Legend of Negativo - RPG-

Posted By: DoC

Legend of Negativo - RPG- - 10/06/05 18:18

Hi Leute, ich bastel mal wieder an einem RPG diesmal im Zelda-look.
Es soll etwas ganz einfaches für zwischendurch sein was nicht schwer zu steuern
ist aber anspruchsvoll aufgebaut ist. Ich habe noch nicht viel fertig doch schonmal was zeigbares.
Es werden viele kleine Dungeons und Endgegner da sein wie im guten alten Zelda.
Auch Zaubersprüche und 3 Waffen sind geplant, viele schnuffige bis bizarre Gegner und
eine Chillige Atmosphäre. Ich hoffe euch gefällt der Anfang schonmal ich lass
von mir hören... ob ihr wollt oder nicht *g* ... bis dann euer DoC

so hier noch einige Bilder und ein kleines Movie... Demo folgt auch...
Trailer
Großvater Mendel
Wasserrad
Mimi - Gegner
Mimi2 - Gegner
Posted By: Samb

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/06/05 22:22

niedlich ^^
nur ist zelda KEIN rpg
und dein spiel hat eigentlich ausser ner grünen spielfigur wenig mit zelda gemeinsam ^^
ein zelda spiel ist echtzeit kampf und extrem simple steuerung dennoch umfangreich

aber mir gefällt die musik
wo ist sie her?
ICH MUSS SIE HABEN!!!! ^^
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 00:03

Zelda is ein RPG glaub mir die heutigen RPG gehn nur weiter als es damals möglich war. Und mein game an schon kleine ansätze daran es ist auch in echtzeit und die steuerung is auch einfach ka was du daran rumzuquängeln hast. Es steuert sich lediglich mit Maus anstatt mit Gamepad usw. inswoweit is deine kritik nicht gerechtfertig ^^ und die Agumente sind falsch. Ich will dich net angreifen du mich bestimmt auch nicht wollte es nur anmerken. Also bitte kein Streß jetzt mit 1000 Posts obs jetzt wie Zelda is oder nicht. Es ist ein RPG von Mir und das ist hier wichtig! naja danke fürs "niedlich" darauf arbeite ich ja auch hin ^^... hoffe ich war jetzt nicht zu "böse"^^... aber ich freu mich weiterhin über konstruktive Kritik & Ideen...

Ps.: Die musik im Trailer gehört nicht zum Endgame nur für trailerzweck und war von Morrowind.

Edit: So habe die Demo fertig damit du auch besser siehst wie das Game funktioniert und damit alle spaß daran haben! Also viel spaß Leute ich freu
mich über jede Anregung,Kritik & Ideen DEMO

Euer D.o.C.
Posted By: Samb

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 00:08

*reingerannt kommt*
zelda ist kein rpg
zelda ist ein action adventure

naja ich meine das man halt auf gegner zugut und die dann mit z.b. ner taste erledigt nicht mitter maus
finde einfach das solche spiele nicht zu ner maus passen
wenn du eine steuerkreuz alternative einbaust bin ich zufrieden :]
aber die grafiken gefallen mir passen gut zusammen
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 00:13

^^lol ab ins bett ^^... einigen wir uns auf Action adventure RPG *gg*
die maus bleibt aber trotzdem weils halt so sein soll ^^ und das halt
wie mein Game sein soll... Zelda Clone solls ja auch net werden. Soll
halt mein Game werden...gute Nacht viel spaß mit der Demo die oben angehängt
is und danke trotzdem für die Comments...hoffe auf weitere bis dann...
Posted By: Ithicus

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 01:32

That music is copyrighted by Bethesda. It is for the Elder Scrolls 3: Morrowind. I HIGHLY suggest you change it, as they WILL sue you if you release this. Just the fact that its in your trialer is bad.

Other than that, it looks prety interesting.

McLaren
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 04:30

sieht knuffig aus, nur noch bissl lieblos die gegend :<
bin mal gespannt wie es weiter geht :>

und Zelda is ein Action Adventure, 10000000%zig
Posted By: Raygan

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 06:38

Really nice & cute so far
But as Kihaku said the level is still a bit "sterile"^^

the gameplay is really nice (but really not Zelda-like^^), but oriantation is sometimes quite difficult, cause you never know where to go and where the world goes on! #
I strayed several minutes through the land until I found the gate ,
so I would try to include a mini-map^^!

otherwise great RPG, keep it up !

PS: Zelda is a action-adventure^^
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 07:24

You should change the music, it does not really fit to the rest and I've heard it before in another game.
Otherwise than that it looks a bit empty, but depending on how many riddles you can implement I think the gameplay could be quite fun.
Just don't make some sort of Diablo Clone, there is more potential in it.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 07:42

Erstmal danke an die ganzen komments... die Landschaft wird noch gefüllt mit detailis das is quasi erstmal ne Alpha... wegen des trailers... ja der war mehr für freunde doch dann hab ich ihn auch kurz hier reingehauen werd ihn einfach von der musik her ändern wenns hier so einen wirbel gibt ^^. Wegen der Orientierung werd ich @ Raygan auch ne map einbauen keine sorge *g*... und Zelda hin oder her... dies wird ein RPG verschont mich bitte jetzt damit XD...
-----------------------------------------------------------------------------
At first thanks for the comments... I will fill landscape with more details that was clear at the beginning but the demo was more like a alpha so dont worry about that... by the trailer... that was more for friends and at first I dont want to post it... so.. i change the musik that you all come down XD... and this will bekome a RPG... and okay zelda is a action-Adventure -.- ...

EDIT: TRAILER MUSIK CHANCED ...and all are Happy
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 10:21

So Leute ich war gerade wieder etwas fleixig und habe einen kleinen Dungeon
eingebaut in dem man auch ne Kleinigkeit am Ende bekommt. Überhaupt sind
Dungeons sehr wichtig in diesem Spiel da ich sehr viele einbauen möchte
,aber sinnvoll!!! In ihnen gibt es eine vielzahl von Gegnern um seinen Charakter
auszubauen sprich um zu "Leveln". Und hier und da kleine Power ups. Das hält
denk ich die Stimmung und für fleissige Dungeonsucher die dort "Leveln" werden
die Endgegner einfacher durch den besseren Char. So nun noch ein Bild von
meinem Ersten Dungeon. Was man leider nicht sieht ist wie wunderbar die Fakeln
flackern und stimmige Musik im Hintergrund läuft. In größeren Dungeons wird
auch Nebel und spinnenweben etc. vorhanden sein. Ich hoffe euch gefällt meine
Arbeit bisher.
Der erste Kleine Dungeon. ^^
Euer DoC...
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 11:28

Nur ne Kleinigkeit. Du solltest die Photoshop Effeke auf den Anzeigen etwas zurückdrehen. Wirken etwas zu extrem.
Posted By: ShoreVietam

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 16:02

Hab' mir bisher nur das erste Video angesehen, moechte aber denoch was sagen.

Die Texturierung wirkt recht gut gelungen, die Steuerung scheint ebenso gut zu funktionieren, woran es ja oft mangelt.

Doch sah es so aus, als machte der Char beim ausholen Schaden am Gegner, das sollte doch eher etwas geaendert werden.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 18:06

Sooo... ich melde mich auch mal wieder^^... hab hier und da wieder was gebastelt und hab auch wieder Bildmaterial. Wie angekündigt und auch gefordert wegen der Orientierung hab ich eine kleine Map eingebaut abrufbar über die Taste M die sich mit dem Char bewegt und man immer weiß wo man ist, ausser in Dungeons alles muss man ja auch nicht wissen es zeigt einfach eine grobe übersicht. Zuerst wollt ich sie richtig Texturieren und mit der Landschaftstextur "überkleben" doch find ich die angedeutete Variante etwas schöner und wirkungsvoller man sieht einfach besser und schnell wo man ist. So sollts sein hier ein Bild dazu...
MAP
Und hier nochmal eins mit der Karte und etwas was ich recht cool gelungen finde, ich hab an einigen eingängen an Dungeons oder Orten einen kleinen Magischen Ring angebracht (so in etwa wie bei Ragnarok) der untere Ring dreht sich und drum herrum kreisen funkelne Sprites was in bewegung natürlich besser aussieht als auf dem Bild aber wollts trotzdem ma zeigen ^^...
Map und Effekte
sooo... und nun noch zu einem Teil es Dungeons mit seinen Bewohnern/Gegnern... Spinnenartige Monster jedoch nur mit 6 Beinen... hoffe euch gefallen die entwicklungen...
Dungeonsbewohner^^
Ps.: @ ShoreVietam danke für dein Dickes Lob das baut auf und motiviert mich ^^ und die Angriffsanimation werd ich natürlich verbessern sowie die meisten anderen auch... z.B. die "RUN" animation is auch noch nicht so doll...
@Firoball ich werd sehn das ich die Effekte etwas abschwäche aber trotzdem diesen etwas krassen effekt noch behalte irgentwie find ichs knuffig ^^"...

naja danke für alle Comments werde weiter von mir hören lassen
Euer DoC...
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/07/05 19:45

Hmmm.. mich stört irgendwie diese Klufft zwischen den Models (sehr knufig, Comic mäßig) und der Umgebung, die ja mehr einen dämpfenden "realistischen" touch hat. Ich fände es um einiges besser, wenn du dich für die Comic Seite entscheiden würdest! Wirklich witzige RPG`S findet man nämlich leider selten (k.. mit Ausnahme von "A Bards Tale" (dem neuesten Teil der Serie), der mich allerdings Spielerisch nicht sehr überzeugt hat...).

~Gurke
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/08/05 16:47

Hallo erstmal, ich weiß garnicht ob sie's wussten aaabber... ich hab wieder mal nen neuen Gegner gebastelt der im Wald rumschwirren wird eigentlich zu süß um ihn als gegner zumachen... aber alles Taktik der Natur^^... war ne idee von meiner Freundin... naja is schon knuffig so bin mal wieder weg...
Neues Monster - Nami
Neues Monster - Nami Bild2
Ps: @ Cybergurke hab lang nachgedacht über dein Comment ich möchte ja eine Knuffige Welt machen und das RPG is halt etwas für zwischendurch was bestimmt auch net mehr als 1-2 stunden braucht um es durch zu zoggen is ja nen reines Funprojekt. Naja ich werde von den Figuren und Objekten den "Comic" style beibehalten das war von anfang an klar es sollte nicht zu aufwendig sein wäre auch alleine nicht zuschaffen aber ich möchte schon den Schritt wagen eine recht Realistische landschaft zu gestalten mit Comic artigen effekten usw. man wird sehn das der Wald noch mehr an Details bekommt als das Movie, Demo und die Bilder jetzt noch zeigen somit wirds auch etwas an deinen Wunsch herran kommen und Lustig wirds aufjedenfall da der Charakter hier und da und auch die anderen NPCs recht freundlich, witzig und sprüche ablassen so das sich fast jeder RPG'ler der nicht al zu anspruchsvoll ist sich hier wohl fühlen wird... oh mann ich labber wieder viel zu viel... kurz! ich werd sehn das ich dich und auch andere nicht enttäusche^^... und vorallem mich net ^^..
gruß euer DoC..

EDIT: für alle die sich wundern wieso das Movie und die demo net zum saugen gehn... traffic limit und 1GB wurde durch euch gesprengt ^^ was mich recht stolz auf der einen seite macht aber auf der anderen seite verwundert^^ egal ich lads die tage auf nen anderen space nochmal hoch mal sehn wie lang der dann hält hier noch kleines Movie zu Nami ^^... schön posten leute ^^ brauche immer feedback und hier und da nen lob kann ich auch vertragen ^^"
Nami minimovie - ohne sound -.-
Posted By: Tempelbauer

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/08/05 17:54

Kann den Trailer nicht erreichen! Kommt so´n Arcor-Error
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/08/05 18:46

so leute ich hoffe diesmal hält der Webspace was länger und der ansturm geht net wieder über nen 1GB wobei ich ja schon stolz bin und mich bedanke an dem interesse 1-2 posts mehr wie ihrs fandet fänd ich super damit ich weiter verbessern kann (siehe die idee mit der minimap usw.)also hier sind die DEMO und der Trailer wieder verfügbar...
euer DoC...
TRAILER -new webspace-
Legend of Negastivo DEMO
Posted By: Sandaras

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/08/05 19:17

Interesant!!!
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/08/05 20:08

Hi,
mir ist schon klar, dass du bei einem kleinen Hobbyprojekt dir keine großen Umbauten an der Levelgeometrie erlauben willst, ich fänd einen etwas knuffigeren Comic look in der Umgebung trotzdem besser^^.... aber solange es witzige Konversationen gibt, ist der Rest unwichtig .
Apro: Ist die Musikqualität im Trailer nur bei mir so schecht? Die knirscht andauernd!

~Gurke

p.S.: Niedlicher Gegner.. nen Schaf-Pudel?
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/09/05 18:41

*gähn* nabend... heute nich soviel gemacht naja... hab an dem Cover gearbeitet bzw. ne skizze (wird irgentwann mal gezeigt XD)... und dann hat ich ne idee das anfangs "dorf" zuerweitern mit nen Bauernhof sowas is immer gut XD... naja hab nen lustigen kleinen Bauern gemacht der im getreidefeld arbeitet naja hier nen bild...
Der Bauern im Kornfeld XD
und hmm joahr was gibts sonst zu sagen der sound im trailer is einfach so... frag mich net wieso... und mal sehn was ich an der umgebung noch mach die texturen kann ich leicht verändern... und der gegner hmmpf ka frag meine freundin die hats ausgesucht ich habs nur in 3D umgesetzt finds aber knuffig... und die texte werden lustig... soviel dazu bis dann *gähn*
euer DoC... ZZZZZzzzzzzzzzzzz...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/10/05 19:10

naff keine reaktion ? nagut ^^... ich arbeite trotzdem weiter... erstmal hab ich versucht die landschaft bissel comicmässiger umzumodden. Nichts besonders aber etwas fröhlicher wie ich finde... hier 2 Bilder zum vergleich
Old Version
New Version
dann hab ich mir gedanken ums speichern gemacht in der DEMO war dies mit F2 und F3 möglich... doch ich finde es ziemlich unpassend wenn man auf F2 drückt und merkt "verdammt das wollt ich nich" oder man es gerade macht wenn man kurz vorm tode is und somit nochmal von neu beginnen muss weils garnicht anders möglich ist... deshalb hab ich das System von Secret of Mana/Evermore als Vorbild genommen. Man geht in eine "Taverne" und speichert dort im Schutz einer Stadt etc. also nur an bestimmten stellen. Natürlich werd ich in Großen Dungeons sowas auch einbauen damits fair bleibt und man net wie blöd rumlaufen muss wenn etwas schief läuft... ich habe in "ZEN" der Ersten kleinen Bauernstadt mal eine kleine Taverne gebastelt. Links ist der eingang zum "Speichern" Rechts zum "Laden". Darüber kreisen jeweils eine Rote/Blaue Disk. vorne am Eingang wird noch eine Bedienung stehn die den Alten Mann ersetzt war jetzt erstmal zum test er sagt den Text der oben eingeblendet ist... finde ist die beste & Fairste Lösung... auf wenn die meisten auf "jederzeit Speichern"...naja man kanns nie allen recht machen...so hier das Bild...
Taverne -Zen-

euer DoC...
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/10/05 19:18

Ich würd beim Getreide das Shadow Flag wegnehmen.
Ansonsten scheints gut voranzukommen.
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/10/05 19:36

Quote:

erstmal hab ich versucht die landschaft bissel comicmässiger umzumodden



He he *triumph^^*! Das Gras sieht auf diese Weise um einiges "saftiger" aus^^! Das mit dem speichern/laden ist auch eine tolle Idee! Immer weiter so!

~Gurke
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/10/05 19:48

schatten werden weggenommen ...(wollte nur testen vergessen wieder wegzumachen sehn eh doof aus) und danke für das lob cybergurke ..geben und nehmen ... bin dann mal wieder am basteln bis dann... und schön weiter posten leute...
Euer DoC...
Posted By: Carloos

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/11/05 23:09

What means "Negativo" for you ?
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/12/05 11:19

Negastivo is a (fictiv) femal God in this game...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/12/05 13:27

Hi, leute weiter zum Projekt!
Ich habe nun endlich die Powerups drinne die die Statuselemente wie Healthpoints, Mana und Angriffsstärke verbessert. Hier ein GOLDEN MIMI ^^... es wird noch viele weitere geben aber naja will ja net alles zeigen.
Golden Mimi
Dann hab ich noch einen neuen Gegner drinne ein Skelett wie mans kennt immer ziemlich nervig die Gegner es wird davon 2-3 Klassen geben mit schwertern und rüstung usw. (arbeite dran^^). Ansonsten gehts gut vorran arbeite an Zaubersprüchen und effekten..naja hier nen bild des Gegners bis dann...
Skelett
Skelett ZOOM
Euer DoC...
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/13/05 09:42

Sieht lustig aus!^^ Das Skelett erinnert mich ein wenig an Grim Fandango. Das war eines der Wenigen 3D Adventures, die ich wirklich gut fand^^.. bis auf die vermurkste Steuerung...
Nebenbei, was bringt denn ein golden Mimi? Kann man die verkaufen, oder geben die einen Haufen EXP(...)?
Sind die Texturen eigentlich alle selbst gemacht?

~Gurke

P.S.: Du könntest das Kornfeld ein wenig lichten. So sieht das Feld ein wenig Massiv aus, wenn du die Korndinger jedoch so wie in Gothic2 in einem Muster anordnen würdest, wäre das ganze ein wenig übesichtlicher und würde auch besser ins Bild passen^^. So ist das ganze einwenig.. Siedler2 mäßig^^!
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/13/05 10:27

Hoi Cybergurke ^^ joahr Grim war ganz okay LucasArt machte damals halt die besten Adventure (Dott, Sam&Max usw. ^^) und ja die Monster sollen ja auch knuffig sein zum großen teil warum nich auch das Skelett ^^ *g*... Das golden Mimi bringt 20HP mehr im Charakterstatus (dauerhaft) all so kleine Items findet man dann später in den zahlreichen Dungeons um seinen Helden aufzupowern manche bringen EP manche Mana usw. je nach dem ^^. Und ja die Texturen sind größtenteils selber gemacht also an den Figuren aufjedenfall. Bei der Landschaft hat ich das Grass bei Ragnarok "ausgeliehn" ^^... und beim Kornfeld muss ich mal sowieso guggen weil durch die massive anzahl die FPS leicht absinken können ^^ aber ich will die auch net so in einer Reihe machen das wirkt zuuu künstlich ^^... mal sehn was sich machen lässt.
Ps: Hab gestern 1-2 Skizzen für neue Monster gemacht die ich vielleicht bekomm ich heute schon was fertig mal sehn...
euer DoC...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/13/05 15:32

Soo mal wieder zur Sache... Kornfelder werd ich überarbeiten... aber viel wichtiger ist das neue Monster was ich bissel bei Zelda abgeschaut hab ^^... naja gibts auch bei FF8 und vielen anderen von daher egal *g*... eine Riesige Hand sie schleift langsam über den Boden und schlägt mit seinem ganzen "Körper" auf einen wenn man nicht abhaut oder es zuerst erwischt ^^... finds ganz gut gelungen für 142 Vertices/ 280 Face's...
Hand
Hand Pic2
und weiterhin hab ich eine Neue Taverne gebastelt die in einem größeren Dorf zufinden seien wird sieht noch recht leer aus die stelle aber ich füll sie noch mit vielen Häusern und NPC's (mit kleinen Quests^^)... sooo bin mal wieder weiter basteln bis dann^^...
Taverne -New-
euer DoC....
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/13/05 16:01

was steht auf der hand o_O?
Posted By: ShoreVietam

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/13/05 20:18

Das Skelett ist wirklich lustig, passt aber auch von den Modellen alles recht schon in den knuffigen style zusammen.

Die Taverne hingegen macht einen recht dusteren Eindruck und wuerde von mir spontan in Final Fantasy VII zu den Midgar-Slums zugeordnet werden. :P
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/14/05 14:05

Moooiiinn... also zur Hand die Symbole bedeuten eigentlich garnichts nur Schnickschnack ^^... und danke für die Komments... ^^ die Tarverne joahr mal sehn wenn die city fertig is wies dann wirkt vielleicht andere Texturen nehmen^^.. oder heller...
Gerade hab ich eine Figur eines Volkes fertig was der Magie versprieben sein wird ... hab mich etwas an den Geronen ind Zelda orientiert. Naja ^^ hier 2 Bilder sie werden auch in Bergen leben aber nich rumrollen ... so bin mal wieder arbeiten werd wohl das Dorf der "Gergadons" anfangen in Bergigen regionen ...
Gergadon
Gergadon -Zoom-
bis dann euer DoC...
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/14/05 14:17

Hmmm.. joa sieht tatsächlich aus wie eine von den rollenden Kartoffeln aus the Legend of Zelda Ocarina of time... allerdings würde ich den Bart ein ganzes stück weiter oben anbringen ( äh.. das ist doch ein Bart oder?^^ )! Ansonsten sieht der Typ niedlich aus^^!

~Gurke
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/14/05 14:25

unterlippen bart aka Ziegenbart in XXL
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/15/05 13:58

Hi Volk! ^^ öhm ja... ich komm mal wieder mit was neuen (täglicher report könnte man sagen XD egal ich muss einfach immer alles zeigen weil wegen stolz bin^^)... so also erstmal nen Monster was ich Secret of Mana mässig nachempfunden hab. Hab ne coole idee gehabt die auch klappte der Körper is durchsichtig bis auf die Augen und der Mund die ein eigenes model sind was mit ent_create dran gebunden is. im standbild etwas schwer zusehn aber wenn es hier einen her is wird mans schon merken hehe... so hier 2 Pics...(mund wird nochmal überabeitet)...
Blob
Blob -Zoom-
und dann hab ich noch für das Dorf was ich plane eine Statue für das zentrum gemacht wo sich dann viele Npc's aufhalten werden ^^... vielleicht auch paar Vögel die drum herum und drauf sitzen mal sehn XD...
Dorf Statue
Dorf Statue -Zoom-
bis dann euer DoC...
Posted By: Calined

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/19/05 06:41

jaaa blobs
standard rpg gegner^^

sieht gut aus
mag den transparenz-effeckt

bin immer auf neue screens gespannt
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/19/05 19:27

hoi hab ja paar tage mich net gemeldet (sonst ja jeden tag) ^^... naja bin gerade dabei skizzen für den ersten wichtigen dungeon zu machen und hab auch den eingang und alles dafür fertig davor kommt man noch in ein Dorf was kleine Omarsche an Secret of Mana das zwergendorf sein soll ^^ und naja von da gehts ab in den dungeon der wie ein Verließ aufgebaut sein wird. Werd die Tage bilder von machen aber lohnt sich immo noch nicht ne HP wird auch bald kommen mit kleinen Forum für C&C und skizzen etc. naja. Übrigens plan ich auch im game eine versteckte Location was und wo bleibt ein geheimniss behaltet es im hinterkopf wenn ihr die fertige version spielt wird sich lohnen sie zusuchen...
bis dann euer DoC...

Ps.: thx fürs lob Calined Blobs müssen ja sein ^^ sonst macht ein RPG kein spaß XD
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/23/05 15:29

hoi leute das Bergdorf kommt gut vorran und sonst hab ich auch noch was hier und da gemacht z.B. hab ich mich mit dem macher des grundskipts von nighthawk drangesetzt um einen Skript zuerstellen das man tränke aufhebt und sie wie in Diablo erst später zuverwenden ^^ klappt super sieht man hier auf dem bild auch mal ^^...
Tränkesystem
dann hab ich gedacht machst noch mal schnell nen Pic von der Welt was du bis jetzt fertig hast unten geschütz durch Berge das kleine BauernDorf Zen die heimat des Helden dann weiter im Norden ein kleiner Wald darüber das Schloß Nachtfels... rechts davon eine größere City die noch nich fertig is und links der eingang ins Bergreich (da muss man aber erst 1-2 quest machen um dort hinzukommen) joahr ist ein kleiner einblick ^^ dachte könnt euch gefallen...
WORLD
World -wire-
arbeite fleißig weiter auch die 2te waffe des helden is fertig sowie die Zauber aber das wird nich verraten XD... bis dann

euer DoC...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style - 10/26/05 18:27

hmmm ^^... nabend... hab wieder bissel gebastelt hab die tränkeitems neu gemacht (waren ja von WoW das ja nich rechtens )... naja egal geht auch... dann hab ich jetzt noch bissel rumgefeilt... so bekommen alle NPC's die wichtig sind sprechblasen über dem Kopf und signaliesieren so ob sie nur smalltalk machen oder wichtig sind (vielleicht lass ich sie auch noch auf der minimap anzeigen lassen)... dann hab ich noch nen walksystem für allerlei NPC gemacht so hoppeln Hasen nun durch die gegend und Hühner laufen in -ZEN- rum... hab hier auch nen Bild von dem Hasen find den scho knuffig ^^... bis denn...
Hase -MDL-
Hase -Ingame-
Hase -ingame ZOOM-

euer DoC...
Posted By: DoC

Legend of Negativo - PRE DEMO- NEW!NEW!NEW! - 11/01/05 16:18

hmpf... okay weiß ja nicht obs jemand noch intessiert weil keiner mehr was schreibt... egal ^^ ich ziehs durch... habe mich entschlossen eine weitere "DEMO" rauszubringen in der zwar kaum was fertig ist das system aber im grunde schon gut läuft (story mässig mein ich mit fehlt ^^)... joahr viel spaß und bitte...bitte schreibt doch was ^^...
NEW DEMO
cya bis denne...
euer DoC...
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - PRE DEMO- NEW!NEW!NEW! - 11/01/05 18:45

Hmm.. nun ja... was mir als erstes auffällt, ist dass du scheinbar beim typen im "Inn" die Nachricht immer und immer wieder anzeigen lässt (das markannte *brrrt* Geräusch^^). Das sollteste ändern! ausserdem hab ich nen Prob mit der Kamera.. kann man die bewegen oder ist die starr? Wenn sie unbeweglich ist, würde ich die Questgegenstände wie den Schlüssel oder das Schwert nicht in so eine Niesche legen. Ansonsten ist alles genz stimmig gelungen. Die Hühner und Hasen könnten noch wie wild vor dem Helden weglaufen, wenn er ihnen zu nah kommt aber ansonsten ist es nicht schlecht. Du könntest noch die Spell panel ein wenig abrunden. So wie sie jetzt sind wirken sie doch ein wenig steif.

~Gurke
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - PRE DEMO- NEW!NEW!NEW! - 11/01/05 22:30

f1 drücken und der typ im inn ist noch nich final deshalöb DEMO ... mekker mekker ^^... egal so muss sein... das mit den tieren guck ich mal... (kamera mit q und e drehen also immerschön f1 drücken)
Posted By: Blitzblaster1

Re: Legend of Negativo - PRE DEMO- NEW!NEW!NEW! - 11/02/05 22:00

Hi !

Also das Game macht ja schonmal einen netten Eindruck. Ich poste Dir mal ein Pic, damit Du sieht was mir aufgefallen ist. Die Hintergrundmusik, so wie im Video vermisse ich auch *g*

Gruß Blitzblaster1

Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/02/05 22:44

hoi Blitzblaster1 das mit den fässern und einige hänger werd ich ziemlich zum schluß bearbeiten oder einfach neben bei wenn mal leerlauf ist. hab teilweise noch lustigere ecken gehabt ^^ die bügel ich aber selbstverständlich aus. Wollte erstmal die Welt bauen und dann guggn was verbuggt ist... die kollisionserkennung ist nicht soo toll gelungen (immoment zumindest noch) deshalb kanns mal sein das der bissel rumspinnt. Werde aber mein möglichstes tun damit schon alleine ich zufrieden bin (alleine das wird schon schwierig) und natürlich allen die RPGs lieben und auch gefallen an LoN gefunden haben. Noch eine frage welche hintergrundmusik meinstest du? die ausm trailer? wird man so eigentlich nicht finden weil die die jetzt zuhören ist eigentlich bleiben soll...

weiteres plan ich auch gerade noch rüstungen und ne distance waffe (bogen oder sowas). und vielleicht bekomm ichs hin nen reittier einzubauen. naja man kennts ja von mir ich poste ja immer wenn ich was neues hab...

also bis dann
euer DoC...
Posted By: Blitzblaster1

Re: Legend of Negativo - 11/03/05 09:17

Moin !

Ja und ich ging halt davon aus, das die im Trailer auch im Spiel zu Hören ist. Aber da ist derzeit eben keine Hintergrundmusik, deshalb die Frage :-)

Bin aber gespannt, was da noch alles passieren wird. Also sei fleissig !

Gruß Blitzblaster1
Posted By: ShoreVietam

Re: Legend of Negativo - 11/03/05 11:15

die Farbzusammensetzung ist nur knuffig, der Hase ebenso, viel besser als der den ich mal gemacht habe!

Du solltest aber evtl. den shadow offset etwas erhoehen um die Z-Buffer fehler in der Schattierung weg zu bekommen.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/03/05 13:02

@ShoreVietam
gute idee werd ich mal testen wollte die schattierung etwas wie bei WoW machen weil ich den extrem gelungen finde so die schattierungen an dem körpern und damit wirkt der skin 100mal besser. und ich hab ja dein RPG auch schon länger im auge und bin von deiner arbeit auch sehr begeistert danke für dein lob und dir viel erfolg^^... wir RPGler müssen zusammenhalten

@Blitzblaster1
moinsen, jo werd fleissig sein hab heute nen coolen neuen gegner gezeichnet werd den heute auch noch basteln (wird eher einer sein den man sehr viel später zusehn bekommt ^^). Und wegen der Hintergrund musik..hmmm... da sind doch "mid" daten dabei die müsste der doch eigentlich abspielen bei mir gehts... sollte es nen bug sein werd ich da mal nachforschen ^^...

was sonst noch zusagen ja thx an alle die sich die demo mal angeguckt haben unterstützt mich mit kommentaren und Kritiken auch weiterhin weil das brauch ich einfach um weiter zumachen XD... und hoffe das es bei den RGPlern gut ankommt...
bis dann euer DoC...
Posted By: Blitzblaster1

Re: Legend of Negativo - 11/03/05 20:28

Hi !

Wollte Dir nur kurz sagen, dass die Midifiles jetzt gehen. Musste was bei mir umstellen.

Gruß Blitzblaster
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/04/05 20:24

sauba ^^... gut dann muss ja nix geändert werden *schnauf* ^^...

so.. hab mal wieder bissel gerabeitet und mit ca. 1000 poly's die figur gemacht.. eigentlich zuviele poligone weil man aus iso eh nur die hälfte sieht.. aber das ja net der punkt... dies is also eine Wache der Dunklen Legion in Negastivo (wird man in der Story erfahren) es is ein Elementarer Golem... und zwar nen Rüstungsgolem (mal was neues ^^)... links auf der schulter nen goldenen totenschädel mit flügeln und rechts quasi so ne art energie quelle die noch aufblinken wird usw. an füßen und armen fehlen an den öffnungen noch die effekte (so blaues strahlen tritt aus)... und die waffen fehlen noch ein dickes Breitschwerd mit dem passenden schild ... hoffe er gefällt euch, falls man jetzt denkt naja der skin hätte mehr details vertragen können, denkt immer dran ISO perspektive und "knuffig-look"... (aber C&C sind willkommen ^^)

Rüstungsgolem
Rüstungsgolem -zoom-

bis dann,
euer DoC...
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo - 11/05/05 04:21

Erinnert mich an die Alphas aus "Beyond Good & Evil". ^^

Gute Arbeit, gefällt mir.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/05/05 20:08

sooo... kurze meldung der golem is soweit fertig... hab immo noch des problem den glühenden effekt an die beine anzulegen (hoffe ich bekomms noch hin) erstmal nen schönes breitschwert was er hinter sich herschleift und nen schild mit dem Symbol der Dunklen Legion...naja ^^ is schon krass wenn der hinter einem her ist... lass mal 3 davon in finsteren koridoren hinter dir her ^^... lala..
Rüstungsgolem
Rüstungsgolem -Zoom-

euer DoC...
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo - 11/06/05 04:26

Hm, du könntest an den Schienbeinen in Richtung der Füsse noch ein paar Polygone hinmachen und das ganze mit einem transparenten TGA belegen. Schwierig zu beschreiben... Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. So könntest du den glühenden Effekt hinbekommen.
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - 11/06/05 09:04

Boah hat der Quadratlatschen! Wie war das?!? An den Füßen eines Mannes erkennt man sein` .... naja auch egal!^^
Was noch fehlt, ausser den prophezeiten glühenden Armen-Beinen, sind solche rot glühenden Augen im leeren Helm!

~Gurke
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/06/05 13:55

XD lool prophezeiten ^^... na ich denke ich mach die glüh effekte mit 'nem model und fügs dann einfach an hab ich beim schwert und schild auch gemacht(dann noch transparent, flare,bright) dann gehts auch... augen..weiß ich noch nicht wollte des eigentlich so charakterlos lassen..augen geben einem immer mehr charakter find ich... kanns ja mal ausprobieren.
Immoment bau ich wieder an der City der "Gergadonen" weiter, ein friedliches Magier Volk was im Gebirge lebt und sich auf Feuermagie spezialisiert ^^... hab schon einige teile der City fertig... wer die demo gezockt hatte (die 2te) wird den eingang link bemerkt haben dort ist dann ein weg zur besagten city... naja eine NPC laufen schon rum und die Ratskammer ist auch soweit fertig mit dem Wappen der "Gergadonen" unten Kniet ein Berater und Priester vor den 3 Gebietern. mehr wird erstmal net verraten/gezeigt ^^...
Gergadonen "Ratstempel"

bis dann euer DoC...
Posted By: Calined

Re: Legend of Negativo - 11/07/05 08:11

der ratstempel sieht...interessant aus
überhaupt interessiert mich jetzt das ganze spiel o.o
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo - 11/07/05 09:47

Kann es sein, daß das Schwert vom Golem nicht richtig attached ist? Jedenfalls sieht es irgendwie seltsam aus.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/07/05 15:14

hmmm... doch eigentlich schon.. vielleicht siehts unbeweglich nur so aus... ka.. aber eigentlich geht alles wunderbar ^^... so.. also die city der Gergadonen ist fertig soweit... und ich hab mir nochmal zeit genommen die tranksymbole unten rechts neu zumachen (waren ja zubillig ^^..) nochmal fein mit Illustrator gemacht. Find sehn jetzt viel besser aus. So.. das wars erstmal von mir... thx für die posts, calined thx für dein "lob" ^^... ich arbeite dann mal weiter dran ^^...

Neue Tranksymbole
euer DoC...
Posted By: Calined

Re: Legend of Negativo - 11/14/05 08:36

ja die symbole sehen schon viel besser aus
was machst du gerade?
*auf neue screens wart* :3
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/14/05 15:55

hoi ich war immo erstmal wieder an skizzen und so dran hab einiges nettes wieder gezeichnet und werde es umsetzen zudem hab ich meine HP dazu mal aufgebaut mit frischen screenshots usw. gästebuch folgt die tage... bis denne

http://www.legendofnegastivo.de.vu
euer DoC...
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo - 11/14/05 17:27

Das Design gefällt mir gut, sehr professionell. Allerdings solltest du die Rechtschreibfehler ausmerzen. Ansonsten verliert es sehr von seiner Professionalität. Keep it up!
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/14/05 18:29

sry legasteniker hat wieder zugeschlagen... ich hasse mein brain...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/22/05 18:23

Moinsen! ^^...
So ich habe viele Skizzen gemacht und begebe mich jetzt wieder ans Werk sind echt coole monster dabei und ich hab wieder neue ideen die ich einbauen will... ich denke hier noch als 2ter Molyneux... was aber nicht an dem spielspaß und den bestand an der story rütteln wird sondern es interessanter und lebendiger machen wird ...
hier mal ein neuer Gegner ... der Bloodworms... genau wie Blutegel wird er einem ganz schon aufn Sack gehn' ^^... hab auch kurz kleines Movie (4MB) gemacht weil ichs irgentwie lustig fand... also hier die Bilder und das Movie... ich habe noch nicht aufgegeben mit dem Game keine sorge... hoffe euch gefällt der gegner typ auch wenn recht einfach gehts ja auch immer darum wie wurde er umgesetzt finde ihn ganz cool ^^... bis dann

Wurm
Wurm -ZooM-
Wurm -Mini-Movie-

euer DoC...
Posted By: Calined

Re: Legend of Negativo - 11/23/05 09:00

sieht fleischig aus :3
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/23/05 18:16

Mooooooooiiiinnn ^^..., jo fleischig und nervig wenn man so 5-6 an der pelle hat... so weg von dem was einfacheren gegner rüber zu einem echten Killer... dem Brazil... eine Reptilienhumanoiden... ziemlich kräftig alleine schon zu zweit oder gar zu dritt rate ich jetzt schon *tränke kaufen* ^^... joahr hier 2 bilder dazu... und aus fun auch nochmal in MAX als high model (4000Poligione anstatt feine 600 ^^)... hoffe euch gefällt diese Kreatur es kommen noch einige abzweigungen davon ...
Brazil
Brazil -ZooM-
Brazil -High 3dMAX-

euer DoC...
Posted By: Calined

Re: Legend of Negativo - 11/24/05 06:46

lol
im zoom sieht der aber knuffig aus XD

aber soll ja alles so wirken =P

aber wenn er stark ist, wirkt er auch ganz schnell gruselig^^"
Posted By: Gurke

Re: Legend of Negativo - 11/24/05 12:57

Oink! Irgendwie vermisse ich die Augen und Zähne aber die wird man wohl von so weit oben eh nicht sehen... trotzdem.. so nah dran sieht der so gefährlich aus wie mein Opa... ohne Gebiss...

~Gurke

P.S.: Vorschlag zur Güte: mach ihn laaaaangsaaaaaam!
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/25/05 19:14

lol... naja ich will ja nen knuffiliges game wie Cailned auch schon sagte... von daher zähne muss net sein sieht man eh nich... (wie das meister der arbeit die man sich macht XD) und naja die geschwindigkeit leg ich daran fest wo ich den einbau und mit wievielen seiner gegnerklasse zusammen...balancing... ich liebe son schrott -.-.... naja oh.. ja hab die HP was überarbeitet von rechtschreibfehlern thx an der stelle dem korrigierer XD... naja.. und nen GB is auch drin... also www.legendofnegastivo.de.vu ... man sieh sich

euer doc...
Posted By: ShoreVietam

Re: Legend of Negativo - 11/25/05 19:27

Ja knuffig trifft es, aber das Video weckt den Eindruck, dass das Kampfsystem etwas umstaendlich ist?
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 11/25/05 21:18

in wie fern umständlich?... man steckt die waffe in das obere slot und klickt aufn gegner ^^... ich muss mich nur noch entscheiden ob man durch die gegner durchlaufen kann oder nicht... einerseitz verhindert das passable unliebsame collisionen die A6 so gerne macht XD... aber anderer seits muss man sich mit dem klick auf die gegner was anstrengen weil der char um zu treffen den gegner anguggn muss (quasi) und wenn er durch läuft trifft er ja nu einmal... naja ich finds aber dennoch gut weil man dann mehrmals klicken muss und das ja auch nur der nahkampf is der immo nur zusehn ist... aber vertrau mir 1stens is das movie vom anfang des games (man sieh das ältere HUD) und 2tens brauchste nur die demo zoggn dann siehste das es ganz gut geht... (mans kenns aber man kanns nie allen recht machen XD)... so ..wieder zuviel gelabbert...naja XD... knuffig knuffig weiter ans werk...

euer DoC...
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo - 11/25/05 21:33

Durchlaufen ist nicht gut... aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 12/01/05 19:10

wir werden sehn was sich im enddeffekt durchsetzt... naja egal..
soooo jetzt zu was recht coolem wie ich finde und zwar ne neue Rasse quasi so reittiere der Dunklen legion... mit rüstungsplatten... hier mal ohne mount also sattel ^^... sollten auch net unterschätz werden ... bissel nen mix aus wargen und den reittieren der tauren aus wow... aber eher aus zufall so geworden heute @ berufskolleg... mir war halt langweilig hab skizze gemach kam der raus... find den recht cool... so urteilt selbst...
Geja
Geja -ZooM-

euer DoC...
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo - 12/02/05 04:09

Hey, der sieht wirklich cool aus. Allerdings scheint er mir nicht sehr gefährlich. Ist viel zu knuffig dafür.

EDIT: Am rechten Hinterbein scheint es an der Kralle einen Polygonfehler zu geben.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 12/03/05 18:16

naa des sieht nur so aus weil erstens der schatten etwas durchdringt vom boden XD... und weil die etwas nach rechts geht... vielleicht net die beste pose für nen pic... egal.. is alles soweit richtig^^... aber thx auch fürs lob ja gefährlich naja ^^knuffiggefährlich vielleicht ... soll ja alles schnuckelig bleiben... so ich arbeite dann mal weiter ich hab noch nen gegner fertig der aber erstmal net so hier gezeigt wird dazu mach ich jetzt die waffen collection mal weiter ^^... waffen brauch das land XD lool... bis denne..und schau immer fein auf die HP... hab neues logo übrigens... bis denne

euer DoC
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo - 12/03/05 18:41

Habe heute mal deine Demo gespielt. Mein größter Kritikpunkt wäre eigentlich die ungenaue Steuerung. Es ist furchtbar schwierig einen Gegner auf Anhieb ordentlich zu treffen, ohne daran vorbeizurennen.
Als Referenz dient da natürlich Diablo II.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo - 12/14/05 18:26

Soooo Leute... ich dachte mal schreibste net immer jeden [censored] hier rein ^^.... soo hab jetzt wieder viel gemacht... also erstmal hab ich 2Tage an der Kollision gepfeilt das die relativ gut is man bleibt nur hin und wieder mal in gegner stecken (einfach draufhauen gehts wieder^^)... aber sonst..joahr also man kann somit nicht mehr durch die durch was ja viele kritisiert haben ... und naja ich will auch nen gutes Game abliefern deshalb mach ichs doch gern so ^^... dann joahr hab ich das HUD stark verändert... hier zu sehen...
und ein Questbuchscript geschrieben wie man hier gut erkennt... was auch bestens funktioniert!....
NEW HUD!
Dann hab ich noch 3 Neue Waffen gebastelt die aber nur zur Dekoration oder für Gegner sind...
3 Weapon
und einen Endboss hab ich auch schon fertig den ich aber noch net zeigen möchte, weil gerade die ja die richtig Coolen sind.. und der is echt mal was anderes XD...
und ich arbeite gerade noch hier und da an einheiten wie einem Verkäufer an einem Basar in der Hauptcity.. und vorallem an der story und dem ersten richtigen Bossdungeon... da hat man viel zutun ^^... hoffe euch gefällts und ihr schreibt mir fein kommentare Kritiken und vorallem LOB!!!!!! HrHr ^^...
Dungeon
Dungeon -1- (bissel schlecht zu erkennen is so von oben XD)
bis denne euer DoC...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/25/06 16:21

guten morgen und herzlich wilkommen im black mesa tran... ach quatsch... so Leute kollision is jetzt schon etwas besser wird aber aufjeden noch weiter gefixt ich bin fast mit dem ersten ACT fertig und dachte mir da zum letzten komment nix geschrieben wurde XD... gut machste mal wieder ne DEMO ... mittlerweile umfasst sie über 60mb aber bietet fast den ganzen ersten ACT...
natürlich nich bugfrei is halkt mehr ne alpha demo...
Legend of Negastivo ACT1 alpha DEMO
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
bekannte Bugs:
-in wegweiser steckenbleiben (wird noch ne invisible wall oder so drum rum gemacht)
- Ryans model am Tor von Zen ist noch ein Schwarzer BLock, Model kommt noch
- kollisionsprobleme hier und da
- Map via "M" taste is sehr ungenau noch
- Frauen im Dorf haben gleiche sound sample wie die männer , nein ich bin net gemein oder so hab nur noch keine weiblichen aufnahmen, Frauen vergebt mir bitte...
- wenn man unter bäumen steht kann es passieren das man den gegner nicht angreifen kann
- hängen in türen

Trotz dieser bugs lässt es sich schon gut spielen ich hab die nur mal aufgeführt um des zuvermeiden das des jetzt gepostet wird.. weitere aber bitte bescheidsagen und nicht die laune am spiel verderben lassen das fixen kommt wirklich , versprochen!
über Kommentare und Kritiken freu ich mich wie sonst was also fein schreiben

euer DoC...
Posted By: old_bill

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/25/06 16:30

Mangels Passwort kann man die *.rar leider nicht von eurem FTP laden.
Scheint im Team-Bereich zu liegen.

old_bill
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/25/06 16:38

hmmm naja ich weiß nicht woran es liegt versuchts bitte damit nochmal sollte eigentlich gehn beim kollege funktionierts
DEMO!!!!
Posted By: Blitzblaster1

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/25/06 17:40

Hi DoC !

Also mir gefällt das Game bis jetzt recht gut und die Bugs hast Du ja schon genannt. Die Musik ist zwar nicht übel, aber nicht immer die ganze Zeit passend. Ich würde auch mal ruhigere Passagen einbauen. Dann noch welche die kurzweilig Spannung aufbauen. Weiterhin gutes gelingen wünscht Blitzblaster1.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/28/06 19:02

woooow was für ne reaktion nich alle auf einmal...
naja wenigstens auf Blitblaster1 is verlass thx... das mit der musik werd ich mir überlegen vielleicht so in feindes gebiet ne action mukke und in der welt ne ruhige... naja vielleicht auch nur action wenn angriffe sind und bei tot der monster klingt die langsam aus... mal guggn was ich da hinbekomm...
sooo ich hab weitere news... hab die city nochmal fein neu gebaut wie schon lange angekündigt... sieht jetzt mehr nach ner City aus ... okay hier kleiner screenshot... und immer fein schreiben ....
Neues Design der Stadt
Posted By: kasimir

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/28/06 19:07

Sieht schon stimmig aus(die Stadt)! Aber irgendwie wirken die texturen dunkler/r"realitätsnäher" und sind so unpassend zu dem rest.
Aber sonst alles gute mit diesem Projekt!!!
Posted By: Blitzblaster1

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/28/06 19:41

Hi DoC !

Den einen Baum, der mittem im Kopfsteinpflaster ist, würde ich ins Grüne setzen. Würde ich persönlich besser finden. Die Häuser, da kann man bestimmt auch reingehen oder ? Die Textur der Häuser vielleicht ein wenig verbessern wenn möglich. Sonst weiterhin schön fleissig sein *g*.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 01/28/06 20:58

jupp werd die noch heller machen... in alle kann man nich rein... weil ka unötig in häuser gehn wo eh nix is hatten wa bei sacred schon genug und nervt die spieler... helligkeit werd ich wohl raufmachen ^^ ... und der baum XD... hab ich hinterher auch gesehn das war nich gewollt der stand da noch von der alten City...

also merke... heller und baum weg wird gemacht... thx für die komments
euer DoC..
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT 1 DEMO im neuen Post"! - 02/18/06 15:42

sooo melde mich auch mal wieder und zwar ist ACT1 nun komplett fertig und die Belohnung wartet auch schon auf ihren Helden ^^....
ACT1 FERTIG!
Nun Act2 ist in mache und den 2ten Boss gegner hab ich schon fast fertig der echt ne coole sau wird XD... Act2 wird in einem verschneiten Gebirge spielen wie ich entschlossen habe und wird euch für den Endgegner vorbeireten und dessen Dunkle Armee wartet auch schon auf euch mit Palisaden und einer Dunklen Festung und nicht zu vergessen der König im Norden der auch noch etwas nach ACT2 bereit halten wird ... wünscht mir glück das meine Ideen was werden und schreibt weiter eure Komments&Kritiken ich freu mich über jeden post ^^...

euer DoC...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "ACT2 first look" - 03/01/06 20:56

viel will ich noch nich mehr dazu sagen und lass es wirken...
ACT2 preview
ACT2 preview2

euer DoC
Posted By: LordRathan

Re: Legend of Negativo "ACT2 first look" - 03/02/06 05:12

Das Tor im ersten Bild sieht nett aus.
Posted By: anarchie2199

Re: Legend of Negativo "ACT2 first look" - 03/03/06 13:45

Ja, das Tor sieht gut aus, der Rest eher nicht.

Verwende für die Bäume eine tga-Skin mit alpha-Transparenz, dann sehen die 10* besser aus.
So passen die grafischen Elemente in deinem Spiel einfach nicht zusammen....., mal comic-Stil, mal auf Realismus gesetzt, etc.
Du hast wohl immer das zusammengewürfelt, wo du meintest, dass es gerade passt.

Erstelle am besten alle Texturen, etc. selbst - dann ist es schonmal ein Stil (grob).


MFG,
Punker.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/11/06 14:22

Hi leute, Hi Anarchie2199^^

also Die landscape hat mir auch nich wirklich als block gefallen dachte ne ice landschaft könnte sowas vertragen... naja hab jetzt doch wieder ne landscape angefangen mit terrain und die texturen sind erstmal noch alte von nem anderen game die werden aufjedenfall noch feinen comichaften look bekommen so das er zu den figuren passt mit den Bäumen muss ich nochmal guggn glaube du meintest die schwärzen ränder ... jaja werd ich auch noch ändern, versprochen! ^^
So dazu kommen jetzt erstmal kleiner Look auf die Terrainscape (noch die old texturen) dazu ein schnee effekt der fein nieder rieselt und die Icemi im Vordergrund....
Icemi
Dazu noch ein Neues Volk ala Zwergen... hier mal 2 Bilder. Waffenmässig werden die mit Axt unterwegs sein.. teils freundlich teils feindlich gesinnt wird der Held denen begegnen ich find die sind gut geworden für 600poligone ca. nicht gegen zusagen und der skin is mir auch gut gelungen oda? ^^... also Leute fein kommentar und Kritiken außern das hilft mir echt (sie oberen komment der war fördernt ^^)...
Zwerg
Zwerg -Zoom-
bis denne euer DoC...
Posted By: anarchie2199

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/11/06 16:03

Die Landschaft wolltest du noch in eigenes comichaft-gezeichnetes Terrain umgestalten, oder?

Ansonsten: Terrain (bzw. jetzt die Blocks):

- zu grau, sie müssen weiß/blau (Eis) sein - ambient-Wert erhöhen.
- das Tier im Vodergrund ist vom Modell her o.k. (kannst aber ruhig mehr Polys verwenden + dafür LOD = es sieht besser aus und läuft schneller), aber die Skin ist nicht gut. Auch ist es zu hell (ambient-Wert auf -20 bis -40 einstellen)
- wenn es ein "knuffiges" Spiel sein soll, dann ist der Mauszeiger viel zu klein (das Schwert) - also etwas vergrößern, manche Leute könneten sich totsuchen.
- das Bild mit dem Zwerg in Großaufnahme gefällt mir schon ganz gut (auch das Terrain), wobei die Helligkeit der Bäume noch etwas herabgesetzt werden muss und die des Zwerges müsste etwas erhöht werden.


Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass mir die Grafiken am Rand sehr gut gefallen, die Modelle von diesem sehr gutem Stil aber leider noch ein gutes Stück weg sind.


MFG,
Punker.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/13/06 15:53

grau grau ^^... ja hab jetzt mal ne neue textur angelegt gefällt mir vom schnee immernoch nich so... und achja nen zelt hab ich jetzt für den Zwerg die arme sau ^^ nur so neben bei ^^.... und meine models lass ich mir von dir nich schlecht machen ^^ da es erstmal besser machen heißt ausserdem wollen die low mässig sein damit des spiel hinterher nich nur auf nem 2.8ter und höher spielbar is vorallem bei dieser engine -.-
Zelt
Posted By: anarchie2199

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/14/06 07:08

Antwort auf:

2.8ter und höher spielbar is vorallem bei dieser engine




Bei dir ist doch nicht viel auf dem Schirm - jede Figur könnte ruhig 1000-3000 POlys haben - mit sehr gutem LOD macht das kaum einen Unterschied.

Und ich hab nix gegen deine Modelle, die meisten sehen schon ganz anständig aus - nur Details müssen eben noch rein.

Zum neuen Bild z.B. (was Details angeht):

- Lichtgebung kann ich nicht ganz nachvollziehen
- das Zelt ist vorne leicht mit Schnee bedeckt - die Stelle ist aber Schneefrei
- auf die Kisten müsste noch Schnee
(ja, warst wahrscheinlich noch nicht ganz fertig mit der Szene - aber wer Bilder postet. )


MFG,
Punker.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/14/06 22:00

happy birthday ^^... ähm ja okay wer bilder postet ^^... naja .. ^^ ja auch wenn man 1000 polis einfügen könnte ... das nicht mein ziel ich ich im 600ter schnitt bleiben außer bei endbossen is einfach so... thx für den tipp mit den kisten hab ich voll vercheckt ^^... werd das kind schon schaukeln... aber nich falsch verstehn ich danke dir für deine kommentare^^

nacht, DoC...
Posted By: FBL

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/15/06 07:43

Ich finds insgesamt gesehen schon beeindruckend, allein des Umfangs wegen und daß es das Projekt im Gegensatz zu vielen anderen nach wie vor gibt. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist dieser konsequente Stilbruch zwischen Comic, Realismus, scharf, verwarschen.
Ds sieht total zusammengewürfelt aus.
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 03/15/06 15:39

hmmm also eigentlich is da kein wirklicher realismus zusehn... vielleicht sind einige bilder so abgehackt das es so wirkt aber die stimmung wenn dus spielst bleibt gleich zu gehst z.B. nicht in nen dungeon und sagst...hääää??? anderes game??? also des find ich nich aber hier und da werd ich wohl auch einige texturen ändern müssen das stimmt schon und achja thx für das Lob. auch wenns immoment schleppend vorran geht wirds zum sommer aufjedenfall fertig sein ... versprochen...
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 05/14/06 09:54

Still alive ^^... und arbeite weiter hier nen pic... game wird juli feddisch denk ich ma...

Posted By: Cemper

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 05/14/06 14:29

warum hat die statue in der mitte keinen schatten?
Posted By: DoC

Re: Legend of Negativo "new landscape and more ^^" - 05/14/06 19:27

hmmm weil sie godlike is? nee muss ich noch machen thx ^^... die city folgt noch auf bildern die tage.. seit gespannt...
Posted By: DoC

Wieder im Spiel!!! - 10/31/06 20:34

Hallo Hallo!
Ich melde mich zurück habe es gewagt auf 6.4 ja mit dem Projekt zugehen -.-"
ziemlich nervig aber soweit sind die Bugs raus (bis auf mein Liebling die Kollision und Gravitation aber des geht scho gut)...
viel neues gibt es wegen dem umschreiben noch nicht aber hab ein paar Tage frei und werde jetzt wieder weiter daran arbeiten,
es ist noch viel zutun, aber vieles ist schon fertig!
Also hier erstmal ein "neues" Bild von dem feinen Wasser was sich jetzt dort tummelt. Mir gefällts richtig gut...
und jetzt werd ich die Schneelandschaft die Tage in Angriff nehmen die Stadt dort neu machen
(gut das sie niemand vorher gesehn hat omg ^^)...
hab auch schon Ideen dazu, ich folge dem Motto hauptsache es kommen Zwerge drin vor!

Neues Bild!!!

Also freu mich auf reaktionen bis dann,
euer DoC...
Posted By: Blitzblaster1

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/04/06 09:09

Ich finde es gut, dass Du wieder weiter daran arbeitest. Sei weiterhin fleissig !
Posted By: DoC

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/06/06 22:37

Thx ^^... ja muss muss will das fertig bekommen...
UNBEDINGT weil hab ne idee für neue sachen so richtig
fein realistisch... öhm egal..was? ja genau...!
Hier neue Bilder damit man sieht das ich auch echt dran werkel ^^

See am Feenwald

Eisdrache... mom aber auf Falschem Gebiet (grund eislandschaft wird neu gemacht ^^)

Das gute alte Dorf Zen wo alles beginnt auch mit neuem Wasser *freu*

so bin gerade an den neuen Häusern der Zwerge im Schneegebiet wenns fertig is
kommt wieder ne Ladung Bilder... aber ich denk hier wird schon der ein oder
andere Kommentar fallen (angst hab vor kritik XD),
egal bis denne euer DoC...
Posted By: FBL

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/07/06 08:03

http://ta104.ta.funpic.de/pics/Lon/3.jpg

am Wasserrad sollten die Texturen mal ordentlich zurechtgedreht und ausgerichtet werden.
Posted By: DoC

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/07/06 13:14

soll ich es um 45° oder 46° drehen ^^.. sry *lach* zugut.. okay hast vielleicht
recht aber ka ich find des garnet schlimm so wies ist, sonst müsste ich ja meine
tante als architektin noch zu rate ziehn ob die häuser wirklich so funktionieren
würden ... aber hauptsache einer verirrt sich mit nem komment mal wieder
... werd für dich es ausrichten !
Posted By: Damocles

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/07/06 13:20

Mal ein kleiner Achitektonischer Rat:

Das Wasserrad sollte nicht so frei stehen.
Wasserräder sind normalerweise in einem kleinen Kanal,
wo der Fluß auf eine Enge Passage zusammengedrückt ist, um die
Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
(Oder zumindest ein Teil ist Gebündelt)
Ansonsten fließt das meiste Wasser einfach am Rad vorbei, und
damit ist das Rad nicht sehr effizient.
Auch braucht das Rad an beiden Enden eine Fixierung.
... hängt natürlich davon ab wie realistisch die Welt am Ende überhaupt
sein soll.



(Diese Mühle hat sogar ein Extra Dach über dem Rad, damit es bei Regen nicht Naß wird )
Posted By: FBL

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/07/06 13:24

Quote:

soll ich es um 45° oder 46° drehen ^^.. sry *lach* zugut.. okay hast vielleicht
recht aber ka ich find des garnet schlimm so wies ist, sonst müsste ich ja meine
tante als architektin noch zu rate ziehn ob die häuser wirklich so funktionieren
würden ... aber hauptsache einer verirrt sich mit nem komment mal wieder
... werd für dich es ausrichten !




Ich dachte du woltlest Kritik haben?
Für mich sehen nicht ordentlich ausgerichtete/gedrehte Texturen scheußlich und schlampig aus. Bei meinem eigenen Spiel verbringe ich erhebliche Zeit damit, solche Fehler zu korrigieren.

Das hat nichts mit funktionierenden Häusern zu tun, und auch nichts mit deiner Tante und erst recht nichts mir Verirrungen. Das sollte eigentlich ein Grundsatz beim Leveldesign sein!
Posted By: DoC

Re: Wieder im Spiel!!! - 11/07/06 13:40

Damoncles thx für das bild des ne gute idee ^^ werds machen auch wenn ich keine regen effekte drin hab glaub nen dach muss her ^^... naja realistisch soll das game garnet sein ... das rad is eh mehr zierde man sieht es sogar kaum weil man sollch eine perspektive net hat sondern nur den oldshool look wie man auf den alten bildern sieht ^^.
Firoball sei nicht beleidigt ich fand den kommentar nur lustig aber auch wichtig.. ich meine es am ende ernst das ich es verbessern werd kam wohl net rüber ^^ sei net bös mit mir. Aber gut das du son auge dafür hast... ich geb mir eigentlich schon immer mühe mit der ausrichtung finde es auch extrem wichtig aber des rad funktioniert so noch garnet mal glaub ich von der bauweise. Werds wohl ersetzen mit nem besseren glaube ich bau noch nen besitzer dahin der Firo heißt oder so der stolz auf sein Rad ist ... also sei net bös^^
Posted By: DoC

WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/05/07 19:48

Moinsen, ich will das Projekt einfach nicht aufgeben und nach längeren Pausen ^^" hab ich mal wieder was zum zeigen, das ist das neue Playermodel, ich möchte die Grafik allgemein etwas detailreicher machen als vorher und hoffe es gelingt, bis dann die Polygonanzahl liegt bei 1600. bis dann

THE NEW HEROOO!!!!
Posted By: Inari

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/05/07 20:57

kannst das Modell auch noch im Raster-Stil zeigen???
Posted By: DoC

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/06/07 11:02

raster??? du meinst wireframes?
Posted By: Inari

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/06/07 11:33

ja
Posted By: DoC

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/06/07 12:09

so bitteschhhöööönnn^^
Wireframes/ RASTTTTEERRR ^^"
Posted By: DoC

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/06/07 18:26

Hey ho, ich hab wieder neues Bildmaterial, von einem Überarbeiteten Gegner und wenn man bissel genauer hinguckt sieht man auch das neue wasserrad hoffe es gefällt alles, ich hab aufjedenfall wieder spaß dabei und des ist das wichtigste

Flying_Fish
Flying_Fish1
Player and Fish
Das Playermodel ingame
Posted By: Inari

Re: WIEDER MAL NEUES ^^" - 04/06/07 21:17

dankeschöööööööööööööön^^

man dieser fliegende Fisch ist ja
gemein gefährlich
Posted By: DoC

Neue Models ^^" - 04/07/07 20:16

He He,ja der kann ganz schön zuschnappen ^^
sooo ich hab wieder ein paar models aufgepeppt und neu gemacht ^^ hier zu sehn das MONSTER MIMI ^^" und der alte Weise man im Anfangsdorf, wer die models noch kennt wird den unterschied sehn ^^ hier nochmals die alten Bilder
Old Man - Old Pic
Mimi - Old Pic

und hier die neuen Versionen:
Mimi - New
Old Man - New
Old Man1 - New

hoffe sie gefallen und schreibt man paar Kommentare hier ^^ will mal wissen was ihr vom Projekt noch haltet usw.
Posted By: Germanunkol

Re: Neue Models ^^" - 04/09/07 09:29

hey, ja!
die gesichter gefallen mir sehr gut. schöner comic stil. freut mich dass du hieran weiterarbeitest, sieht aus als wäre es schon ziemlich weit!
Das wasser ist etwas "viereckig"... sic her dass du für's terrain keine models nehmen willst, sondern blocks? is viel mehr arbeit so und die resultate sind nicht so schön... aber ist deine sache. Das wasserrad ist toll
Posted By: DoC

Re: Neue Models ^^" - 04/09/07 13:19

o.o das Terrain ist als HMP ^^". Die Gebäude sind zur Zeit noch block mässig gebastelt, ich überlege auch noch ob ich sie neu mache einige aufjedenfall, weiß aber noch net ob ich es als MDL oder block mache, denke Model wär die bessere und FPS bessere variante, aber leider auch aufwendiger, naja ich mache immo ja eh ein kleines redesign wie man sieht.
Als erstes möchte ich die meisten Charakter wie gesagt aufwerten und liebevoller/detailreicher gestalten dann kommt die Landscape nochmal neu dran.
Aufjedenfall freuts mich zuhören das die neuen Figuren ankommen , bis denne...
Posted By: DoC

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 14:15

Soooo... ich arbeite gerade am neuen Model des IceDragons, möchte da vieles verändern hie der Kopf des HighPoly Models... hoffe ich schaff des noch XD...
Voller Stolz der erste Part des Ice Dragons
Posted By: rvL_eXile

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 14:27

Sieht richtig gut aus, was sagt denn die Poly Zahl?

cYa Sebastian
Posted By: DoC

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 15:01

ufff das highteil hat etwa 500000 ^^" naja aber des low polygon model hat dann nur noch etwa 1000 bin gerade dabei...
Posted By: Germanunkol

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 16:52

lol... 500000 ... keeeein problem. ^^
ne, viel glück beim reduzieren^^
es sieht echt schön aus, gefällt mir!
Posted By: DoC

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 20:06

hi Germanunkol ^^ hab den kopf soweit reduziert auf ca1000polygone, is fürn head eigentlich noch was viel aber einige details waren noch zuwichtig ^^ und ausserdem ist der rest des models weniger aufwendiger und somit wirds wohl bei unter 3000 bleiben also im grünen bereich, hier mit ner etwas unfertigen normal mapp noch aber wollte nur zeigen das es geht ^^...
Low Ice Dragon WIP
Posted By: Inari

Re: Neue Models ^^" - 04/12/07 21:32

huch, so Augen los
für das verhältnis von 500000 zu 1000 sieht es doch gut aus^^
und da der Spieler nicht mit seinem Gesicht auf der Figur kleben wird
muss es ja auch net so detail reich sein
Posted By: Blitzblaster1

Re: Neue Models ^^" - 04/13/07 08:05

Hi DoC!

Kann es sein, dass Du für den Dragon ZBrush genommen hast? Sieht jedenfalls danach aus:) Ansonsten immer fleissig weiter, wird schon.
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