AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spiel

Posted By: maglat

AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spiel - 05/08/06 20:12

Halli Hallo Leutz,

nu möchte ich mein 2. kleine Projekt forstellen.

Der Name ist AstroidHunter vs. AstroidHunter
Der Aktuelle Status ist BETA 1

Beschreibung

Bei AstroidHunter vs. AstroidHunter handelt es sich um ein 2 Spielerspiel. Die Spiele haben 30 Sekunden zeit soviele Astroide abzuschießen wie sie nur können. Der Spieler der am Ende am meisten Astroide abgeschossen hat, derjenige gewinnt die Runde.


STEUERUNG Tastatur


PLAYER1 BLAU
_________________________________________________
Pfeil nach oben = Schiff bewegt sich nach vorne
Pfeil nach unten = Schiff bewegt sich nach hinten
Pfeil nach links = Schiff bewegt sich nach links
Pfeil nach rechts = Schiff bewegt sich nach rechts
STRG = Schießen


PLAYER2 ROT
_________________________________________________
W = Schiff bewegt sich nach vorne
S = Schiff bewegt sich nach hinten
A = Schiff bewegt sich nach links
D = Schiff bewegt sich nach rechts
SPACE = Schießen


Screenshots



SCREENSHOT(klick mich)

DOWNLOAD 1,9MB


Würde mich über euer Feedback freuen.
Natürlich dürft ihr auch meine neue Website besuchen --> http://visit-ben.net
Dort könnt ihr dann auch eure Meinung ins Gästebuch schreiben.

Also dann viel Spaß.


MfG


Maglat
Posted By: Nicolas_B

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spiel - 05/09/06 19:53

Also zum glück ist das noch Beta. Wäre das schon fertig... Hat noch bugs im Hightscore System und ist auch seehr fad gestaltet. Keine Sounds, Partikel System ist ned wirklich schön aber ansonsten ist es Ok.
Posted By: EX Citer

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/09/06 20:23

ich mag den installer nicht. Für nen großes game ok. Aber für so ein kleines fun game, zuviel Aufwand, besonders um diese Uhrzeit Ich finde das gut das man 3DGS games so einfach löschen und verschieben kann. Genau wie Flash-dateien.
Posted By: maglat

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spiel - 05/11/06 06:53

Ja. Das Spiel ist auf jeden Fall Beta 1 wenn nicht sogar Alpha.
In Zukunft kommt noch:
-Sounds/Musik
- Computer KI
- und wenn ich mir die GS Com. Version leisten kann dann möchte ich noch einen MP mit einbauen

Mich würde die Bugs interessierenie du im Highscoresystem gefunden hast.
Mir sind keine aufgefallen.
Posted By: capanno

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/11/06 07:43

I dont understand what is written here, but it looks nice!
Posted By: Cemper

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/11/06 16:34

Ich würde so kleine Spiele nicht in einen Installer packen, mach eine ZIP-Datei und gut is.
Posted By: maglat

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/11/06 18:52

Och Mensch. Habs doch nur gut mit dem Installer gemeint.
Nuja dann mach ich eben eine ZIP. DOWNLOAD LINK ALS ZIP
Würde mich aber auch über ein paar Comments über das Spiel selber freuen.

MfG


Maglat
Posted By: anarchie2199

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/12/06 11:11

Menü:
- Grafik finde ich o.k. - man kann überall noch was verbessern, aber es passt irgendwie schon. Du hattest ja angegeben, dass du mit Grafik nicht so viel am Hut hast.
Spiel:
- Grafik ist stark verbesserungswürdig, u.a. viel zu niedrig aufgelöst
- Planeten mit viel weniger Polygonen verwenden - auch die Asteroiden sehen nicht nach 4500 Polys aus. (mit welchem Programm hast du die Erde geskinned? Würde mich interessieren...)
- bessere Effekte
-> das waren die grafischen Dinge, für die du dir einen Modeller/Grafiker suchen könntest.
- warum hat es mehr Sinn dauerhaft auf der STRG-Taste zu bleiben, als diese schnell hintereinander zu drücken? (ist sogar weitaus langsamer) Entweder Dauerbeschuss einbauen oder es so umbauen, dass das Einzeldrücken schneller ist.
- Asteroiden sollten auf einen zukommen + den Spieler zerstören können
- andere Gegner die mehr Punkte bringen,....

P.S.: Bestenliste wär nicht schlecht. Bis jetzt gibt es nicht wirklich einen Grund das länger als 1 Mal zu spielen.

Auch wenn fast nur Negatives da oben steht: Das Ding ist ausbaufähig und die Kritik hilft dir hoffentlich dabei.


MFG;
Punker.
Posted By: maglat

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/12/06 18:17

Danke für dein ausführliches Feedback.

Also zu der Grafik.
Ja du hast recht Grafisch ist noch nicht so mein Ding besonders das Modeln.
Das Planetenmodel ist bei dem 3D Gamestudio dabei und war schon fertig geskint.
Die Astroiden bestehen aus dem gleichen Model (gleiche Polys) blos sie sind in der Form verändert und der Skin ist ein Foto von der Marsoberfläche, dass ich bei der Bildersuche in Google gefunden habe.
Das sich die Astroiden bewegen ist eine gute Idee und werde ich warscheinlich auch einbauen und die anderen gegener werden auch noch folgen

Das mit dem Schießen liegt daran das die Waffe alle 20 Frames schießt. Ich habe es mir auch so gedacht, dass es besser ist auf der Tastaur den Finger zu lassen, anstatt buttonsmashing zu betreiben.


MfG


Maglat
Posted By: anarchie2199

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/13/06 10:52

Quote:

Das mit dem Schießen liegt daran das die Waffe alle 20 Frames schießt. Ich habe es mir auch so gedacht, dass es besser ist auf der Tastaur den Finger zu lassen, anstatt buttonsmashing zu betreiben.




Wäre doch ganz gut nur bstimmt viele Schuss zur Verfügung zu haben und jeder zusätzliche bringt -1 Punkt.
Dann wäre das Tastenhämmern sinnvoll.
Es könnten einem auch Munitionskisten und zusätzliche Leben entgegenfliegen, Items um die Zeit zu verlangsamen und und und .....

Denn Spiel starten und dann dauerhaft den Finger auf dem Feuer-Knopf lassen - neee -> dann lieber schon autom. schießen lassen. (halte ich aber für keine gute Lösung)
Posted By: Cemper

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spie - 05/14/06 14:41

1.Lass die Raumschiffe durch den Hyperraum fliegen, soll heißen:
Der Hintergrund bewegt sich so, dass es so wirkt, als würden die Raumschiffe durch das Weltall jagen.
2.Wer einen Asteroiden rammt, sollte etwas Score verlieren; sonnst ist das zu einfach.
3.Die Asteroiden lassen sich viel zu leicht treffen - die sollten schneller sein.
4.Wie schon erwähnt: Bau Items ein. Schneller schießen, schnellere Bewegung, jeder Asteroid bringt 10 Punkte mehr - was auch immer.
5.Um den Spielspaß zu steigern, sollte es auch UFOs geben, die zurückschießen - wer getroffen wird, verliert Score.

So, ich glaube, das reicht jetzt
Posted By: maglat

Re: AstroidHunter vs. AstroidHunter 2 Player Spiel - 08/21/06 18:58

UPDATE:

Nach dem gestriegen Release habe ich noch 2 kleine Veränderungen vorgenommen.


- Das Hauptmenü wurde verändert
- Die Spaceships können nun nicht mehr außerhalb des Bildschirmes fliegen und somit in den tiefen des Universums verschwinden

________________________________________________
Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft an meinem Spiel AstroidHunter vs. AstroidHunter weiter zu programmieren. Dies sind die neuen Features:


-Es gibt nun eine Computer-"KI" gegen die man sein Können unter Beweis stellen kann
-Soundeffekt beim schießen und ein Soundeffekt wenn ein Astroid explodiert
-Das Spaceship von Spieler 2 wurde in der Form verändert
-Der Hintergrund von dem Menü und Level wurden verbessert
-Die Astroiden kommen nun von oben auf die Spieler hinzugeflogen
-Berührt ein Spieler ein Astroiden wird diesem 50 Punkte von seiner Score abgezogen.
-Die Polygonanzahl wurde von den Astroiden um ca. 96% reduziert. Dadurch verzeichnen ältere Rechner einen Performance gewinn

Ihr könnt die neue Version hier direkt als INSTALLER oder als gezipte Version downloaden.

Screenshot von dem neuen Hauptmenü


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