Render to Texture

Posted By: Falke3D

Render to Texture - 02/28/05 03:07

Hallo,

ich habe eine Frage zu Render to Texture.
Wie setzt man diese Funktion ein.
Ich Habe die A6 Pro-Version, und mich interessieren
Spiegeleffekte in Verbindung mit Shadern.
Aber sowohl auch das Grundgerüst dieser Funktion.

Was bringt das
RenderView.dll Plugin for A6
(c)2005 Matt Aufderheide

Herr Matt Aufderheide,

wenn Sie das lesen bitte erklären Sie mir bitte
den Einsatz Ihrer RenderView.dll.


Danke im Vorraus !
Posted By: Samb

Re: Render to Texture - 02/28/05 03:17

watt willste mit den plugin wenn du die pro hast?
welche version hast denn von der pro?
Posted By: Falke3D

Re: Render to Texture - 03/01/05 01:55

Hallo Samb,

Ich habe Version 6.31.4.
Aber ich warte ungeduldig auf die höhere Version.
Und über das Thema Render to Texture finde ich so wenig Infos.
Posted By: Christoph_B

Re: Render to Texture - 03/03/05 03:35

In Antwort auf:

Und über das Thema Render to Texture finde ich so wenig Infos.





schau mal im handbuch unter "bmap_for_entity", das is render_to_texture glaub ich.
Posted By: Superku

Re: Render to Texture - 03/04/05 03:20

Hier ein Beispielcode für z.B. einen Monitor, der einen anderen Levelabschnitt zeigt :

view monitor1_view {
layer = -1;
arc = 60;
//aspect = -1;
}

action monitor1 {
my.passable = on;
monitor1_view.visible = on;
monitor1_view.bmap = bmap_for_entity(my,0); // <= render to texture
monitor1_view.x = -100; // view irgendwo im level
monitor1_view.y = -1000;
monitor1_view.z = 512;
monitor1_view.pan = 35;
monitor1_view.tilt = -25;
monitor1_view.roll = 0;
while(1) {
while(monitor1_view.pan < 65) {
monitor1_view.pan += 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
while(monitor1_view.pan > 2) {
monitor1_view.pan -= 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
}
}

Felix
Posted By: Falke3D

Re: Render to Texture - 03/05/05 20:38

Hallo Felix,

Danke für Dein Script.
Allerdings, so wie Du es so gelistet hast, lief die
Aktion nicht.

Ich habe mit folgendem nach dem View begonnen:

STARTER monitor

{

monitor1_view.clip_near = 10;

camera.clip_near = 10;

monitor1_view.visible = on;

proc_late();

while(1)

{

vec_set(monitor1_view.x, camera.x);

vec_set(monitor1_view.pan, camera.pan);

wait(1);

}

}


Den Script von Dir habe ich unverändert gelassen.


Herausgekommen ist das (viertel Bildausschnitt):




Der Turm hat eigentlich den:

Parallax (offset) Mapping Shader for 3DGS Model Entities
By: Eric Hendrickson-Lambert (Steempipe)
Requires: A6.31+, DX9.00c, and pixelshader.2.0


Wie kommt es dann zu dem View auf dem Turm ?

Gruss
Posted By: EX Citer

Re: Render to Texture - 03/06/05 01:25

Shader machen generell Fehler in mehreren Views. Ist ja auch eigendlich logisch, da die Textur in relation zum View berechnet werden muss. Und für zwei Views müsste der Shader 2 mal berechnet werden da die Kameras verschiedene Arcs, Positionen und Winkel haben. Und das müsste die Framerate absacken lassen.
Das sieht auf dem Screenshot wie ein Loch in dem zweiten View aus, wo der Turm sein sollte
Posted By: BlindLeader

Re: Render to Texture - 03/06/05 02:46

Kannst du mal bidde den Wassershader posten, die meisten funzen bei mir nicht...
Posted By: Falke3D

Re: Render to Texture - 03/06/05 19:26

Hallo BlindLeader

der Watershader ist warscheinlich von Steempipe.
Es gehören 2 FX-Dateien dazu. (Glass.fx / Ocean.fx)
Suche einmal nach water HSL-shader (waterhlsl.zip)

Hier noch mal ein Bild zum Thema Render to Texture-Monitor mit einem
Bumpmap-Shader gekoppelt.



Gruss
Posted By: BlindLeader

Re: Render to Texture - 03/07/05 01:34

Dankeschön!
© 2024 lite-C Forums