Adrenaline - FPS, Screenshots, Video

Posted By: Rondidon

Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 15:25

-------------------------------------------------
GAMEPLAY VIDEO STREAM: http://aliengames.de/seite13.html
-------------------------------------------------






[Deutsche Version weiter unten]

I`m proud to present our new FPS project Adrenaline.
Story: In near future electronic sports will be the most important championchips. The yearly staged world cup has begun - and you want to compete.
The game is based on Acknex V7.60 Commercial. The AI system is a proprietary development.
On our (german) website you`ll find more info, Hires screenshots and free music downloads: www.aliengames.de
Game gallery + hires screens: http://www.aliengames.de/galerie.html

Greetings,
Rondidon smile

---------------------------------------------------------------

Nun ist es soweit. Wir präsentieren unseren Ego-Shooter Adrenaline, der sich in Sachen Gameplay an Unreal Tournament 99 orientiert.
Adrenaline spielt in naher Zukunft. Der E-Sport hat sich international zur wichtigsten Sportart entwickelt. Die jährlich ausgetragene Weltmeisterschaft hat begonnen - und Du willst sie gewinnen.
Das Spiel basiert auf der Acknex 7.60 Engine (Commercial). Die KI ist eine Eigenentwicklung. Weitere Infos, Musikdownloads und Hires Screenshots findet ihr bei uns auf der Webseite: www.aliengames.de
Spiel-Galerie + Hires Screens: http://www.aliengames.de/galerie.html

C&C erwünscht.


Viele Grüße,
Rondidon smile

Posted By: croman

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 15:40

not bad, but you could use some shaders and better effects like blood, explosions, muzzles. oh and little better model of a hand holding the guns

keep it up smile
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 16:25

Hi!

Yes, the blood effects are not final.
@Shaders I use some shaders for the models (glow etc.). Shading the world geometry needs too much graphics power.

Robin
Posted By: rvL_eXile

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 18:02

Zu den Screenshots.

Es fehlt:

-Schatten
-Details
-Hoch auflösende Texturen
-Beispielsweise ist das Lightning im ersten Bild zu Grell, da sollte am besten ein kleinerer Light Radius gewählt werden, damit es nicht so Grell rüber kommt.

Was aber bisher gut gelungen ist, sind die Particle Effects.

cYa Sebastian
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 19:51

Hallo!

Die Lichter habe ich bewusst so eingestellt, weil ich mir so einen Bloom-Effekt einspare. Allerdings gehen auch die Schatten verloren. In Bewegung fällt es jedoch kaum auf. An den Details arbeite ich, jedoch steht erstmal die KI im Vordergrund. Ich denke worauf es letztendlich ankommt, ist das Gameplay und nicht die Grafik. Auch wenn ohne Grafik alles nichts ist.

Robin smile
Posted By: Oxy

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 20:42

Zur Ki:

Die sieht schon mal ganz gut as. Vor allem ist sie fix unterwegs
in der Bewegung.

Um es Menschlicher aussehen zu lassen:

Implementiere Seitenbewegung und Springen.

Die Bewegung sieht auch zu zackig aus.
Versuche der Figur eine Trägheit zu geben,
und Bewegungen nicht absolut, sondern als Beschleunigungen zu geben. So rennt die KI auch weicher um Kurven.


Der Kopf der KI Modelle sollte idealerweise auch
seperat sein, und sich zum Ziel drehen, (innerhalb eines gewissen
winkelbereichs)

Noch ein einfacher Effekt eine KI menschlicher zu machen:
"Voice - taunts", also das sie Ki irgend welche Sachen
brabbelt
"wo bist Du", "Ich hab dich", "Ja!", "Medic!"


Auch ist ein capture the flag system für die KI interessant,
(oder ein ähnliches system mit Ortsaufgaben),
so kann der Spieler Züge der KI vorrausahnen.
Posted By: the_clown

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 21:16

Das Gameplay sieht ja schon mal sehr gut aus; die Grafik ist ja erstmal nebensächlich.
Besonders gefallen mir die Waffen und das Interface, sehr
UT-like.
Die KI erweckt soweit auch einen ausgezeichneten Eindruck; Sie nutzt Intense Pathfinding 2.0, richtig?
Auf jeden Fall wirkt alles sehr ausgereift, muss viel Arbeit gewesen sein.
Wenn das ganze auch noch im Multiplayer und in verschiedenen Modi (CTF, Team Deathmatch etc.) läuft, erreicht es sicher den Spielspaß von UT 99!
Posted By: Hitsch

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 22:10

Die bewegten Bilder machen echt einen weit besseren Eindruck als die Screenshots. Was aber meiner Meinung nach auch bei UT der Fall war, die Beleuchtung muss wohl etwas extrem sein, damit man sich auch zurecht findet.

Die Model- und Leveltexturen scheinen mir jedoch schon etwas sehr verwaschen und da könntet ihr sicher noch Verbesserungen anbringen, auch bei den Sprites.

Ansonsten siehts schon sehr gut aus.
Bin auf jeden Fall auf die Demo gespannt.

so long...
Posted By: FlorianP

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/10/09 22:35

Also die screenshots hauen mich nun wirklich nicht vom Hocker, aber das gameplay sieht ganz gut aus.
Schön dynamisch, übersichtlich und vorallem die farbige Uberbeleuchtung wirkt ziemlich retro.
erinnert mich allgemein sehr an UT - allerdings auch wirklich nur an UT, Unreal 2 (müsste so 02 oder 03 sein) spielt grafisch schon in einer anderen Liga.
Wobei man sagen muss, dass es wohl einen Grund gibt, dass CS ein zeitloser Klassiker ist und überladene grafikprotzende Neuerscheinungen wie die neueren UT-Teile genauso schnell wieder verschwinden, wie sie erscheinen.
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/11/09 10:13

Danke an alle für die Kommentare. Es freut mich, dass euch das Gameplay-Video gefällt. Zum Thema Leveldesign: Wir könnten den ein oder anderen guten Mapper im Team gebrauchen. Falls jemand interessiert ist, sollte er mir seine Referenzen schicken.
Zuletzt eine Frage an alle: Welche Seiten kennt ihr, wo es gute Industrie Hires-Texturen zum Download gibt (außer Dexsoft)?
Posted By: Oxy

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/11/09 10:56

Ach noch mal was allgemeines zum leveldesign:

Das wichtigste was man beachten muss, damit ein Level gut aussieht, ist, das
es stimmig und in einem Stil gehalten ist.
Selbst wenn die Texturen keine gute Auflösung haben kann es
gut aussehen, wenn man das konsequent an allen Stellen durchzieht.

Ein negativbesispiel ist zB der Elektrokasten in dem einen Screenshot.
Er ist wesentlich detaillierter und feiner als die restliche
Levelarchitektur. Das schaut wie reingeklebt aus.
Würdest Du ihn grober, größer und mit der gleichen Texturauflösung wie die Wände machen,
würde er wesentlich besser passen.

Wichtiger als die Qualität der Einzelelemente ist die
Konsequenz überall den gleichen grafischen Ansatz zu nehmen.
Posted By: Joozey

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/11/09 15:14

Hey, this is looking pretty good smile.
Good level design and the use of lights is not bad.
Also, the interface may be basic, but it covers all that is needed. Which is something I miss often in projects here.

Good job and keep it going smile
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/12/09 11:27

@Oxy: Ich denke wie du, dass bessere auflösende Texturen noch einiges rausreißen können. Kennst du gute Freeware und Pay-sites außer Terminal26 und Dexsoft, wo es gute, zum Spiel passende Texturen (Industrie) zum Download gibt?
Kennst du dich im Mapping-Bereich gut aus? Wir könnten immer Verstärkung gebrauchen.
Posted By: Oxy

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/12/09 14:03

Danke für das Angebot, aber ich bin eher Programmierer als Mapper / Grafiker.

Texturen find ich meist "on the fly" wenn ich was bestimmtes brauch -> über die Google Bildersuche wink
Natürlich dann nur die freeware versionen.

Es stimmt allerdings, dass es besser ist, alle Texturen in einem! grafischen Stil zu haben, damit das Artwork konsistent ist.

Wenn euer System auf andere 3dgs maps leicht anwendbar ist, findet ihr bestimmt einige Mapper hier,
die sich freuen das Spiel in ihrer selbstgemachen map zu spielen.

Frag doch mal den Frank_G ob er eine Map hat, die für euer gameplay passt. Dann kann er das gleich als Demo für
seine Texturen nutzen.
Posted By: Scorpion

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/12/09 14:10

Bis jetzt mag ich das spiel schon. ist sicher super um mal so zwischendurch ne partie zu spielen und sich abzureagieren wink
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/12/09 22:23

Ich hab mir jetzt von Gamebeep das Citytexture Paket geholt, das meine jetzien texturen ersetzen soll. Ich halte euch auf dem laufenden und poste hin und wieder neue Screens. Und nach wie vor gilt: Wer eine gute Shootermap im Portfolio hat oder welche erstellen möchte, kann sich melden. Ich verspreche ihr werdet dadurch berühmt wink
Posted By: Ayumi

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/14/09 08:04

Ein Rat zum ddl der Texturen.

Fange bei "loopix-project.com" an und klicke dich
durch die links.

Auf diese art und Weise findest du zig tausende
(gute) Texturen, man muss nur Geduld haben.

Zum Grafik und Lv design schliesse ich mich
der anderen an.
Posted By: mpdeveloper_B

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/14/09 15:00

It's not bad, it just needs some work. Polish it well and it will be a good game.
Posted By: rvL_eXile

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/16/09 04:19

Frei verwendbare Texturen findest du ausserdem auf

http://www.cgtextures.com

cYa Sebastian
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/16/09 20:47

Hallo,

danke für die Websites. Ich habe nun passende Texturen und noch ein paar Modelle gefunden und werde bald neue Screenshots online stellen. Die Grafikqualität hat dadurch schon einen ordentlichen Sprung gemacht. Nur ein Anliegen habe ich noch: Kennt hier jemand einen gescheiten Levelgeometrie-texturshader, der farblich recht gut auf dynamisches Licht reagiert und sich dabei farblich nicht eklatant von den normalen, ungeshaderten Wänden unterscheidet? Ich benutze derzeit den Normal Mapping Shader für Pixelshader 2.0 aus der Massive Shader Collection von Acknex Unlimited. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings recht unzufrieden.

Viele Grüße,
Rondidon
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/16/09 23:06

Hallo nochmal / Hello again!

[german] Die Texturen sind nun ausgetauscht und ich habe noch ein wenig an der Beleuchtung und den Details gearbeitet. Deutlich bessere Hires-Versionen der Screenshots in diesem Post findet ihr unter http://aliengames.de/galerie.html

[english] I changed the map textures and worked on the detail level by placing models and more level geometry. Also, I overworked the level lights. You can find Hires-Versions of the Screenshots in the gallery of our homepage: http://aliengames.de/galerie.html





Posted By: Machinery_Frank

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/17/09 11:40

That looks really nice, much better than the old shots.
Posted By: aztec

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/17/09 13:04

Originally Posted By: Machinery_Frank
That looks really nice, much better than the old shots.

100% agreed looks way better now smile
Posted By: Oxy

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/17/09 22:35

Nochwas:

Da Du ja auch große Modelle benutzt, die keinen Schatten auf
das BSP werfen (insbesondere dieser Gasbehälter)
versuche doch diesen mit unsichtbaren WED-Blöcken zu erzeugen.

Mach einen unsichtbaren, passablen BSP Block, der aber Schatten
wirft, und die ungefähre Form des Behälters hat,
an genau dieser Stelle. So sieht es aus, als eürfe das Modell einen
Map-Schatten.
Es reicht wenn Du das für wirklich große Modelle Machst.

So sehen die Level wesentlich besser aus.

Nimm KEINE Stencil Schatten. Die passen nicht zusammen mit den BSP Schatten.
Für die Characters ist das aber ok.
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/18/09 00:45

Hallo Oxy,

das ist eine gute Idee. Ich werde sie ausprobieren.
Apropos Stencil Shadows: Ist es normal, dass das Spielermodell keinen Schatten wirft, selbst wenn stecil_shadow auf 2 gesetzt ist? Außerdem verschwinden die Schatten, sobald man die Kamera in den Schattenbereich bewegt. Daran ändert auch stecil_shadow = 2 nichts, auch wenn sie dann kurioserweise nur noch teilweise verschwinden.

Viele Grüße,
Robin
Posted By: Machinery_Frank

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/18/09 10:21

I updated our gallery with your project:
http://www.dexsoft-games.com/gallery/index.html
Posted By: Oxy

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/18/09 10:21

Ich kenn nicht die Berechnungsfunktion der Stencil Schatten.
Das hat wohl irgend was mit dynamischem erzeugen von Polygonen
gegeben einer referenz-Lichtquelle zu tun.
Also das Quasi die Engine für (jedes der Lichtquelle zugewandte) Polygon des Characters ein "schwarzes" polygon beim nächsten "kollisionspunkt" der Map-Architektur wirft.

Jedenfalls haben schon viele User (und es steht im Handbuch)
bestätigt, das es Probleme gibt, wenn die Kamera zwischen Lichtquelle und Character kommt. (ist so zB bei dem "handmodell" des Spielers, welches sher nahe an der Kamera ist)

Alternativ: ersetz mal den Player mit einem einfachen Würfel-modell,
und schau ob dieser den Schatten wirft. Könnte am Modell liegen.




Posted By: Machinery_Frank

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/18/09 10:26

Wenn es am Modell liegt, dann nur, wenn es ein offenes Mesh ist, dann würde es Fäden ziehen oder invertierte Schatten werfen. Das Modell muss quasi "wasserdicht" sein.
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 01/18/09 12:25

@Oxy: Die Sache mit dem Schatten lag an einem kleinen Script-Fehler. Allerdings wirkt sich der Spielerschatten zielmich störend auf das Gameplay aus; ich habe ihn direkt wieder entfernt.

@Machinery_Frank: I`m very proud to see our project in the gallery of your company. Thank you!

@All: I think the following doesn`t belong in this forum topic, but I`ll post it anyway. Today I finished my current music project "AxelF 2009". It`s a remix of the evergreen "Beverly Hills Cop" from Harold Faltermeyer. Stream: http://aliengames.de/mstream.html Download: http://www.aliengames.de/downloads/AxelF2009.MP3. Tell me what you think about it.

Greetings,
Robin


Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/23/09 11:32

New screenshots and 3 new videos: / Neues Bild- und Filmmaterial:









More screenshots and three videos showing the game in action here / Mehr Bildmaterial und drei Videos zum Spiel hier: AlienGames Online Album, Screenshots

Feel free to comment and critisize.
Posted By: Anonymous

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/23/09 11:46

i like the lighting in ur level.
Posted By: grinseengel

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/23/09 16:18

Hallo Rondidon,

schön wieder mal was Neues von deinem Projekt zu hören und zu sehen. Ich finde das sieht jetzt viel besser aus als noch in der ersten gezeigten Version. Die Texturen sind höher aufgelöst und die Auslechtung gefällt mir recht gut.

Deine Videos habe ich mir auch schon auf deiner HP angesehen.
Gefallen mir auch sehr gut. Wie sieht es mit einer spielbaren Version aus?

Gruß, Andreas
Posted By: Cowabanga

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/23/09 17:07

The lights looks great!! Good work smile.
Posted By: Rondidon

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/23/09 18:16

@grinseengel: A demo will be released when it`s done. The AI needs some improvement before publicly releasing the game.

New screenshots of DM Trainstation (WIP):










Posted By: darkinferno

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/24/09 16:39

this as multiplayer right? am interested to see how it turns out, and if u ever release a beta, i'd love to get in on it.. just so i could write a doc, would love for this to be a great game smile
Posted By: the_clown

Re: Adrenaline - FPS, Screenshots, Video - 06/24/09 17:03

Actually, I think that they wanted to make it only singleplayer with bots. Too bad.
But I'm also waiting for a demo, it looks nice, and the gameplay vid makes me play UT over and over again... grin
Posted By: Rondidon

New Screenshots - 08/10/09 01:10

Hello,

again a few new screenshots. I changed the lighting of the "Trainstation" map.











Screenshots in HiRes here.
Posted By: Rondidon

Gameplay Vid + Screens - 11/01/09 02:21

Hallo,

nach einer Weile Sendepause gehe ich heute wieder in die Offensive und präsentiere euch ein brandneues Gameplay Video sowie neue Screenshots. Das ungeschnittene, knapp 5 Minuten lange Video zeigt die überarbeitete KI, die neuen Partikeleffekte, das überarbeitete DM Corridors, die überarbeitete Spielerbewegung, die allgemeinen grafischen Verbesserungen und nicht zuletzt den neuesten Song des Adrenaline Soundtracks "The D" von unserem Musiker, Sven Gramatke. Das Video findet ihr auf der Titelseite von www.aliengames.de oder im Bereich der Videos auf derselben Homepage. Achtung: Bei manchen Versionen des Internet Explorers funktioniert der Stream nicht. Viel Spaß beim Anschauen!

Alternativ: Video-Download (bessere Qualität): www.aliengames.de/videos/gameplay_high.FLV

------------------------------------------------------------

After a while of being away I`m proud to present new screenshots and a new gameplay video out of our game Adrenaline showing the new particle effects, the overworked Dm Corridors map, the overworked player movement, the graphical improvements and last but not least the newest song of Adrenaline`s soundtrack from Sven Gramatke, "The D". Have fun watching! Video stream: www.aliengames.de (scroll down at the index page). Video download (better quality): www.aliengames.de/videos/gameplay_high.FLV


overworked particle effect in DM Corridors


Volumetric smoke out of the bot`s rocket launcher in DM Corridors


Volumetric smoke out of the player`s rocket launcher in DM Trainsation


DM Corridors


Dm Trainstation


Overworked menu screen (choosing a map).
Posted By: Matt_Coles

Re: Gameplay Vid + Screens - 11/01/09 05:53

looking really nice grin Downloading the video now, but the screens look great grin
Posted By: Dark_samurai

Re: Gameplay Vid + Screens - 11/01/09 10:09

Looks great! I would make the weapon changing faster.
Posted By: Rondidon

Re: New Gameplay Vid + Screens - 11/01/09 15:23

I`m glad you like it.
I uploaded the gameplay video at Youtube. It`s lower quality than the FLV version at my homepage, but it does its job. Please rate the video.
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ng_JP58Y5SE[/video]
Posted By: Rondidon

November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 01:23

(German)
-------
Hallo,

ich hab versucht auf eure Kritiken (und die von Developia) einzugehen und hab Corridors dementsprechend nochmal umgebaut und den Bluteffekt überarbeitet bzw. eingebaut. Es gibt jetzt insgesamt deutlich mehr Details, die Texturen sind höher aufgelößt und die unsinnigen Objekte sind verschwunden. An der Beleuchtung hab ich auch nochmal geschraubt, aber nur wenig. Das Ergebnis könnt ihr auf den Screenshots oder im neuen Gameplay Video für November 2009 ( www.AlienGames.de auf der Titelseite) begutachten. Das Video ist in der Download-Version mit 50FPS gecaptured ( http://www.aliengames.de/downloads/gameplay_nov_high.FLV ). Ich bin auf eure Meinungen (positiv wie negativ) gespannt wink

(English)
--------
Hello,

I tried to improve the graphics and the detail level and overworked the map "DM Corridors". Also, I built in a new gore effect and improved the AI system to get a better gameplay.













Mehr Screenshots und das Gameplay Video für November auf www.AlienGames.de wink

Here you can find more screenshots and the new gameplay video for November: www.AlienGames.de. Gameplay video high quality (50fps): http://www.aliengames.de/downloads/gameplay_nov_high.FLV wink
Posted By: FBL

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 08:03

Sieht nicht schlecht aus, aber es ist irgendwie zu klinisch rein, steril.
Also ruhig ein bissl Dreck in die Gegend schlonzen.

Die farbigen Lichter würde ich evtl. ein wenig dezenter gestalten. Also ruhig farbig lassen, aber nicht ganz so intensiv.
Posted By: Damocles_

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 13:50

Du kannst den "Blöcken" einen Schatten verpassen wo
die Ambient-Modelle stehen.
Einfach einen passablen block mit none surface an diese
Stellen setzen.
Dann werden Schatten an die stellen gerendert, und die
Objekte wie die Röhren und Kessel haben einen passenden Schatten
an der Stelle.

Richtig Spass machst dann wenn Du mehrere Bots
im Spiel hast, und zB Team vs Team spielen kannst.

Domination ist auch ein Fun Modus, der Recht leicht in die KI
einzubauen ist.
Posted By: Rondidon

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 15:51

@Firoball: Ich werde es versuchen. Das mit dem Dreck ist so eine Sache ... ich finde keine gescheiten Seiten, wo man so eine Art Dreck Patches herunterladen kann. Also Dirt Sprites zum auf den Boden pappen oder so etwas. Da ich Photoshop nur in der Elements Variante besitze, wirds mit selbermachen wegen fehlenden Alphakanälen auch schwierig.

@alle: Kennt jemand eine Seite wo man solche Sachen (s.o.) herunterladen kann? /Does anybody know a website where I can find cheap dirt sprites to get them on walls or the ground in high quality (not in 64x64)

@Damocles: Ja, die Gegenstände sehen zum Teil aus, als ob sie über dem Boden schweben würden. Ich such nach einer Lösung und probier deinen Vorschlag mal aus.
Posted By: rvL_eXile

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 16:41

www.cgtextures.com

Schau da mal bei Splatter und mix ein paar davon mal zusammen, glaube das man damit schon en paar schöne Dirts hinbekommen kann...
Oder suche dir en paar dreckige wände raus und schneide den dreck aus dem Bild aus...
Musste halt mal was rum experementieren.

Gruß Sebastian
Posted By: grinseengel

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/18/09 17:21

Hallo Rondidon,

du kannst dir sicher sein das ich weiterhin gespannt bin auf eine spielbare Demo. Mir persönlich haben auch die vorherigen Versionen gut gefallen. Lass dich nicht immer von der Beurteilung der Grafik oder anderen Dingen ablenken.

Mach dein Projekt erstmal spielfertig. Der Rest kommt dann von allein. Ansonsten beschäftigen dich hier im Forum mindestens 100 User mit Verbessrungen und du kommst nicht weiter.

Soll dich natürlich nicht davon abhalten etwas Neues zu posten (bitte immer jederzeit) smile

Gruß, Andreas


Posted By: Rondidon

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/20/09 01:21

Hallo/Hello,

ich hab auf erneute Kritik wieder einmal einiges abgeändert und bin nun gespannt auf eure Meinung.

I changed things up again and am wondering what you`re thinking about the new lighting.






Posted By: darkinferno

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/20/09 01:53

personally i think its much more atmospheric than the last screens [which honestly, i hated but didnt wanna be "that crit"] i particularly like the lights on the last pc, level seems more real but this also as to do with the style your aiming for, other than that, you need to post a video battling more than one bot and the weapons all seem to take too long to kill.. my opinon though.. remember guns are the star of your game so pay attention to your particle effects
Posted By: rvL_eXile

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/20/09 05:45

sieht schon gut aus... Jetzt noch schatten wink
Posted By: Damocles_

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/20/09 10:37

Sehr schön.
Du kannst ja mal ne version mit nur zwei Licht-Farben probieren.
Aber das Bunte sieht auch gut aus.

Jetzt nur noch der Trick mit den Schatten, den ich beschrieben habe.
Versuch das mal, es wirkt stark, da die Modelle
plötzlich plastischer in den Raum passen.

Den Ambientwert würde ich zur Sicherheit etwas
erhöhen, da Du viele Ecken komplett ohne Ausleuchtung / Schwarz hast.

PS. Diese Blitztonne in der Arena
(die ja das Zentrum der Map sein soll) könnte etwas
dramatischer Wirken.
zB Mit etwas dickeren Gitter-Gerüst für die Standfüße.
Posted By: FBL

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/20/09 10:56

Die Lichter sind so wesentlich besser. Diese Richtung solltest du weiterverfolgen.
Posted By: Rondidon

Re: November: Gameplay Video + Screenshots - 11/22/09 16:50

Added lense flares, but the scene is still not perfect. Nevertheless, I hope you like it.









Also, there`s a new gameplay vid online showing the overworked Bot AI that fights a little bit more varied now.

A demo is coming this year...
Posted By: Rondidon

April 2010 Screens and Video - 04/27/10 21:59

Hi guys,

Adrenaline is doing very well. I finally could manage to move from Intense Pathfinding 2 to Intense Pathfinding 3 (Thanks Aris for helping laugh ) and am currently working on improving the Bot AI. In the past months I completly overworked the graphics, fixed many bugs and added new features like the carrier mode (story mode), a tutorial and some other stuff. My plans are to release it in October 2010.

So here comes the new gameplay video, I hope you like it: http://www.youtube.com/watch?v=p4k2K1wM3ak

And the screenshots (from the trainstation map):







-------------------------------
Für alle Deutschen User:

Ihr könnt euch auch mal folgendes Thema auf GamersGlobal anschauen und eure Meinung posten. Es geht darum wie Adrenaline beim "Normalspieler" ankommt und ob es bei einer eventuellen kommerziellen Veröffentlichung eine Zielgruppe für diese Art von Spiel gibt.

http://gamersglobal.de/forum/21665/ein-hobbyentwickler-auf-meinungssuche-3d-shooter-adrenaline
Posted By: Damocles_

Re: April 2010 Screens and Video - 04/27/10 23:34

Kann man schon mehrere Bots einstellen?

Was noch ganz wichtig ist für den Spielspaß wären
Teambasierte Modi, wie Capture the Flag oder Domination.
(Wobei Domination recht einfach in die KI zu implementieren ist,
und man die Deathmatch Maps nutzen kann)

Die Effekte beim Schießen könnten noch etwas
intensiver sein.
(Rauch, Farbenfrohe partikeleffekte etc)
Posted By: Rondidon

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 00:02

Hey, laugh

nein leider gibt es nach wie vor nur einen Bot. ich hatte monatelang Probleme mit dem Pathfinding, jetzt klappt es endlich ... zu 75%. Meine weiteren Schritte sind jetzt erstmal das ganze komplett bugfrei zu machen. Anschließend werde ich die KI für den einen Bot nochmal überarbeiten. Strafing einbauen, mehr Kampftaktiken, vier Schwierigkeitsstufen. Anschließend werde ich die Waffen nochmal überarbeiten, bessere Waffenmodelle, vermutlich kommt auch das Nachladen raus (was meint ihr? nachladen oder nicht nachladen?). Dann alles nochmal ausbalancieren. Und erst dann baue ich die restlichen Bots ein, mache den Rest des Spiels startklar. Wenn dann noch Zeit bleibt kommen CTF und Domination rein. Außerdem wollte ich nochmal über Multiplayer nachdenken. Du siehst, es gibt noch soo viel zu tun - und momentan bin ich mir nichtmal sicher, ob sich das alles wirklich lohnt (siehe GamersGlobal Community Anfrage).
Ich arbeite seit 3 Jahren alleine am Projekt und da muss ich eben Prioritäten setzen. Es soll schließlich fertig werden und nicht wie Duke Nukem Forever enden... laugh

Zu den Effekten: Wird noch überarbeitet, hat aber erstmal niedrige Priorität. trotzdem danke der Anmerkung laugh
Posted By: Damocles_

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 00:23

Also multiple Bots einbauen sollte eine hohe Priorität haben,
da daran viel vom gelingen der KI abhängt.
Ansonsten ist der Code immer nur auf Bot vs Player eingestellt.
Schieb das nicht zu weit hinaus.

Nachladen sollte entfallen.
Das gibt unfaire Pausen.
Es sollte nur von der vorhandenen Muni abhängen.
Posted By: Rondidon

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 00:29

Ich habe beim Programmieren die multiplen Bots immer im Hinterkopf, das integrieren dürfte keine große Sache sein, zumal sie als Dummies schon eingebaut sind.
Das Nachladen kommt raus, die ganzen Waffen werden in dem Zug nochmal überarbeitet und vor allem aufgehübscht (Modelle ausgetauscht).
Posted By: Damocles_

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 00:34

Zum GUI:

die Healthanzeige ist die wichtigste im GUI.
Da sollte der Healthstatus groß und farbig hinterlegt sein,
als Balken der von Grün zu Rot wird.
So daß man nicht erst eine Zahl lesen muß.

Am zweitwichtigsten ist der Munivorrat.
Posted By: the_clown

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 15:09

Von wegen Multiplayer: Das wäre sicher eine gute Idee, ist aber bisweilen eine ziemliche Umstellung des Codes und damit, je nach Umfang, und das sieht bei dir schon nach ein "paar" tausend Zeilen aus, eine sehr langwierige Sache.

Mir gefällt an dem Video vor allem die sehr professionell wirkende Benutzeroberfläche, primär die Menüs, der Ladebildschirm... auch das In-Game HUD sieht schon ganz gut aus.
Und mir ist aufgefallen, dass du die Bluteffekte schon verbessert hast, sieht jetzt ebenfalls sehr gut aus.
Die Waffeneffekte, vor allem das Mündungsfeuer, haben noch Nachbesserungsbedarf, das weißt du aber ja schon.
Alles in allem, sehr vielversprechend.
Posted By: Rondidon

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 15:12

Hallo nochmal,

auf Gamersglobal sind einige gute Ideen rausgekommen. Da ich mit Adrenaline vermutlich in den kommerziellen Bereich will, stelle ich euch hier nochmal die gleiche Frage wie auf Gamersglobal.de:

Würdet ihr ein (Acknex-)Spiel namens "Adrenaline" für etwa 7,99€ bis 9,99€ kaufen, das:

- einen Storymodus beinhaltet. E-Sportler versucht groß rauszukommen. Dabei wird auf den E-Sport an sich eingegangen, man kann einiges über ihn erfahren. Im Laufe des Storymodus wird die Geschichte des E-Sport beleuchtet, auf heutigen Spielbetrieb und auf Ligen und die größten Spieler eingegangen.

Darüber hinaus

- gibt es einen Matchmodus, in dem Botmatches bestritten werden können. Dabei werden Credits verdient, die in erweiterte Spielinhalte investiert werden können.

- Es gäbe einen Multiplayermodus für Online und Lan-Games

- Es gäbe ein Online-Leaderboard, wo Spieler mit den höchsten Punktzahlen aufgeführt werden

- Es gäbe feischaltbare Videos zum E-Sport, es kann einiges über E-Sport gelernt werden.

- Es gäbe eine kostenlose "Lite" Version, die weniger Maps und nur einen Teil des Storymodus enthält mit Option auf die 7,99€ Vollversion

- Die Grafik würde noch aufgehübscht werden, aber Wunder kann man von einem so winzigen Team keine erwarten...

- Die Vollversion kommt als Open Source. Damit ist das Spiel ohne weiteres modbar oder kann als Grundgerüst für eigene Projekte verwendet werden.


Ich weiß, dieses ziel ist sehr hoch gesteckt, jedoch erreichbar. Was ich mich frage: Würde sich dieser Aufwand lohnen? Für die Acknex-Community würde es bedeuten ein sehr großes Projekt als modbares und erweiterbares Open-Source-Spiel vor sich zu haben. Für den Normalspieler wäre es ein Spiel, aus dem man viel über E-Sport lernen kann (ich werde eine 20 Minuten Videoreportage über E-Sport drehen und diese häppchenweise über den Storymodus verteilen und mit der Spielergeschichte verknüpfen.)
Posted By: Wicht

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 18:46

Quote:
Außerdem wollte ich nochmal über Multiplayer nachdenken.


Uhhhh, böse Falle. Wenn Du MP haben möchtest, mußt Du den von Anfang an einbauen. Der Grund ist halt der, daß ein MP-Spiel eine vollkommen andere Architektur hat. Glaube es mir, ich merke in Torque jeden Tag, daß SP und MP total verschieden sind. Ein SP-Spiel später mit MP aufzurüsten ist dann fast unmöglich.

Und für E-Sport dieser Art ist MP unverzichtbar. Da ist der SP-Modus mit diesen Bots nur das WarmUp.
Posted By: Razoron

Re: April 2010 Screens and Video - 04/28/10 18:52

Quote:

- Die Vollversion kommt als Open Source. Damit ist das Spiel ohne weiteres modbar oder kann als Grundgerüst für eigene Projekte verwendet werden.

Das ist sehr interessant. Wenn das Spiel alle Features, die du gesagt hast hat, würde ich zugreifen!
© 2024 lite-C Forums