DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u

Posted By: DoC

DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 15:09

Hi Leutz, man der Sommer ist echt "bescheiden" und trotzdem
sind hier soviele Minigolf Games am start. Da dacht ich hey
machste doch auch mal eins, nur bin ich mehr der Moddler und
deshalb hab ich mir die Grundlagen von AUM mal zu gemüte geführt
und einiges aus ner alten Ausgabe übernommen, vielen dank soweit
schonmal ^^.
Ist ein Just4Fun Projekt und bissel Werbung für meine Homepage
durch die dort augestellten Banner hehe. Ich hab gerade eine
kleine Demo mal erstellt von 4 kleinen "Bahnen" oder Stationen
was auch immer.Mir gefällt besonders der schläger am Ballsystem
möchte ich noch bissel werkeln der rollt manchmal bissel zu lange
ansonsten find ich machts schon Spaß, das dort gezeigte Level wird
noch ausgeschmückt und bildet die Classic variante.
Es folgt noch eine Karribik Map und ich dachte eine in einem Ufo
wo der ball quasi überall lang geschlagen werden kann und durch
Tunnel usw. hoffe das klappt alles.
So hier erstmal ein Paar Bilder des jetztigen Standes, wie gesagt
es fehlt noch an weiteren Stationen und umgebungs Models ^^.
Minigolf
Minigolf1
Minigolf2
Minigolf3
Minigolf4

Und hier die Erste Demo, hoffe ihr habt Spaß dran und ja Musik
usw. kommt auch noch rein ^^"
HIER KLICKEN
Bis die Tage...
Posted By: ShoreVietam

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 16:42

Vol der geile Sommer! O=)

Des schaut echt nett aus, ich glaub' 'n schoenes Background image wuerde sich ganz gut machen.
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 18:22

Lol und wieder ein minigolf Clone Ala TSGames aber unser ist das Original
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 18:27

hmm es sind schon 1000 andere leutz vor uns auf die idee gekommen stempel es doch net einfach so ab ich geb mir auch mühe thx ^^ fiese sau XD...
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:00

Jajajajaja das sagen sie alle und am ende ist es doch nur ein clone ^^

Ach wenn ich nur daran denke was unser Minigolf alles kann und dem Spieler bietetn da verzichte ich doch gleich auf den beischlaf mit meiner Freunin und spiel ne runde 3D Minigolf. ;-)

P.S. lass uns schaun wer der bessere Minigolfe ist im 3D Minigolf von TSGames.
Achja natührlich im online Modus das bieten wir ja
Wir können zu 3.0 alle gegeneinander oder du holst noch einen freund und wir machen Entwickler-Team gegen Entwickler-Team. Achja und zum Beweis brauchen wir noch einen Beobachter :-D
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:04

ich mache kein contest mit euch... ich finds komisch wie ihr reagiert ich wollte was aus spaß machen weiß nicht wieso ihr euch so angegriffen fühlt schade drum..
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:10

Sorry war mehr Ironisch gemeint
Posted By: Slin

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:23

hey, DoC mir gefällt dein Minigolf eigentlich schon ziemlich gut besonders optisch macht es ja auch schon einiges her. Das Schlägersystem ist auch gut gelungen, nur gefällt mir das herumdrehen des Schlägers noch nicht so gut, wobei man das aber auch schnell raus hat, wenn man erstmal geschnallt hat, wie es funktioniert.
Die Ballphysik ist manchmal etwas komisch, da der Ball oft einfach nicht anhält, und wenn, dann sehr ruckartig.
Die Kameraführung ist auch noch nicht ganz ideal, aber ich hab da auch keine Idee, wie du es besser machen könntest, vielleicht eine freie kamera oder so...
Und es sollte eine Möglichkeit geben, den Ball wieder zurücksätzen zu lassne, wenn er aus der Bahn geflogen ist.

Wie lange arbeitest du bereits darann? Seit gestern oder schon etwas länger? Jedenfalls ist dies ein gutes Beispiel, wie gut 3DGS dafür geeignet ist ein simples Spiel in kurzer Zeit zu produzieren, welches aber sehr ansehnlich aussieht und sich auch gut spielt.

Sehr schönes kleines Projekt
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:33

ball zurücksetzen mit R sry vergessen zu sagen ^^"
Posted By: frazzle

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/23/07 19:49

Nice start DoC
I'll give my final judgment when you've released the alpha version.
Btw, minigolf is really in these days refering to all those minigolf related games

Cheers

Frazzle
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 11:37

Moooinsen, ich war fleißig hab ein neues Kamerasystem gebastelt, das sich
in etwaso verhält wie bei WoW, also zoom und richtig um die Kugel/den Ball
herrum. Das macht das schießen aus allen Winkeln möglich und ist einfach
schicker ^^". Dazu hab ich vieles am Level gebastelt bzw. mit Models voll
gepackt und eine neue Bahn mit Looping der richtig gut funzt und einfach
cool ist.
Neues Bild
noch eins ^^
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 11:53

Gefällt mir jetzt schon besser als das von TSGames ^^' (wer nutzt parkett oder sonst was für ne golf bahn O_O?)

Die Kamera die du gemacht hast nennt sich auch 3rd Person Nur mal so nebenbei (macht die beschreibung kleiner )

Würd mal gerne den Looping in "action" sehen.
Posted By: TSG_Torsten

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 13:59

Haste unseres schonmal gespielt? Vergess mal nicht, dass es komplett Online fähig ist, da kannste das nicht mit einem Singleplayer Spiel vergleichen.

Gruß
TSGames
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 14:02

Nein habe ich nicht, ich bin jetzt nur vom optischen ausgegangen, und was mir persönlich ghefällt, und ich persönlich finde das die holztextur zb. auf der bahn unpassend ist und das das loch nen abgerundetes quadrat ist und kein loch. Das sind nur meine Meinungen
Posted By: TSG_Torsten

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 14:03

Warum haste denn das dann nicht in unserem Thread gesagt?

Gruß
TSGames
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 14:05

Zu faul xD Und jetzt war gerade ein topic da, was darein gepasst hätte, und ich auch noch was zum spiel sagen könnte, also 2 fliegen mit einer klappe

Werd eh noch was über euer game posten (in eurem topic) sobald ich dann Lust hab
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 14:44

Es ist der neid der aus im spricht, anscheinend bringt er nix gescheites zustande naja. Ich bin stolz auf unser komplett multiplayer fähiges spiel, mit einer vielzahl an einstellungsmöglichkeiten die mann hat ( grafik + sound + und so ).

Das soll uns erstmal einer nachmachen mit der stabilität im internet.
Posted By: Xarthor

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 14:59

@DoC:
Gefällt mir schon sehr gut, allerdings ist (war) die Steuerung und Camera, wie bereits erwähnt, sehr gewöhnungsbedürftig.
Bei solchen Minispielen is es jedoch wichtig das der Spieler sofort einen Zugang findet.
Aber das hast du jetzt ja anscheint gelöst
Bin schon auf die nächste demo gespannt.

@TSGames / Christof87: Kindergarten ?
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 15:20

Quote:


@TSGames / Christof87: Kindergarten ?





Definitiv
Posted By: aztec

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 15:21

Quote:


@TSGames / Christof87: Kindergarten ?




eher vllt so angepisstes Team

naja zurück zum Thema:
Sieht sehr cool aus wenn ich daheim
bin werde ich das ganze mal testen.
Screens sehen cool aus.
Bäume und Brunnen gefallen mir besonders.
Mfg
Aztec
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/24/07 15:42

Hallo erstmal wieder, ich möchte nicht das in meinem Thread ein konkurenz gedusel
oder so auftritt naja gut mein titel "ich mach auch mal eins" war
vielleicht bissel derb hab mit den 2 gestern scho via TS bissel gequasselt
und die haben ihr Herz an ihrem Game verloren und freu mich das die soviel
spaß haben. Jedoch sollte man mir aus auch gönnen. Bitte lasst das...
So.. also vielen dank für das Positive Feedback, ich hab wie erwähnt heute
mich um die steuerung gekümmert sowie kamera. 3rd person ist nicht immer
gleich 3rd Person hehe, aber gut ja müsste da noch überlegen ob ich ne
Kamera kollision mache oder es zu lasse das man durch vieles durch guggn kann,
was beides vor und nachteile hat. Ganz besonders wichtig ist mir aber wie
der Ball fliegt. Die Demo nervte ein bissel mit dem das sie einfach weiterrollt
und das sehr langsam an einigen stellen, das jetzt soweit ganz gut gefixt und
man hat nun mehr kontrolle darüber, Was auch nun das Tempo und Spielspaß erhöht^^.
Ich werde noch ca. drei Bahnen bauen/basteln und dann eine neue Demo uploaden.
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/25/07 13:41

Hallo haalllooo ^^"
ich arbeite gerade noch am terrain usw. dann sollte dieses WE
die erste Map soweit fertig sein, die Bäume und pflanzen usw.
bewegen sich jetzt leicht im wind und so und ich plan noch kleine
details wie grass und vielleicht paar schmetterlinge oder so. Vielleicht
nen Vogel der auf der Bahn sitzt und abhaut wenn man ihn trifft hehe...
naja ich hab für die neue steuerung mal nen movie gemacht, wegen quali
und so sind das 15fps im movie ich erreiche aber locker 40-50 also keine
gedanken machen ^^". So achja der Looping wird auch gezeigt und nein,die
musik werd ich nicht später einbauen es passte nur wegen den Patzer und
so gut dazu also kein kopp machen wegen rechte usw. hehe... so viel spaß
TRAILER

ach noch vergessen zu sagen ich plane noch so ne hilfe stellung die man
aktiveren kann die nen pfeil dann anzeigt wo der ball hinfliegt für
anfänger ne ganz nette sache denke ich...^^
Posted By: frazzle

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/25/07 19:59

Looks quite promising DoC
The level looks well designed, graphically as physicly seems to be working good
Can't wait until the next demo !!

Cheers

Frazzle
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/25/07 21:27

@Frazzle, thx for your comment, I'm sure that your happy on weekend .
And for all there who cant understand german I say my idea about the game
again. I want to make an fun minigolf game with may 2-3 maps (classic, on a carribean island and in space^^). So now Im working on new bases and the
performance for the first map.
--------------------------------
So und dann nochmal der aktuelle Stand. Ich habe bissel noch an der Performance
gedreht und hier und da damit ich das im wind sich wiegenden Grass einbauen kann. Hab also einfach nen fade eingebaut das nur bestimmte in der nähe des balles befindlichen grass stellen angezeigt werden und ansonsten aufpoppen (vielleicht an der alpha drehn das sie sanft angezeigt werden). Ich hab nen recht guten pc und hab da noch 40fps im schnitt denke auf älteren gehts so mit 20-25fps ich bin da net so gut versuche aber mein möglichstes wobei bei golfen
ein ruckler maybe net so schlimm ist da man in ruhe den schläger stellen kann ^^". Trotzdem ist mir das wichtig. So.. ich brabbel mir schon wieder einen ab, aber es macht echt sau spaß, habe jetzt diese neue Bahn entwickelt in der ein gezielter Schlag erforderlich ist ^^und noch ein Pic vom Grass.
Die neue Bahn
Grass

achja wenn ich bei der Menü erstellung bin, möchte ich das so regeln das man
z.B. normalmapping und das grass auch ausblenden kann für bessere performance
we will see^^...
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/26/07 09:25

Was bietest du noch dem spieler?

Also was planst du noch einzubauen.

Die bahnen sehen ja nett aus.

Wie ist es Script technisch?

Welche Spielmodis willst du einbauen.
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/26/07 14:20

Haha, bei dir klingt das immer wie, "kannst uns doch net das wasser reichen", hehe schon okay mach nur spaß.
Denn das mag script technisch stimmen ich orientier mich da mehr fürs Auge weil
mir das mehr Spaß macht. Es soll im großen und ganzen um Highscore jagt gehen
denke mal net das ich MP modus einbauen kann, dafür reicht mein script können
nicht. Ich möchte in den Levels Abwechslung bieten in der Art und Weise wie
man die Strecken spielt, es geht letzten endes ja darum einen guten Schlag
zu langen bzw. so wenig wie möglich. z.B. in der classic variante die bekannten
orte ausm Urlaub von so mehr oder wenig guten minigolf plätzen, im der Karribik
Location will ich gefälle nutzen und balance akte über Wasser Stellen und dachte
z.B. an schildkröten die auf der Bahn liegen oder Krabben ^^. Im Weltall spielt
man an allen seiten da geht es drann richtig drunter und drüber.
Wie schon gesagt es ist nen FUN projekt für zwischen durch das Spaß machen soll und was fürs Auge ist .
Bildchen
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 10:33

Hallo hallo ^^",
ich hab gestern noch fleißign getunend und optimiert und eine neue
Bahn sowie, das Hilfesystem eingebaut mit dem man etwas besser die
Richtung erahnen kann. Ich weiß noch net ob ich noch eine Bahn einbaue
in diese Map platz wäre noch aber maybe papp ich da etwas Dekoratives
hin. Ansonsten ist die Map fertig und morgen als Demo verfügbar. Hier
zwei Screenshots der Bahn und des Zielsystems ^^...
ZielSytem
Die neue Bahn (6ste)
Ps.: Das Zielsystem aktivert man über das gedrückte halten der Taste "E".
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 12:43

Sieht nice aus
Posted By: oliver2s

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 14:52

Sieht nett aus, allerdings unrealistisch da bei vielen Bahnen überwiegend eine Begrenzung fehlt so das der Bahl nicht rausrollt.
Posted By: TSG_Christof

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 15:51

Wieso viele bahnen haben das bei minigolf, das der ball runterrollen kann und mann von vorne beginnt
Posted By: oliver2s

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 18:09

Echt? Ich hab schon auf etlichen Minigolf Anlagen gespielt und da war das jeweils immer nur bei 1-2 Bahnen der Fall. Wahr wahrscheinlich Zufall...
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - ich mach auch mal eins u.u - 07/27/07 20:35

naja guck mal in RL muss man vieles von der hand aus gut beherrschen in game machste das ziemlich genau usw. würdest du da die bahnen s gestalten wärs keine
herrausvorderung mehr.. achja schaut morgen mal rein dann gibts die neue demo^^
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 07/28/07 11:08

Sooo Es ist Samstag also Wochenende ^^ hihi.
Das heißt Heut gibts die DEMO!!! Hier in 2 Parts weil
mein server es sonst nicht haben wolle
PART1
PART2
Was gibts alles zu sehn?!
- Nun zum einen die erste Map (änderungen behalte ich mir vor, müssen noch einige objekte rein)
- 6 Bahnen
- ein kleines Menü
- neue Camera und Steuerung bzw. gefixt
- chillige coole Musik
- performance verbesserungen
- Zielhilfe

--------STEUERUNG---------------
Linke Maus = Schlagen (je länge desto doller)
Rechte Maus gedrückt halten = Kamera bewegen
Taste R = Ball zurück setzen
Taste E gedrückt halten = Zielhilfe aktiveren
ESC = Game beenden

Ich hoffe euch gefällt die neue DEMO, es fehlen vorallem hinter der
Ersten Bahn noch einiges, da soll noch der Ticket Stand hinkommen.
Ihr wisst schon da wo man den Schläger und Ball sich aussleiht, vielleicht
mit nem Dicken verkäufer ^^ hehe... bei der Bahnphysik muss ich
sagen das es die von der Engine selber ist und hier und da noch
nicht optimal läuft, aber ich arbeite daran es so anzupassen das
es noch ein wenig glatter läuft
Bis dann... euer DoC
Posted By: frazzle

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 07/28/07 13:06

I would like to play it but the link isn't available anymore

Cheers

Frazzle
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! *DELETED* *DELETED* - 07/28/07 14:33

Post deleted by DoC
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 07/28/07 15:05

sooo nachdem mein traffic gesprengt wurde (glaube arcor hat den traffic runtergesetzt kann mir net vorstellen das das soviel war)
hab ich jetzt auf rapidshare kurz raufgeladen ist nur noch eine datei^^
http://rapidshare.com/files/45570332/DoC07_MiniGolf_DEMOvs2.rar
Posted By: DoC

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/01/07 17:52

Ach mann leute, nicht ein Kommentar zu demo, dass find ich echt scheiße...
naja... ka warum, aber wenn ihr nur saugt und kein bock habt dann ist das halt so eine traurige welt ...^^
so ähm ich hab die Woche Job angefangen der mich viel Zeit kostet so das ich
kaum was privat @ game schaffe, trotzdem und auch wenn keiner bock hat mir
nen feedback zu geben hier 2 Bilder der neuen MAP... ist nicht wirklich viel
zu sehn die erste Bahn und nen Strand der nen Pfad herrauführt zu nächsten Bahn später (der Himmel ist auch nur so als abendstimmungslückenfüller ^^").
Bastel gerade halt die Map im ICEX2 und füg später noch normal map usw. im detail ein, aber das so als anreiß hier im thread mal wieder vorbei zu schauen...hoffentlich mit kommentar ^^ hihi also bis dann...
Strandbahn
Mehr Meer
Posted By: aztec

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/01/07 19:39

sieht ja dicke aus
toll das Wasser+ die Bahn
Posted By: Anonymous

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/01/07 20:37

Sieht gut aus.
Und auch die Demo hat mir gefallen.
Allerdings ruckelt bei mir der Ball.
Posted By: TTKJonas

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/03/07 18:36

Das Wasser und der Himmel passen gut zusammen. Allerdings müsste die Umgebung wenigstens etwas das Licht des Blutroten Himmels annehmen. Ansonsten ist es ein bisschen unrealistisch^^

Gruß
Jonas
Posted By: frazzle

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/03/07 18:51

Sorry for the late reply DoC, I didn't payed attention at this thread anymore, don't know the reason
The screens look promising, add more vegetation which will make it look even more beach like

Cheers

Frazzle
Posted By: Core

Re: DoC07 Minigolf - Neue DEMO! - 08/05/07 18:16

Hi!!!
ist ein colles game und siht auch noch gutt aus (Grafik)
einfach spitze ob whol ich nicht so der Golf fan bin
aber Spitze viel glück!!!
© 2024 lite-C Forums