Posted By: o0oDomeo0o
Dynamik schatten für Gondeln - problem... - 07/31/11 02:17
huhu zusammen....
ich habe ein kleines problem...
ich abeite derzeit an einer kirmessimulation (Breakdance)kennt glaub ich fast jeder.
ich möchte das die gondeln einen schatten auf der drehschreibe(platte)Abgeben.
ich habs mit shadow_stencil = 1; in der main funktion versucht sieht auch optisch sehr gut aus.
nur rückelt bei mir dann das ganze karussel, es sind 16 gondeln
es kann doch nur ein fehler meiner seits sein das dass spiel nur noch in zeitloope spielbar ist.
der main code:
und hier der gondel Code
Für gewicht schwingungen ect:
ich hoffe mir kann da jemand bei helfen.
ich habe ein kleines problem...
ich abeite derzeit an einer kirmessimulation (Breakdance)kennt glaub ich fast jeder.
ich möchte das die gondeln einen schatten auf der drehschreibe(platte)Abgeben.
ich habs mit shadow_stencil = 1; in der main funktion versucht sieht auch optisch sehr gut aus.
nur rückelt bei mir dann das ganze karussel, es sind 16 gondeln
es kann doch nur ein fehler meiner seits sein das dass spiel nur noch in zeitloope spielbar ist.
der main code:
Code:
function main() { video_set(800,600,32,0); time_smooth = 0; var earthgravity[3] = 0,0,-1600; ph_setgravity(earthgravity); tex_share = on; fps_max = 60; fps_lock = on; ph_fps_max_lock = 60; shadow_stencil = 1; wait(1); level_load("bd.wmb"); wait(1); }
und hier der gondel Code
Für gewicht schwingungen ect:
Code:
function gondel3_move() { var oid; var pos[3]; proc_late(); my.passable = on; my.overlay = on; my.metal=on; my.shadow=on; my.pan=90; my.tilt=0; var kackhandle; var sound_bremse; var buegel_animation; phent_settype(my,PH_RIGID,PH_POLY); phent_setmass(my,0.001,PH_POLY); phent_setgroup(my,2); vec_set(pos,vector(0,0,1)); vec_rotate(pos,vector(0,13,0)); vec_rotate(pos,vector(90,0,0)); my.scale_y= 1.320; my.scale_x= 1.320; my.scale_z= 1.320; oid = phcon_add(PH_HINGE,my,you); phcon_setparams1(oid,my.x,pos,nullvector); phcon_setparams2(oid,vector(-360,360,0),nullvector,nullvector); phent_setdamping(my,100,50); // ent_create("bdblack.mdl",my.z,g_trans); ent_create("fontlightlll.mdl",my.z,gofront); ent_create("bdbuegel.mdl",my.z,gondelalight54); ent_create("backlihghtbb.mdl",my.z,gondelalight); ent_create("backflasch.mdl",my.z,gondelalight); // ent_create("fontlihghtbb.mdl",my.z,gofront); // ent_create("bblight1.mdl",my.z,gondelalight); // ent_create("spotlightfont.mdl",my.z,gofront); // ent_create("bblight1.mdl",my.z,gondelstrobe); // ent_create("spotlightfont.mdl",my.z,gofront); ent_create("humannn.mdl",my.z,bdboy); var Buegel; while(1) { if(gbremse == 1) { phent_setdamping(my,0,0); sleep(0.35); phcon_setmotor(oid,vector(0, 0.00599,0),nullvector,nullvector); phent_setDamping(my,5,5); }else{ my.skill1 = 0; phcon_setmotor(oid,nullvector,nullvector,nullvector); phent_setdamping(my,10,10); } wait(1); } while(1) { } }
ich hoffe mir kann da jemand bei helfen.