Posted By: Puppeteer
Antialiasing??? - 01/04/07 21:29
Ich suche seit einiger Zeit einen Antialiasingeffekt. Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke im vorraus Omega
Posted By: TimeOut
Re: Antialiasing??? - 01/04/07 22:51
Stell doch einfach AA in deinem Treiber ein.
Von 3dgs wird AA nicht unterstützt.
Posted By: Puppeteer
Re: Antialiasing??? - 01/05/07 16:33
Danke! Aber ich hatte gehofft dass es noch einen anderen Weg gebe....
Posted By: Joey
Re: Antialiasing??? - 01/08/07 19:07
antialiasing wurde von der engine schon seit einiger weile abgeschafft. es gibt keinen anderen weg.
Posted By: TheGameMaker
Re: Antialiasing??? - 01/08/07 19:15
doch.. aber er wird dir nicht gefallen...
in 4facher auflösung rendern lassen und dann runterskalieren...
Posted By: PHeMoX
Re: Antialiasing??? - 01/08/07 22:54
Oder einfach eine 'blur' shader über das ganze bild, das hat auch mehr oder weniger ein 'anti-aliasing' effekt. Du brauchst aber entweder pro, oder eine render to texture plug-in dafür, so weit ich weiss.
Mfg,
Posted By: Puppeteer
Re: Antialiasing??? - 01/16/07 13:51
Also pro habe ich...
Aber sieht der Blur Shader nicht ein bischen zu doll "weich" aus??
Und verbrauchen diese ganzen Möglichkeiten nicht zuviel Leistung??
Könnte man dass nicht über ein Plugin einfügen?
Posted By: TheGameMaker
Re: Antialiasing??? - 01/16/07 16:44
<<Aber sieht der Blur Shader nicht ein bischen zu doll "weich" aus??>>
kommt natürlich drauf an, wie dus einstellst^^
<<Und verbrauchen diese ganzen Möglichkeiten nicht zuviel Leistung??>>
doch, das wird deutlich langsamer, aber auch nicht viel langsamer, als echtes Antialiasing vor allem, wenn du sowiso auf des RenderTarget noch Richtige Postprcess effects drauflegst...
Posted By: Puppeteer
Re: Antialiasing??? - 01/16/07 16:48
Naja, ich werds mal versuchen, hätte es mit echten Antialiasing besser gefunden, da beim Blur ja alles doppelt gerendert wird.
Posted By: sPlKe
Re: Antialiasing??? - 01/19/07 02:50
antialiasing sollte doch per plugin seperat einstellbar sein?
fragt sich nur ob jemand son plugin hat?
Posted By: Puppeteer
Re: Antialiasing??? - 01/19/07 12:13
Dachte ich auch, aber irgentwie ist scheinbar noch keiner auf die Idee gekommen
Posted By: TheGameMaker
Re: Antialiasing??? - 01/19/07 15:55
naja.. bei blur wird, wenn es geschickt gemacht ist(wovon ich leider nicht ausgehen kann, koregiert mich wenn ich müll rede) 1x die szene, und 1 quad gerendert...aber wie das bei GS läuft i dont know..
Posted By: innovater
Re: Antialiasing??? - 01/19/07 21:58
Sylex schaltet bei mir automatisch FAA und ich weiß nicht wie ich es abstellen kann (auf anderen rechner läuft die selbe demo ohne FAA). Muss wohl an Grafikkartebtereibern liegen.
Posted By: Hummel
Re: Antialiasing??? - 01/21/07 17:40
So ein Quatsch-als ich mit 3DGS angefangen hab´ war ich ein totaler Computer Noob.
Posted By: innovater
Re: Antialiasing??? - 01/30/07 20:30
Ati Catalyst Treiber,
'lass das program entscheiden' ist aktiviert
Sylex entscheidet wohl so