GPU Animation und Tangenten

Posted By: Slin

GPU Animation und Tangenten - 06/26/11 16:33

Ich versuche gerade Bone Animationen in einen simplen Normalmapping Shader einzubauen. Es funktioniert auch alles super, nur dass mit matTangent im Shader, ohne dass sich die Tangenten verändern, 26.5ms für dieses eine Modell draufgehen.
Entsprechend glaube ich, dass die Tangenten jeden Frame neu berechnet werden.
Es wäre super, wenn die Tangenten nicht geupdated, allerdings schon einmalig berechnet und mit in den Vertexarray gepackt werden werden würden, sobald matBones im Shader verwendet wird.
Ohne matTangent habe ich eben leider garkeine Tangenten, dafür benögt das Modell aber auch nurnoch 0.1ms wink.

Es wäre toll wenn das gefixt wird laugh.
Posted By: jcl

Re: GPU Animation und Tangenten - 06/27/11 06:35

Die Tangenten werden in folgenden 3 Fällen, zumindest theoretisch, neu berechnet: wenn das Mesh zum erstenmal sichtbar wird, wenn sich bei Animation das Mesh verändert oder wenn ein Vertex per ent_setvertex verändert wurde.

- Wir wollen die Foren clean halten. Deshalb bitte nur Bugberichte ins Bugforum. Was ein Bugbericht ist, steht im Headertext. Wenn Sie denken, dass in Ihrem Spiel die Tangenten zu oft berechnet werden, posten Sie ein Beispiel, in dem das Problem auftritt. Für Framerateprobleme oder Verständnisfragen gibt es andere Foren.
© 2024 lite-C Forums