Game Creation Course

Posted By: Zapan@work

Game Creation Course - 10/15/07 15:33

Jobs in der Spielebranche sind begehrt und verlangen viele
Referenzen. Damit Neueinsteiger und Nachwuchsentwickler nicht
am Anforderungsprofil scheitern, startet das Entwicklerstudio
wetain in Kooperation mit der MEDIADESIGN HOCHSCHULE am
6. November 2007 den Game Creation Course in Düsseldorf.



Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://mdh.wetain.com
Posted By: rvL_eXile

Re: Game Creation Course - 10/15/07 20:09

Hört sich Interessant an, wie würde es denn bei "erfahreneren usern" aussehen. Beispielsweise bei mir (C-Script/Lite-C bin ioch net gut aber sonst kenn ich mich schonw as aus)...
Würde denen auch viel neues Übermittelt werden können oder ist das eher was für Newbies?
Ist sowieso etwas zu teuer für mich... sind ja knapp 700€ (699€ )

cYa Sebastian
Posted By: ello

Re: Game Creation Course - 10/16/07 07:30

schicke geldmache
Posted By: Rasterbar

Re: Game Creation Course - 10/16/07 11:24

wenn ich die Euro's ueber haette, wuerde ich sie in bessere Tools investieren.
Posted By: HeelX

Re: Game Creation Course - 10/16/07 14:26

Ich denke mal, dieses Angebot richtet sich an diejenigen, die noch nie programmiert haben, noch nie mit Spieleentwicklung was zutun hatten, Gamestudio nicht kennen und genug Geld haben. Allerdings gibt es sicherlich Leute die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen und soweit ich das gesehen habe, ist der Workshop ganz nett gemacht.

Aber ob dieser einmonatige A7 Workshop dann für die Branche qualifiziert, wag ich zu bezweifeln. Aber ich denke, das hängt dann vom weiteren Engagement der Teilnehmer ab. Ich würde das Geld lieber in Bücher oder ein Semester an der Uni investieren
Posted By: frazzle

Re: Game Creation Course - 10/16/07 18:44

Quite interesting Zapan
Waiting for updates.

Cheers

Frazzle
Posted By: Machinery_Frank

Re: Game Creation Course - 10/17/07 07:16

Diese Idee ist gut. Für Insider-Hardcore-Wissen bin ich auch bereit eine Schulungsgebühr zu zahlen. Über den Preis lässt sich bekanntlich streiten und das haben einige meiner "Vorredner" bereits getan. Wenn dort interessante Schatten-, Shader- und Optimierungs-Tricks verraten werden, hätte ich Interesse an dem Kurs.

Die Info-PDF erwähnt aber nur Basiswissen. Somit scheint HeelX Recht zu haben, dass es sich an Anfänger richtet.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit. Wer wenig Zeit und dafür etwas mehr Geld hat, kann auf diesem Weg sicher komprimiert und einfach lernen und hat Ansprechpartner für seine Fragen vor Ort.
Posted By: fogman

Re: Game Creation Course - 10/17/07 10:55

Gute Idee, gute PR, guter Standort, das wird funktionieren.
Jcl freut es sicher auch.
Eine Gratwanderung wird sein, den Neulingen einerseits die Motivation zu erhalten, andererseits sie etwas auszubremsen (a la "Ich will doom6 bauen").

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!
Posted By: Felixsg

Re: Game Creation Course - 10/17/07 11:38

Anyone goes to translate to english (or to spanish better)?
Posted By: ISG

Re: Game Creation Course - 10/17/07 13:20

@Felixsg

They are pretty much just talking back from the original post which basically said "We are offering a Game Development Course". I believe the following post said the course was about 700 euro's, but not sure.
Then they go on talking how it's a good idea, but it is more for the beginning users - or so it seems.

There we go for all of us English speakers.
Posted By: TSG_Torsten

Re: Game Creation Course - 10/17/07 14:31

Also die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Wobei für insgesamt 8 Tage (1 Monat, 2x pro Woche), fast 700 € meiner Meinung nach wirklich nicht gerade wenig sind.
Aber ich bin trotzdem gespannt, ob es am Ende ein Erfolg wird. Haltet uns auf den laufenden

Gruß
TSGames
Posted By: Machinery_Frank

Re: Game Creation Course - 10/17/07 18:38

ISG: Your translation and summary is perfect!
Posted By: Damocles

Re: Game Creation Course - 10/17/07 22:48

Die Nachfrage macht das Angebot.

Wer also direkt in solch einer Art lernen will, und bereit ist
dafür was zu investieren soll das doch tun. Es gibt schließlich nicht
so viele direkt-Kurse für das Gebiet.

Allerdings sollte die Kursstruktur eher auf erfahrere Anwender zugeschnitten sein,
da jemand der gar keine Ahnung von Programmierung hat wohl eher nicht so einen
Kurs nachfragen wird. Es gibt aber genug Programmierer, die nur Ahnung von Anwenderprogrammen haben,
und noch nie ein Spiel geschaffen haben.
Posted By: Zapan@work

Re: Game Creation Course - 10/23/07 11:58

Um euch entgegenzukommen haben wir den Preis für den Workshop nun auf 399Eur reduziert und haben später evtl. noch eine Überraschung für euch parat: http://mdh.wetain.com
© 2024 lite-C Forums