Motion Blur für jede Edition

Posted By: TheGameMaker

Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 03:44

Hi, ich habe nen fake Motion-Blur "Shader" geschrieben läuft mit jeder Edition.
Hi i have written a motion-blur "shader". It works with any edition.
Code:

View Spec_Cam_01 {Layer = 20; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//change
View Spec_Cam_02 {Layer = 19; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//these
View Spec_Cam_03 {Layer = 18; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//values
View Spec_Cam_04 {Layer = 17; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//to
View Spec_Cam_05 {Layer = 16; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//change
View Spec_Cam_06 {Layer = 15; Flags = Visible, Transparent; Alpha = 10;}//strong


Starter intCams_01 {
Spec_Cam_01.GENIUS = player;
Spec_Cam_02.GENIUS = player;
Spec_Cam_03.GENIUS = player;
Spec_Cam_04.GENIUS = player;
Spec_Cam_05.GENIUS = player;
Spec_Cam_06.GENIUS = player;
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (1);
vec_set(Spec_Cam_01.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_01.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}

Starter intCams_02 {
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (2);
vec_set(Spec_Cam_02.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_02.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}

Starter intCams_03 {
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (3);
vec_set(Spec_Cam_03.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_03.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}

Starter intCams_04 {
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (4);
vec_set(Spec_Cam_04.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_04.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}

Starter intCams_05 {
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (5);
vec_set(Spec_Cam_05.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_05.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}

Starter intCams_06 {
var tmp_01[3];
var tmp_02[3];
While (1) {
vec_set(tmp_01,camera.x);
vec_set(tmp_02,camera.pan);
Wait (6);
vec_set(Spec_Cam_06.x,tmp_01);
vec_set(Spec_Cam_06.pan,tmp_02);
wait(1);
}
}



Ähh, ihr müsst den Player unsichtbar machen sonst gibts `nen Bug.
Ähh, you have to set the player to invisible.
Mutch fun! No credits needed.

P.S.
kann irgentd jemand ´nen screen hochladen?
Thx im voraus.
Posted By: Nick

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 03:58

In Antwort auf:


P.S.
kann irgentd jemand ´nen screen hochladen?
Thx im voraus.





Sicher kann ich dir n Screenshot hochladen!
Schik das bild an nick@simpsonxing.ch

Gruss Nick

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Simpsonxingsoftware

Besucht meine Site
Posted By: Samb

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 04:00

transparente views sind nur in der pro möglich
Posted By: TheGameMaker

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 04:07

Nix da, ich habe die Com und es läuft bestens.
Kann sein das in den niedrigeren editionen nur ne Transparens von 50
erlaubt ist aber es funtzt auch mit ner Extra.
Im übrigen Sind bei mir alle Alpha-Stuffen möglich.
Ach und danke für den upload Nick, ich guck mir auch mal deine Hp an.
TheGameMaker
Posted By: Nick

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 04:51

Hier is der Screenshot. Ich behalt in ein Monat auf der Website.

Gruss Nick

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Simpsonxingsoftware
Besucht meine Website
Posted By: TheGameMaker

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 04:59

Danke aber ich denke nach ner woche will das so oder so keiner mehr sehen!

Wenn hier irgent jemand ne gute veränderung findet schickt mir mal ne PM!

THX TheGameMaker
Posted By: BlindLeader

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 05:57

ich bin kein guter scripter...eigendlich gar keiner...kannst du
mir bitte sagen, wie ich das so einbinde, dass es läuft?
Welche WDL, wo usw...

Danke schonmal
Posted By: Excessus

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 07:21

Cool! Hows the speed?
Posted By: Uhrwerk

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 23:13

Ok, this looks quite nice, but where is the Shader Part? That is simply some views over another? Or did I miss something? Maybe it should be better posted under User Contributions?
Posted By: Error014

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/01/05 23:30

Well, of course this works, but its a little slow - using these many views..

There is also another way:

Code:

function blur
while(1) {
vec_set(screen_color,nullvector); //no background color -> old view visible
camera.transparent = on;
camera.alpha = 10;
wait(1);
}
}



That's the "core" of it - call "blur" and motion blur starts.
Posted By: TheGameMaker

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/02/05 01:09

Ne, nen shader isses nicht(desswegen steht da Fake).
Sorry Ich dachte es sieht aus wie einer, aber wen jemand meckern will so soll
er dashier doch verschieben.

alles was ihr zu tuhen habt ist den script in einen wdl zu stopfen und ihn zu includen.
Weil alles starte-functionen sind müsst ihr sonst nichts aufrufen.
Man kann gut zwei oder drei Views löschen. Danke Error014 ich hab verstanden wie das funzen soll probiers gleich mal aus.
TheGameMaker
Posted By: TheGameMaker

Re: Motion Blur für jede Edition - 03/02/05 01:32

Jo das ausnutzen von nem Leck sieht Cool aus ist aber für nen Spiel
völlig ungeignet weil alle Modelle transparent werden, ansonsten gute Arbeit sieht
verdammt cool aus.
TheGameMaker
© 2024 lite-C Forums