A8 Logo

Posted By: Kitsu

A8 Logo - 06/18/11 15:45

für diejenigen, die sich nicht schämen zu zeigen mit welcher engine ihre spiele erstellt wurden, hab ich habe hier ein bild:

for all of you who's not ashamed to show wich engine he uses i have a picture:



ihr dürft gerne verwernden aber eine kleine erwähnung wäre nett laugh

you are alowed to use it freely but a little mention would be nice laugh


wie man am dateinamen sehen kann ist es teil einer animation
die animation ist noch in arbeit aber kurz vor der fertigstellung (nur partikel und der letzte schliff fehlen noch)
eigendlich ist es für mich gedacht aber bei entsprechender resonanz werde ich es natürlich auch noch hochladen

as you can imagine from the filename this picture is part of an animation
the work on the animation is still in progress, but allmost finished (just particles and the finishing touch are missing)
actually it is made for me but if you like it i'll upload it too


wenn eine höhere auflösung gewünscht wird: einfach bescheid sagen^^

if you want an higher resolution just ask about it ^^


viel spaß

have fun

~Kitsu
Posted By: Joey

Re: A8 Logo - 06/18/11 16:01

Also müssen wir jetzt um Credits zu zeigen Credits zeigen? tongue
Spaß, sieht ganz nett aus. Sieht allerdings aus, als könnte man das realtime machen, als sich drehender Würfel mit nem fetten Shader. Das wär doch viel cooler.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/18/11 16:02

wie gesagt animation ist in arbeit .. shader schreiben kann ich leider noch nicht... deshalb in der form^^
Posted By: Germanunkol

Re: A8 Logo - 06/18/11 16:51

Geht das als logo durch? Ich nehme an das ersetzt den eigentlichen splashscreen nicht.

Sieht aber gut aus, ich denke ich würd's als animation machen, nicht als realtime, sonst muss man so viel mehr laden/rechnen, und ein kleines Spiel hätte viel höhere pc anforderungen als ohne.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/18/11 17:16

ich fänds natürlich toll wenn mans als spalshscreen nehmen könnte am tollsten als animierten splash^^

(ps das ist ein aufruf an jemanden der es kann daraus einen splash screen zu machen ^.^ )

aber das ist jetzt für dann gedacht wenn das laden fertig ist kurz bevr das spiel startet

wie das ubisoft/ea/whatever logo nur halt a8 für uns^^
Posted By: Espér

Re: A8 Logo - 06/18/11 17:39

/me untermalt die bisherige Animation mal mit etwas Musik
Posted By: Rondidon

Re: A8 Logo - 06/18/11 18:23

Hier findet ihr übrigends das GameStudio Introfilmchen aus dem offiziellen Gamestudio Showreel in HD. Könnt ihr ohne Credits in euren Projekten verwenden.

Link 1: http://www.file-upload.net/download-3517629/GamestudioLogo_HD.wmv.html

Link 2: https://rapidshare.com/files/52153229/GamestudioLogo_HD.wmv
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/18/11 18:56

man muss bei meinem auch keine credits geben
ich sagte es wäre nett, nicht dass es pflicht ist
Posted By: Rondidon

Re: A8 Logo - 06/18/11 22:18

Ja, so war das ja nicht gemeint laugh
Dein Logo sieht toll aus.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/23/11 13:38

kurze zwischenmeldung an die die auf die animation warten: ich häng grade bei den flammen ein wenig .. wir wolln ja dass sie gut aussehen, oder?^^
short update for the oney of you who are waiting for the animation: i got stuck a bit at the flames .. but we want them looking nice, don't we?^^

edit:
die risse gefallen mir auch nicht mehr ... wenn jemand gerne die risse malen würde (als sw bild wegen alpha etc)würde er mir damit einen großen gefallen tun laugh

I also like the cracks are no longer ... if anyone would like to paint the cracks (as grayscale image for alpha etc) he would do me a big favor laugh
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/26/11 18:04

here is a current WIP for everone who cares^^


Posted By: Sajeth

Re: A8 Logo - 06/26/11 18:12

Its going to be a short intro clip? Very nice!
Posted By: Widi

Re: A8 Logo - 06/26/11 18:16

Sieht toll aus, habe das Bild gleich als Hintergrundbild genommen. Warte auf die versprochenen Animationen...

Danke
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/26/11 19:07

ja auf die animation wirst du leider noch etwas warten müssen...
bei der bildgröße ist die renderzeit pro frame enorm(1,5 - 6,5 minuten pro bild)
dazu kommt noch dass ich noch nicht fertig bin (wie gesagt perfektionistin^^")
aber ich halte euch auf dem laufenden grin

versprochen^^
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:14

Hört hört, jetzt bekommt Otter also Konkurrenz...

Mir gefällt der Würfel leider nicht so wirklich, am störendsten finde ich den braunen Dingsbums unter dem Würfel, was soll das sein?!
Das zweite was mich stört sind die Übergänge zwischen der Lava und dem Würfel, die Kante fällt immer gleich ab und die Ecken sehen auch immer gleich aus. Kann man da nicht was machen?
Posted By: Espér

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:19

Jetzt lass ihr doch mal Zeit Sid..
Seit vorhin gibts dieses gekachelte nichtmehr.
Das Braune unter dem Würfel müsste nach logischem denken der Boden sein
/me schaut runter und sieht Boden unter seinen Füßen - Japp is Boden

Spaß beiseite... Das istd er Boden, mit einer Felstextur.

Wir arbeiten fast täglich dran das alle Rendersequenzen, sowohl für Nakoon, als auch für den A8 Würfel besser werden..

Was meinst du mit dem abfallen der Ecken?
(atm wird daran gewerkelt, das die lava mehr in den stein gebrannt ist.. und nicht gleichauf liegt)
Posted By: WretchedSid

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:40

Oh, tschuldigung, ich dachte ich dürfte hier Rückmeldungen abgeben. Werde den Fehler nie wieder begehen und um deine und ihre Posts in der Zukunft einen großen bogen machen.
Posted By: Espér

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:43

du verstehst echt kein Spaß ._.

=> Zitata: "Spaß beiseite... Das istd er Boden, mit einer Felstextur."
Posted By: Pappenheimer

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:49

Originally Posted By: Kitsu
bei der bildgröße ist die renderzeit pro frame enorm(1,5 - 6,5 minuten pro bild)
dazu kommt noch dass ich noch nicht fertig bin

Rechnest Du es denn auch vorher erstmal in kleiner Größe, sagen wir mal: 320 x 240 Pixel, aus?
Posted By: Redeemer

Re: A8 Logo - 06/26/11 20:53

I have to thank you Kitsu, both for a wonderful logo and the willingness to write in both German and English simultaneously. I speak only English, and I have to say this looks very good.

EDIT: I suggest you present this to JCL. With luck, he may adopt it as the official Gamestudio logo.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/26/11 21:05

@sid: ähm? was bitte meinst du? ich werd beim besten willen nicht schlau draus
was meinst du für kanten? das dadrunter ist der boden der durch das rötliche leuchten halt in der farbe erscheint in der du ihn vorfindest^^
btw: kritik ist durchaus willkommen solange sie konstuktiv ist .. bei de mit den übergängen steh ich auf dem schlauch
zu letzt: otter konkurrenz machen? hatte ich eigendlich nciht vor und muss wiedereinmal sagen dass ich nicht genau weiß was du meinst

@pappenheimer: die previews rendere ich natürlich auf geringer auflösung mit halbierter frameate
aebr ich glaube eher du meinst dass ich dass auch in kleiner zur verfügung stelle oder?
wie gesagt: sag welche auflösung du willst und ich render es am ende mit.. aber wirklich erst wenns fertig ist ^^

@redeemer: thanks^^ but how should i present it to him?

ansonsten... kleine pause zum kopf freibekommen und weiter gehts^^
now... short break to clear my mind and then work goes on ^^
Posted By: Widi

Re: A8 Logo - 06/26/11 22:36

I think a HeaHaze shader over it looks good...
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/26/11 22:44

sure .. give me one and i'll build it in ^.^
ok i AM working on but i dont know the best way to realize it
Posted By: lostclimate

Re: A8 Logo - 06/26/11 23:06

well heat haze can be made by using the liquify tool in ps or you can use and softwares smudge tool with a large brush and just play with it a bit.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/27/11 00:05

ok sorry i didn't told right: a way/shader for cinema4d itself and not a third party tool i can't edit animations in photoshop and i don't really want to learn it now
Posted By: lostclimate

Re: A8 Logo - 06/27/11 00:15

ahhh, i dont read german, didnt realize it was an animation.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/27/11 00:17

i thought i wrote it at least two times in english .. hmmmm... ^^
Posted By: Rondidon

Re: A8 Logo - 06/27/11 00:44

Sieht gut aus. Das wird. Auch wenn der Boden in einem Weltall-Setting wirklich ein wenig unlogisch ist, aber das kann ja noch werden. laugh

Quote:
@sid: ähm? was bitte meinst du? ich werd beim besten willen nicht schlau draus

Das ist normal.. Sid kann am Anfang ein wenig verstörend wirken. Er ist manchmal lustig, manchmal sarkastisch, manchmal ziemlich direkt, schlagfertig oder übereifrig. Allerdings erzählt man sich, dass er trotzdem ziemlich nett sein soll. Manche halten das allerdings für ein Gerücht tongue .

Er ist hier der einzige, der sogar sein eigenes Charaktermodell von der Community bekommen hat. Und das wurde gebaut von .. tadaa .. Otter, der einzigen wirklich guten Charaktermodelliererin hier in den Foren - und leider gleichzeitig so ziemlich dem einzigen Mädel weit und breit wink .

Ich hoffe, du rennst jetzt nicht schreiend davon. Schlimmer wirds nicht mehr. Obwohl.. laugh
Posted By: Sajeth

Re: A8 Logo - 06/27/11 07:46

Ich denke, Sid meinte damit, dass der Würfel im Gegensatz zu seiner Oberfläche zu "perfekt" wirkt. Die Oberfläche wirkt rauh und uneben, die Kante des Würfels dagegen ist perfekt glatt - das sieht unglaubwürdig aus und raubt dem Bild sofort alle Tiefe.
Ja, der Boden ist wirklich nicht das Schönste, würde ich weglassen; Hintergrund entweder nur schwarz oder irgendwas Sternenmässiges, kann man ja ausprobieren wink

Testrendering sollte eigentlich nicht so lange dauern, render doch erstmal in kleinerer Auflösung und ohne AA, solange du noch dran rumbaust?

Ansonsten: super Arbeit, ich freu mich drauf! laugh
Posted By: Myrkling

Re: A8 Logo - 06/27/11 08:55

Originally Posted By: Rondidon
Otter, der einzigen wirklich guten Charaktermodelliererin hier in den Foren - und leider gleichzeitig so ziemlich dem einzigen Mädel weit und breit wink .

Jetzt sinds schon zwei: Kitsu ist ja auch eine Sie.


I like the cube. Lets see how the next version will look like.
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 06/27/11 12:02

ich beginne zu verstehen^^
@rondidon: nein ich denke nicht dass ich schreiend wegrennen werde^^

@Sajeth: natürlich die zeiten beziehen sich auch nur auf die dauer die es derzeit am ende brauchen würde (und ich habe mal grob überschlagen dass das rendern am ende mit allem drum und dran wohl ca 10-12 stunden dauern kann) die testrender gehen in unter 10 sekunden über die bühne wollte nur für euch nochmal was schönes zum gugn rüberreichen wink

desweiteren das soll eigendlich KEINE weltraumscene sein und die orange/roten pünktchen sollen glutpartikel darstellen ... das erkennt man aber besser wenn man die animation sieht, inder sie langsam ausglühen^^

und zu guter letzt ja mykling, du hast es erfasst ^.^
Posted By: Kitsu

Re: A8 Logo - 08/07/11 01:24

okay nachdem ich das ganze hier etwas aus den augen verloren hab, möchte ich das ganze (später) wieder etwas mehr in angriff nehmen.
allerdings habe ich vergessen, wie das ganze (die animation) jetzt genau aussehen soll, daher dürft ihr mir nun vorschläge machen.
wenn was schönes dabei ist werde ich das nach der gamescon dann umsetzen (vorher ist wirklich keine zeit mehr dafür^^")

okay after i lost this from my eyes, i want to start working on it again (later).
however, i forgot how the whole thing (, the animation,) should look like, so its upon you to make suggestions for it.
if there is a nice idea i'll build it after the gamescon (before there isn't any time for it^^)

liebe grüße
greetings
~Kitsu
© 2024 lite-C Forums