re: Mein projekt - 04/15/07 11:55

Habe mal dein Bild auf meinen WS geladen...

Mit dem Rahmen meine ich das Gestellt wo die "Gelb/Schwarze" Texture drauf ist...
Schwarzen stellen habe ich dir mal markiert...
Leak sind "Löscher", d.h. das der Block nicht auf den anderen Block auf sitzt sondern noch ein wenig "Luft" zwischen ist

Hier mal der Screen:



cYa Sebastian
Posted By: kasimir

Re: Mein projekt - 04/15/07 11:57

Hmmm wegen den schwarzen Stelllen/Schatten auf der Fläche... hatte das Problem auch - liegt daran wenn man keinen snap/raster verwendet, oder wenn man beim compiler Don't snap vertices aktiviert, bzw. Merge across leafs sollte aktiviert sein!
Posted By: Nicolas_B

Re: Mein projekt - 04/15/07 12:46

die level Geometrie ist wirklich schon sehr schön
Eben nur noch die texturen. Und das portal ist auch recht schön
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 14:18

hi hab einen neuen screenshot:



ich finde es sieht nicht so gut aus, aber es muss ja den anderen gefallen und nicht mir. also was sagt ihr??
sam
Posted By: nipx

Re: Mein projekt - 04/15/07 14:59

geometry is ok, texture is much better then on the first image.

But make your level darker (top ans sides) to get more atmosphere. dont place 3 or 4 lights with big range, place many with a short range. place some lights on the ground, there where your lines are.

Maybe you can also place something in the edges to make the whole room not soooo square.


nipx
Posted By: frazzle

Re: Mein projekt - 04/15/07 15:11

Well in an overall package, this isn't bad but it could be improved.
The wads you're using are blurry but I think most wads are blurry when you approach them The level could use more detail like doors who open verticly or horizonticly, some broken lamps, some ammo shelfs, tons of stuff but I suspect it's still in an WIP phase right now Well, it's looking quite promising so keep up the pace
One tip I could mention is to use textures/skins for your level but with geometry blocks it's impossible so I would recommend to make your next levels in a modeling program so the texture quality goes way up.

Cheers

Frazzle
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/15/07 17:50

@nipx i will make it better the next time.:)
@frazzle sorry i haven't understude averything. of course i will keep up with this project.

ps i can't show screenshots so often anymore cuz the compilation takes about 800 sec.

sam
Posted By: rvL_eXile

Re: Mein projekt - 04/15/07 19:47

Sieht schonmal besser aus !
Doch die "Rahmen" passen immer noch net (Sieht jedenfalls so aus), skalier die Texture von dem Rostigen Rohr noch was runter 0,4 X/Y dürfte evtl ok sein

cYa Sebastian
Posted By: EX Citer

Re: Mein projekt - 04/15/07 21:27

Difficult. As you want to do something realistic (stargate) the first screen was indeed too cartoony even if it was looking better. Well, I am only comapring the two last screenshots in this thread.

Halogeenröhren usually have slightly blue light, like in the first shot. In the second shot is yellow light like from glühbirnen or sunlight.

The second shot is more realistic, what I think is what you want. To make it perfect you would need to make a better transition between the different textures. But that would mean that you would have to draw alot of single textures, what is more work as you can do as a single man team. So stay happy with your imperfect result and go on to learn more about making games.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/16/07 16:57

sorry i've made a mistake.
i vergot to say that i'm not alone working on this project. our team,: that are 2 scripter 2 modeler and me (i make the levels), and too more people wich help sometimes.
thanks for your idears.
sam
Posted By: frazzle

Re: Mein projekt - 04/16/07 18:37

Quote:


@frazzle sorry i haven't understude averything. of course i will keep up with this project.





Well I'm no expert in the German language, sorry
Maybe another user could do this for me

Cheers

Frazzle
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/16/07 19:08

^but you could write it in some easier english.
sam
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/16/07 19:30

a new screenshot:

Posted By: nipx

Re: Mein projekt - 04/16/07 19:45

hmm.. its imao still to bright

well, look this pictures, the level has (imao) pretty good atmosphere:




(made by Dan Silverman)



I dont know what genre your game is, I guess it's FPS. So if you dont want to see your enemies on the first sight you should make it bit darker

textures and geometry are ok now.



nipx
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/17/07 18:56

what about this??



is that better?
yes it's a fps.
sam
Posted By: frazzle

Re: Mein projekt - 04/17/07 19:00

Quote:

^but you could write it in some easier english.





I know ^^ I'll try it next time

Cheers

Frazzle
Posted By: EX Citer

Re: Mein projekt - 04/17/07 19:33

If you want a level as good as the one by dan silverman, than you have to work on the level itself, not on the lightning. I think the light is not improveable at this point for that level. On the otherside you must see that you don´t get stuck.
Posted By: aztec

Re: Mein projekt - 04/18/07 10:39

Wie wäre es denn wenn du dein Licht in z.B. blau machst
vielleicht bringt dass ein bisschen atmosphäre aber die Geometrie ist nice
bleib dran
Mfg
Aztec
Posted By: snake67

Re: Mein projekt - 04/18/07 12:27

Schon mal recht gut! Hier noch Vorschläge:
- Nebel
- Geöffnete Abdeckungen mit elektrischen Installationen und ev. Kurzschlüssen
- Unordnung: Kisten, Müll, Flecken
- Warnschilder
- Absperrungen
- Umgebungsgeräusche (sind ja vielleicht schon da)
- bei SF-Levels: ungewöhnliche Formen, also nicht zu viele rechte Winkel
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 04/18/07 12:51

ok danke
Posted By: Pinkhead

Re: Mein projekt - 04/19/07 13:38

Versuch doch die Levels ein wenig "Futurischtischer" zu gestalten.
Mehr Bögen und Lichter (oder den ganze Atmo. dunkler machen). Die Texturen sehen für mich ein bischen zu "real" aus. Vorallem die Wände, das sieht für mich aus wie beton.

Ansonsten echt gut.

Pinkhead (alias M.G)
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/01/07 18:30

ok danke aber des soll ja auch wie beton aussehen.

hier noch ein screenshot:


sam
Posted By: aztec

Re: Mein projekt - 05/01/07 18:34

Ich finde jezt sieht es richtig gut aus
Mfg
Aztec
Posted By: lostclimate

Re: Mein projekt - 05/01/07 19:12

what you need to do is darken your skins abit make them darker and add some small details like rivets and beveled lines to make things look a little less bright
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/03/07 20:32

thanks @ all!!
i have a new screenshot. i know it's a bit brighter but i think it looks much better. i made it with many small lights:


sam
Posted By: mk_1

Re: Mein projekt - 05/03/07 21:32

Add some weak lights with large range to remove the black shadows.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/04/07 07:21

weak lights?? whats that?? but it's a good idear.
sam
Posted By: sinnlos

Re: Mein projekt - 05/04/07 08:34

mit weak lights meint er lichter mit schwacher helligkeit.
Z.Bsp: R:16 G:18 B:19 (ist ein dunkles blau-grau)

Kannst es dir ja so vorstellen:
Die Lampen an der Decke in deinem Level senden Licht aus. Das Licht reflektiert an dem Boden und an den Wänden und strahlt verschwächt in den Raum zurück.
Im 3DGS kannst du diesen Effekt simulieren in dem du "direkte" und "indirekte" Lichtquellen setzt.
Die "direkten" Lichtquellen haben eine helle Farbe und eine kleine Range. (die hast du ja schon gesetzt)
Die indirekten eben mit ner dunklen (schwachen) Farbe und ner grossen Range.

gruss sinnlos
Posted By: Machinery_Frank

Re: Mein projekt - 05/04/07 09:07

Das ist eine schöne Beschreibung von "sinnlos".

Wenn diese indirekten Lampen dann auch noch leicht die Farbe der sie umgebenden Texturen annehmen und weiter reichen, könnte man damit eine Art "Radiosity" oder "Global Illumination" faken. Bei Farben solltest Du aber immer vorsichtig sein. Zu viel Farbe wirkt unreal und kindlich und verfälscht außerdem die Farben Deiner Texturen.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/05/07 09:51

habs mal versucht.
hier:


how can i put the n. of the weapon-shots in the right position?? :


and an other screen from my game:

Posted By: Nems

Re: Mein projekt - 05/05/07 18:04

Hiya Sam_B, this is looking good and coming on nicely going by your first post to now.

Your subtraction cuts need a bit of attention ( was one of my nightmares when I first started )but otherwise you are doing a good job.

Lighting should be the last concern after all details have been added but its the most important element of game design in my opinion as it will make or break a project.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/08/07 10:14

Quote:

Hiya Sam_B, this is looking good and coming on nicely going by your first post to now.

Your subtraction cuts need a bit of attention ( was one of my nightmares when I first started )but otherwise you are doing a good job.

Lighting should be the last concern after all details have been added but its the most important element of game design in my opinion as it will make or break a project.




thanks. nice to hear that!!!
you are right, there is still much work to do.
@ all
if anyone whants to join our team he's wellcome!! specially scripter are needed.
sam
Posted By: Wulfgar

Re: Mein projekt - 05/08/07 13:11

Will jetzt hier nicht, den Spielverderber machen aber es gab auch hier in dem Forum schon öffters Versuche ein Star Gate Fanspiel zumachen, gescheitert sind die alle aber an der Lizenz da wollten die Star Gate Macher (20th Century Fox wenn ich mich nicht irre) nicht mitmachen und haben meines Wissen rechtliche Schritte angedroht. Ansonsten gefällt mir die Idee allerdings sehr gut, da ich selbst Star Gate Fan bin.

Gruß Wulfgar
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/08/07 16:17

hi
wie hiessen denn diese games? ich weiss dass mgm alle rechte von stargate haben, aber wir woll ein FREE und FAN game machen. ich hab in anderen foren schon nachgefragt und alle haben gesagt dass es nicht verboten ist ein star-gate game zu machen "wenn man dafür nichts verlangt. es gibt auch mehrere mods und flash-games die (glaube ich auch kein geld verlangen und keine rechte haben)schon lange veröffentlicht sind.

sam

ps cool dass du auch ein stargate fan bist.
Posted By: Wulfgar

Re: Mein projekt - 05/08/07 16:33

Weiß nicht mehr wie das heißt, müßte aber in Showcase I oder II so um die 30. Seite zu finden sein.
Gruß Wulfgar
Posted By: CD_saber

Re: Mein projekt - 05/10/07 18:06

hei,
ich hatte vor einiger zeit ein stargate spiel entwickelt, bzw. war daran, erst mit ein paar anderen leuten, dann alleine. Was mich aufgehalten hat, war eben die rechtssache.
hier ist ein alter thread mit screens: Vielleicht kannst du sie ja nutzen um deine levels zu verbessern, insbesondere texturen und modelle:

http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/613219/page/0/fpart/1/vc/1
Posted By: broozar

Re: Mein projekt - 05/10/07 18:31

da sich offensichtlich keiner traut, die wahrheit zu sagen: es ist potthässlich, schatten unnatürlich, texturen matschig, materialien nicht durchdacht, vorhanden oder anständig designt, standard-GUI, das level hat offensichtliche löcher und konstruktionsfehler, was man am schattenwurf erkennen kann. desweiteren sieht es aus wie leergesaugt, strotzt vor detailarmut und lässt keine proportionen erkennen (vgl. tür zu fenster zu schaltpult zu monitoren). da könnte ich jetzt direkte arbeitshinweise draus formulieren ("achte auf proportionen! kein csg-substract verwenden, wenn du ekine ahnung hast, wie man es einsetzt!"), aber das schaffst du schon allein.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/11/07 13:09

hi!
@ CD saber
cool. hast du denn mgm gefragt oder so?
die screens sehen gut aus, hast aber nicht wirklich konstruktive kritik bekommen.
währe sehr nett wenn du mir da gewisse dinge schicken könntest. hast du icq oder so? (es geht auch emailen)

@ broozar
nun ich hab hier mein projekt gepostet weil ich genau von euch wissen wollte was ich verbessern sollte.
du solltest allerdings wissen das ich mein game nicht wegen jedem screenshot mit voller qualität kompilire, darum sehen schatten usw nicht 100% gut aus.
was meinst du eigentlich mit: " kein csg-substract verwenden, wenn du ekine ahnung hast, wie man es einsetzt" ???
ich will nicht behaupten ich sei ein profi im game-designer, aber im grunde geht das gar nicht darum. ich mache des aus spass und es geht nicht darum ein perfektes game zu machen.
man darf nicht vergessen das die wenigsten leute die ein game spielen, jeden winkel des games anschauen und auswerten wie realistisch etwas ist oder was man besser machen könnte.
ich werde auf jeden fall versuchen es besser zu machen.
sam
Posted By: Wulfgar

Re: Mein projekt - 05/11/07 13:27

Quote:

was meinst du eigentlich mit: " kein csg-substract verwenden, wenn du ekine ahnung hast, wie man es einsetzt" ???




Ich denke ermeint damit, wenn man CSG-Substract verwenden mehr Portale generiert werden daraus folgt mehr Rechnerleistung benötigt daraus folgt FPS im Keller. Wenn man es nicht richtig anstellt. Hoffe ich habes so wiedergegeben wie von broozar gemeint.
Posted By: EX Citer

Re: Mein projekt - 05/11/07 15:37

Wenn ich deinen Screenshot mit dem von dan silverman vergleiche, hast du zuwenig Strukturen in den Texturen, und vieles ist zu grau.
Posted By: broozar

Re: Mein projekt - 05/11/07 21:03

zum thema csg-substract: wenn du dir screen12 anguckst ( der erste auf ieser seite http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/744837/page/0/fpart/4/vc/1 ), wirst du an den oberen torbögen feststellen, daß seltsame schatten in den bögen entlang zu laufen scheinen, bei denen die kanten flimmern. das muß nicht sein.

es gibt 3 dinge, die du demnächst in Angriff nehmen solltest: proportionen, lichtverhältnisse und - vor allem - texturen.

mein ziel ist nicht, dich zu demotivieren, wenn das geschehen sein sollte, tut es mir leid. ich war nur etwas verärgert, weil 100% der antworten ein "das sieht doch gut aus!" enthielten. das hat einfach nicht die tatsachen widergespiegelt.
Posted By: EX Citer

Re: Mein projekt - 05/14/07 08:44

Wenn du CSG subtract benutzt kannst du dir gleich die Kugel geben. Zumindestens wenn es nicht verbessert wurde.

Das musst du alles fein per Hand bauen. Ist viel sauberer und produziert 0 building errors wenn dus richtig machst.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/15/07 16:54

hi
sorry ich dachte dsg hat etwas mit stargate zutun (star gate = SG)
natürlich weiss ich was csg substract ist
nun ich hab eingesehen dass ich das ganze level überarbeiten muss.
allerdings solltet ihr wissen das ich mir eher die kugel geben würde wenn es die CSG funktion nicht geben würde. ohne die hätte ich 3d gs nicht gekauft denn ohne dass kann man nicht arbeiten.
sam
Posted By: Xarthor

Re: Mein projekt - 05/15/07 17:03

Quote:


allerdings solltet ihr wissen das ich mir eher die kugel geben würde wenn es die CSG funktion nicht geben würde. ohne die hätte ich 3d gs nicht gekauft denn ohne dass kann man nicht arbeiten.




Quoted: Sam_Be

Bitte wie?
Ohne CSG subtract kann man sehr wohl und vorallem sehr viel "besser" arbeiten, da man dann nicht diese vielen zerschnibbelten flächen hat.
Posted By: old_bill

Re: Mein projekt - 05/15/07 17:18

Quote:

wie hiessen denn diese games? ich weiss dass mgm alle rechte von stargate haben, aber wir woll ein FREE und FAN game machen. ich hab in anderen foren schon nachgefragt und alle haben gesagt dass es nicht verboten ist ein star-gate game zu machen "wenn man dafür nichts verlangt. es gibt auch mehrere mods und flash-games die (glaube ich auch kein geld verlangen und keine rechte haben)schon lange veröffentlicht sind.




Ob Free und Fan interessiert die Lizenzowner nur sehr selten,
und auf Aussagen in Foren würde ich mich schon gar nicht verlassen.
(auch wenn das hier nur ein Forum ist )

Je nach Marktwert des Brands und der Streit"lust" von Vivendi-Universal kann das schnell "richtig" teuer werden.

Lieber eine eigene Story erfinden, die vielleicht ähnlich ist, aber mit
offiziellen Sachen kann man sich schnell böse verbrennen.

Und ja, CSG Subtract gibt in 95% aller Fälle einem Blocklevel Performance- technisch den Rest.
Posted By: HeelX

Re: Mein projekt - 05/15/07 17:46

Quote:

man darf nicht vergessen das die wenigsten leute die ein game spielen, jeden winkel des games anschauen und auswerten wie realistisch etwas ist oder was man besser machen könnte. ich werde auf jeden fall versuchen es besser zu machen.




ACHTUNG, offtopic.

Zitat des Tages! (zumindestens für mich)

Du weißt gar nicht was es für kranke Gestalten gibt. Spieleentwickler/-programmierer/-designer/-modder/etc.pp und so.. die spielen Spiele nicht, sie analysieren nur und denken sich "ha! Das hätte ich besser gemacht!" oder "Hui.. wie haben die das hingekriegt?" oder "Die Textur hätte aber höher aufgelöst sein können. Ich will die Notizen auf der Pinnwand lesen!!". Am motivierendsten ist dann immer der Gedanke "na, schau mal einer an. Valve kocht auch nur mit heißen Wasser. Zwar mit Evian und ich nur mit Kranwasser, aber immerhin Wasser!"

Also ich weiß nur wie ich in Oblivion und Prey manchmal minutenlang um ein Model oder in einer Scene rumgelaufen bin um die Schönheit/Fehler oder so belustigend anzuschauen ^^ am schlimmsten war aber noch FEAR und Heavy Metal FAKK 2. 80% rumlaufen und anschauen und 20% spielen ^^
Posted By: Germanunkol

Re: Mein projekt - 05/15/07 19:08

AMEN!
... du nimmst mir die worte aus dem mund, heelx.
Bei mir war's in oblivion zum beispiel genauso. Vielleicht liegt das nur daran dass ich programmiere, aber ich verliere AoE 2 The Conquerers immer gegen meine freunde, weil ich damit beschäftigt bin zu überlegen wie der bauer wohl gerade den weg um den baum und zum stein gefunden hat ...

und meine freunde regen sich drüber auf dass ich beim zugucken, wenn sie WoW spielen, motze weil in dem spiel die pfeile und zauber durch'S terrain gehen...

Ja, es gibt wichtigeres als die details. Aber genau die details machen ein spiel erst wirklich gut, meiner meinung nach....
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/15/07 19:12

Quote:


und auf Aussagen in Foren würde ich mich schon gar nicht verlassen.
(auch wenn das hier nur ein Forum ist )




^^
ich hab vor ein paar (2oder3) levels zu machen (so kann ich zeigen was ich vor hab) und dann muss ich wohl mgm fragen ob ich weiter machen kann.
wegen csg substract gehen wohl die meinungen auseinander.

ich muss gestehen, dass ich auch angefangen hab, die games die ich spiele zu untersuchen. allerdings erst als ich mit dem game-entwickeln angefangen hab :/

Posted By: Scorpion

Re: Mein projekt - 05/15/07 19:47

OT:
jo mir gehts genauso...seit ich angefangen hab Spiele zu programmieren, kann ich kein einziges Spiel mehr "richtig" spielen...achte fast nur noch dadrauf und überleg mir, "wie haben die das bloß gemacht" oder im gegenteil..."das kann ich besser"

@heelx
auch nur mit Wasser ich lach mich weg
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/19/07 14:58

hi
habe jetzt angefangen das ganze level neu zu machen.
hier einen screenshot:



ich habe null!! errors beim compilieren und ich hab csg subtract 4mal gebraucht.!!
das ist der beweis dass (wenn man csg subtract richtig verwendet ) CSG subtract wicklich brauchbar ist und es hilft sehr.

sam
Posted By: tuschcarsten

Re: Mein projekt - 05/20/07 09:59

Sieht doch schonmal sehr gut aus
und kommt dem Original sehr nahe.
Das einzige, was du noch besser machen könntest,
wäre den Schei der Lampen links und rechts an der Wand
noch heller zu machen
Posted By: Nicolas_B

Re: Mein projekt - 05/20/07 10:07

Das Portal sieht hammer geil aus. Respect
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/20/07 10:25

@nicolas_b
danke:) es hat auch eine weile gedauert es zu machen.
@tuschcarsten
was meinst du mit schei der lampe??
gruss
sam
Posted By: Nicolas_B

Re: Mein projekt - 05/20/07 10:29

er meint wohl den "Schein" der lampen
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/20/07 15:45

hier einen neuen screenshot:



so besser?
Posted By: rvL_eXile

Re: Mein projekt - 05/20/07 16:53

Sollen die weissen Dinger unter der "Schwarzen" Lampe der "Schein" sein? Wenn ja, mach diese mehr transparent und sodass diese auch aussehen als würden sie scheinen... So finde ich sieht es auchs wie beispielsweise Glass

cYa Sebastian
Posted By: Inari

Re: Mein projekt - 05/20/07 17:33

sieht richtig gut aus
aber ist der Raum nicht ein wenig leer?

Gate 1
Gate 2
Posted By: DoC

Re: Mein projekt - 05/21/07 15:29

öhm ich seh keine veränderung... die letzen monate ^^
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/21/07 17:15

@ dwx
danke, die leere ist nur temporär^^. kommen noch viele schachen rein.
ps diese screens kenn ich. woher hast du sie??
@ doc
sorry aber BIST DU BLIND?? ^^
ich hab alles neu gemacht, nun sind die proportionen und die lichter usw viel besser.
sieht man das denn nicht?
gruss sam
Posted By: Inari

Re: Mein projekt - 05/21/07 17:54

@Sam_Be
achso
wenn du diese Bilder kennst müsstest du nicht auch die
Seite kennen...?!...egal, hier ist sie, die Seite zu den Bildern
Posted By: DoC

Re: Mein projekt - 05/21/07 22:49

bin net blind.. ich finde nur wenn du dich an die vorlagen hälst die aber 5mal neu machst mit den selben mageren texturen ist nicht wirklich was dazu gekommen ^^ mach doch mal auch paar andere bereiche
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/31/07 19:50

hi bin wieder da!
hier einen screen:



ich weiss ist immer das selbe. es kommen bald neue von anderen bereichen.
sam
Posted By: Inari

Re: Mein projekt - 05/31/07 20:18

da bin ich gespannt
aber hast du einen Plan vom Aufbau der Basis?!

oder bastelst du die Station über die Serie zusammen?!
also, ah diesen Flur kenne ich also muss dieser und dieser Raum ran
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 05/31/07 21:06

hi
nun ich hab den Grundriss des 27. und 28. level von SG-C. aber die details mache ich anhand der screen die ich von der serie mache.
sam
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 06/02/07 17:50

nun hier hab ich mal ein paar andere screens:







nun die details sin noch ein wenig mager ^^
sam
Posted By: aztec

Re: Mein projekt - 06/02/07 17:57

Ich finde das sieht ziemlich cool aus
Posted By: xXxGuitar511

Re: Mein projekt - 06/02/07 23:42

looks Great!
Posted By: Germanunkol

Re: Mein projekt - 06/03/07 10:39

hmm... okay. Also: Es sieht sehr viel besser aus als am anfang. SEHR viel besser. manche teile sind schon gut, manche kleinigkeiten allerdings noch gar nicht.

1. screen:
-die weisen striche im hintergrund... sollen das leitungen sein oder so?
Die sind zu dünn, und ich würd sie, falls du sie da lässt, in modelle verändern. das sieht zu "verpixelt" aus, wenn sie so sind, weist du was ich meine?
-feuerlöscher hängt glaub zu tief, außerdem würd ich ihm einen "futuristischen" look geben. ich hab stargate nie geguckt, also weis nicht ob die solche benutzen...
-ein licht über der tür ohne lampe.
-die lichtermodelle würd ich komplett ersetzen, sind langweilig... die passen nicht. und es sieht aus als wären die normals daran umgedreht..?
-das "level 28" würd ich ändern. is aber nur meine persönliche meinung. muss net sein.
-das gate sieht etwas verpixelt aus... die farben sind irgendwie nicht eindeutig. höhere skin auflösung oder so?
-die säulen gefallen mit gar net.

2.screen:
-das mehr oder wenige runde dings gefällt mir net. gar net. links is beim torbogen n seam in der textur, das is net nahtlos. mach an die kanten in dieser "röhre" vielleicht alle eine kleine leiste dran, andersfarbig, zum beispiel dunkelgrau. probier mal, sieht vllt besser aus.
-an der wand hinten, rechts neben dem fahrstuhl... was is das für ein schlitz? oder is das wieder einfach schlechter schatten?

3.screen:
außer der komischen farbe (blick durch ein fenster?) keine negativen kommentare die nicht bild 1 schon bekommen hat.
gefällt mir eigentlich ganz gut!

4.screen:
-die treppe sitzt net ganz perfekt. da ist ein weiser streifen zwischen ihr und dem untergrund auf dem sie ist. sieht komisch aus.
-die console is zu verpixelt.
-die wand is kahl. mach zum beispiel eine bodenleiste hin, also so eine dünne leiste an der kante zwischen boden und wand.
-komische schatten. an der wand ganz unten gleich rechts von der treppe, und an der gleichen wand der streifen oben.

5.screen:
sieht eigentlich recht stylisch aus. echt, net schlecht. kaum seams, die säulen sind ziemlich gut. die farben sind besser.
-die türknöpfe sind irgendwie komisch aus. und bei den leitungen ganz hinten an der wand, siehe kommentar zu bild 1.


Positiv:
-die striche auf dem boden sind ziemlich gut, find ich. So ist der boden nicht so leer...und sie bringen ja auch was, nähmlich leichtere navigation.
-die gelb/schwarz warnfarben.
-screen 2 die lampen
-die stargate sprite oder was du da benutzt. muss nur noch animiert werden und so, dann gut!
-die farbe des aufzugs auf screen 2.
-bild 4: super treppen.


also: alles in allem: weiter so! du schaffst das schon, und du wirst garantiert schon viel besser!

micha
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 06/03/07 12:00

bhuuu^, man du schreibst aber viel^^
zwei fragen im voraus:
wie soll ich diese "verpixelte" modelle verbessern?? die max auflösung bei der extra ist 1024x756.
und was sind seams?????????
welche lampen sind denn jetzt nicht gut? bin ein wenig konfus^^
und wo siehst du einen schlitz bei screen 2 ??
zu deinen tipps:
das puddle von gate ist schon animiert aber ich fürchte dass man das auf den screens nicht sieht^^^
dieser strich bei der treppe ist wegen dem licht, da gibts keinen spalt.
die modelle werden eh immer erneuert.
was ist an dem "level 28" nicht gut?
ich mache alles so gut es geht wie in der serie auch den feuerlöscher, es muss nicht alles futuristisch aussehen^^
aber danke für das feedback!!
und wie schon gesagt die details kommen nach und nach. ^^
gruss
sam
Posted By: Puppeteer

Re: Mein projekt - 01/22/08 15:09

ACHTUNG DIESER USER VERBREITET ILLEGAL A7 PRO!!!!!!!
UNTER DEM NICKNAME NOVO!
Posted By: Ready

Re: Mein projekt - 01/22/08 17:03

Irgendwie dumm das jetzt hier auch noch gross anzukündigen anstatt es nem moderator oder admin zu sagen...
Posted By: Puppeteer

Re: Mein projekt - 01/22/08 17:08

Quote:

Irgendwie dumm das jetzt hier auch noch gross anzukündigen anstatt es nem moderator oder admin zu sagen...



Er ist bereits gebannt.
Posted By: Ready

Re: Mein projekt - 01/22/08 17:20

trozdem solltest du den link da rausnehmen...
Posted By: JeyKey II

Re: Mein projekt - 01/22/08 17:28

Was suchst den Du auf dieser Seite??????
Posted By: Anonymous

Re: Mein projekt - 01/22/08 18:05

naja was soll man wohl auf der seite suchen, entweder Sicherheits Tipps für seinen PC oder sämtliche Shareware die man illegal downloaden kann

ich tendiere wohl eher zu nummer zwei, nummer eins ist bei den meisten Usern dort eher unwahrscheinlich

anbei muss ich Ready recht geben, dass mit dem Link war nicht gerade schlau es sei denn er wollte Werbung machen, was aber naja....


hauptsache der link ist wieder schwupps und es geht hier wieder normal weiter
Posted By: JeyKey II

Re: Mein projekt - 01/22/08 19:34

Wer hätte das gedacht
Posted By: Puppeteer

Re: Mein projekt - 01/22/08 20:42

KLar ich suche nach illegalen Versionen des Gamestudios obwohl ich es schon hab
Ne ich wollte Sam_Be eigtl ne Stelle in meinem Projekt geben nur hab n bissl nach ihm und seinem Projekt gegoogelt und bin dann auf diese seite gekommen und fand heraus, da er genau die selbe demo wie in dem Stargate Forum gepostet hatte.
Posted By: Lukas

Re: Mein projekt - 01/22/08 21:15

Puppeteer, du hast dich geirrt. Ich glaube ich hätte das genauer überprüfen sollen. Novo hat Sam_Be's Projekt geklaut. Sam_Be und Novo sind NICHT ein und die selbe Person. Sam_Be konnte beweisen, dass er eine legale Extra Version hat. Er wurde entbannt.
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 01/22/08 21:16

ich habe mein level mit einer gekaufen legalen extra verson erstellt.
ich habe mein level hier gepostet:
http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?t=6499&page=2
(post 38)
dieser novo hat mein level als seins ausgegeben und neu compiliert. (anscheinend mit einer illegalen version )
ich hoffe das das "missverständnis" geklärt ist. (ich hab mit einem mod hier geredet)
grüsse
sam
Posted By: Puppeteer

Re: Mein projekt - 01/22/08 21:23

Novo hat es nicht neu compiliert. das wurde mit einer extra version compiliert!
Posted By: Sam_Be

Re: Mein projekt - 01/23/08 07:52

ok dann hat er meine eine einfach wieder neu hochgeladen?? naja ich hab das mit dem neu compilieren gesagt weil ich dachte du hättest mir gesagt es sei mit der illegalen version erstellt worden.
wie auch immer.
zudem wäre ich echt blöd gewesen wenn ich mein projekt das man mit mir in verbindung bringt in diesem forum gepostet hätte.
gruss
sam
ps wies aussieht war gestern Lukas schneller im posten als ich^^
© 2024 lite-C Forums