Projekt: Silent

Posted By: Patrick92

Projekt: Silent - 03/30/12 17:10

Hallo

ich hatte mal ein Projekt gestartet das Silent hieß das aber in Vergessenheit geraten ist. Jetzt hab ich es nochmal ausgegraben und möchte es dieses mal versuchen fertigzustellen.

Das Projekt ist ein runden-basiertes Strategie spiel bei dem man die Krieger mit Aktionspunkte steuert. z.B. 5 Aktionspunkte kostet ein schritt. Jeder Krieger besitzt 5 leben und bei jeder runde bekommt er 50 Aktionspunkte.

Screenshots und spielbare Demo folgen

MfG

Patrick
Posted By: Uhrwerk

Re: Projekt: Silent - 03/31/12 14:25

Nicht schlecht.
Posted By: MasterQ32

Re: Projekt: Silent - 03/31/12 14:54

Freu mich schon drauf, was du diesmal zusammenbastelst
Posted By: aztec

Re: Projekt: Silent - 03/31/12 18:13

Geil Leute^^,

das Forum hat sich kein bischen geändert grin
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/02/12 16:33

aztec was meinst du mit "das forum hat sich kein bischen geändert"?
Posted By: rvL_eXile

Re: Projekt: Silent - 04/02/12 21:27

Das war, wenn ich es richtig deute auf die Ironie der Vorposter bezogen...
Denn hier extra nen Thread auf zumachen nur mit der Info, das man wieder an seinem lang verschollenen Projekt,arbeitet...
Naja sagen wir mal so... Wird hier eher belächelt...

Gruß Sebastian
Posted By: MPQ

Re: Projekt: Silent - 04/02/12 23:25

na wird hoffentlich noch. Hier ist doch jeder froh wenn wenigstens irgendwas gepostet wurde und man das Gefühl hat außer dem "woran arbeite ich gerade"-thread läuft noch n bisschen was anderes laugh
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 10:49

ich sags mal so: ich habe nie vorgehabt ein richtig großes Projekt zu machen. Ich bastle nur so aus Hobby mal bei einem Projekt herum.
Und falls ich es fertigstellen sollte, würde ich es nur als Freien Download zur Verfügung stellen. Ich stelle es nu hinein, damit ich noch andere Ideen dazubekomme.
Posted By: Uhrwerk

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 13:30

Wie wäre es mit 70 Aktionspunkten pro Runde und jeder Schritt kostet 7 Aktionspunkte?
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 14:20

Find ich nicht gut, Spieler lieben es wenn man ihnen große Zahlen vorsetzt. Mein Vorschlag:
10 Millionen Aktionspunkte/Runde, jeder Schritt kostet eine Millionen Aktionspunkte.

Da hat der Spieler gleich das Gefühl etwas von Wert zu haben, und nicht so eine Lusche die kaum was kann (70 AP, das ist doch lächerlich!). Aber das alles sind ja eher Kleinigkeiten, ich finde am Anfang sollte man sich darauf konzentrieren wieviel HP die Krieger jeweils kriegen. 5 HP sind eher so mangelhaft, ich mein, selbst Ratten haben mittlerweile 5 HP. Son aufgemotzter Krieger sollte schon 12 oder 14 HP haben. Oh, und natürlich braucht das Projekt noch irgendwie eine Webseite. Ich hab gehört das man auf funpic.de gut hosten kann.
Posted By: Uhrwerk

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 14:33

Also grundsätzlich muss ich Dir ja recht geben. Große Zahlen sind immer besser. Allerdings hast Du mal wieder nicht richtig nachgedacht und bewiesen, dass es Dir an jeglichem Feingefühl für Spielemechaniken mangelt. Vier ist die Zahl der Perfektion, drei die der Göttlichkeit. Und wenn man beides addiert? Genau. 70! Bei zehn Millionen Aktionspunkten pro Runde ergibt sich doch schon rein rechnerisch ein völlig anderer Wert!
Posted By: WretchedSid

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 15:08

Ein exzellenter Einwurf, allerdings vergisst du dabei das die perfekte Zahl PI ist. Die eigentliche Formel für die perfekte AP ist also: (PI + g) * x, wobei g = Göttlichkeit = 3 ist und x für das unbekannte und geheimnisvolle steht (also das Geheimrezept guten Storytellings). Das Ergebnis ist dabei nicht 70 sondern 10 Millionen.
Posted By: mk_1

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 15:16

so ein bullshit. APs sind sowas von gestern. Heute nimmt man Zeitwerte, wobei die Nachkommastellen abhängig vom Stresswert sind (zwischen 0 und 45 Millionen), der beeinflusst wird durch die Lichtintensität, die Luftfeuchtigkeit und wieviele Pfeile einem um die Ohren schwirren. Letzteres ist aber nur geringfügig entscheidend.
Posted By: Uhrwerk

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 15:23

Das ist mal wieder typisch. Einfach eine Unbekannte einfügen und denken, dass damit alle Probleme vom Tisch sind. Dabei lässt Du aber völlig ausser Acht, dass das nur für sehr große Werte von PI funktioniert. Das ist Gamedesign aus dem Elfenbeinturm heraus und geht an den Sorgen und Nöten des kleinen Manns von der Straße völlig vorbei.
Posted By: rvL_eXile

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 20:28

Meine Fresse habt ihr nen Schaden grin So und jetzt bleibt ma OT meine Damen wink

Gruß Sebastian
Posted By: MasterQ32

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 21:10

OT == OfftopiC?
Posted By: rvL_eXile

Re: Projekt: Silent - 04/03/12 21:18

Ohh OT war "OFFTopic"? ups... Meinte eigtl "ONTopic" grin
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/04/12 10:39

ich glab ich werd folgende zahlen verwenden:

938811919552138 AB
-0,102119201994 HB
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/06/12 10:35

hier ein erster screenshot vom spiel:
Bild
Posted By: JoGa

Re: Projekt: Silent - 04/06/12 10:47

Originally Posted By: Patrick92
ich glab ich werd folgende zahlen verwenden:

938811919552138 AB
-0,102119201994 HB





but nice screenshot, I'm looking forward to see, what your game is about!
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/18/12 15:50

Hallo

bis jetzt kann man im spiel sein Funkgerät erstellen. Mithilfe des Funkgerates neue Soldaten anfordern(12 verschiedene Waffen), man kann das spiel zu 2 spieln. weiters folgt..

MfG

Patrick
Posted By: rvL_eXile

Re: Projekt: Silent - 04/18/12 20:14

Ich denke, du würdest mehr positive resonanz bekommen, wenn du hier ein paar Screenshots oder sogar ein Video zeigen würdest.
Könnte hier beispielsweise auch schreiben "arbeite gerade an einem Model, hab gerade eben 2 Türen und Fenster angebracht" und es würde kein Schwein interessieren.

Gruß Sebastian
Posted By: alibaba

Re: Projekt: Silent - 04/18/12 20:24

+1
Posted By: Patrick92

Re: Projekt: Silent - 04/21/12 06:15

Hallo hier sind ein paar screenshots.
Dann hab ich eine frage: wie mach ich videos von meinen spiel gibt es dafür ein programm?

Bild1

Bild2

MfG

Patrick
Posted By: rvL_eXile

Re: Projekt: Silent - 04/21/12 06:18

Such mal bei google nach "Fraps" oder "Camtasia"

Gruß Sebastian
© 2024 lite-C Forums