STROMBERG - Büro ist Krieg!

Posted By: Zapan@work

STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 16:39

Hallo liebe 3D-GameStudio Community,

lange ist es her, dass wir euch etwas von uns gezeigt haben. Nun ist es wieder soweit. Neben der Änderung unserer Firmenbezeichnung von REVOgames in wetain gibt es noch einiges mehr zu berichten.
Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Unser aktuelles Projekt heißt "STROMBERG - Büro ist Krieg!". Das PC-Spiel bezieht sich auf die bekannte Comedy-Serie von Pro7 und wird im kommenden März veröffentlicht.

Genauere Informationen dazu gibt es auf der offizielle Homepage (wird noch bearbeitet) http://www.stromberg.tv

Trailer: http://www.myvideo.de/watch/665108

Allgemeine Schnappschüße:





Im Büro der Captiol Versicherung:






In der Disco:




Beim Abmahnungen schreddern:


Posted By: maybenew

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 16:43

Coole Sache, sehr stimmig umgesetzt. Kann man nicht groß meckern!

Nur eines ist mir aufgefallen: Ist es Absicht, dass der Stromberg-Charakter deutlich schlaksiger ist und nen etwas zu großen Kopf hat? (alle anderen charaktere wirken da etwas zu uncartoonig)
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 16:45

Ja, alle Charaktere sind überzeichnet.
Posted By: Puppeteer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 16:53

Die screens sehen sehr vielversprechend aus.
gute Arbeit
Posted By: fogman

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 16:55

Die Texturen sind teilweise arg verwaschen, aber das wird wohl an den Systemanforderungen liegen.
Ich finde alles etwas zu hell und nicht kontrastreich genug.

Es sieht sehr lustig aus, so als gäbe es eine Menge zu entdecken. Den Shreddermodus stelle ich mir klasse vor, sieht richtig geil aus.

Gratulation!
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 17:26

Komischer kommentar von MAybenew. Sieht man doch das alles Cartoonig ist in dem Game. Und das der Held am Cartoonigsten ist weiß jeder der sich die Serie einmal antun musste.

Ich muss sagen das es ein Schritt zurück in eurer Videospielentwicklung ist. Die Grafiken sind zwar Top aber ich sehe solche Arten von Spielen als minderwertig an. Allerdings denke ich, dass es dem Spiel zugute kommen wird und daraus mehr "Spiel" wird als bei den ganzen anderen deutschen TV Games. Irgendwovon muss man ja Leben
Posted By: Germanunkol

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 17:32

lol, wenn das ein "schritt zurück" ist, dann wart ihr davor noch besser?

Echt, ich finde es sieht super aus. Ich mag spiele die nicht alle deutschen politiker auf trap bringen wegen morden, blut, etc.

Die grafiken sind sehr gut. Mir gefällt die disco kugel auf dem 5. bild von unten besonders
Good job!

Micha
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 17:35

Eine große "TV-Lizenz" zu verwursten ist wohl alles andere als ein "Rückschritt" gegenüber einem eigenen kleinen Franchaise.
Posted By: Damocles

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 17:52

Sehr schöne Grafiken, die allesamt zusammenpassen.
Man erkennt deutlich die Serie wieder.

Wie funktioniert denn das Gameplay?
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 17:56

Es sind 8 Spiele + Großraum-Büro, welche sich komplett voneinander unterscheiden. Siehe Homepage.
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 18:09

Die Minispiele sind alle auf die Serie zugeschnitten und in dem Kontext der zweiten Staffel zusammen mit den Machern von STROMBERG entwickelt worden. Nicht nur durch die vielen bekannten und kultigen Sprüche aus der Serie und die zusätzlich aufgenommenen Sprüche, sondern auch durch die vielen liebevollen Details werden sich Fans gleich zu Hause fühlen - und neue Dinge entdecken! Wir haben uns sehr bemüht, den Charme und den Witz der Serie einzufangen - im Gegensatz zu manch anderem Casualgame. Im Büro könnt ihr nicht nur mit den Charakteren interagieren, sondern auch ihre "Macken" rausfinden, z.B. Erika und ihr Flachmann die Minispiele sind stereotyp und decken alles ab Sport, Rennen, Arcade, Shoot'em'up, Disco und vieles mehr. Es ging uns auch darum, dem Vorurteil der meisten "Versoftungen" entgegenzuwirken und mit dem Spiel zur Serie mehr zu bieten als nur ein langweiliges und kurzweiliges game.
Posted By: phil3d

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 19:03

das verwaschene liegt teilweise an der jpeg kompression der screenshots würd ich sagen
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 19:06

Wir wollten ungern 1600x1200 Screenshots hier posten.
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 19:06

Oh Mann! Ich dachte ihr wart die, die damals Glider produziert hatten. Aber da täusche ich mich anscheinend.

Damit es jeder kapiert bring ich es nochmal ganz deutlich auf den Punkt. Ich halte solche Spiele für Minderwertig, weil ich denke das sie nur kurze Zeit Spaß machen werden. Ich wüsste nicht wie ich in dieser Art von Spielen Spannung finden sollte. Es gibt weder eine Spannende Geschichte mit einem Weltbewegenden Rätzel zu lösen noch sonst irgendeinen roten Faden. Und sonst ist es auch nicht (ausgesprochen) Kreativ. Es ist einfach die Serie in ein Videospiel umgewandelt. Gute Arbeit aber zu Deutsch für meinen Geschmack.

Ich finde Glider viel Kreativer als das Spiel. Aber ich nehme an ich bin eh eher die Zielgruppe von Glider als für dieses Spiel. Auch wenn Glider nicht diese grafische Ausarbeitung dieses Spiel besaß hatte es doch mehr Potential und war viel einzigartiger.

Ich versteh nicht wie man so bürokratische Spiele machen kann. Das ist doch der reinste Alptraum. Das ist so typische deutsche Arbeiterzwangserhaltung "Arbeit macht Spaß! Nur auf der Arbeit kannst du so richtig Leben und Atmen! Dort sind die Menschen!".
Das ist völlig weg von modernen Videospielen wo man in geniale Fantasiewelten reist Abenteuer erlebt, dem Alltag entflieht (wie zB. in Glider). Wo ist da die Abwechlung, der bessere Unterschied zur Realität?

Unter Videospiel verstehe ich sowas wie: Sonic Adventure, SilentHill, Unreal, DukeNukem, DiddyKongRacing, BanjoKazooie, Beyond Good and Evil, Perfect Dark, GoldenEye, TimeSplitters, StreetFighter, BurnOut, Yoshis Island...

Ich will euer Spiel nicht schlechtmachen, denn für die Art Spiel die es ist ist es fantastisch. Ich hab nur das Gefühl das ihr mich nicht versteht und deswegen habe ich es nur nochmal ausführlich erläutert. Und wie gesagt, ich bin nicht annähernd die Zielgruppe und sage es sieht fantastisch aus. Wenn das mal nichts ist...
Posted By: gsfan

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 19:13

hi

der brüller ist es nicht gerade!

verkauft es ab märz (hoffentlich oft genug), vergesst es schnell und dann macht wieder was anständiges.

gsfan
Posted By: fogman

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 19:29

Naja, das sind schon barsche Worte, zumal es (noch?) keine Demo gibt.
Ich finde es gut, vor allem den Ansatz, mehr aus der Lizenz zu machen. Ich werde es mir auch in jedem Fall anschauen, da ich zwar kein Fan bin, aber Stromberg mag.

Wer Profi ist und diese Gelegenheit nicht am Schopfe packt, ist selbst dran schuld.
Darum noch´e mal: Gratulation, zur Lizenz wie auch zur anscheinend performanten und gelungenen Umsetzung.

Edit: Hat die Umbenennung von Revogames in Wetain etwas mit der Lizenz zu tun? Von wegen Pro7, "We love to entertain..."
Posted By: Pappenheimer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 20:50

Mir gefallen die Screenshots sehr!
Sie laden tatsächlich zum Spielen ein.
Die Räume wirken alles andere als leer,
alles stimmig, sogar mit schöner Lichtsetzung...
sieht nach Spaß aus.
Auch wenn es letztlich ein kleines Spiel-zur-Serie bleibt.
Aber dafür ist es wenigsten schnell fertig.
Und für einen echten Fan der Serie wird's ein Muß sein.

Gratuliere!
Posted By: sinnlos

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 22:34

ich kann mich da nur an pappenheimer anschliessen.

ich finde den comic-stil den ihr gemacht habt super.
vorallem die charaktere find ich sehr gut gelungen.

cheers sinnlos

PS: hmmm... irgendwie erinnert mich das stromberg-model an larry laffer
Posted By: ChrisB

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 23:11

Freut mich das ihr wieder ein Spiel rausgebracht haben.
Die Räume sind sehr detailiert, die gefallen mir super. Die Charakteremodelle allerdings irgendwie gar nicht. Die haben irgendwie gar keinen Ausdruck.
Bin mal auf das Gameplay gespannt, bis jetzt kenn ich noch kein Spiel dessen Gameplay aus "minispielen" wirklich Spaß macht.

Glückwunsch
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/19/07 23:22

Quote:

Eine große "TV-Lizenz" zu verwursten ist wohl alles andere als ein "Rückschritt" gegenüber einem eigenen kleinen Franchaise.




Und deswegen gratuliere, meiner meinung nach ist es nicht einfach eine lizenz zu so etwas zu bekommen. Das spiel sieht sehr gut aus und ich habe nur eine frage; ist eigentlich auch eine demo geplannt?

Ist schon etwas anderes als ihren Glider und das WW2 projekt, aber immerhin sieht es lüstig aus,

Mfg,
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 10:26

Wir haben noch ein paar Überraschungen die wir bald veröffentlichen werden. Es darf also gespannt gewartet werden
Posted By: Artus

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 11:55

Sieht wirklich super aus, aber folgendes stört mich etwas.
Die Gesichter scheinen keinerlei Mimik zu haben, auf allen Screenshots schauen sie gleich blöd aus der Wäsche
Zudem wirken die Figuren sehr eckig und detailarm, aber sehen sonst recht gut aus.
Eine DEMO währe echt super, da man dann viel besser sehen kann wie alles so wirkt.

Ich hoffe, dass ihr viel Erfolg mit dem Spiel habt
Posted By: FBL

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 12:32

Ich gratuliere ebenfalls zu dem Coup - haben nicht viele ausm Forum hier geschafft.

Die Spielbarkeit und Spielspaß kann ich natürlich nicht anhand der Screenshots beurteilen, aber ich denke mal, daß es eher was "für Fans" ist.

Das was zu sehen ist, wirkt sehr stimmig und ordentlich und scheint auch für einen Stromberg Fan jede Menge zu bieten. Was mir etwas negativ ins Auge gestochen ist, das war die Kontrastarmut. Ist aber möglicherweise so gewollt...?
Posted By: broozar

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 12:52

allerlei positives ist ja schon angeklungen, ich werde mal wieder ein wenig kritik üben:
ich muss leider den vorwurf der kontrastarmut bestätigen. bei der disco sieht man sehr schön, dass die figuren dreidimensional sind, wegen des violetten lichteffekts, die die figuren halbseitig beleuchtet. das fehlt bei den büroshots, wenigstens ein wenig angedeutet, eine leichte schattierung ins graue oder dunklere hätte es schon getan. so sieht es aus, als ob der komplette bürokomplex ohne lichter auskommt, und die schatten auf den boden gemalt sind.
auffällig ist auch die allgemeine polygonarmut der figuren.

großes lob für HUD, spiegel- und partikeleffekte.
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 13:23

Damit man sich einige Spiele auch in Bewegung anschauen kann, hier nun vorab der Trailer: http://www.myvideo.de/watch/665108
Posted By: cartoon_baboon

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 14:46

Sieht sehr gut aus!!!
Posted By: Artus

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 22:05

wow - im Trailer sieht alles viel besser aus, da fallen die Dinge, die bisher kritisiert wurden kaum noch auf.
Posted By: broozar

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 22:09

was auffällt ist, dass immer, wenn ein originalsprecher (herbst zumeist selbst) einen kommentar loslässt, ein kleines hintergrundrauschen festzustellen ist, wie man es häufig bei unsauberen samples feststellen kann. ist das dem videocodec geschuldet, oder hat man euch keine besseren samples zugeschickt?
Posted By: achaziel

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 22:19

hm... ich weiss nicht warum oder was, aber etwas stört mich an den animationen...
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 22:22

Quote:

hm... ich weiss nicht warum oder was, aber etwas stört mich an den animationen...



ich glaub sie sind zu langsam
Posted By: fogman

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/20/07 22:55

Quote:

was auffällt ist, dass immer, wenn ein originalsprecher (herbst zumeist selbst) einen kommentar loslässt, ein kleines hintergrundrauschen festzustellen ist, wie man es häufig bei unsauberen samples feststellen kann.




Ist mir nur beim ersten Kommentar aufgefallen ("jajaja, dann komm´ ich jetzt... ok...").
Sieht echt geil aus, scheint doch ganz lustig zu sein. Das Bürostuhlrennen stelle ich mir am spassigsten vor.
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 03:44

Die Qualität der Sprachsamples wurden zu gunsten der Videogröße herunter gedreht, die Animatiosngeschwidndigkeiten wurden ebenfalls auf den Trailer (Musik/Länge) angepasst, was bedeutet das diese stellenweise etwas langsamer, bzw. schnneler abgespielt werden als es in Echtzeit der Fall ist.
Posted By: Sandaras

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 11:51

Echt Super gibt es schon eine Demo?
Posted By: Anonymous

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 12:01

Ich lach mich schlapp - erste Sahne das Spiel.
Ich kann nur sagen "GRATULATION!!!!!"

Freu mich schon auf ne Demo und die Vollversion!!! *hechel*

Gruß, mercuryus
Posted By: Alex J.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 12:30

Sicher hätte man ein paar texturen besser machen können z.b. die uhr im letzten screen oder den kühlschrank mit den flaschen

aber alles in allem wirkt das spiel auf mich sehr stimmig.

zuerst dacht ich okay - stromberg umsetzung.. minispiele.. wird wohl das selbe wie immer...
aber dann hab ich den trailer gesehen und das ergebnis ist echt super auf die serie bezogen und enthält sehr einfallsreiche spiele! - Respekt!

ich werds auf jeden fall holen.

grüsse
Alex
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 14:21

Eine Demo gibt es derzeit noch nicht, wir werden aber wahrscheinlich etwas in diese Richtung unternehmen.
Posted By: Andreas_F

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 14:42

in Bewegung sieht es doch überraschend gut aus!
Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Demo
Posted By: Thomas

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 16:31

Weitermachen !!!!!!!!!!!
Sieht klasse aus und der Trailer macht richtig Laune das Spiel gleich zu kaufen.
Posted By: Shinobi

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 17:13

Es sieht auf den Bildern schon lustig aus und auf dem Trailer noch mer . Ich finde man sollte schon fähig sein verschiedene Spiel genres zu erschaffen und nicht immer nur von einem einen abklatsch .Z.b. ist es sehr gut zu sehen bei euerem Glider Spiel , aber nun etwas völlig anderes wie das hier macht weiter so.
Posted By: rai

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 17:47

Klasse Sache, glückwusch zu diesem Projekt.

Auf den ersten Blick scheint wirklich alles zu stimmen, dann fallen aber die Proportionen auf...

Shot9: Die Getränkekisten sind entweder zu groß und die Pinnwand zu hoch - oder die Frau ist einfach zu klein... Sie muss wirklich seehr klein sein, da der Griff des Kühlschranks auf Schulterhöhe ist.

Shot 13& 14: Die Sessel bieten Platz für zwei, der Papierkorb ist evtl. etwas zu groß...

Ich hoffe, das hilft ein wenig
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 17:55

Sieht sehr nach dem besten Spiel seines Genres aus. Ich mag natürlich die Schmiererei in der Toilette am besten

Ihr könntet vielleicht noch mehr publicity damit machen wenn ihr es auf Gametrailers ausstrahlt. Allerdings sollte der Trailer dann verdammt gute Qualität haben (ich meine besonders vom Inhalt, ich denke die Kompression macht GT), da die Kommentare auf GT von den Usern übernatürlich Kritisch sind.

Ich persönlich finde es auch besser wenn das Spiel schon zuhaben ist wenn der trailer kommt, weil man durch warten es manchmal anders überlegt. Andereseits ist es manchmal auch schon zuspät wenns schon draussen ist. Soll heißen ich müsste sehr lange überlegen was besser ist, und halte mich da natürlich raus
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/21/07 18:00

Die Sessel sind wirklich so groß! Du kannst dir ja mal das offizielle DVD Material anschauen. Naja,
"..und die Erika, die ist ja nunmal... -- ["klein"]" Die Charaktere haben untereinander die richtigen Proportionen, keine Sorge.
Posted By: fogman

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/22/07 09:37

Quote:

Edit: Hat die Umbenennung von Revogames in Wetain etwas mit der Lizenz zu tun? Von wegen Pro7, "We love to entertain..."




Wollt Ihr nicht, dürft Ihr nicht, oder habt Ihr vergessen dazu etwas zu sagen?
Posted By: ello

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/22/07 09:48

also von meiner seite erstmal gratulation sowas an land zu ziehen. da kommen bestimmt noch folgeaufträge und für euer unternehmen kanns nur gut sein. die umsetzung ist gut . ich denke das ist dann ein sogenanntes "casual game", richtig?

weiterhin viel erfolg
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/22/07 15:57

Vergessen und nein, das hat nichts mit pro7 zu tun.
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/23/07 14:23

Quote:

ich denke das ist dann ein sogenanntes "casual game", richtig?




Würde ich so nicht sagen. Sowas wie Bejeweled wird auch als casual game gehandelt, oder Moorhuhn natürlich auch (wobei ich jetzt Teil 1 und 2 meine). Wenn wir nur ein Minigame rausbringen würden (z.B. das Kantinenspiel oder den Bürostuhlracer) dann kann man das durchaus sagen. Obwohl es ein lizenzbasiertes-Spiel ist, ist es auch nicht so "groß" wie ein fullprice game. Wenn STROMBERG - Büro ist Krieg! als casual-Spiel gewertet werden würde, würde ich alle anderen "Mini" Spiele auf dem Markt als Trivialsoftware abtun, man muss das ganz klar trennen.

Man muss sich mal anschauen was sonst noch auf dem Markt erscheint. Das Spiel zum Film Happy Feet z.B.: im Moment kostet es auf Amazon 27 Euro für den PC und es hat (nur!) 3 Spielmodi plus eine "kindgerechte" Story. Also 3 Spiele in unterschiedlichen Settings mit unterschieldichem Schwieirigkeitsgrad. Die Wii Version kostet satte 60 Euro und für die PS2 immerhin 37 Euro. Ich finde, das ist einfach eine Unverschämtheit.
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/24/07 20:22

Bernd Stromberg spielt das Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=siTIthsXcg4
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/24/07 20:54

Naja, er macht mehr show als dass er spielt Trotzdem gut.
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/24/07 20:56

Stromberg halt
Posted By: broozar

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/24/07 20:56

auf dem bildschirm läuft der trailer
Posted By: firekangaroo

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/24/07 23:33

Das Game wurde von euch gut umgesetzt, die charakteren sind gut gelungen aber das es zu einer wertung über 55% bei der Gamestar erzielen wird bezweifel ich. Ich hoffe ihr habt euch nicht von der Lizenz blenden lassen immerhin wollt ihr ja ein paar Euros verdienen
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 04:59

Quote:

auf dem bildschirm läuft der trailer



kannst doch einem schauspieler nicht zumuten etwas "selber" zu machen
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 05:53

Lol, genau das hab ich mir auch gedacht Immerhin gute werbung wenn ne schauspieler das 'spielt' hehehe ...

Mfg,
Posted By: ello

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 07:27

grr.youtube is ausser betrieb
Posted By: sPlKe

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 08:47

ich mag stromberg nicht.. ich find herbst absolut klasse aber stromberg ist mir irgendwie zu... gezwungen...

aber das game ist gut umgesetzt!
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 09:03

ja herbst an sich ist meist lustig aber stromberg eher.. nervig.

nichts desto trotz werde ich mir das spiel holen, einfach um revogames/wetain zu supporten, wie ich es auch mit glider gemacht hab. Nebendem interessiert es mich auch immer wieder wie andere Firmen die mit 3DGS Spiele entwickeln ihre Spiele umsetzen, wie die steuerungen sind, welche features und funktionen diese nutzen, etc.
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 13:54

Ich finds ganz witzig, und sicher nicht die schlechteste Promotion für die Acknex-Engine
Ich hoff' mal ihr habt brav das Logo platziert
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 14:27

Kein Kommentar. BTW: schaut euch das CMH video mal genau an

Aber, hey, ein 3DGS Spiel in der Werbung, hat doch auch was!
Posted By: fogman

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/25/07 20:16


Hmmm....
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/26/07 10:02

Mmm, welches video genau?

Mfg,
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/26/07 12:56

Quote:


Hmmm....






@Phemox: http://www.youtube.com/watch?v=siTIthsXcg4
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/26/07 18:39

hey i saw the WED on the left monitor
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/26/07 19:00

Wir haben auchnoch ein paar andere "Überraschungen" für alle GameStudio user eingebunden
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/27/07 00:25

Lol! Danke HeelX jetzt verstehe ich's,

Mfg,
Posted By: achaziel

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 01/27/07 21:00

bezüglich animationen... auf mich wirken die etwas unrealistisch, was nich am comicstil liegt... zum beispiel stimmt die laufanimation mancher figuren nicht mit deren laufgeschwindigkeit überein, ihr wisst schon... die würd ich an eurer stelle vielleicht nochmal unter die lupe nehmen und gegebenenfalls überarbeiten...
Posted By: ulf

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/06/07 11:19

gratulation! schaut wirklich gut aus, darf ich fragen ob euer "kleines" team alles selbst erstellt hat oder hattet ihr hilfe von weiteren modellern zb.?
Posted By: Clemens

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/06/07 20:59

Ich liebe Stromberg! - manchmal so hart, dass es einem fast selber unangenehm ist

Bin ja auch kein Fan von solchen Genres, als ich von dem Game aber irgendwo (unabhänbgig von 3DGS) gehört habe, wuchs schon meine Neugierde. Dass ich hier nun erfahre, dass das von euch und ein GameStudio-Projekt ist, finde ich einfach klasse!

Den Humor und den Spaß mit Stromberg allerdings in einem Spiel einzufangen, halte ich doch für mehr oder weniger unmöglich - was aber Christoph (HeelX) obiger, etwas längerer Kommentar anbelangt, klingt das ganze sehr vielversprechend (die Mitarbeit mit den Machern etc.)... Ich kann nur hoffen, die Sprücheschreiber waren auch für euch tätig.

Ich finde es übrigens doch etwas merkwürdig, wie hier Urteile gefällt werden, die sich danach anhören, als hätten wir mehr als nette Screens und einen Trailer bisher zu Gesicht bekommen...
Mir gefällt das bisher gesehen jedenfalls sehr gut und ich bin gespannt auf die Demo - falls sowas kommen sollte - und sonst eben auf die Vollversion! Gibt es denn schon eine ungefähre Vorstellung der Preisklasse (weil das hier auch vorhin mal im Gespräch war)?

Um nun nicht nur geschleimt zu haben ^^ doch noch etwas konstruktive Kritik: Ich fand den allerersten Kommentar von maybenew vollkommen berechtigt. Warum ist Stromberg so überzeichnet? EX Citers Erläuterung, das sei ja selbstverständlich, weil er die Hauptfigur ist, leuchtet mir zwar ein - finde diese Übertragung aber unangemessen. Was soll denn die Interpretation bedeuten, dass Stromberg noch schlacksiger ist und einen riesigen Kopf hat (wegen seines Dickkopfs?!). Außerdem müsste Erika ja dann besonders dick sein und Ernie eine Schleimspur auf dem Boden hinterlassen. Alles Spielerein, die erfreulicherweise nicht dabei sind - nur irgendwie beim Stromberg, dessen Proportionen mir nicht gefallen (während alle anderen Figuren wunderbar getroffen wurden).
Dann war mir auch noch der Aspekt mit den fehlenden Gesichtmimiken aufgefallen, nachdem er genannt worden ist. Das halte ich auch für einen der wichtigsten (grafischen) Merkmale, das einer Überarbeitung lohnenswert ist.

So, und nun noch zu guter letzt (dann ist echt Schluss!), eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert. Also Christoph (wenn ich die richtigen Namen kenne, ziehe ich sie den Nicknamen hier im Forum vor ) hat ja schon so einiges zur Entwicklung und Zusammenarbeit mit den Arbeitsgebern etc. gesagt. Mich würd da einfach noch genauer interessieren, wieviel ihr vorgeschrieben bekommen habt und wieviel ihr selber umgesetzt habt? Wieviel Kontakt ihr mit den hatten, von denen ihr dort das virtuelle Ebenbild geschaffen habt, und wieviel ihr auf euch selbst gestellt wart?

Viele Grüße,
Clemens

P.S. LOL, hab grad Stromberg bei Wikiquote entdeckt, wusste nicht, dass die auch Serien o.ä. zitieren und eine Rubrik geben *g*...
Posted By: firekangaroo

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/07/07 01:16

Clemens ich denke ein gewisses Maß an Firmeninterna sollte Wetain vorbehalten bleiben, deswegen denk ich mal das deine Fragen nicht beantwortet werden.
Posted By: Clemens

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/07/07 19:33

Mag durchaus sein, soll bei diesem einen Versuch ja auch bleiben. Wobei ich die Frage nach der Zusammenarbeit mit den Serienmacher nicht für aufdringlich halte. Irre ich mich? Dafür kenne ich mich aber auch mit den inoffiziellen Regeln der Firmeninterna und der ganzen Geschäftswelt nicht gut genug aus.
Posted By: rvL_eXile

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/09/07 11:28

Kurz Offtopic...

@ Clemens , HeelX heisst aber Christian

Ontopic:

Ist ne Demo geplant?? Würde gerne mal das Spiel ingame sehen, klar gibt es den Trailer aber, wenn man es selbst spielt ist es ein ganz anderes Erlebnis , als sich ein Video anzuschauen...
Ich schaue zwar nicht all zuoft Stromberg, aber ihr habt das echt sauber hin bekommen.

Hoffe das die Verkaufszahlen auch dem entsprechend werden

cYa Sebastian
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/09/07 19:29

@Doom:
Was die Animationen angeht, wurde der Trailer aus etwas älterem Material Zusammengebaut. Wir haben noch einige Feinheiten abgeändert (wie z.B. die Animationen).

@ulf:
Outsourcing Partner haben wir für Sound/Musik, Animation, 3D-Modelle gehabt.

@Clemens:
Alle Informationen zum Spiel gibt es auf der Offiziellen Homepage: http://www.stromberg.tv
Preislich liegt das Game bei 19.99, siehe dazu auch den Amazon Eintrag: http://www.amazon.de/o/ASIN/B000LC468E/ref=s9_asin_title_1/028-7373680-4103753
Characktere: Alle anderen Characktere sind ebenfalls sehr überzeichnet: Erika ist z.B. besonder... untersetzt.
Gesichtsmimik: Man muss einfach schauen, was man mit dem Projekt-Budget anfangen kann. Viele Spiele sind schnell und Mimik würde man nur vereinzelnt sehen, weshalb wir eher unser Hauptaugenmerk auf andere Dinge gelegt haben.

Die Produktion wurde in enger Zusammenarbeit mit brainpool/e-tv gefahren.

@Angel:
Eine Demo ist derzeit nicht geplant, wir spielen aber noch mit dem Gedanken etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
Posted By: Uhrwerk

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/09/07 21:09

*lol* Die fette Dame spielt ja Glider... *schmunzel*
Posted By: Clemens

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/09/07 23:39

Quote:


@ Clemens , HeelX heisst aber Christian




Boah, das ist mir mal wirklich unangenehm! Hättest du mir das nicht per PM schreiben können, dann hät ich's einfach nacheditieren können
Tschuldige Christian, ich bring die beiden Namen ernsthaft immer durcheinander, dabei heiß ich selber mit zweitem Vornamen Christian! ...oder war's Christoph

Zapan, danke für die weiteren Infos. Gesichtszüge sind ja wirklich noch nichts selbstverständliches (von wegen 'mal eben zu implementieren') geworden, hast recht! Schien mir nur für das Spiel sehr auszeichnend zu sein. Ist aber ja eh das meiste aus der Third-Perspektive, das passt schon.
Posted By: rvL_eXile

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/09/07 23:43

@ Clemens Ich werd es nächstes mal machen ok?

Nur so nebenbei, wenn ich auf Stromberg.tv gehe, sehe ich nirgens das mit WETAIN zutun hat, kein Logo name oder sonst was... wieso steht da nichts von euch?

cYa Sebastian
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/11/07 22:28

Weil Eigenlob stinkt
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/23/07 17:30

Nicht vergessen, ab nächster Woche Donnerstag (1 März) steht "STROMBERG - Büro ist Krieg!" im Laden

In der Donnerstags Sendung (1 März) von TvTotal (Pro7 -> 22:15) wird das Spiel ebenfalls vorgestellt und ab dem darauf folgenden Montag (Pro7 -> 22:45, immer Montags) läuft die neue Staffel von Stromberg im TV (inklusive Werbespots vom Spiel). Also wer nicht nur Stromberg mag, sondern auchmal Werbung von einem A6 Spiel im Fernsehn sehen will, einschalten
Posted By: Germanunkol

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/23/07 18:09

Wohow... congrats ... gut gemacht!
Hab noch von keinem spiel gehört das mit A6 gemacht ist und im fernsehen vorgestellt wird... good job!!

Micha
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/23/07 18:25

That´s indeed very impressive.
Posted By: Sandaras

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 02/24/07 22:16

Und was hat das Spiel euch gekostet? war sicherlich nicht billig!!!
Posted By: phil3d

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/01/07 18:46

kaum rausgekommen shcon auf filesharing seiten zu finden...so ne sauerei
Posted By: innovater

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/01/07 20:55

In unseren Zeiten ist es das größte Kompliment für die entwickler
Posted By: TripleX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/01/07 22:43

Nette Werbung in TvTotal.. Glückwunsch!
Posted By: Shinobi

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/02/07 03:56

Schade konnte die Werbung in Tv Total nicht sehen weil ich diese Woche Nachtschicht schiebe , aber trotzdem auch Glückwunsch von mir und macht weiter so jungs
Posted By: Dark_samurai

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/02/07 18:14

Ich finde das ist Wahnsinn! (im guten Sinn!)
Ihr werdet eurem Namen wieder mal total gerecht!

Mfg Dark_samurai
Posted By: firekangaroo

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/02/07 19:57

Als Werbung konnte man das wirklich nicht bezeichnen, er hat das villeicht 5 sekunden oben gehalten, kurz gesagt "Stromberg PC Spiel" und seine Hände haben das meiste verdeckt.
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/02/07 21:06

Quote:

kaum rausgekommen shcon auf filesharing seiten zu finden...so ne sauerei



Hast du was anderes erwartet? Fantast...
Posted By: FBL

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/02/07 23:59

Man muß es so sehn: Immerhin scheint es das Spiel zu wert zu sein, auf Filesharing Seiten zu landen.

Ein schwacher Trost... ich weiß...
Posted By: Tobias_Runde

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/03/07 13:34

Kommt nicht oft vor, das ein A6 Spiel auf FileSharing Seiten landet.
Das ist ein gutes Zeichen, wenn das Spiel gut ist, weil etliche dann doch kaufen. Außerdem ist das Spiel dann so bekannt, das ohnehin etliche zuschlagen. Ist nur die Frage, wie hoch die Lizenzkosten sind. Aber 10-20000 mal sollte das Spiel schon weggehen!!
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/04/07 12:37

Ich denke, dass es nur wegen dem Namen und der Werbamschinerie dahinter ist. Denn wenn es am Tag der Veröffentlichung schon da landet, dann kann das nicht viel mit der Qualität zu tun haben, denn die kann da noch keiner bewerten.

Zumal man weiß, dass es in der "Szene" nicht um die Qualität des Produkts geht, sondern einfach nur darum, irgend etwas zu releasen, und zwar als Erster.
Posted By: Alex J.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 10:03

ja genauso denke ich auch. stromberg fans holen das und das ist denen total egal wie doof oder schlecht das spiel ist, das ist doch bei jedem film/serienlizenzprodukt das selbe..

achja
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 11:47

Genau. Und deshalb wird es sich auch gut verkaufen, weil
a) viel Werbung,
b) bekannter Name und
c) Fans als dicke Käuferschicht.

Viel Spaß mit der vielen Kohle


Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 13:37

Quote:

c) Fans als dicke Käuferschicht.




Das kommt ganz darauf an ob sie allen auch gerne computer spiele zocken .. wenn nicht dann ist es wohl nahezu egal ob sie Fan sind oder nicht ...

Mfg,
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 13:56

Nicht vergessen, heute Abend 22:45 TV an machen (PRO7) und wohl die erste (Deutsche) Werbung von ein em A6-Computerspiel im TV sehen können
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 21:12


Ich schau mir Stromberg eh an.
Und -> mehr Fans -> mehr potentielle Käufer.
Das von denen nicht jeder zockt ist ja klar. Aber wenn die Anzahl der Fasn steigt, steigt auch die Anzahl der Zocker unter den Fans.
Posted By: Uhrwerk

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 22:29

Jetzt hab ich mir extra den ganzen Stromberg angeschaut für zehn Sekunden Werbespot... *lol*
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 22:36

Wo war da ne Werbung? Ich hab keine gesehen.
Posted By: Berliner2

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 22:44

Du hättest wahrscheinlich nicht in der Werbepause durch die Programme zappen sollen.
Werbepause plus Programmhinweise, da war die Werbung - 10 Sekunden kann hinkommen.

Gruß
Berliner2
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/05/07 22:58

Hab ich auch nicht. Habs trotzdem nicht mitgekriegt
Posted By: Uhrwerk

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/06/07 15:27

Es waren auch wirklich nur zehn Sekunden. Wenn Du dich gerade am Hintern gekratzt hast, dann hast Du's schon verpasst.

Nichts desto trotz: A6 im Fernsehen. *grins*
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/06/07 21:20

Habs mir heute gekauft, und da mein tag ja noch nicht schlimm genug ist obwohl alles bis jetzt schief ging, ist die cd natürlich auch kaputt und kann nicht installiert werden (auf mehreren rechnern mit unterschiedlichen laufwerken getestet!). Nice
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/06/07 21:25

Wow, das ist hart... Erinnert mich an Pandemonium und Pandemonium 2. Konnte ich beide nicht Installieren weil bei der Installation irgendwas mit der Verzeichnisstruktur nicht stimmt vom installer... Das war das Problem des einen Spiels, das andere ging nicht... hab vergessen warum.

Ich weiß nur das sowas echt brutal ist... man freut sich auf die dickbusige Heldin, und dann sowas
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/06/07 21:28

naja es passt ins gesamt thema meines tages: "hauptsache kaputt" 8D
Morgen mal schaun ob ich es umgetauscht bekomm...
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/07/07 13:11

Meld dich einfach mal bei uns, mal sehen was wir machen können.
Posted By: firekangaroo

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/07/07 13:44

Jungs? ich überbringe ein Lob ... Krawall hat Stromberg getestet und ich zitiere mal den Fazit:

Man merkt nicht nur, dass die Entwickler echte Stromberg-Fans sind, sondern auch, dass sie durchaus die Fähigkeit zum Erstellen guter Spiele besitzen. Dank der gelungenen Präsentation wird einiges der Atmosphäre aus der Serie erfolgreich eingefangen. Die Minigames beruhen erfreulicherweise zumeist auf den TV-Geschehnissen. Allerdings vermissen echte Fans schmerzlich einen Storymodus oder Features abseits der recht schnell langweilig werdenden Minigames. Vermutlich stand auch hier der Termindruck den Entwicklern im Weg. Während der Titel wohl ohnehin nur etwas für Stromberg-Fans ist, bleibt also die Frage, ob sich die knapp 20 Euro für ein Spiel dieses Umfangs lohnen.

Quelle: http://www.krawall.de/web/Stromberg_-_Buro_ist_Krieg!/ktopsy/id,23951/s,,K7a758228ac3faa981d81fc99dd4566ad

Das sagt einiges aus und ich zolle euch meinen Respekt.
Posted By: hack-panther

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 00:33

ich hab ein Bug entdeckt, falls es jemanden noch interessiert:

Beim Bowling:
Wenn man dort ganz schnell hintereinander die Leertaste drückt,
kurz bevor man drankommt, dann geht der gelbe Steuer-Pfeil mit der Bowlingkugel nach vorne. (Muss man erstmal sehen damit man es versteht)


Aber naja, sonst...

Schon richtig gut gemacht, wirklich klasse.
Bin auch so ein kleiner Stromberg Fan... ^^

Ein Storymodus wär wirklich viel interessanter,
denn das Spiel macht eigentlich nur wirklich Spaß
wenn man einen Spielpartner hat, den man in der
Highscore schlagen muss.

Daher wäre eine Online-Highscore auch ideal dafür gewesen...
Wär doch auch nicht so schwer gewesen, sowas zu realisieren!?!?

Trotzdem hat mir das Spiel viel freude bereitet,
auch wenn es nur kurze war... Danke ^^
Posted By: Uhrwerk

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 01:44

*lol* Ihr habt Stromberg auf mehr als zehn CDs ausgeliefert, laut pc games.

http://www.pcgames.de/?product_id=159381
Posted By: Damocles

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 08:14

Die meisten CDs ware bei mir bis jetzt 5 bei Baldurs Gate.
Da habt ihr aber ne menge content!
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 16:38

Ich denke das sind Videosequenzen die soviel Platz nehmen und bei diesem Spiel haufenweise vorhanden sind (wäre jedenfalls sinnvoll). Ein hoch auf DVDs Das wären aber immer noch verdammt viele DVDs. Erstaunlich. Sind wahrscheinlich 10stunden Strombergwitze drauf.
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 19:06

witze??
dann wäre ja sogar auf ner diskette noch viel platz
Posted By: EX Citer

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 19:45

strombergwitze sind in der regel in einem DVD-Videoformat und nicht in einer TXT-Datei.
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/16/07 19:48

das ist mir klar
nur habe ich bisher nicht gewusst das stromberg "witz" hat.
eher aneinandergereihte sprüche welche affen auf schriebmaschinen schreiben welche kakaopulver rauchen.
achja, was ich noch fragen wollte... warum wird "mit den original stimmen" für das spiel geworben, wenn einfach nur samples aus den episoden rausgeschnitten wurden?
hatte pro sieben es nicht hinbekommen paar spielpassende samples aufzunehmen?
Posted By: TimeOut

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 17:12

Hab meine Gamestar heute bekommen und kurz durchgeblättert und ein Mini-Test von dem Game gefunden.
Die Wertung beträgt 40 %, und es wird unter anderem geschrieben:"...spätestens nach 20 Minuten kennen sie alle Sprachscnipsel der Serienfiguren...hakelige Steuerung und hässliche Grafik...
Posted By: Machinery_Frank

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 17:48

Heute habe ich es im Media-Markt in der Hand gehabt und meiner Freundin erzählt, dass es mit Gamestudio entwickelt wurde
Posted By: phil3d

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 17:56

hehe hatte es auch schon in der Hand und das Gefühl ist noch besser wenn man weiß man hat daran mitgearbeitet
Posted By: FBL

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 19:16

40% ist doch nichtmal schlecht - wenn man vergleicht, an was für anderen Spielen man da gemessen wird...
Posted By: phil3d

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 19:47

könnte mich nich erinnern das ein 3dgs spiel jemals 40% gemacht hat
Posted By: FBL

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 20:37

Wieviel hat Glider geschafft?
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 22:05

in der PC Games 54%
Posted By: rvL_eXile

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/24/07 22:31

Ich würde mal sagen das sind doch schon recht "gute" bewertungen, da gibts schlimmere Spiele die dort teilweise abgegeben werden, Denk auch dran ihr macht das nur Hobbie mäßig

cYa Sebastian
Posted By: Germanunkol

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 11:21

Wieviele seit ihr denn? 5? 10? Maximum?
Und wie viel geld habt ihr reingesteckt? Wenn man das vergleicht mit Ubisoft, Electronic Arts, all den riesige firmen, die PC spiele erstellen, sind 40% doch super. Ehrlich, 40% in Game Star... welcher hobby programmierer ist da nicht zufrieden? Also gratulation.
Posted By: Machinery_Frank

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 11:32

Ja, ich empfinde es auch einen großen Erfolg und gratuliere euch herzlich dazu. Das Video und der Text in der Gamestar war allerdings vernichtend schlecht. Das tut mir leid, ehrlich.
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 11:43

öh, ich wäre unzufrieden.
immerhin gabs die niedrige wertung auch wegen dem gameplay/steuerung
Quote:

...spätestens nach 20 Minuten kennen sie alle Sprachscnipsel der Serienfiguren...hakelige Steuerung und hässliche Grafik...



das mit sprachschnipsel liegt nunmal an pro sieben, wenn die kein geld dafür ausgeben möchten.
hässliche grafik kann man so oder so sehn. ich denke mal es wurde optimiert damit es auch auf älteren PCs läuft.
aber hakelige steuerung ist wirklich ein dicker minus punkt der meistens 30% kostet.
wie der angry video game nerd immer sagt "what is the minimum for a videogame? being able to [censored] play it!"
wenn im reviw stehen würde "nette ideen,gute steuerung aber scheiss story,scheiss grafik und scheiss musik" wäre ich als hobbyprogrammierer mehr zufrieden als wenn auf den gameplaytechnischen rumgehackt wird.
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 12:54

Ähm, ich wollte hier nochmal aufgreifen: Ihr redet da so oft von "Hobbyentwicklern". Das trifft aber auf wetain nicht zu.

Ich würde sagen, spätestens wenn man eine Firma gegründet hat und damit Geld verdient, kann man es nichtmehr als Hobby bezeichnen.

Trotzdem finde ich die Bewertung doch recht gut, wenn man das Budget bedenkt. Und es ist und bleibt eben ein Casual Game, die wurden noch nie so gut bewertet.
Posted By: Clemens

STROMBERG - Büro ist Krieg! - Demo in Aussicht?? - 03/25/07 13:03

Kann man denn noch mit einer Demo rechnen?
Posted By: Tobias_Runde

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - Demo in Aussicht?? - 03/25/07 13:21

Es ist ja ein Zwischendurch Spiel. Moorhuhn hat damals nur 18% bekommen. Allerdings nerven die Sprachschnipsel wirklich und die Steuerung könnte auch ruhig besser sein. Aber für Strombergfans ist das Spiel auf jedenfall kaufenswert!
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 13:33

@checkbutton
nintendo macht momentan viele casual games und die können sich vor guten bewertungen nicht retten.
nur wenn die steuerung nunmal murks ist und die sprachausgabe nervt dann kann man nicht erwarten das es eine gute bewertung bekommt.
die 40% sind nur gut weil sie 40% trotz nervfaktoren bekommen haben.
wäre mal interessant zu wissen was denn die 40% verursacht haben. finde review texte immer interessanter als die plumpe entwertung. daraus wird man einfach nie schlau.
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 13:56

Quote:

Wieviele seit ihr denn? 5? 10? Maximum?
Und wie viel geld habt ihr reingesteckt? Wenn man das vergleicht mit Ubisoft, Electronic Arts, all den riesige firmen, die PC spiele erstellen, sind 40% doch super. Ehrlich, 40% in Game Star... welcher hobby programmierer ist da nicht zufrieden? Also gratulation.




Genau, das finde ich auch, also gratuliere! Naja, wenn sie sagen die gameplay hat macken und wenn sie damit recht haben, dann ist das schon etwas schlimmes, aber die grafik finde ich eigentlich durchaus gut. Bei Glider war der gameplay gut, den 54% hat es meiner meinung nach nur bekommen weil die grafik nicht aussah wie in dem letzten Doom.

Mfg,
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 15:08

Naja, wenn sie sagen die gameplay hat macken und wenn sie damit recht haben, dann ist das schon etwas schlimmes

Würde mich auch mal interessieren, was ich da so verbockt habe, denn ich bin der Meinung, dass die Spiele, so wie sie sind, schön sind und Spaß machen.

Tatsache ist nunmal, das alle Spiele so designed sind, dass es jeder DAU spielen kann. Es gibt 1, max. 2 Spiele, die ein wenig mehr Grips vom Spieler verlangen, um das Spiel zu steuern - und zu verstehen. Das Badmintonspiel ist von der Steuerung her das schwierigste, weil man da eben viel machen kann. Ansonsten würde ich vielleicht noch das Diskospiel oder das Bowling mit in diese Kategorie aufnehmen. Ansonsten ist es im Prinzip nur laufen, steuern oder auswählen. "Frimeligkeit" ist Auslegungssache und weil das ein wenig mehr ins Detail bzgl. der Produktion und der engine gehen würde, lasse ich es mal lieber.

An den Redakteuren der Gamestar sieht man mal wieder, das es tatsächlich Affen gibt, die fürs Schreiben Geld bekommen. Klar bin ich nicht darüber erfreut, dass das, was ich gemacht habe, runtergezogen wird. Aber als Indie sieht man die Sache dann schon ein wenig anders und man würde sich mal gerne mit den komischen Leuten da zusammensetzen.

Wenn man es so sieht, haben wir auf Krawall auch eine "schlechtere" Wertung bekommmen als "Standard" games. Aber das kratzt mich nicht, weil ich merke, dass die sich damit auseinander gesetzt haben. Im Gegenteil, man kann daraus sogar noch einen Wert ziehen. Nebenbei bemerkt werden in diesem Test die "Witzigen Minispiele" gerade hervorgehoben unter den Besodnerheiten - auch wenn der Zeitfaktor jedes Minispiels bemängelt wird.

Man muss sich aber auch nichts künstlich vormachen - ich denke man hat für sich selbst das Ziel erreicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es würde mich im Übrigen freuen, wenn ein paar user hier Kritik üben würden, da ich mir denke das einige das Spiel im Laden gekauft haben und wenn nicht, würde ich mich auch so gerne mal auf ein paar Bier treffen.

Cheers, Christian.
Posted By: broozar

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 16:21

auch schlechte werbung ist werbung. und solange einer über ein 3dgs-game schreibt...
mit 40% seid ihr sehr viel besser als der überwiegende teil der merchandising-games wie sat1-girlscamp, wok-wm und andere raab-spiele, die werner-games etc.
Posted By: alpha_strike

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 19:35

Das große Problem von Spieletests hat vor Monaten auch mal ein Herr Hesse von der PC Action auf den Punkt gebracht. In den deutschen Zeitschriften gibt es keine Differenzierung zwischen den Klassen der Produktionen.
Hesse hatte damals das „Elvis-Wackelspiel“ getestet (der genaue Name ist mir entfallen).
Laut eigener Aussage, hat ihm der Ablauf saumäßig Spaß bereitet – und das, obwohl es um nichts anderes ging, als nur eine Poly-Figur im Rhythmus der Mukke tanzen zu lassen.

Aber leider muß so ein 10 Mark Game auf dem deutschen Kritikersektor mit „Rainbow Six“, „Black and White“ und sonstigen Mega-Hämmern verglichen werden… und da stinkt dann der wackelnde Elvis gewaltig ab.

Ich habe mich folgend mit einem Redakteur in Verbindung gesetzt und nach einem nachvollziehbaren Grund für solche „scheinbaren“ Ungereimtheiten erkundigt, also warum man Spiele nicht in Klassen unterteilen könne.
Die Antwort war treffend…
„Wenn es solche Kategorien gäbe, dann würde jeder Publisher sein Spiel gerne in der Kategorie mit der höchsten Wertung sehen… und das wäre dann notfalls mit Klagen durchsetzbar". (nicht die Wertung, aber die Kategorie).

Die Frage, die sich dann stellt ist doch ganz einfach. WER BESTIMMT DIE KLASSIFIZIERUNG – und beeinflusst so unmittelbar die Endbewertung?

„Wetain“ setzt sich (soweit mir das bekannt ist) nicht aus studierten Grafikern, Musikern und Programmierern zusammen. „Wetain“ oder „Revo“ stammt aus einer Hobby-Entwicklergemeinschaft.
Diesen Umstand beachtet, müsste die Wertung weit über 40% liegen. Verglichen mit den anderen Konkurrenztiteln aus dem 3dgs-Forum, müsste „Stromberg“ sogar als „Referenztitel“ eingestuft werden.

Hätte jedoch ID-Software „Stromberg“ mit den ihnen uns bekannten Möglichkeiten entwickelt, dann würde der Rest der Welt nicht mehr aus dem Kotzen herauskommen.

Aber welcher Publisher gibt welchem Redakteuer welche Informationen über die Herkunft eines Titels?

Also werden als Fazit alle Kategorien abgeschafft, und Stromberg konkurriert mit aktuellen Spitzentiteln … und kassiert trotzdem noch 40%.
Eine Wertung, die mancher „Walt Disney“-Titel nicht schafft.
Insofern.. Glückwunsch!
Posted By: Shinobi

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/25/07 19:58

Quote:

Verglichen mit den anderen Konkurrenztiteln aus dem 3dgs-Forum, müsste „Stromberg“ sogar als „Referenztitel“ eingestuft werden.




Das würde ich nicht sagen , denn machen wir uns nichts vor es sind einfach nur Minispiele . Bestimmt ist es witzig und auch unterhaltsam aber ich denke nach 20 min. ist der spielspass nicht mer so gegeben , vor allem wenn man dann alles gesehen hat. Ich will auf keinenfall dieses Spiel runterstufen es ist echt klasse gemacht aber noch lange kein vorzeigespiel im 3dgs Forum. Sicherlich wird der eine oder andere eines der Minispiele so gut finden das er es öfter spielt und das ist doch schon was.

Quote:

Also werden als Fazit alle Kategorien abgeschafft, und Stromberg konkurriert mit aktuellen Spitzentiteln … und kassiert trotzdem noch 40%.
Eine Wertung, die mancher „Walt Disney“-Titel nicht schafft.
Insofern.. Glückwunsch!




Da muss ich auch voll zustimmen , 40 % ist sogesehen echt eine sehr gute Wertung. Also auch Glückwunsch von mir

EDIT: Für diese komischen Zeichen im (qoute) kann ich nix , habe eigendlich nur copy u. paste benutzt
Posted By: Rusty

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/26/07 20:07

Habe letzten Samstag das Spiel erworben.

Kurzer Testbericht:
Nach der Installation gab es erst einmal einen schönen Fehler, der verhinderte, dass das Spiel reibungslos funktionierte. Er zeigte einen Error in der 'acknex.dll' an. Auf meine E-Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe es dann an einem anderen Rechner getestet.

Die Minispielideen sind witzig, innovativ und passen perfekt zur Serie. Jedoch ist er Ton mehr als miserabel. Wenn man schon mit den Originalstimmen wirbt, sollten diese wenigstens nicht übersteuert sein und störendes Rauschen besitzen. Schade!
Man hat außerdem nach knapp einer halben Stunde jedes Minispiel angetestet bzw. gesehen. Eine Motivation unbedingt den Highscore zu knacken fehlt.
Die Steuerung ist kinderleicht zu bedienen. Leider aber bieten nur 2 Spiele, Badminton und Bowling, Steuerungsvielfalt in den jeweiligen Tätigkeiten.

MfG Matthias
Posted By: CNESM

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/28/07 12:12

Hi,

also ich finde das Spiel klasse. Macht nen guten Eindruck und das wichtigste an dem Spiel ist doch:

- das es Leute gibt, die Stromberg lieben und das Spiel kaufen.
- Zapan durch solche Produkte die persönliche Bekanntheit steigern kann (Und dadurch eventuelle neue Kunden an Land ziehen kann).
- das Ganze schnelles, gutes Geld bringt.
- das es auch in gewisser Art Werbung für 3DGS ist ("Auch schlechte Werbung ist Werbung")

Das solche Spiele nicht wirklich ernstgenommen werden, war Zapan klar, aber meiner Meinung nach die BESTE Methode, um auf sich als Entwicklerteam aufmerksam zu machen. In der Gaming-Branche läuft vieles nur über Kontakte und vorzeigbare Arbeiten. Alles andere ist reine Glückssache!
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/28/07 18:22

Wow CNESM, dich hab ich ja ewig nimmer hier gesehn.
Posted By: Damocles

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/28/07 19:26

Ja, Mai 2004 war sein letzter post
Posted By: Thracian

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 07:31

Ich denke auch, dass das immer noch eine gute Wertung ist. Denn man muss sich ja auch darüber im Klaren sein: Die Mainstreamspielemagazine hängen von den "großen" Spielen ab. Die Zeitschriften werden ja nicht wegen eines Testes über so ein Casualgame gekauft, sondern wegen "exklusiver Hintergrundberichte" über irgendein EA-Zeugs oder so. Und wenn die weiterhin solche Berichte wollen, können die ja solche Spiele nicht dauernd verreissen (was ja auch nicht immer nötig ist, weil Spiele mit Millionenbudget ja tatsächlich gut sein können ). Aber damit das Testsystem objektiv wirkt müssen sie ja auch Spiele schlechter bewerten.
Ich denke man kann die Spiele ja für sich in Kategorien vergleichen. Ich meine: Es ist sinnlos ein Casualgame mit einem Egoshooter zu vergleichen, sonderen es ergibt lediglich sinn Casualgames mit Casualgames zu vergleichen, und da belegt Stromberg ja einen guten Platz, was für ein 3dgs Titel wirklich ein Erfolg ist. Hättet ihr jetzt versucht Doom Konkurrenz zu machen, wäre die Kritik natürlich gerechtfertigt gewesen, da man innerhalb eines Genres die Spiele natürlich auch untereinander vergleichen sollte. Auch wenn das natürlich von der Ausgangssituation unfair wäre, weil dann ja UbiSoft gegen Indy stände. Aber den Kunden interessiert ja nicht die beeindruckende Programmierarbeit und die benutzte Engine, sonderen nur das Spiel.

Also großes Lob für dieses Spiel.
Posted By: Machinery_Frank

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 07:42

Quote:

Aber den Kunden interessiert ja nicht die beeindruckende Programmierarbeit und die benutzte Engine, sonderen nur das Spiel.

Also großes Lob für dieses Spiel.




Ganz genau. Großes Lob habe auch ich schon ausgesprochen. Aber ganz objektiv gesehen interessiert den Kunden nur das Spiel. Er wird nicht wissen wollen, wie hoch das Budget war, wie wenige Leute daran entwickelt haben, wieviel Zeit die hatten.

Damit kann man andere Entwickler beeindrucken, aber den Kunden damit zu behelligen, macht vielleicht wenig Sinn.

Wenn Ihr Gemüse kauft, das nicht schmeckt, aber dann entschuldigend sagt, dass der Acker des Bauern nicht gerade guter Boden war ... überlegt mal selbst, ob ihr nicht doch zum Nachbargemüse greifen würdet?
Posted By: Thracian

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 08:53

Nur das Nachbargemüse bei den Casualgames ist generell arg mickrig. In sofern ist das Spiel halt sehr gutes Gemüse, aber die meisten Spieler mögen nu mal nur Trüffel und Champagner, um in der Metapher zu bleiben.
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 10:33

Vielen Dank vom gesamten Twam für euer Lob. Uns ist/war natürlich klar, das das Spiel von den Grossen Spielemagzinen zerissen wird. Die Gründe sind hier ja schon hinlänglich gennant worden.

In der nächsten Ausgabe der ComputerBild-Spiele gibt es einen grossen Bericht über das Spiel, was dann schon eher unsere Liga ist, welche wir mit dem Spiel erreichen wollten.

Es darf also gespannt gewartet werden.
Posted By: ello

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 10:49

gibts denn eigentlich auch ein "hau den erni" spiel?

wenn computerbild-spiele meckert, dann haltet ihnen einfach ihre dvd's vor die nase.. die spiele da drauf sind ja wohl das letzte, ich sag nur rayman, muthatrucker, gulp
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 10:50

Den Ernie hauen kann man nicht (man kann keinen Charackter "schlagen") Was du aber machen kannst, ist die Abmahnungen die Ernie schreibt Schreddern...
Posted By: CNESM

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 11:58

Quote:

Wow CNESM, dich hab ich ja ewig nimmer hier gesehn.




Ich schau alle paar Monate mal vorbei, um mir die Entwicklung in der Szene anzuschauen und wie ich sehe, gab es in der letzten Zeit auch ein paar echt gute Titel. Selber entwickeln tue ich seit Jahren nicht mehr (Wurde mir alles irgendwann zu zeitintensiv - leider). Dennoch musste ich dem Programmieren nicht ganz abschwören, sondern kann das teilweise auch mit der Arbeit verbinden (Tool-Entwicklung in PureBasic, Excel und Oulook-PlugIns/Tools in VB). Dadurch bleibt man wenigstens etwas in Form Wie gehts dir eigentlich? Immer noch an HINAC beschäftigt Was treibst du so?

Quote:

Ja, Mai 2004 war sein letzter post




Spioniert mir da jemand nach Aber ist schön, das es noch ein paar Leute aus den alten Zeiten überlebt haben. Auch Tobi ist ja ab und zu hier im Forum anzutreffen, wenn er nicht mal wieder irgendwelche Bücher schreibt (Da fällt mir ein: Ich hab noch das alte Spiel "Rundes Reisen" auf meinen PC. Das haben wir damals bei der DUSMANIA entwickelt. War echt nen krotten schlechtes Spiel aber witzig!!! Fänds ja mal klasse euch alles wiederzusehen
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 13:46

Quote:

die spiele da drauf sind ja wohl das letzte, ich sag nur rayman, muthatrucker, gulp




rayman O_o
du nennst "rayman" schlecht? ein spiel welches eine revolution darstellte in sachen jumper? wo der zweite teil grafisch das letzte aus den konsolen rausgequetscht hat?
woa...
Posted By: sPlKe

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 16:27

ja aber DAS WAR MAL...

ich mein, glaubn die ernsthaft dass auch nur irgendwer nen müdn euro zahlt für ne cd mit spiele drauf die aus der N64 Ära sind?

Vorallem heutzutage wos doch die altn klassiker auf hunderten spiele compilations gibt, in 50 download services oder gratis auf anderen cds?

weil warum kauft man denn die computer bild spiele? wegen ihrer "tollen" berichte und der "erstklassigen" reportagen sicher nicht-.-
Posted By: FBL

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 18:29

Quote:



ich mein, glaubn die ernsthaft dass auch nur irgendwer nen müdn euro zahlt für ne cd mit spiele drauf die aus der N64 Ära sind?





ja, es gibt LEute die das machen.
Posted By: ulf

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 18:35

das nervige heutzutage ist, dass jeder denkt, wenn ein spiel nicht äquivalente grafik zu aaa titeln hat ist es schlecht.

das ding ist, man schaut sich nen kinofilm von vor 10 jahren an und denkt okay. nen spiel von vor 10 jahren ist gleich megaout bzw nur was für oldschool liebhaber.

es ist leider so, dass viele sich von der grafik blenden lassen. ich behaupte mal spiele der N64 ära haben mitunter besseres gameplay als viele der heut erhältlichen...
Posted By: sPlKe

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 19:55

ja bin ja auch n riesn fan der damaligen zeit. aber wir sind leider in der minderheit.

deshalb liebe ich die virtuelle konsole so^^

was anderes:
macht ihr jetz mehr pro7 spiele oder wars das?
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/29/07 22:10

Quote:

es ist leider so, dass viele sich von der grafik blenden lassen. ich behaupte mal spiele der N64 ära haben mitunter besseres gameplay als viele der heut erhältlichen...




Genau, das kann ich auch nicht leiden. Es gibt games wobei mann, abgesehen von die grafik, kaum merken kann das es schon sehr alte games sind, spiele die immer noch spass machen. Dás sind die wirklich guten spiele.

Wenn ein spiel schön ist, heisst das noch nicht es sei unbedingt gut. Bestes beispiel im moment: Oblivion. Nur zum spass, installier mal Morrowind und spiel das mal wieder ne weile, danach starte Oblivion und du wirst genau verstehen was ich meine ...

Mfg,
Posted By: Thracian

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/30/07 05:58

ODer vergleich mal Gothic 1 mit Oblivion: Obwohl die Grafik von Gothic 1 um einiges schlechter ist und obwohl es außerdem noch recht buggy ist finde ich es einfach besser als Oblivion - rein vom Gameplay und von der Atmosphäre her. Und ich stimme PHeMoX zu, dass auch Morrowind besser war.

Ich hoffe aber, dass der Graphikhype irgendwann aufhört, weil die dazu benötigte Hardware einfach unerschwinglich für den Normalspieler wird.
Posted By: Machinery_Frank

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/30/07 10:27

Oblivion ist nicht objektiv schlechter als Morrowind oder Gothic. Es ist sicher für Rollenspiel-Profis weniger eine Herausforderung und deswegen für diese Leute weniger interessant, aber die große Menge der Einsteiger und Gelegenheits-Rollenspieler wird dankbar darüber sein, dass man die Aufträge einfacher findet und per Klick auf der Karte dort hingelangen kann, auch wenn es weniger realistisch ist.

Das Gleiche gilt für andere Spiele. Stalker braucht einige Einarbeitszeit, bis es Spaß macht. Die Mehrzahl der Leute, die ich in der Familie / Freunde kenne, wird das Spiel nicht mögen. Es ist komplex, schwer und braucht viel Zeit.

Diese Leute mögen vielleicht lieber mal ein wenig Stromberg spielen oder Sims oder wie meine Mutter einfach nur mal ein paar Logik-Spielchen zwischen Abwaschen und Nachmittags-Schläfchen.
Posted By: Thracian

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/30/07 11:00

Wobei mich bei Oblivion eher die konstruierte Atmosphäre gestört hat - ich meine die Atmosphäre in Gothic oder auch Morrowind ist bei weitem nicht erreich, auch wenn das subjektiv ist.

Generell zeigt das aber wieder das Problem, dass hier diskutiert wird: Spiele mit einer Prozentzahl zu bewerten impliziert eine Vergleichbarkeit - aber wenn schon Oblivion mit Gothic schwer zu vergleichen ist, wie soll man dann Stromberg mit Stalker vergleichen???? Es geht einfach nicht.
Posted By: Samb

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/30/07 12:21

wieso soll man denn das spiel vergleichen?
es gibt doch nur "entweder oder".
entweder es macht spass und hat somit ein gewissen recht zu existieren oder eben nicht.
ich denke nicht das spielezeitschriften jetzt stromberg mit oblivion oder sonstiges vergleichen.
z.b. das spiel "böse nachbarn" hat topwertungen bekommen. es war ein low budget spiel von jowood und sah nicht überragend aus. aber das gameplay war so genial das auch die grafik wertung höher ging. eben weils low budget ist und nicht auf grafikpracht sondern spielspass abzielt.
wenn man UMBEDINGT ein vergleich mitm stromberg spiel machen möchte, dann mit so einem spiel. (ich empfehle übrigens allen mal die demo von böse nachbar1 oder 2 zu saugen, mehr als nur genial )
wichtig sit der spielspass. und eine minispielsammlung, mit weniger als 50 minispielen, wird heutzutage als lächerlich angesehn. auch wenn es nur 19€ kostet.
allein wegen nintendo boomt das minispiel gerne.
sogar spiele wie "sonic und die geheimen ringe", für wii, haben neben dem extrem langen story mode + viele utnerschiedliche aufgaben die nicht zu story gehören, einen party modus für 4 spieler mit über 40 minispielen.
sollte dieser trend weitergehen (und wie es aussieht wird es wohl sein) haben wohl PC low budget spiele bald kein wirkliches ansehen mehr.
und dann ist es nunmal egal ob es low budget oder vollpreis ist.
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 03/31/07 18:17

Quote:

Oblivion ist nicht objektiv schlechter als Morrowind oder Gothic. Es ist sicher für Rollenspiel-Profis weniger eine Herausforderung und deswegen für diese Leute weniger interessant




Ich glaube du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden, weil da geht es mir garnicht um. Ob die Herausforderung gut ist, ist ja super subjektiv. Ob ein spiel das richtige ist für dem spieler der es zockt ist auch subjektiv, spass ist ja subjektiv.

Entweder ein spiel objektiv gesehen gut oder wirklich schlecht ist/war ist aber absolut nicht nur reine geschmackssache.

Es gibt punkten wo Oblivion objektiv gesehen wirklich schlechter ist als beispielweise Gothic oder Morrowind. Klar könnte mann diesen punkten alle als unwichtig oder nicht störend bezeichnen oder einfach ignorieren (was die medien eigentlich alle ohne ausnahmen gemacht haben ), das ändert aber nichts, das sind ja subjektive urteilen über objektiven fehlern...

Quote:

Diese Leute mögen vielleicht lieber mal ein wenig Stromberg spielen oder Sims oder wie meine Mutter einfach nur mal ein paar Logik-Spielchen zwischen Abwaschen und Nachmittags-Schläfchen.




Wieder mal nicht ganz richtig verstanden , es geht um gameplay fehler, störende konzepten und vor allem sachen die sie jetzt falsch gemacht haben, aber damals einfach besser gemacht haben in bsp. Morrowind. Warum haben sie nicht einfach die guten sachen drin gelassen?

Mann kann objektiv beurteilen ob etwas funktioniert oder nicht, ob etwas schön aussieht oder nicht ist natürlich eine ganz andere sache, klar ist das subjektiv.

Quote:


Generell zeigt das aber wieder das Problem, dass hier diskutiert wird: Spiele mit einer Prozentzahl zu bewerten impliziert eine Vergleichbarkeit - aber wenn schon Oblivion mit Gothic schwer zu vergleichen ist, wie soll man dann Stromberg mit Stalker vergleichen???? Es geht einfach nicht.




Stimmt genau, aber wenn es geht um Morrowind vs. Oblivion ist das ne etwas andere sache ... Die prozentbewertungen sagen eigentlich kaum etwas (also heutzutage weil sie eigentlich einfach bewerten so wie andere magazines und 'hypes' nachgehen), dennoch kann mann objektiv schon sagen ob etwas besser oder schlechter als etwas anderes ist. Das gilt nicht für Stalker vs. Oblivion, oder Stromberg vs. Mario, das wird jeder wohl klar sein. Gothic vs. Oblivion oder Morrowind vs. Oblivion kann mann aber schon vergleichen.

Jetzt bin ich aber schon sehr weit off topic , mein punkt am anfach war ja das es nicht nur um's grafik gehen sollte (Oblivion hat deswegen eigentlich überall zu viele punkte bekommen), aber destomehr um dem spielspass, gut funktionierende gameplay und das total was mann bekommt für's geld,

Mfg,
Posted By: Thracian

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 04/02/07 17:32

Damit wäre dann aber eine absolute Bewertbarkeit von Spielen ausgeschlossen, da dann nur der subjektive Spielspass bewertet werden dürfte, und das ist eben nicht möglich. Also muss man eben mehr oder weniger subjektive Kriterien anwenden. Dazu gehört eben Grafik oder Sound, da man die zumindest an der Technik messen kann (HDR, Shader, etc. oder Orchester, Profisprecher, etc.). Nur ist das letztendlich egal, wenn ein Spiel eben trotz mieser Grafik und miesen Sounds Spaß macht, eben genauso wie ein Topgrafik mit Topsoundspiel trotzdem Mist sein kann. Dies ist zwar ein offensichtliches Faktum, aber konkret ableiten kann man daraus nichts - Jedes Spiel hat seinen eigenen Sinn oder Unsinn, selbst Gothic oder Oblivion kann man deswegen nicht direkt vergleichen. Mir gefällt bei Gothic hauptsächlich die Atmosphäre mit den ganzen originellen Charakteren und bi Oblivion störte mich der spärliche Hauptquest, doch das ist eben subjektiv. Was ist also mein Fazit? Da Stromberg subjektiv vielen hier Spaß gemacht hat ist, ist es für die ein gutes Spiel, direkte Spielevergleiche, auch in Form von Prozentzahlen, sind aber kritisch zu sehen. Denn dadurch das man für Highendtitel und Minigamessammlungen gleiche Prozentzahlenrahmen setzt kommt es zu einem Duell - und da sind vierzig Prozent wirklich nicht schlecht.

Ob man unbedingt fünfzig Minispiele braucht weiss ich nicht. Besser sechs gute als mit ach und krach noch irgendwelche reinbringen.
Posted By: Blitzblaster1

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 04/02/07 17:56

Hi!

Also ich habe heute erst die GameStar gekauft und habe gelesen, wie die Bewertung ausgefallen ist. Also ich finde es schon etwas unfair, solch ein Spiel so nieder zu machen. Ich hoffe nur das die Crew sich nicht davon unterkriegen läßt. Kopf hoch!
Posted By: PHeMoX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 04/02/07 18:26

Quote:

Damit wäre dann aber eine absolute Bewertbarkeit von Spielen ausgeschlossen, da dann nur der subjektive Spielspass bewertet werden dürfte




Spielspass ist auch nicht das einzige was ein spiel gut machen könnte, es ist sehr wichtig, aber es geht letztendlich um das gesammte produkt, nicht? Spielspass, gut funktionierende gameplay (wobei auch die controls eine sehr grosse einfluss haben) und das total was mann so bekommt für's geld. Meiner meinung nach ist es durchaus möglich ein nahezu objektive bewertung zu geben. Mann braucht dafür auch nicht unbedingt zu vergleichen.

Viele magazines vergleichen aber beispielseweise Stalker jetzt mit Oblivion und sagen 'nö, S.T.A.L.K.E.R ist nicht so gut, es ist Oblivion (zu) ähnlich und die grafik sehen alt aus.'. Sie sagen ja fast 'auch wenn S.T.A.L.K.E.R viel spass macht, ist es kein Oblivion und deswegen schlechter oder nicht so gut'. Das ist doch irre...? Meiner meinung nach sind die meiste bewertungen wirklich zú subjektiv gemacht, das könnte viel objektiver. (Warum sollte S.T.A.L.K.E.R Oblivion auch zu ähnlich sein, das ist garnicht wahr, aber auch wenn es so sein würde, es gibt super viele 'clones'. Das macht aber noch garnicht alle 'clones' schlecht.

Bei S.T.A.L.K.E.R zum beispiel haben einige magazines sogar gesagt es sei kein 'richtige shooter' und dadurch nicht für jeder oder so was, das ist doch auch quatsch? Klar werden hardcore fps gamers S.T.A.L.K.E.R vielleicht nicht so gut finden, aber das sie deswegen die bewertung runterstellen kapiere ich ganz und garnicht. -> das ist nicht objektiv und könnte viel objektiver.)

Quote:

Also ich finde es schon etwas unfair, solch ein Spiel so nieder zu machen. Ich hoffe nur das die Crew sich nicht davon unterkriegen läßt.




Genau das ist mein problem mit die magazines und deren 'bewertungen'. 'Unfair' ist genau was da nicht stimmt.

Mfg,
Posted By: Machinery_Frank

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 04/02/07 20:19

Ja, Stalker ist kein reinrassiger Shooter sondern schon eher ein Oblivion, das ist wahr und gerade das macht es viel größer, umfangreicher und besser. Die Menge an verschiedenen Locations ist gewaltig und rein vom künstlerichen Umfang her könnte es das vielleicht aufwändigste Spiele-Produkt überhaupt sein.

Aber vielleicht erkennen Redakteure so etwas gar nicht, weil sie selbst keine Spielehersteller sind, sondern auch nur Konsumenten.

Und wenn sie wiederum dem Konsumenten näher sind als wir, dann ist es auch nicht so falsch, wenn sie ihre "einfache" Meinung darüber schreiben, denn damit sind sie der Spieler-Basis wieder etwas näher.

Es hat alles eine gute und eine schlechte Seite.
Posted By: Jodec

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 05/15/07 15:59

Der Verkauf scheint wohl nicht so doll zu laufen, das Game ist jetzt ne Zeit lang draußen und Taff machte eben nen Game Tipp, sieht für mich so aus als wollen sie den bisher schleppenden verkauf pushen, was denkt ihr?
Posted By: Uhrwerk

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 05/15/07 18:10

...dass das eine an den Haaren herbei gezogene Schlussfolgerung ist.
Posted By: old_bill

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 05/15/07 18:41

Was ist ungewöhnlich daran, dass eine Pro7 Produktion (Sendung)
Werbung für eine Pro7 Lizenz (Stromberg) macht?

Der RTL2 Musiktipp ist auch immer ein Produkt, das unter dem RTL2
Brand verkauft wird, und EA Games mit Werbung in der Bildzeitung
laufen auch unter Bild Interactive im zweiten Anlauf vom Stapel.
Posted By: Inari

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 05/19/07 19:18

wann ist das Spiel eigentlich noch mal raus gekommen?
na ja, es ist erst vorbei wenn die dicke Frau singt
oder wenn das Spiel in Computer-Bild-Spiele erscheint
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 05/19/07 19:51

Anfang März.
Posted By: TTKJonas

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/20/07 18:43

Es gibt seit heute eine Demo zum Spiel ;-)

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1377

Gruß
Jonas
Posted By: Inari

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/20/07 20:32

man o man was für teils gemeine Komentare von dieses Game-Freaks
die nicht mal einen Polygon von einen Pylone unterscheiden können

Posted By: Blattsalat

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/20/07 22:42

Ich hab sehr viele sehr schlechte kritiken gelesen zu stromberg. bei manchen hatte ich das gefühl, dass sie das spiel nichteinmal getestet haben. So scheint vielen die stromberthematik so sauer aufzustoßen, dass der spielinhalt nebensache ist. unfair und inkompetent kommt nicht mal annähernd ran. aber wenigstens sind die nicht der regelfall.

cheers
Posted By: Joozey

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/20/07 22:46

Whats wrong about the game, I like it.
Posted By: ulf

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 06:21

Läuft leider nicht bei mir, das Spiel stürtzt immer bei den Strombergkommentaren ab. Gibts dafür nen Workaround?
Posted By: cartoon_baboon

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 07:24

I tried the demo and I thought the game looked really nice and the one mini game I tried was quite fun. Mind you, I don't know the show. Still, very nice looking game.
Posted By: Anonymous

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 07:44

I just had a short look at the demo and it's fantastic!
Well done - congratulations!

Offtopic : This game has also a lot of hidden potential - if you think it's boring just change the ini-file

(original ini-settings for fun)

mercuryus
Posted By: checkbutton

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 08:20

What happens if you change it to 0 or something?
Posted By: Zapan@work

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 13:04

@ulf: Das liegt an deinen Grafikkarten Treibern, der Probleme hat Videotexturen zu verwenden. Öffne die glider.ini und setze "device_weak" auf 1, dann werden keine Videos mehr abgespielt und das Menü sollte geladen werden.
Posted By: ulf

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 13:56

japp daran lag es danke! finde das spiel ganz nett umgesetzt, auch wenn ich kein fan der serie bin.
gratulation! am besten gefällt mir, dass ich nicht mal spielen muss um auf den zweiten platz der highscoreliste zu kommen
Posted By: HeelX

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/21/07 14:08

Quote:

What happens if you change it to 0 or something?




Mahahaha!
Posted By: TTKJonas

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/22/07 18:10

Die meisten Leute beurteilen ein Spiel nach der Grafik. Sie schauen sich die Bilder an, merken das nicht modernste Shadereffekte verwendet werden und behaupten daraufhin das Spiel sei "scheiße und absoluter Mist"
Dabei ist die Grafik (meiner Meinung nach) gar nicht so entscheidend.

Ich weis zwar nicht wie viele Leute an Stromberg gearbeitet haben, aber so extrem viele werden es betimmt nicht sein und dafür schaut es wirklich toll! aus :-)

Gruß
Jonas
Posted By: Inari

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/22/07 21:15

ich finde das Spiel auch gelungen
die Serie aber ist nicht mein Fall
deshalb habe ich mit der Demo schwer getan
da man zu Anfang so einen Typen finden muss,
ist der überhaupt in der Demo dabei??????
Posted By: Blattsalat

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - 06/22/07 21:19

ich find es grafisch nicht schlecht und erkennbar sind die charactere auch. also das sollte kein grund für schlechte bewertungen sein...war es glaub ich auch nicht.

cheers
© 2024 lite-C Forums