Airfix

Posted By: Landixus

Airfix - 08/03/09 09:47

Wollte auch mal wieder was Neues Zeigen:

Die Flieger für mein Airfix Spiel:

und ein Western House

Posted By: Cowabanga

Re: Airfix - 08/03/09 10:16

They looks great. You should add some shadows!!
And some dynamic lights would be neat.
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 08/03/09 11:07

Sehr cool. Wie weit bist du mit dem spiel?

In dem dunklen flieger am unteren bildrand (der große) scheint das Innere vom cockpit zu fehlen. Es sieht so aus als könnte man durchgucken, auf das graß. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man innen im flieger nur die rückseiten der faces sieht, die in vielen grafik-programmen zwar angezeigt werden, von der engine aber nicht gerendert werden, desshalb kann man durchsehn.
Kann mich aber täuschen.

Hat das Haus was mit dem spiel zu tun?
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 12:28


Ich mach die Level so Stück für Stück weiter
Eine Westernstadt (Deswegen Westernhaus), Kinderspielplatz, Küche, Straßenzug, Wohnzimmer mit Terrasse, nen riesen Schiff.
Ich hab schon ne Menge zusammen. Was mir fehlt ist "wie immer" ein Coder der das Multiplayer coden kann.

mercuryus hat sich zwar angeboten, aber leider kam noch nix von Ihm.

Hier noch was vom Wohnzimmer:

Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 08/03/09 12:40

Wie jetzt? Spielt man ein mini-flugzeug oder wie?
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 12:44

Ja, genau.
Als Teamspiel soll das was werden
Capture the Flag | Team Deatmatch etc.

So ähnlich wie Airfix Dogfighter halt.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 08/03/09 12:51

Ah, achso xD - Willst du das Anet plugin benutzen?
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 12:53

Ich glaube das ist nicht nötig, ich wollte nicht mehr als
8 Spieler einsetzen.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 08/03/09 12:55

Was hast du denn bis jetzt schon gecodet?
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 12:59

Quote:
Ich hab schon ne Menge zusammen. Was mir fehlt ist "wie immer" ein Coder der das Multiplayer coden kann.


Eigentlich nix, nur ein bissel Kleinkram damit ich es testen
kann, da sich MP ja von SP stark unterscheidet.

Also ich hab so ein einfaches Waffensystem und nen bissel
Kamera und das ich halt fliegen kann.

Steuerung und Kamera muss viel besser werden.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 13:10



Da kann man dann auch schön durch die Tunnel fliegen smile
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 08/03/09 13:38

Wird es freeware? - wegen bezahlung xD
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 13:52

Das hängt von der Qualität ab, wenn es fertig ist.
Ich hab zusätzlich Modelle von Dexsoft gekauft, damit es gute Qualität wird smile
Posted By: DoC

Re: Airfix - 08/03/09 15:04

HMm naja es gab ja schon damals ein Airfix dogfighters habs sogar hier rumliegen naja besser gut geklaut als schlecht selber gemacht wink
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/03/09 15:07

Das ist richtig, das hab ich auch hier smile

Aber es gibt nur einen Dogfight Mode, kein CTF TDM CA etc...
Und es gibt leider nicht viele Level. *find*
Posted By: ShoreVietam

Re: Airfix - 08/04/09 19:11

Die Flieger (und die Landschaft) schauen ja richtig schick aus.
Ich hab' auch mal solche Flieger gemacht (nur 2 verschiedene) aber nicht so gut! ^^
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/04/09 19:55

Danke für die Blumen, ich zeige sicherlich noch mehr.
Wenn ich die Level fertig habe, hoffe ich einen Coder zu finden, oder vielleicht auch "hoffentlich" ein wenig eher.

Menu Grafiken hab ich auch schon fertig!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/05/09 10:54

Ich hab mal ne kleine Serie gemacht von meiner Westernstadt
Das Flugzeug ist ne P47:







Ich zeige dann mehr wenn ich mehr zu zeigen habe smile
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/05/09 10:56





Posted By: ShoreVietam

Re: Airfix - 08/05/09 17:54

Hübsches Dorf (die Dachtextur fidnet man übrigens auch in Elderscrolls III *g*). Nur in den Häusern sieht man die eigentliche Größe des Fliegers. =P

Evtl. wär 'n rotations-sprite auf dem Propeller gut des so'n verwisch-effekt simuliert.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/05/09 18:41

Der Propeller hat in der Mitte ein Bone und wird darüber animiert.
Die Dachtexture ist nicht aus Elderscrolls III!
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 08/05/09 18:57

Um die "action" auf einen engeren raum zu konzentrieren, das zielen einfacher zu maachen, und den "fun factor" zu erhöhen, würd ich empfehlen, ein höhen limit einzubaun, das sehr viel niedrgier ist als dein letzter screen.
nur so ne idee...
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/05/09 19:08

Ist mit drinne, ich hab nen Deckel da druff smile
Posted By: ShoreVietam

Re: Airfix - 08/05/09 21:25

Ja dass der rotiert is mir schon klar. wink


Urteile selbst, ich hab's vor langer Zeit schon ins Detail verglichen: wink


Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/06/09 04:03

/maps/Wood/TUTSHNGL.JPG

das ist ein MAX Texture, diese wird in vielen Spielen verwendet:
* Age of Empires II
* Armed Assault
* Armed Assault 2
* Assassin’s Creed
* Battlefield 1942
* Battlefield 2
* Black & White
* Blue Dragon
* Command & Conquer: Renegade
* Clonk
* Crysis
* Darwinia
* Der Herr der Ringe – Videospiele zu den Verfilmungen
* Diablo II
* The Elder Scrolls III: Morrowind
* The Elder Scrolls IV: Oblivion
* Empire Earth



* Far Cry
* Gothic
* Gothic II
* Gothic 3
* Grand Theft Auto III
* Grand Theft Auto: San Andreas
* Guild Wars
* Half-Life
* Halo: Kampf um die Zukunft
* Halo 2
* The Legend of Zelda: Twilight Princess
* Lula 3D
* Max Payne
* Medal of Honor
* Need for Speed
* ParaWorld
* Peter Jackson’s King Kong – Videospiel zum Film



* Red Faction
* Die Siedler III
* Die Siedler: Das Erbe der Könige
* Die Siedler: Aufstieg eines Königreiches
* StarCraft
* Tom Clancy’s Ghost Recon
* Tom Clancy’s Splinter Cell
* Tony Hawk’s Skateboarding
* TrackMania
* Tribes 2
* Unreal Tournament
* Vietcong
* Vietcong 2
* WarCraft III
* Wolfenstein: Enemy Territory
* X²: Die Bedrohung
* X³: Reunion

Jetzt bin ich sogar selber erschrocken smile

Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 08/06/09 19:46

x3: reunion? eine dach textur?.... O.o
ich bleib bei x2.
^^

Landixus: der rotor verwischt aber nicht so, wie wir das im echten leben sehen. Das meint shoreVietam. Er dreht sich zwar, und gerne auch sehr schnell, aber menschen scheinen im leben halt doch mehr als 60 fps wahrnemen zu können.
Ne. ich glaub es kommt daher, dass wir eine bestimmte zeitspanne sehen, und unser gehirn diese infos aber überlagert. Wenn wir aber 60 fps am pc sehen, dann reicht das anscheinend nicht, um einen verwischungseffekt hinzubekommen, weil unser gehirn noch mitkommt. Desshalb müssen wir das simulieren (blender beispielsweise rendert bei "motion blur" die bilder zwsichen den frames und überlagert die dann, um genau diesen verwischungs-Auge-kommt-net-hinterher-effekt hinzubekommen) --> keine ahnung ob die erklärung stimmt. nur ein erklärungsversuch.
Beispiel: (sehr kurze belichtungszeit ... die zeitspanne, die die öffnung der kamera auf war, war sehr kurz, also wenig infos mit in das bild "gebrannt")
http://www.defenseindustrydaily.com/images/AIR_MV-22_Osprey_Tilting_Rotor_lg.jpg
Beispiel: (hierfür glaub besser. Das ding verwischt so... Mit einem sprite das darzustellen ist echt keine schlechte idee, wäre ich nicht drauf gekommen. So kann man sicher noch viele andere coole effekte hinbekommen *träum*)
http://images.airliners.de/nachrichten/bilder/openrotor_ef76e49bca61329c15f5d7e422b28970_470_317.jpg

*mist. x2 benutzt die textur auch?... x1 kenn ich nicht... frown Dann bleib ich bei meinen eigenen spielen -.-
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/06/09 20:30

Ich weiss doch was du meinst bei dem Rotor, die Animation über den Bone ist gar nicht aktiv!
Deswegen sieht mann auch keinen Effect smile

Alle Unklarheiten beseitigt? smile
Posted By: ShoreVietam

Re: Airfix - 08/06/09 21:23

Der Unterschied zwischen 60 FPS und RL ist, dass bei 60 FPS das Auge Position 1 und danach Position 2 zu sehen bekommt, es findet keine wirkliche Bewegung statt.

Im RL findet eine Bewegung statt und da die Rezeptoren im Auge chemisch funktionieren, haben die einen gewissen "Nachblende-Effekt" der bei bewegungen über 5km/h sichtbar wird und Dinge daher "verwischt" werden.


*in der Schule aufgepasst hat* ^^
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/06/09 22:05

Eigentlich wollte ich nur ein geiles Dogfight game machen, wink

Scheiss auf RL und NachblendEffekt smile
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 08/06/09 23:36

jaaa... aber nachblende-effect + sprite + tolle action = fun!... ohne tollen rotor hat der spieler nicht das "feeling", eine starke maschiene zu steuern...
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/07/09 09:25

Jaaaa.... aber ich muss auch erstmal die Level alle fertigstellen!
Posted By: ShoreVietam

Re: Airfix - 08/07/09 18:12

*hrhrhr*

Jaja immer so viel zu tun bei diesen doofen 3D Projekten! xD
Dann mach mal und wehe danach kommt kein Power-Rotor-Sprite! wink
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/09/09 10:13

Ich hab mal nen bisschen mit City Skyboxen probiert:
(Der Himmel war grad aus smile )








Posted By: Scorpion

Re: Airfix - 08/09/09 12:48

schick, schick =)
Die Bäume kenn ich doch irgendwoher...^^
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/09/09 13:44

Joa... fertiges muss man ja nicht neu machen smile
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/30/09 14:48

Mal wieder nen paar Pics:






[img]http://88.198.0.226/~andreas/shot_006.jpg[/img]

Ich fummel ein bisschen mit Licht.
Und die Cityskybox muss noch in "hübsch"
Und noch nen bissel Kleinkrams.
Mal gucken ob ich dieses Jahr noch die Levels schaffe laugh
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 09/04/09 15:53



Kann sich doch schonmal sehen lassen, oder?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 09/04/09 16:01

schön laugh - aber das ist doch nur eine Sprite? - warum keine PArticle? - würde besser aussehen wink
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 09/04/09 16:17

Die Flamme ist ein Sprite, das mach ich noch anders, mir gings
um den shade c Effekt. laugh

so jetzt muss ich aber mal Level fertig bekommen laugh
Posted By: bart_the_13th

Re: Airfix - 09/05/09 04:27

Hmmm... Too bad it's not in english since I'm a flight sim fan...
It looks fun having an air combat/dogfight between buildings. Something I dont get from other flightsim games...

Nice!!!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 09/05/09 06:00

THx,
it is easier fro me to write in german, when you have questions, you
can ask in english laugh.
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 09/07/09 10:59

hey, das lässt sich sehen laugh... große fortschritte, nicht schlecht!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 09/07/09 11:13

Danke laugh
Hab aber leider immer noch kein Coder frown
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 09/17/09 19:43

ja, ich. hab mich schon pm gemeldet.
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 10/17/09 14:36

Serverliste komplett. Sie zieht die Daten aus einer MySQL Datenbank per PHP.


Posted By: Landixus

Re: Airfix - 10/17/09 15:57

Wieso schreibste das denn hie rein?
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 10/17/09 16:02

hast du doch auch gemacht, immer neue screenshots
Posted By: Scorpion

Re: Airfix - 10/17/09 16:10

Is doch super, wenn man hier fortschritte sieht^^
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 10/17/09 16:14

Ach ich dachte das wäre per PM gegangen, hab gar nicht gesehen das es direkt im Forum is laugh
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 10/17/09 17:08

achso, na denn. @scorpion: seh ich genauso ^^

EDIT: wo sind denn deine screenshots? hast du sie von deinem sever gelöscht?
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 10/18/09 15:25

sehr cool. ich würd aber schwarze schrift nehmen. weiß auf hell is schlecht lesbar.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 10/18/09 15:35

Originally Posted By: Razoron
achso, na denn. @scorpion: seh ich genauso ^^

EDIT: wo sind denn deine screenshots? hast du sie von deinem sever gelöscht?


Ja, die waren alle in einem Ordner mit was anderem...
Ich werde eine Gallery anbauen und viele neue Bilder machen, wenn wir ein wenig weiter sind.

@Germanukol

Das Menu wird noch hübsch, erstmal die Funktionen haben.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/01/09 18:51

Mal 2 neue Pics



Posted By: Slin

Re: Airfix - 11/01/09 19:03

Das Shading sieht ziemlich kaputt aus und Schatten fehlen ja eh auch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Größenverhälnisse korrekt sind, das sieht irgendwie noch komisch aus. Die Modelle sehen ansich ganz gut aus, die Platzierung sieht aber lieblos aus. Auch solltest du eventuell die Farben der Texturen noch etwas nachjustieren damit alles besser zusammen passt. Das mit dem Zusammenpassen geht insgesammt eigentlich schon, könnte aber vermutlich noch etwas besser sein.
Posted By: Anonymous

Re: Airfix - 11/02/09 07:11

Die Level werden immer realer.
Man erkennt, dass Du deutliche Fortschritte bei Modell- und Leveldesign machst.
Irgendwann solltest Du Dich aber auf einen Stil festlegen und dabei bleiben, da Du sonst Gefahr läufst, durch die stetig steigende Qualität Deiner Modelle alte Level wegzuschmeißen. Sowas könnte dann leicht in einem toten Projekt enden...

Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/02/09 21:45

Ich wollte einfach nur mal wieder 2 Screens zeigen laugh

Ich denke wir haben das richtige Scaling gefunden.

Danke für die Blumen mercuryus, aber wird sicher noch eine Zeit lang
dauern bis alle Level fertig sind.

Aber ich habs ja nicht eilig. Hauptsache es macht Spass!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/16/09 22:13

So Gallery ist in Arbeit, wir sind auch auf einen neuen Server umgezogen,
nach der Devise schneller und breiter tiefer oder so ähnlich laugh.

Ich lade Bilder in die Gallery wenn ich alles dafür zusammen habe.

Ob wir vielleicht noch einen Leveldesigner finden?
Modelle habe wir ja mehr als ausreichend.

Eigentlich müssen die nur Intelligent platziert werden. laugh

Also falls einer Interesse hat...
Zu verdienen gibs aber erstmal nix laugh
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/20/09 05:45

Some new Pics:
Not ready the level laugh







Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/20/09 05:45






Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 11/20/09 06:07

okay dann mal hier was Kritik...

-Strassentextur zu groß
-Grass zu grün
-Keine schatten
-Wirkt alles durch die Kanten (strasse/ wege etc) sehr steif
-Details fehlen noch
-Wenn es ein "Nacht Level" Werden soll ist das Licht viel zu Hell , dazu kleinere radien nehmen und nur einzelne lichtquellen
-Die Wegtexture von Bürgersteig zum haus ist nicht durch gehen, da ist noch graß zwischen, würde ich ändern...
-Gras sieht matschig aus
-Warum sind einmzelen Häuser Rot und Blau?

So das wars erstmal... Modele sehen sonst gut aus!

Gruß Sebastian
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/20/09 07:03

War ich auch bis jetzt nur 2h dranne.

Rot und Blau, wegen Capture the Flag später.

Strassentexture zu gros? weiss nicht, wirklich?
Der Rest ist natürlich in Arbeit.
Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 11/20/09 07:53

Auf jedenfall zu groß, jedenfalls die Fahrbahn makierungen... viel zu breit / lang...
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/21/09 11:38

Hab nen bissel was geändert:







[img]http://www.cos-clan.quakeit.de/pics/shot_01.jpg[/img]
Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 11/21/09 13:38

sieht schon um einiges Besser aus !
Der Straßenskin sieht aber noch gestrecht aus...
Das Lightning is immer noch nicht perfekt.. Siehe Bild2 die Häuser sindbelecuhtet aber der Unterghrund nicht, also steck mal en paar mehr polys in den Untergrund, wie ich es in dem Thread dir erklärt hatte wonach du gefragt hattest das der JUntergrund schlecht beleuchtet ist.

Nun sihet ber schonmal viel besser aus vom Detailgrad als vorher!

Gruß Sebastian
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/21/09 16:49

Danke für das Feedback!
Wenn man selber fliegt passt der Strassenskin gut, finde ich.

Der Untergrund hat 242 Verts und 480 Faces, das sollte doch langen, oder nicht?

Ich hab nen Haken bei
Unlit
BBox
Polygon

Gibs da noch ein paar Tips?

Gruss
Andreas
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/21/09 17:44

Hier mal nen Update mit selber polyzahl:




Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/21/09 17:46






Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 11/21/09 20:00

sehr gutes Lighning!
Haste den Unlit Flag deaktiviert? Oder was hast du verändert?
Was mir gerade so auffällt, die Straßenlaterne is ein wenig zu groß, wenn du diese mal in Relation zum Baum setzt , sieht man as Deutlich

Gruß Sebastian
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/22/09 08:50

Unlit hab ich noch nen Haken drinne.
Ich hab die Sonne im Code ausgeschaltet, die funkte mir
immer dazwischen.

Jetzt muss ich mich noch mit Schatten beschäftigen.
Am wichtigsten ist mir natürlich die FPS.

Zusätzlich wollte ich aber am Levelrand noch Nebel haben, so als
Begrenzng.

Ich denke mit ShadeC bekommt man sehr schöne Effekte hin!?

Die Straßenlaternen scale ich ein wenig runter.

Danke und Gruss
Andreas
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/27/09 22:15

Neue Pics von meinem Burg CTF Level, wie man sieht noch
frühe Phase:





Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/27/09 22:16

Könnte immer noch einen mit Leveldesigner gebrauchen *wink*




Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/27/09 22:32

Und nicht zu vergessen mein nicht fertiges Wohnzimmer




Posted By: Landixus

Re: Airfix - 11/27/09 22:33




Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 11/28/09 00:07

huhu...

ändere bitte die lichtverhältnisse, diese sind mal wieder sehr schlecht.
Ausserdem müssen die Texturen der Wand und des Bodes dringendst ausgetauscht werden, die Kachelung geht mal gar nicht...
Ein etwas hellerer Ton würde das ganze auch schon etwas freundlicher aussehen lassen.
Zeichne einfach mal Sockelleisten etc in die Texturen rein und probiere die Kachelungen etwas zu minimieren.
Schatten weisste ja selber wink hierzu könnteste einfach en paar baken oder diese mittels sprites faken.

Gruß Sebastian
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/02/09 18:48




Bissel neue Bilder, aber wie immer nicht fertig laugh

Leveldesigner verfügbar, der mithelfen will? laugh
Posted By: rvL_eXile

Re: Airfix - 12/03/09 03:33

entgeldlich? wink
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/03/09 06:49

Wenn es später verkauft werden sollte, kann ich dir ne Beteiligung anbieten.
Gerne auch schriftlich bestätigen.

Aber ich hab Kinder und Frau usw... laugh

mehr als 20-50€ gebe ich im Monat für sowas nicht aus, Modelle kaufen etc.

Und der Server muss ja auch bezahlt werden!

Meine Armut kotzt mich an :))))))

Aber ich bleib auf jedenfall dranne.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/08/09 19:44

A Vid:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ueo3UQzjgVg [/video]

Why the linking for vids not work?!

I stll search for Leveldesigners...

We have ca. 500 Models now, and all models need to placed well laugh

There is much to do.
Comic Level
Ship Level
Castle Level
some rooms ... kitchen.

release is "when its done" laugh

I hope you like the Vid a bit.
Posted By: muffel

Re: Airfix - 12/08/09 20:23

in my opinion there are some parts which aren't done good:

if you roll the airplane i have the feeling that suddendly the wings disappear.

the tubes are passable i think this is a little bit strange and should be corrected. Is this the missing level designer?

it seems to me that the airplane moves very slow forward and sometimes it moves faster as you steared up or down or to the side
A question to this:
How do you do the movement?
are you simply using c_move with from hand fitted (von hand angepasste ) parameters, the Engine physic or another one or do you have programmed your own?

and the last thing a minor thing:
the propeller doesn't turn

besides this and the not good done leveldesign(i know you are searching a level designer -so this shouldn't be a part of critism - and i'm bad too in this point) seems the rest done well.

hope everyone can understand my post

muffel
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 12/08/09 20:29

I don't like this level...
First thing I thought was that there's nothing happening: Yes, there's no enemies, but even so there should be more action. Things I would work on:
-increase the speed of the plane a lot or make the level much smaller. or fill the level. Atm, the level's so empty, and it seems you can just let your plane fly and not steer at all. There's should be more things you can crash into; that's the fun of playing in a small level and not in huge outdoor-reallife terrain.
-the turning and tilting is too fast. You have too much control that way. pressing the "right" button should not turn right at top-turning-speed instantly, but slowly increase and then decrease again.
-Think about making the mouse rotate the plane, not the cursor keys. I had the curser keys rotate my space ship in my game, it doesn't work well. Use the mouse. the further away from the center of the screen the mouse is, the faster the ship turns. your turns are too sudden and make it hard to steer. It's either turn or no turn, but the play should be able to decide how fast to turn. Reference: http://www.youtube.com/watch?v=iqSU-KDEtlQ
http://www.youtube.com/watch?v=yD_cKXgLRZI
-Make the camera sway a little more and put it much closer to the plane. it puts the player closer to the action and makes sure you don't see everything in the level at once.
-when hit, make it harder to steer the plane (broken wing?)
-particle trail looks weird when turning/tilting

keep at it. I think this game as a great potential!
The levels need work though tongue
And making the game more action-packed would make it rock grin

... edit: and taking off like this would make me wanna play your game:
http://www.youtube.com/watch?v=xhD9QVQPAQg
grin
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/08/09 20:30

The code is only for to fly in the levels, all without tweaks,
i have a coder, he worked @the Multiplayer Part, then he will turn
to the things that you have posted.
It will be a bit like the old airfix dogfighter

But when i make levels, i must fly a bit to see how it looks...

The Propeller will turn, later laugh

I forget to set the Polygonflag on the tubes, this is not a mess.

Thx for your words.
and sry for my bad english
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/08/09 20:34

And there will be more action, because it will be Multiplayer.

when 8 Planes in the Level, then the Level is not so big.

When it is really to big, i fill it with more stuff...

Thx for your words
Posted By: darkinferno

Re: Airfix - 12/08/09 23:46

agreeing with germanunkol, 8 players alone will not add that much life... and filling a big level with models is alot of work and you may get framerate issues, the idea of a small unreal plane shooter like this is the fun of flying in tiny levels, a kitchen and so on, the player must be constantly steering.. interstellar to see where it goes.. good work so far
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 12/09/09 16:13

Remember that there won't always be 8 players. It's hard to figure out a good balance so that the game will be fun for 4 players as it will be for 8 players (currently have that problem in my game...)

As another Idea, when you try your steering code (and I would really use the mouse... sorry for stressing that point, but I think it makes a huge difference), you can try aiming and shooting at stationary targets in the level to test if the steering's good enough...
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/09/09 16:20

We make Levels for 4 Players also up to Levels for 8 Players
And Levels for 2 Players.

The Aiming become a special feature, you need no Mouse. laugh

More come later, i post more when more is done.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/11/09 23:46

Ich probier grad mit Boom laugh

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KOWVgKZbU24[/video]
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 12/12/09 11:54

Das hast nicht du gemacht oder? is ja der hammer! grin
welches programm?

das renderst du dann und setzt es in airfix rein?
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/12/09 13:10

Doch hab ich schon, mit einem Tutorial.
Jetzt experimentiere ich grad rum, wie ich das in 3dgs eingebaut kriege.

Ich könnte ja eine +20.tga machen, ich weiss nur nicht was das an Speicher frisst.

ich guck da mal laugh

Oder Jemand ne Idee?
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 12/18/09 13:49

Hier mal ein Link zu einem Partikeltestvideo. Feedbacks/Verbesserugen wären gut laugh.
http://airfixdogfighter.de:666/partikel.AVI
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/18/09 14:48

Nimm einfach die neuen Bilder die ich dir geschickt habe laugh
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 12/18/09 16:35

Die mitte ist gut. Mir würde mehr Rauch gefallen. zeigst du's uns mal mit den neuen Sprites? die hier sind zu rötlich/pink.
Wenn möglich würde ich mehr partikel nehmen, um die leeren plötze zwischen zwei partieklen zu füllen. oder die partikel etwas strecken per STREAK (nicht BEAM).

"Petra" hat for ein paar tagen (glaub ich) das hier gepostet:
http://www.gamedev.net/reference/art/features/howtoPartFx/
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 12/18/09 17:26

Nach dem link richte ich mich laugh. Mehr Rauch ist auch ok und STREAK war eine geniale idee smirk.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/03/10 19:35

So mal wieder was neues von Kamera und Steuerung laugh

http://www.youtube.com/watch?v=6nqPycBbiqs

Leider fehlt immer noch ein netter Leveldesigner, der die
Modelle hübsch zu einem Level macht.
Posted By: Anonymous

Re: Airfix - 01/03/10 20:09

Nett gemacht.
Schau Dir auch mal "WII sports resort Airplane" an.
Die haben die Steuerung auch sehr gute hinbekommen, verwenden einen größeren CAMERA.ARC und weichere Bewegungen.
Zudem verändern sie den Abstand zum Flugzeug in abh. der Geschwindigkeit - das ist ein guter Effekt!
Posted By: Damocles_

Re: Airfix - 01/04/10 08:24

Das flugzeug sieht aus als ob es brennt.

Mach den Rauch dünner, kleiner und aus den Auspufföffnungen kommend.

Der langsame Propeller wirkt noch etwas komisch.
Der kann später die eingestellte Geschwindigkeit anzeigen, sollte
aber doch etwas schneller rotieren.

Es wäre gut wenn du die Seiten, Höhen und Querruder bei Steuerbefehlen animierst.
Dann hat der Spieler auch gleich ein realisterisches Flugzeug.
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 01/04/10 13:25

Damocles und mercuryus haben eigentlich schon alles gesagt, was mir aufgefallen ist. Zum Propeller noch: Wenn du kein Motion-Blur benutzt (und ich wüsste nicht woher du das bekommen solltest und würd's auch nicht empfehlen) dann hast du um einen realistischen propeller darzustellen eigentlich keine andere wahl, als ein verwischtes sprite zu benutzen. Ein Model wird dir nie den schnell-drehenden effekt geben.

Sonst ein sehr gutes update!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/05/10 06:29

Originally Posted By: mercuryus
Nett gemacht.
Schau Dir auch mal "WII sports resort Airplane" an.
Die haben die Steuerung auch sehr gute hinbekommen, verwenden einen größeren CAMERA.ARC und weichere Bewegungen.
Zudem verändern sie den Abstand zum Flugzeug in abh. der Geschwindigkeit - das ist ein guter Effekt!


Ich hab Sports resort hier, muss man haben als WII Besitzer laugh

Aber genau das will ich nicht, da es ja ein Shooter wird.
Der Spieler soll die Kontrolle über die Maschine haben und das
so einfach wie möglich.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/05/10 06:32

Originally Posted By: Damocles_
Das flugzeug sieht aus als ob es brennt.

Mach den Rauch dünner, kleiner und aus den Auspufföffnungen kommend.

Der langsame Propeller wirkt noch etwas komisch.
Der kann später die eingestellte Geschwindigkeit anzeigen, sollte
aber doch etwas schneller rotieren.

Es wäre gut wenn du die Seiten, Höhen und Querruder bei Steuerbefehlen animierst.
Dann hat der Spieler auch gleich ein realisterisches Flugzeug.


Rauch haben wir reduziert, war ein guter Tip,
wenn die Maschine angeschossen ist, wird es mehr rauchen laugh

Höhen un Querruder werden noch animiert, das ist natürlich sehr wichtig.

Der Proppeller wird sich später in Abhängikeit von der Geschwindigkeit drehen. Das wird mit dem Model auch kein Problem sein. Wir werden kein Sprite oder Ähnliches benutzen.
Der Proppeller bekommt eigene Stufen.
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 01/05/10 10:02

http://lh6.ggpht.com/_D_22jE6ZTHM/SoVsbQY_ZWI/AAAAAAAAAh0/3trpKLkMy1w/2007-10-03+14-03-54.jpg
wie willst du denn diesen effekt mit einem model hinbekommen? bin ich sehr gespannt drauf. Selbst wenn du ein mdl benutzt musst du doch in dem mdl immer noch eine transparente ebene benutzen, oder?
Bin gespannt auf resultate laugh... das spiel sieht immer toller aus.
Zum Thema Level-Designer: Ich glaube einfach nicht, dass jemand nur zum "rumschieben" von Modellen viel lust hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dafür eine ganze person braucht... wenn es wirklicch nur das rumschieben und platzieren ist, dann müsst ihr das doch können?
Ist nur mein Gefühl, dass desswegen niemand auf den Job anspringt.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/05/10 10:57

Ich will da kein besonderen Effekt, der kommt wenn sich das Model einfach schnell dreht. wird man sehen wenn es soweit ist.

Ich bin ja auch schon am Leveln, aber damit es "sehr gut" aussieht, wollte
ich noch einen Leveldesigner dazu haben.

Ich selber bin an 10 Levels bei.

Natürlich kann jeder Leveldesigner seine Models mit einbringen, oder seine
Ideen.

Momentan sind wir nur zu 2
1x coder
1x Rest <- ich laugh
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 01/05/10 14:04

ich bezweifel echt, dass das mit einem model geht. der effet kommt bei einer kamera, weil die belichtungshzeit nicht unendlich klein ist, und somit jedes bild mehrere stellungen vom rotor beinhaltet, und also verschwommen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=FQxb-V-rZqA&feature=related
wenn du zu 1:03 vorspulst und anhälst, siehst du da was ich meine: ein einzelnes Bild ist immer noch verschwommen. Ein Frame bei deinem Spiel wird aber nicht verschwommen sein, wenn's nur ein drehender rotor ist, egal wie schnell du ihn drehst, und sieht desswegen nicht annähernd so schnell aus wie das gut wäre.

Zu erreichen wäre das, wenn du mehrere stellungen pro frame renderst und übereinander lagerst, aber das ist dann wieder "motion-blur" und extrem aufwendig. desswegen würde ich ein sprite nehmen und drehen, und je schneller es sich dreht desdo kleiner würde ich den alpha-wert setzen. Vielleicht auch 2 sprites, um nochn bissel mit den positionen zu spielen.

Aber gut, versuch deine version. Bedenke nur, dass das spiel möglicherweise nur mit 30fps läuft und probier das am besten aus mit fps_max = 30;
Vielleicht täusche ich mich ja.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/10/10 18:49

Originally Posted By: Germanunkol
.......
Aber gut, versuch deine version. Bedenke nur, dass das spiel möglicherweise nur mit 30fps läuft und probier das am besten aus mit fps_max = 30;
Vielleicht täusche ich mich ja.


Ja gucken wir mal, das ist jetzt auch nicht das Wichtigste, ich versuche jetzt soviele Level wie möglich zu machen,
hab mal einen Hochhauslevel angefangen, ich denke die werden
gut für Capture the Flag und FFA sein laugh






Ich such natürlich weiterhin einen und mehrere Leveldesigner
ich zahle 25€ pro Level, mehr gibt meine Kasse leider nicht her....

Viel zu tun noch laugh

Achso, ne Website habe ich auch angfangen:

http://airfixdogfighter.de


Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/23/10 13:38

new pics












And we have 2 Leveldesigner.
Nowherebrain and rvL_eXile

I think that we are now faster with creating maps.
Posted By: Superku

Re: Airfix - 01/24/10 01:47

Looks good but it's a little bit too dark, I think. And colored lights are always nice but don't avoid some proper regular lights!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/24/10 08:57

yes, i work on the lighting, to make it more "feeling" laugh
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/29/10 21:38

New Pics with NormalMaps and fx_bump






Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/29/10 21:39






Posted By: Widi

Re: Airfix - 01/29/10 22:14

comes better and better...
Posted By: Rondidon

Re: Airfix - 02/01/10 05:58

Nice Dexsoft environments... ;-)

You should fulfil the environment with objects like barels, torchlights and even maybe with moving objects like people or animals walking around. Also you should overwork the lighting. I like the screen with the massive blue light, but this is just a beginning. You should use different, warm colors and mix them up. Just look at this screen from Oblivion. They use a green ambient light and mix it up with the warm orange from the torchlight. Looks quite unspectacular, but pleasant.



Another overall question. Why are you using medieval stuff? I personally think that toy-planes rather match to a child`s room or a front garden than to a dungeon...
Example (from Terminal26.com) :


PS (german): In der nächsten Zeit könnte ich unter Umständen Zeit haben dir den ein oder anderen Level zu stricken. Ich melde mich vielleicht in 3,4 Wochen bei dir laugh
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/01/10 06:45

Das mit dem Lighting ist nen guter Tip, ich üb da auch noch ein wenig mit.
Ich wollte mal das Normalmapping testen, deswegen hab ich ca. 30 Lichter
verteilt in dem Level. Ih guck mir das gemixte mal an.

Ich will auch Level habend die eben nicht in das Klische passen, deswegen Dungeons und anderes "Neues" an Leveln, besonders für das Teamplay wie CTF
ist sowas interessant.

Klar, melde dich einfach bei mir, wenn du gerne Helfen möchtest.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/19/10 21:49

Some new shots:





Hab ich grad erst angefangen, soll eine CTF und FFA Map werden.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Airfix - 02/19/10 22:56

Hehe, das neue Dexosoft paket^^

Sehr schön auch wenn es sehr plastik mäßig wirkt wink
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/20/10 07:48

Hab ja erst angefangen
Posted By: Rondidon

Re: Airfix - 02/20/10 13:42

Du musst unbedingt an deiner Beleuchtung arbeiten. Entferne das Sonnen- und Ambientlicht oder redziere es zumindest und platziere eine ins rötlich gehende Lichtquelle mit großer Lightrange als Sonnenlicht! Es fehlt völlig der Kontrast, alles wirkt blass. Dazu solltest du in den Häusern Blöcke verstecken, damit Schatten geworfen werden. Auch Straßen fehlen momentan noch. Schau dir mal mein Straßen-Texturenpaket an, da findest du bestimmt was. Schau dir mal einen Screenshot von mir an. Der ist zwar auch nicht perfekt, aber zeigt was du mit ein wenig Farbe, Kontrast, Nebel und einem guten Himmel anstellen kannst.


Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/20/10 14:00

Keine Sorge, wie ich bereits schrieb, ich habe mit der MAP erst angefanggen.

Ich hab jetzt ca.15 Maps von der Idee her fertig, jetzt mach ich mich so langsam an die details.
Posted By: mikaldinho

Re: Airfix - 02/20/10 14:34

sehr gut aussehende Spiel
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/24/10 07:29

Nowherebrain hat ein sehr schönen Level fertig gestellt,
ich werde bald ein paar Screens posten.

Ich hoffe es werden sich noch 1-2 Leveldesigner zusätzlich
melden, besonders für CTF Level (Capture the Flag)

Außerdem werden wir für die Schatten Shade-c benutzen.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 02/24/10 21:45

Better a Video from his Level!

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JiryOrloq_M[/video]
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 03/31/10 16:44

Some lighteffects:
http://vimeo.com/10584218
Posted By: Rondidon

Re: Airfix - 03/31/10 16:50

sieht doch schon ganz nett aus auf dem letzten Video laugh
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 03/31/10 17:18

Danke laugh. Find ich auch ist mir gut gelungen. Trotz der relativ schlechten Lichtengine von A7.
Posted By: MPQ

Re: Airfix - 03/31/10 20:03

jo ist echt super, auch wie die Raketen abgeschossen werden und dann mit einer schönen Partikelanimation explodieren
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 03/31/10 20:13

Wir suchen noch einen Flugzeugbauer für ca. 8 Modelle.

We search for a Aircraft Modeller for ca. 8 Models.

Feel free to contact me.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 04/03/10 07:16

Parc @ night (Level from NoWhereBrain)


Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 04/04/10 11:53

Es sieht langsam richtig nach was aus. Gut Gemacht, weiter so!

Bin sehr gespannt drauf, wie es aussieht wenn noch'n paar mehr Piloten im Level sind laugh
Posted By: MPQ

Re: Airfix - 04/04/10 12:25

sieht echt super aus, kann mich da nur anschließen, jetzt fehlt noch sowas wie ein paar Anzeigen (HUD o.ä.). Ich nehm an ihr arbeitet bereits daran.
Das Fadenkreuz könnte etwas feiner sein, bzw. vllt. einfach halbdruchsichtig machen!?

Weiter so!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 04/24/10 17:01

Wollte mal nen paar neue Screens einwerfen.
Was noch fehlt ist ein KI Coder und ein paar mehr Flieger.
Mit den Leveln sind wir jetzt dank reger Beteiligung gut in der Zeit.
Das heisst nicht, das wir nicht noch mehr Levels gebrauchen können. Also falls sich Jemand nicht zurückhalten kann, dann
kann er sich gerne bei uns melden. laugh








Gruss
Das AirfixTeam und Andreas
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 05/07/10 04:49

So, ich habe mal die Website mit Zeuchs gefüllt...

http://airfixdogfighter.de/
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 05/14/10 23:01

Hier mal wieder ein neues Video.
Den bewegte Bilder sagen meh als stille Bilder... oder
so ähnlich. laugh

http://www.youtube.com/watch?v=RSkHsEPTSIM

Und
bei uns eingebaut:
http://airfixdogfighter.de/node/48
Posted By: Germanunkol

Re: Airfix - 05/17/10 08:49

Yay für den neuen level !!
Vorderansicht vom Flugzeug is klasse!

Negative Kritik:
-mit den langsamen Raketen wirst du wahrscheinlich nie einen anderen spieler treffen.
-Das Flugzeug ist VIEL zu hell. Es passt farblich gar nicht ins level. Mach's dunkler + mehr schatten!
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 05/17/10 10:27

Danke für das Lob.

Die Flugzeuge werden später
in der jeweiligen Teamfarbe leuchten, das
ist auch so gewollt, damit man sich leichter "findet".
Zusätzlich wird es ein Radar geben.

Da einige Level sehr gross sind.

Über die Geschwindigkeit der Rockets wird
noch debattiert, auch wegen der FPS

Die noch langsameren Rockets sind Homeing Rockets,
die sollen gar nicht so schnell sein, damit man
Chance hat durch ausweichen die Rocket ausbrennen
zu lassen(Spielspass) laugh

Wie schon auf der seite geschrieben, ich werde
alle 14 Tage viele neue Screens posten und
hier und da ein Video.
Posted By: Blattsalat

Re: Airfix - 05/17/10 17:26

Die dunkelheit schmeichelt manch einem leveldesign. ich glaube bei tageslicht betrachtet würde vieles "anders" aussehen.

das ihr beim level kein vernünftige lod benutzt geht gar nicht!
ein 6 seitiger klotz mit einer monotonen textur drauf kann man heuzutage einfach nicht mehr machen (in der nahaufnahme).
vernünftiges LOD is ein muss und keine option für solche spiele.

der grafische stil erschließt sich mir nicht ganz. auf der einen seite solls real aussehen, dann stimmen proportionen einfach nicht mehr und auf einmal tauchen comic level auf und von einer durchgehenden farbpalette scheint wohl keiner was zu halten.

die beleuchtung für so ein spiel solle bei einer engine wie gs (wahrscheinlich auch bei 99% aller anderen engines) vorberechnet sein.
die lichtgestaltung bis jetzt (wenn überhaupt vorhanden) ist einfach ganz ganz ganz schlecht.

meine vorschläge:
+lod einbinden und zwar in den drei stufen sehr detailiert, wenig details und shematisch. wenn schon nicht für alle modelle, dann wenigstens für die großen.

+sich für einen grafikstil entscheiden und dabei bleiben

+die lightmaps vorberechnen und dynamisches licht nur für effekte nutzen

+einige eyecandy punkte im level verteilen. marker an denen sich der spieler orientiern kann.


ich würde das ambient und shading der modelle ingame abschalten und die komplette beleuchtung via vorgerechneter lightmap machen.


cheers
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 05/18/10 04:41

Ich habe bei den Leveln noch nichts mit Licht gemacht, ich bin immer
noch dabei die level zu bauen. Items Armor etc. fehlt auch noch.
Wenn das alles fertig ist, werde ich mit Licht und Schatten beginnen.

LOD kommt nicht, mir ist der Aufwand einfach zu gross und würde mir
den Spass an der Sache verderben, ist ja immerhin noch ein HobbyProjekt und
soll es erstmal auch bleiben.

Das mit der Levelvielfalt, mal Comic mal mehr mehr "Real" ist durchaus so gewollt.
Das Spiel soll später erweiterbar sein, mit noch viel mehr Level.
Dann kann jeder fliegen wo er will.

Shading etc. hab ich noch gar nichts mit gemacht.

Wie schon geschrieben es ist noch ein HobbyProjekt und muss nicht
aussehen wie crysis oder ähnlich, ich versuche viel mehr
das Gewicht auf das Gameplay zu legen und da sind wir noch ein wenig von wech.
Es soll Spass machen und einfach zu steuern sein, das erachte ich
als viel schwieriger.

Aber ich werde versuchen einige Sachen von dir zu beherzigen.
Ich bin natürlich an jeder Kritik interessiert, nicht nur
positive. Deswegen Danke ich dir für das Feedback.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 05/24/10 08:09

Hier mal ein paar neue Screens:

http://airfixdogfighter.de/image/tid/5
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/03/10 04:35

Habe mal angefangen das 2. UV Set zu probieren für ShadwoMaps:






Schatten haben ja schon was schönes laugh
Ich denke das wird sich leicht realisieren lassen.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/05/10 11:24

Hier ist noch ein Schatten, kann man den Alphawert im
WED oder MED für das 2 UV Set einstellen?
Damit der Schatten nicht so schwarz wirkt..


Posted By: Scorpion

Re: Airfix - 06/08/10 14:33

die schatten müssen auf der shadowmap einfach einen helleren grauton haben(also nicht schwarz sondern ein dunkles grau in dem fall) - es ist also das programm was die shadowmaps erstellt, welches das entscheidet.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/08/10 14:57

Jo, hab ich schon erfahren, danke.
Im Moment klappt das Schattenbacken auch sehr gut.
Ich will das noch verfeinern, dann gibt es wieder neue Screens.

Nich wundern das alles noch Hell oder Dunkel ist, denn da hab ich noch nichts
eingestellt, ich will erst die Architektur fertig machen.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/08/10 20:43

So,
hier is es angenehmer mit den Schatten:






Posted By: Slin

Re: Airfix - 06/08/10 22:30

Schön wäre noch, wenn die Schatten die einzelnen Objekte beeinflussen würden. Also die Bank im Schatten bekommt zum Beispiel vom Schatten nichts ab, genauso die im Schatten liegenden Hauswände.
Auch sollten sie noch etwas heller sein und im Idealfall in leichtem Blauton.
Ansonsten habe ich aber nichts an den Bildern auszusetzen tongue
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/09/10 06:17

Die Schatten lassen sich von der Farbe und Helligkeit her schnell ändern,
aber wieso blau?

Ich bekomme nur für den Boden eine Shadowmap hin, da Gebäude und Objekte Tilebare Texturen sind. Ich weiss nicht ob ich das hinbekomme, aber das wird sich später zeigen.
Posted By: Slin

Re: Airfix - 06/09/10 09:00

Als Lösung für die gekachelten Texturen gibt es ja das zweite UV-Set.
Für die physikalischen Zusammenhänge bin ich mir zu unsicher, aber jedenfalls haben Schatten unter freiem Himmel einen leichten blauton.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 06/09/10 09:14

Das Model zum Beispiel 1 Haus kommt ja mehrfach vor. Somit müsste
ich das für jedes Haus oder Objekt machen, das ist mir im Moment
einfach zu viel Aufwand, kann aber ja noch kommen.

Beim Terrain benutze ich das 2. UV set

Das mit den Schatten hab ich noch nie beobachtet, aber hier rund um das Gebäude
sehen alle Grau aus laugh Oder ich seh das nicht mehr so in meinem Alter laugh
Posted By: Razoron

Re: Airfix - 06/09/10 18:15

Ich hab mal ein neues Video über Waffen gemacht.
Leider sieht man die MG und den Laser nicht...
http://razgames.de/
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/21/10 18:09

So nach längerer Zeit mal wieder was an News....
und ein paar Pics:





And some News with more screens here:
http://airfixdogfighter.de/
Posted By: alpha_strike

Re: Airfix - 08/21/10 21:53

Good idea to invest some cash in the models of 3drt.com.
But I personally would import the ground as a hmp with a terrain-shader.
Otherwise the ground looks like crap - like your screen shots show it.
Biggest problem is the in the pack included blurred skymap. It simply does not fit with the level.

...btw. I must agree with blattsalat. I was a big fan of the original airfix game. Fly through children rooms, in the garden or in the kitchen - this was a cool and insane principle.
You really should come close to this principle. Make a cool airfix game or compare your work with regular air combat games - and lose.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/22/10 14:23

We wanna make more an AirQuake with different Modes like ctf and tdm and ca.
We have @the moment ca. 130 Level and it was "some more" cash laugh

We need a second coder for weapons and the effects.
May be someone will join us?
Posted By: alpha_strike

Re: Airfix - 08/22/10 19:15

hm... 130 levs / some more cash ???
This sounds like you are genious or ... far away from that.
I already had the feeling of wasting much money for insane ideas.
On the way to the unwanted end... it was a nice feeling.
All the best, bro.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 08/22/10 19:28

When you make a division through 5 Gamemodes? laugh
I said nothing from 130 Uniques...
Got it? laugh

The Levels are ready so far.
Only in some levels items and stuff need to be placed.
Then i play with lights.

It makes fun to see it growing.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 10/13/10 15:17

work work work laugh
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 12/22/10 09:27

Wir suchen immer noch einen Waffenbauer der mit ANET arbeiten kann.
Leider hat Tobias keine Zeit uns das fertig zu machen.

Wäre toll wenn da noch Jemand Interesse hat.
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 01/03/11 14:10

Da sich leider kein weiterer Coder für die Entwicklung meldet,
wird sich die Fertigstellung des Spiels leider noch weiter Verzögern.

Leider kann ich auch keine weiteren Resourcen für das Spiel frei machen,
da ich schon für Modelle und Software weit über 1000€ investiert habe.

Also falls doch noch Jemand Interesse hat was mit uns zu tun, würde uns das sehr
freuen.
Voraussetzung ist mindestens A7 Commercial[letzte Version] und A-NET [aktuelle Version].

Es fehlen noch die Waffen und die verschiedenen Gamemodes.
Alles in LITE-C

Ihr könnt euch bei Interesse bei mir melden, oder bei Henning:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=sendprivate&User=13617

Gruss
Andreas
Posted By: Landixus

Re: Airfix - 03/16/11 10:12

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=364062#Post364062

Ich bin auf frown
© 2024 lite-C Forums