Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng]

Posted By: photon_

Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:09

Deutsch:

Ich möchte mein abgeschlossenes Projekt "Kroko-Mania 3D" vorstellen und natürlich bewerben.

Kroko-Mania 3D!

... ist ein völlig gewaltfreies 3D Geschicklichkeitsspiel in guter alter, aber ausgereizter, PacMan-Manier.

Der Spieler muss das Krokodil Kroko durch Labyrinthe steuern und dabei Sterne sammeln.
Es gibt im Spiel rote und gelbe Sterne und natürlich auch Gegner. Hat Kroko einen roten Stern gefressen, dann ist er in der Lage für zehn Sekunden Gegner ebenfalls zu fressen. Nach diesen zehn Sekunden gilt es aber wieder sich vor Gegnern in Acht zu nehmen.
Die Labyrinthe sind durch weitere Hindernisse, wie Fässer und viele Secrets ausgeschmückt. Es gibt zwei Arten von Fässern: Normale Fässer, die nur weggefressen werden können und explodierende Fässer, die nur dann schadlos gefressen werden können wenn sich Kroko im Fressmodus befindet, ansonsten explodieren sie bei Berührung und Kroko verliert ein Leben.
Darüberhinaus sammelt der Spieler Punkte, die er in eine Highscoreliste schreiben kann.

Features:
- 8 Kategorien
- 32 Level
- 8 Bonuslevel, die auf Zeit gespielt werden müssen
- 8 verschiedene Gegner
- viele verschiedene Objekte
- viele Secrets
- Unkompliziertes Gameplay
- harmonische 3D Grafik mit schönen Effekten
- Comic-Look
- Highscoreliste

Kroko-Mania 3D! wird über bhv Software vertrieben und kann momentan nur in deren Onlineshop bestellt werden.
Es wird erst in den nächsten Wochen auch flächendeckend im Handel verfügbar sein.

In den nächsten vier Wochen wirds wahrscheinlich auch ne Demo geben.

Preis: 9,99€

------------------------

English:

I want to present my finished project "Kroko-Mania 3D!" and make some advertisment for it.

Kroko-Mania 3D!

... is a childfriendly 3D arcadegame in the good old PacMan-style, but with extended features.

The player has to guide the corcodile Kroko trough labyrints and collect stars.
There are yellow and red stars and, the way it has to be, enemies. If Kroko has eaten a red star he's able to eat enemies for ten seconds. But after that time its better to watch out for other enemys.
The labyrints are improved with several objects like barrels and several secrets. There are two kinds of barrels: normal and such ones, which are exploding if Kroko crashes into it and dont have eaten a red. If Kroko crashes into an explosive one without having eaten a red star, he loose one of his lifes.
Overall the player is collecting points and can write them in a highscorelist.

Features:
- 8 levelcategories
- 32 levels
- 8 bonuslevels, with a timelimit
- 8 different enemies
- many objects
- many Secrets
- uncomplicated gameplay
- harmonic 3D graphics with nice effects
- comic-style
- highscorelist

Kroko-Mania 3D! is published by bhv Software, but at the moment you can only order it online at bhv's page. It will be aviable in whole germany within the next weeks.

A demo will come up in the next four weeks!

Price: 9,99€

------------------------

Einige Screenshots (ohne Comiclook)/Some Screens (without Comicshading):




Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:15

gibt es ne Demo von dem spiel? hört sich nicht schlecht an, aber die grafik ist ein bisschen "schlecht" aber die kann mann ja auch kaum besser machen mit 3d Gamestudio naja es gibt welche die fotorealistische texturen machen z.b. dieser "Harry Potter" der hat auch schon levels mit fotorealistischer grafik gemacht.


Gruß Skripter.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:20

Danke für diesen ersten Kommentar.
Eine Demo wird bis in vier Wochen verfügbar sein.

Zu der "schlechten" Grafik: Ich versteh leider nicht ganz was du meinst? Könntest du erklären, WAS denn schlecht ist?
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:24

naja half-life 2, die modernen spiele haben halt hammer grafik aber wie schon gesagt dafür, dass es mit 3dgamestudio gemacht wurde ist es natürlich ein ziemlich gutes spiel mit sehr vielen leveln und alles!ich hoffe sie verstehen es nicht falsch außerdem steht ja auch auf dem angegeben link, dass es kindergerechte grafik ist, was ja auch stimmt.also großes lob ich werde mir das spiel bestimmt auch kaufen. gibt es das spiel auch im laden, also z.b. expert oder karstadt?
Posted By: oliver2s

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:24

Ich finde das Projekt sehr gelungen. Die Grafik ist bunt und niedlich, genau richtig für die jüngere Zielgruppe, aber auch ältere werden glaub ich an dem Game Spaß habem. Ich finds auf jedenfall gut.

PS @Skripter: Was soll das heißen "die Grafik ist etwas schlecht aber mit 3DGS gehts ja auch nicht besser". Das stimmt aber nicht, das hier wurde bestimmt mit absicht gemacht (das ist ja keine schleche Grafik sondern Comic-Look). Aber bitte jetzt keinen SpamWar in diesem Topic entfachen, das Showcase II soll ja nicht so werden die das erste.
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:27

das meinte ich in meinem 2. beitrag ja, das die grafik bestimmt mit absicht ETWAS schlechter gemacht wurde is ja auch egal!!!!

mfg Skripter

(ich könnte die grafik ja auch nicht besser machen auch wenn ich erfahrun als leveldesigner habe, da ich es ein jahr gemacht habe bis ich vor ca. einer woche gewechselt habe zum skripten)
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:28

Danke euch beiden, speziell an Skripter einen Dank für die Ausräumung des Missverständnisses.

Zum Vertrieb: Deutschlandweit in Fach-, Großsortiment- und eventuell Discountmärkten, auch Buchhandlungen.
Posted By: TripleX

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:29

Sieht gut aus. Wie lange brauchst du zum durchspielen des games?`
Tripple-X
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:32

Nachdem ich es im Zuge der Entwicklungsarbeiten knapp 63.000 mal durchgespielt hab konnte ich eine Bestzeit von 45 Minuten erreichen, angefangen bei fast 100 Minuten.
Posted By: TripleX

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:33

ja ok ich denke das sollte für 9 Euro 99 reichen. (vor allem wenn man berechnet, dass kleine kinder warscheinlich doppelt so lange brauchen wie du).
Tripple-X
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:35

Ja, denk ich auch.

Es ist vor allem dahingehend schwer, weil man ja manchmal auch stirbt, also von vorne anfangen muss.

Ich konnte das vermeiden, da ich das Verhalten der KI im Schalf kann, aber jeder andere braucht mindestens 2-3 Anläufe, denk ich.
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:37

Wie lange habt ihr eigentlich für das spiel gebraucht? und wie viele haben mitgemacht?
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:39

Ich arbeite grundsätzlich alleine.
Allerdings hat mir TAcker mit Musik unter die Arme gegriffen!

Für das eigentliche Spiel hab ich knapp drei Tage (ungefähr 30 Stunden) gebraucht. Für die von hbv gewünschten Änderungen nochmal soviel!
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:42

Alleine und ca. 30 stunden das ist doch ziemlich schnell! du bist bestimmt sehr gut hast du schon mal daran gedacht zu einer firma zu gehen?
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:45

Ich arbeite grundsätzlich alleine.
Nicht nur das, aber mit Erfahrungen im 3DGS-Bereich kommste bei keiner Firma an.
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:45

ich finds einfach gesagt nur lol !!!!
die Idee finde ich auch net schlecht !
der preis ist angemessen !

cYa , nightslide
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:46

kannst du alle bereiche also leveldesign, skripten,...
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 03:50

Ja, bin ein Allrounder...

Aber jetzt nicht zu sehr abschweifen, will nicht, dass das Thema geschlossen wird!

@ nightslide2k: Wieso lol?
Posted By: MaikelU

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 04:36

Hmmm,

finde das Spielprinzip an sich sehr schlicht und nicht sehr aufregend.
Wenn man einmal in C-Script drin ist, ist es auch nicht mehr sehr schwer ein solches Spiel zu erstellen. Das Spiel selber mag ich nicht. Durch Level rennen a la Pacman etc.

Sehr Positiv dagegen finde ich das du für sowas einen Publisher gefunden hast. Im ganzen heisst das:

Note: 4- (Schulnote) für das Spiel (auch wenns für Kinder ist, einfach zu wenig Features das ganze, keine eigenen Ideen, alles schonmal gesehen/gespielt).

Trotzdem natürlich viel Glück ;-)
Ist keineswegs böse gemeint.
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 05:00

Not to get off-topic but in the lower-left hand corner of those screen shots look like Kemmit The Frog from any of the Muppet movies!
Posted By: Xarthor

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 17:07

hi,
find ich gut das das spiel jetzt ein publisher hat!
mir hat die demo damals schon gefallen.
da hieß es aber noch Hubberts Adventure oder so.
hab die demo bestimmt immer noch irgendwo auf meiner festplatte.

vielleicht kauf ich es mir auch.

mfg thunder
Posted By: FBL

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 20:18

Erinnert mich an das uralte Rabbit Game von Rémi.

Die Texturen finde ich nicht so toll, weil sie aus diversen Quellen wie crack.com (Golgotha), Demo LEvels und so zusammengesammelt wurden. Das fällt halt auf.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 21:09

Es ist klar das nicht viel Innovation drin steckt.
Aber tja: Minimalprinzip. Es hat immerhin für nen Vertrag gereicht, das ist mir das wichtigste.

Lustig ist vielleicht, dass es eigentlich nur als Testgame für CellShading mit der A5 gedacht war.

Zu den Texturen bzw. @firoball: Tja, das fällt nur den Entwicklern wie dir auf...
Dem Käufer wahrscheinlich nicht, dem würds auch egal sein!

Das mit den eigenen Ideen ist etwas sehr schwammig: Ich hab viele eigene Fässer und mich lange nicht strickt nach dem guten alten Pacman ausgerichtet.
So gesehen ist jede Waffen in nem Spiel mit der man schießen kann von Doom geklaut.

Das mit den Features ist mir auch zu schwammig, klar war nicht bös gemeint, dennoch will ich gern mal wissen was du dir noch so vorgestellt hättest?
Ich glaube, dass die Features angemessen sind!

Hmpf!
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 21:54

ich finde das da genug sind schau doch mal wie viele levels er gemacht hat: 32 Level und 8 Bonuslevel, das reicht ja wohl völlig ich würde es lieber erst mal selber besser machen.und er hat es auch noch alleine gemacht, also ich finde es beeindruckend!
Posted By: TripleX

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/17/03 22:34

meinst du damit mich scripter?
32 levles heißt nicht das die spielzeit hoch ist. Wenn jedes Level klein ist hast du das in 1 stunde geschafft.....
Tripple-X
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/18/03 00:03

nein keine angst tripple, ich meinte damit firoball
Posted By: GS_Raphael

naja... - 10/18/03 04:18

hmm... also ich finde, ein bisschen mehr mühe hättest du dir schon geben können.

ein vorsichtig gesagt: mäßig innovatives spielprinzip,
eine komische grüne wurst als spielcharacter (nein, da hilft auch nicht die ausrede: 'ist halt comiscstil!' oder 'is doch für kinder gemacht...')
levels bei denen du wohl mehr auf quanti- als auf qualität geachtet hast
und dann auch noch geklaute texturen...
da hätte ich jetzt von einem der etwas eingesesseneren 3dgs benutzern wie dir mehr erwartet...

das soll jetzt kein angriff o. ä. sein, ich denke nur das wenn du vorhast geld mit so etwas zu verdienen, dir etwas mehr mühe zu geben...
Posted By: PAS

Re: naja... - 10/18/03 07:01

Also ich finde es cool. Und ich meine ja, es spricht ja für
sich, dass das Spiel NICHT 4- sein kann, da er einen
Publisher gefunden hat. Natürlich ist es einfach gemacht,
aber wenn man mal bedenkt, dass das Spiel 40! Levels hat,
ist es doch schon ganzschön arbeit. Naja viel Glück, beim
Verkaufen!


PAS
Posted By: photon_

Re: naja... - 10/18/03 18:24

@ PAS: So würd ich das auch nicht ausdrücken. Die Tatsache, dass ich einen Vertreiber gefunden habe wertet das Spiel keinesfalls in der Qualität auf, sie sagt nur aus, dass die Qualität anscheinend gut genug ist für den Vertreiber.

@ GS_Raffi:

ein bisschen mehr mühe hättest du dir schon geben können

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll, da es ja "kein Angriff sein sollte".

Ich will nur was zu den geklauten Texturen sagen:
Die Texturen sind größtenteils aus den WADs der Techdemo und der Golgothasammlung, also was ist da bitte geklaut?
Ich verwende lediglich freie Ressourcen.

Wer auf der Dusmania war und QuaxFX von Robert Eichhorn bewundert hat, der hat auch kein Wort darüber verloren, dass nahezu alle Grafiken aus Onlineressourcen und anderen Quellen stammen, ich will nicht sagen, dass keine einzige selber gemacht war, auf jeden Fall aber nicht viele.

Zu meiner komischen grünen Wurst: Ich glaube nicht, dass ich hier eine der erwähnten Ausreden brauch, da das Modell an sich nicht so schlecht ist, wie du es machst.



Allerdings ist eine andere Frage, ob ich mir mehr Mühe machen muss, wenn ich so auch damit ankomme. (Grundlegende Strategie des Minimalprinzipes: Kleinstmöglicher Aufwand aber größtmögliches Resultat)

Aber ích will dazu nicht mehr sagen, sonst stellen mich einige wieder so hin, als würd ich keine Kritik vertragen!
Posted By: FBL

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/18/03 21:38

Quote:

ich finde das da genug sind schau doch mal wie viele levels er gemacht hat: 32 Level und 8 Bonuslevel, das reicht ja wohl völlig ich würde es lieber erst mal selber besser machen.und er hat es auch noch alleine gemacht, also ich finde es beeindruckend!




Ich habe ihm konstruktive Kritik gegeben, mehr nicht. Wenn er nur gelobpreist werden will, dann is er bei mir an der falschen Adresse.

Ich mach meine Sache schon, dauert halt etwas, da ich keine fertigen Sachen verwende, und ich das Ganze erst freigeb, wenn es was taugt.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/19/03 02:23

Lassen wir das doch, ich habe dir keinen Vorwurf gemacht firoball.

Nur "globt-preist werden wollen" ist halt so ne Sache, wie das mit der konstruktiven Kritik auch. Außer der Werbung und einer eventuell lustigen Diskussion gabs eigentlich keinen Grund für mich hier einen Thread zu eröffnen! Das ganze ist schon produziert, ich kann nix mehr dran ändern!
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/19/03 20:17

darf ich wissen an welchen publisher du es geschickt hast?
Posted By: Xarthor

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/19/03 22:13

@skripter: hat er in seinem ersten post geschrieben oder?
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/19/03 22:51

oh habe ich übersehen!!! danke.
Posted By: FlorianP

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/21/03 04:25

hi,
ich find das Game im allgemeinsen sehr gut. Klar es ist nicht super effektgeladen, so dass an jeder ecke ein Alien mti einem PRotonenwerfer steht der mir mit seinen 100.000 polys die birne wegpusten will. Es ist einfahc nru ein pacman clone. Ein guter möchte ich dazu betonen und sein wir doch mal ehrlich, wie viele 3dgs games gibs denn die fertig sind und gar noch nen publisher haben ???!!??
Kroko-mania 3d kann auf jeden Fall in die HAlle der besten 3dgs-game saufgenommen werden. Klar die Engine hat viel mehr drauf nur da sist es was photon ausmacht! Er hat wie schon in dark perspektives zusehen prioritäten gesetzt und sich auf das wichtigste konznetriert. Wei wir uns erinner sind beide games fertig geworen. EIn paar effekte hier udn da hätten dem game sicher mehr pepp gggeben nur dann wäre es nicht kroko-mania 3D. udn wie scripter zu bemängeln hatte, passen nunmal keine fotorealistischen Texturen, sondern genau die, die drinnen sind. Es gibt hier im Forum so wenige wirklich produktive Beiträge zu games, was photon auch shcon oft hat feststellen müssen udn wohl deswegen jetz auch ein "verwarnt" in seinem Namen trägt. Sicher wird es so einige geben die diesen POst als unproduktiv und unnutz beschimpfen werden, vielleicht ist es das ja auch!

Im eigentlichen kann ch nur meine MEinung kundtun und die lautet:
Weiter so photon !!

mfg
Florian Proksch

PS:
Beschwerdehotline: nein kleiner scherz


Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/21/03 04:44

Danke Flo! (Wenn ich so sagen darf)

Muss allerdings gleich zwei Dinge einwenden:
1. DP ist nur bis in ne BETA, die eigentlich ne Alpha war, gekommen.
2. Es sind sogar ein paar Effekte drin, aber ich hab davon keine Shots gemacht! ^^

Alles in allem danke ich dir für deinen sehr netten Kommentar!
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/21/03 23:27

In Antwort auf:


udn wie scripter zu bemängeln hatte, passen nunmal keine fotorealistischen Texturen, sondern genau die, die drinnen sind.






ich wollte das ja nicht bemängeln!!! (is nicht böse gemeint der smiley) Ich finde das spiel ja gut und wie ich in den anderen posts geschrieben habe, er kann es ja natürlich noch besser machen, es ist halt für kinder und er hat es ALLEINE gemacht. Ich meinte eigentlich auch nur, dass einige schon fotorealistische texturen machen können und das bewundere ich, er hätte ja auch jemanden fragen können, ob der jemand für ihn fotorealistische texturen machen kann.aber er wollte halt nicht. mir kommt es ja nicht ganz auf die grafik an, die hauptsache ist, dass man was erkennen kann im gegensatz zu anderen älteren Spielen, wie z.b. auf PSX, da erkennt man so gut wie gar nichts.

mfg Skripter.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/22/03 01:47

schon gut, es war anders von Flo gemeint.

Posted By: FlorianP

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/22/03 03:01

In Antwort auf:

schon gut, es war anders von Flo gemeint.





exakt!
Es bezog sich nämlich auf games überhaupt. Dein KOmmentar war nur gra dpassend*g*
Posted By: Riddick04

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/22/03 20:57

ich sag ja, dass war nicht böse gemeint, ich wollte es ja nur sagen.


mfg Skripter

P.S.: ich bin bal MEMBER!!!!cool ne'
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 10/23/03 01:55

So, heute sind meine Belegexemplare bei mir eingetrudelt.

Nunmehr ist alles unverrückbar.
Posted By: Digital Dave

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/01/03 12:29

Amerikaner English:

It looks like you have a great game concept here. I like the look too!
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/01/03 21:54

Thank you, Dave.

Im think you're the first non-german user, who is posting here.

Where all the others? I want some different, multilingual opinions, too!

Dave, perhaps you can invite some friends to tell me their opinin on my game?
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/01/03 22:12

also, ich geb jetz einfach mal meinen senf dazu...

dass die texturen zusammengewürfelt sind, wissen wir.
das dass spielprinzip alles andre als neu ist wissen wir acuh.
und alles in allem fehlts an innovation und so, wissen wir.
aber...

er bastelt ein spiel in superkurzer zeit, alleine, mit gameplay, codes 40 leveln und das alles, schaffts einen publisher zu finden und schafft es zu verkaufen.

DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT!
am fertigen spile meckern ist sinnlos, klar grafisch nicht aufregend, spilerisch alt, aber er verkaufts.

ausserdem ists netmal so übel, habs zwar nie gespielt schaut aber ziemlich strange aus, und ich mag strange dinge.

und für nen 10er mehr als ausreichend. ende der durchsage.
Posted By: MarkusEberts

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 00:34

Hi

Ich finde Das Game Klasse!
Und ich finde das es besser aussieht als das normale Pacman!

Und:

Welches kleines Kind merkt schon das die Texturen zusammengewürfelt sind?


Gruß
Markus
Markus
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 00:51

In Antwort auf:

Hi

Ich finde Das Game Klasse!
Und ich finde das es besser aussieht als das normale Pacman!

Und:

Welches kleines Kind merkt schon das die Texturen zusammengewürfelt sind?


Gruß
Markus
Markus




hab nie gesagt dass es schlecht ist. hab auch nie gesagt dass das mit den texturen stört.

WIR wissen dass sie zusammengewürfelt sind, der kudne eben nicht. ich persönlich find das game toll, es zeigt was man mit ein wenig arbeit udn noch weniger zeit machen kann...
auch wenns nur n kiddie game ist...
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 01:13

Das interessiert mich jetzt doch genauer, da es hier ja anscheinend viele unterschiedliche Meinungen mit vielen unterschiedlichen Begründungen gibt möchte ich euch mal um eine Bewertung OHNE Begründung bitten!



Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 02:02

*idee schlecht/keine idee (pacman)
*3D/ welches 3D? paar blöcke und paar models.
*fun /für mich keiner
*sound /weiß nix von
/*solala/schlechtes game*\
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 02:08

Hoho, Leute wie rock sind mir die liebsten, die anhand von 2 Screenshots festellen können ob ein Spiel Sound und Musik hat oder nicht und ob es Spass macht.

Mann, Mann. Lassen wir hier eigentlich jeden rein? Darauf kann man verzichten!
Aber, OK, die Meinung muss man ja dulden, nur bin ich immer etwas aufgebracht wenn man mich derart derb anquatscht.

3D, das ist allerdings ein weiter Begriff. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass es 3D ist, eben weils "ein paar Blöcke und Models" sind, sonst wären es ja Quadrate und Sprites.

Ach ja, rock, wenn du nen Shooter anfängst, sag mir bitte Bescheid, dann kann ich sagen, du hast Doom beclont.

Die Sache mit den Clons stinkt mir langsam sowieso. Sehen wir doch PacMan mal als Genre, dann passt das Ganze wieder, und soviel Sachen, dies schon gibt und die eben dieses PacMan-Prinzip zu Grunde legen können schon rechtfertigen, dass man ein eigenens Genre aufmacht.

Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 02:11

In Antwort auf:

Hoho, Leute wie rock sind mir die liebsten, die anhand von 2 Screenshots festellen können ob ein Spiel Sound und Musik hat oder nicht und ob es Spass macht.

Mann, Mann. Lassen wir hier eigentlich jeden rein? Darauf kann man verzichten! Denk ich mal.

Ach ja, rock, wenn du nen Shooter anfängst, sag mir bitte Bescheid, dann kann ich sagen, du hast Doom beclont.

Die Sache mit den Clons stinkt mir langsam sowieso. Sehen wir doch PacMan mal als Genre, dann passt das Ganze wieder, und soviel Sachen, dies schon gibt und die eben dieses PacMan-Prinzip zu Grunde legen können schon rechtfertigen, dass man ein eigenens Genre aufmacht.





yooooooo 1:0 für dich photon....
der war gut... doom clone...
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 02:16

Naja, ist doch wahr, SC2 wurde eröffnet um wirklich konstruktive Comments zu nem Projekt zu kriegen, und dann kommen solche Typen und reden unqualifizierten Käse.

Sobald er sich traut etwas mehr als nur ne eMail-Adresse im Proil anzugeben und mit seinem richtigen Namen für seine Meinung zu bürgen, dann kann man ihn ernst nehmen, aber so ist das nur noch lächerlich.

Aber mir kanns ja egal sein, ich brauch keine konstruktive Kritik mehr!
Posted By: Bluemind

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 04:12

Das Spiel hat ja voll das geile Cover. Und sogar ne' richtige Packung. Hast du das selbst gemalt, oder war das der Publisher? Sieht wirklich cool aus.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 05:10

Mir gefällts auch, ist vom Verlag designed worden!
Posted By: FlorianP

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 19:31

Cover gefällt mir auch! Wenn mich jemand nahc nem guten pacman-clone fragt werd ich ihm krokomania empfehlen!...und ich finde (wie weiter oben auch zu sehen ist) das shin natsume völlig recht hat!!! (eigentlich ja ich die meinung ist nur kopiert!!! )

PS: Die Spammer nehmen aber auch gewaltig zu! kaum noch sinnvolle topics hier die nicht verseucht werden!
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/02/03 20:02

In Antwort auf:

Cover gefällt mir auch! Wenn mich jemand nahc nem guten pacman-clone fragt werd ich ihm krokomania empfehlen!...und ich finde (wie weiter oben auch zu sehen ist) das shin natsume völlig recht hat!!! (eigentlich ja ich die meinung ist nur kopiert!!! )

PS: Die Spammer nehmen aber auch gewaltig zu! kaum noch sinnvolle topics hier die nicht verseucht werden!




ich sagte nie dass ich das gesagt habe. klingt blöd ich weis.. egal, ja du hast recht damit, wir haben recht. (klingt auch blöd).

hnm das mit den spammern ist immer so, zweimal im jahr kommen n paar die meinen sie können was.
das geht seit jahren so, das war damals, als ich noch neu war schon so(was 4 jahre her ist) und das wird so weitergehn.
aber naja. cover. cover muss ich mir ansehn. ich persönlich design die cover lieber selber...
Posted By: Anonymous

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] *DELETED* - 11/03/03 01:22

Nachricht gelöscht durch checkbutton
Posted By: Endgegner

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/03/03 01:28

die shots sehen ok aus, die modells sind cool, aber irgendwie passen die standard-texturen (sind sie doch, oder) nicht zum comiclook der modells.
Posted By: checkbutton

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/03/03 22:57

So, sorry dass bei meiner Aufräumaktion auch ein paar Posts mit konstruktiver Kritik draufgegangen sind, aber ich musste bis zu diesem Posts alle löschen da sonst nur der Text in den Posts und nicht die Posts selber gelöscht worden wären.
Ab jetzt kein Spam mehr, denn sonst lösch ich das ganze Topic.
Posted By: _burnner_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 00:50

Ne.. ich glaub nicht das des Standarttexturen sind..
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 01:04

@ ceckbutton: danke, taugt schon so.

@ endgegner/kevin_säg.: Nein, sind Texturen aus diversen Ressourcen, wie dem Flylevel und der Techdemo der A5 und der Golgothasammlung...

Die Demo wird im Lauf der Woche verfügbar sein!

4 level, 12.4 MB
Posted By: Endgegner

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 04:32

achso is das ... dann freu ich mich schon ma auf die demo
Posted By: Damocles

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 04:51

Ich hab schon mal nen Pac-Man Game von dir gezockt, da musste man auch Fässer aus dem Weg räumen usw.
(ist das der direkte Vorgänger von Kroko-Mania?)
Posted By: Bluemind

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 04:58

@Damocles vieleicht meinst du ja das selbe Spiel. Kroko-Mania hieß voher "Huberts Adventures", glaube ich.
Posted By: _burnner_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 05:03

Jo.. und es hatte auch noch einen anderen namen PacIX oder so..
Posted By: Damocles

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 05:08

Ja genau Huberts Adventure wars,
einer der 3dGamestudio Demos, die ich länger als 2 Minuten spielen konnte...
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 05:13

Jo, erst wars PacIx, dann Huberts Adventure und jetzt Kroko-Mania 3D!

Danke Damocles, eines der größten Komplimente überhaupt!
Posted By: TAcker

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 20:16

Hi Photon!
Habe heute die Vollversion bekommen, an der Du noch ordentlich geschuftet hast. Merkt man. Ist wirklich gut geworden. Danke für die Zusendung.
Nur zwei kleine Kritikpunkte:
1. Die Intromusik hätte ich persönlich nicht noch im Spiel loopen lassen, dafür ist der Loop zu kurz.
2. Schmerzlich vermißt habe ich den Watschelsound beim Laufen von Hubert.
Ansonsten ist das Spiel ein sehr sauber abgerundetes Teil geworden.
Was soviel bedeutet wie:
Für die zweite BHV-Runde, die wir uns gegenseitig versprochen haben, werde ich Dir neben 1. der Intromukke noch ein paar Backloops für das Spiel selber einspielen und
2. Dich mit ein paar mehr Sounds versorgen. Von Monster bis Mücke, kann ich alles tunen.

Neben diesen zwei nichtigen Kritikpunkten, bin ich der festen Überzeugung, daß der Spielspaß mehr als nur 2 Minuten ausmacht und man ganz sicher über das erste Level hinaus zocken will. Ich bin gerade bei Level 4. Neben dem geilen Cover ist Dein Werk wirklich einer der besten PM-Clone, die ich kenne. Das soll jetzt kein Kompliment sein.

Du bist über Homepage, Planung, Modelle, Sound, WDL bis zum Vertrag geschlittert. Unzählige kommen über Punkt 3 nicht hinaus und feiern selbst ihr bemitleidenswertes Scheitern mit glorreichen Eigenhommagen und sagenumwobenen Heldengeschichten. Aber auch hier gelten nun einmal darwinistische Tendenzen - der Leistungsstärkere verdrängt die Primaten und sonstigen Kriechtiere...
oder.. Weihnachten und Geburtstag feiern fast alle - das eigene 3DGS-Spiel im Laden erschreckend wenige :-)

Letztendlich hast Du mit Deinen 16 Jahren etwas geschaffen, an dem sich viele andere der Gemeinschaft die Zähne ausbeißen, auch wenn sie das nicht zugeben wollen und so mancher in seinem verkümmerten Dasein nur noch auf Neid- und Hassparolen zurückgreifen konnte.
KMania ist ein Spiel, das sich überdeutlich von den zahllosen 3dgs-Demos abhebt und genau aus diesem Grund auch für den kommerziellen Vertrieb geeignet erschien.
BHV ist so ganz nebenbei kein unbeschriebenes Blatt in der Branche.
Glückwunsch.
FTR
TAcker

Posted By: Endgegner

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 21:42

na wenn das kein komliment war . is aber auch nützlich für andere user, der text stellt nen ganz schönen ansporn dar ^^. ich will die messlatte zwar nich zu hoch setzten, aber jetz bin ich eifrig geworden, damit ich mal einen auch nur annähernd hohen leistungsgrad wie photon erreichen kann =). thx tacker .

ach ja, glückwunsch auch von mir, auch wenn ich das spiel nich gesehen hab: bin überzeugt es is ein "sehr sauber abgerundetes teil" und spielen werd ich es . außerdem mag ich pacman sowieso ..
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 22:54

Danke Freund TAcker,

betrachte die Zusendung als Aufmekrsamkeit für deine Dienste im Hinblick auf Musik und "Co-Design", wenn du verstehst was ich meine.

Zu Kritikpunkt 1: Ich muss sagen, dass mir im Punkto Musik einfach die Erfahrung fehlt, (bzw die Software und momentan noch das Geld dafür) und ich wollte dich nicht noch weiter belasten.

Zu Kritikpunkt 2: Das wollte einfach nicht so klappen wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe drei Stunden versucht einen Sound einzuspielen, der sich entfernt so anhört und ihn dann zu tunen. Aber das klang nach allem, von Blähungen eines Marsmanns bis zum Platzen eines Autoreifens, nur nicht nach dem Watscheln eines Krokodils.

Dein Angebot für Runde zwei nehme ich sehr dankend an.

Dann bleibt uns nach deiner Lobeshymne und deiner Anspornrede eigentlich nur noch gespannt auf erste Kritiken zu warten und uns über Prozentwerte im unteren Drittel zu freuen. Wo wir doch beide wissen WIE ernst man diese Bewertungen in den namhaften Spielezeitschriften nehmen muss.

Lass uns arbeiten und schaffen um uns demnächst wieder empört darüber äußern zu können, dass es keine passenden Glückwunschkarten für eine Gamerelease gibt.

In diesem Sinne heben wir ein imaginäres Glas auf zukünftige gute und produktive Partnerschaft und Zusammenarbeit. Prost!

Zum Cover: Da es hier mal wieder gerühmt wurde und ich wiederholt von Leuten angesprochen wurde, die es nicht finden könne, ist es hier mal:




Posted By: TAcker

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 23:50

Ohne Scheiß - was der BHV-Grafiker bei mir versaut hat, ist bei Dir wieder reingeholt worden. Auf das Cover kannst Du Dir ohne Witz einen rholen. Das Teil ist marketingtechnisch ein Knaller im obersten Level. Egal, ob es bei den Kinderspielen oder bei den normalen Neuheiten steht - da stiehlt echt die Show.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 23:55

Ich bin auch sehr begeistert. Muss ich echt sagen.

Es hat irgendwie das harmlose, etwas, das auch die Schlümpfe hatten und sie so harmlos machte.

Aber die USK ist mit 12 Jahren leider viel zu hoch angesetzt. Und vor allem ist eine solche Zensierung doch völlig idiotisch, da ist kein Stück Gewalt in dem Spiel.
Man kann nur noch den Kopf schütteln!
Posted By: FBL

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/04/03 23:58

Das Cover sieht im Prinzip gelungen aus, aber der Text unten links versauts nen bissl, find ich.
Posted By: TAcker

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/05/03 00:02

ab 12 wahrscheinlich wegen Deinem grauenhaften Menübild, das man kleinen Kindern wegen Suizidgefahr nicht zumuten wollte (harhar) ? Ich mach Dir nächstes Spiel auch das Menübild,o.k.?
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/05/03 00:11

Danke, TAcker, aber das ist inzwischen nicht mehr nötig, ich kann mittlerweile prefekt mit C4D umgehen und habe insgesamt meine 2D-Fähigkeiten verbessert.
Das beides trägt zwar dazu bei, dass mir das KM3D-Menu inzwischen peinlich ist, aber auch dazu, dass ich viel viel bessere Menubilder hinbekomme!
Posted By: MaikelU

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/05/03 03:28

Ich würde es gut finden, wenn die Leute mit Verträgen eine Art "Leitfaden" schreiben würden, wie sie mit Ihrem meist ja "Mini"-Spielen zu einem Vetrag gekommen sind. Ich denke das würde vielen Leuten die negativ reden die Augen öffnen. Es ist doch meist Neid der aufkommt (ich meine die Postings, die von den Mods zum Glück gelöscht worden sind). Man muss ja nicht gleich Adressen oder dafür in Frage kommende Publisher nennen, aber einfach ein wenig Geschmack machen, das jeder der sich zusammenreisst auch solche Erfolge erzielen kann. Mich persönlich würde das auch interessieren.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/05/03 03:45

Das ist keine schlechte Idee, aber so wie ich meistens hier im Forum von allen behandelt wurde, habe ich nicht vor, jeden dieser Spezialisten noch einen Gefallen zu tun.

Mir gab die Community nichts, wieso was zurückgeben?

Aber wenn es dich interessiert mach ich dir das gleiche Angebot wie napo. Melde dich per Mail bei mir. zeitler.a@t-online.de
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/12/03 22:26

Seit heute ist die Demo verfügbar.

Kroko-Mania 3D! Demo, 13.4 MB

Viel Spass damit!


Posted By: mk_1

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/12/03 23:20

Hm, also bei User Contributions gibt's ne Menge, was die Community dir gibt...
Ich werd mir die Demo gleich mal reinziehen.
Posted By: mk_1

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/12/03 23:35

Ich kann nicht sagen, dass das Spiel süchtig macht, aber ich habe das erste Level komplett gespielt.
Grafik ist okay, die Musik auch (ist zwar n kurzer Loop, aber was soll's? ich finde, man merkt's nicht so sehr).
Mich hat's tierisch genervt, dass man an den Wänden hängenblieb und als ich alle Sterne hatte, erstmal den Schlüssel suchen musste (kindergerechter Stern-Effekt dran ). Ein Pfeil, der in die Richtung zeigt, wo der Schlüssel ist, wäre gut. Das Schild ist zu abrupt weg. Ich war sehr überrascht, als ich plötzlich ein Leben verloren hatte und feststellen musste, dass ich wohl 1 bis 3 Frames vorher das Schild verloren hatte. Sollte blinken oder so.

Alles in allem kein Spiel, was Gold oder Platin erreicht, aber ganz nett und kommerziell vermarktbar.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/12/03 23:42

Danke, einige Erklärungen:
- die letzten drei Sekunden vor Verschwinden des Fressmodus piep es jede Sekunde ein mal (A5 Standard beep.wav)
- Der schlüssel ist immer an dem Platz von welchem aus man startet
- Die Steuerung bedarf einiger übung, ist aker "ok"

<- Ich liebe diesen Smiley.
Posted By: checkbutton

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] - 11/13/03 00:08

Dir gibt die Community nichts? Meinst du wirklich, ohne die Community hättest du so gut scripten gelernt? Ohne die Community hättest du auch TAcker nicht kennengelernt, lso behaupte nicht, die Community gibt dir nichts, das wäre eine sehr unfaire Aussage.
Ich hab die Demo auch gespielt, hab mich im ersten Level durchgekämpft, hab dann beim 2. aufgehört. Mich hat es nicht motiviert, ich für meinen Geschmack würde es nicht kaufen, denn ein gewisser "Suchtfaktor" fehlt, also etwas, dass mich dazu bewegt, in dieses Spiel spielen zu wollen, damit ich eine noch höhere Punktzahl erreiche.
Posted By: Dima

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/13/03 00:09

Hallo Andreas,

Sehr schöne Demo Version. Natürlich denke ich dass das Menu verbessert werden muss, aber wie du sagtest ist das schon zu spät. Das Game Design ist sehr gut, kommt gut rüber. An die Steuerung kan man sich schnell gewöhnen.

Gruß Dima
Posted By: Bluemind

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/13/03 06:17

Was mir bei der Steuerung aufgefallen ist, ist dass man schneller läuft wenn man die Bewegungstaste gedrückt hält.
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 01:58

Ja, das ist Absicht. Danke für eure Kommentare!

Sonstige Meinungen? Bitte!
Posted By: Bluemind

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 03:03

Als ich das Spiel meiner kleinen Schwester (10 Jahre alt) gezeigt habe, war sie völlig begeistert. Und ich denke, das ist so ungefähr deine Zielgruppe?
Posted By: oliver2s

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 03:29

So, hab jetzt auch mal die Demo gezockt. Muss sagen gefällt mir das Spiel. Hier mal was mir Positiv und Negativ aufgefallen ist:
Positiv:
- coole Mucke
- hübscher Comicstil
- die Einstellungen werden gespeichert
- Auswahl des Schwierigkeitsgrades

Negativ:
- man bleibt oft an der Wand hängen
- obwohl ich ein Level geschafft hab muss ich bei erneutem Spielen von vorne anfangen
- es sollte ne Anzeige geben damit man weiß wieviel Sterne man noch einzusammeln hat

Vielleicht kannste ja irgendwann ein Patch rausbringen? Aber ist schon ein cooles Game.

PS: cool, neue Smilys...
Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 03:35

Nicht ganz, ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass du gut +/- 4 Jahre dazunehmen kannst. Ich habe umfassende Studien darüber betrieben und kann guten Gewissens sagen, dass es 6 bis 14 jährige meistens mögen. Auch kleinere Kinder (auch in meiner Verwandtschaft verfügbar) sind begeistert, allerdings meistens noch nicht fähig selbst zu spielen.

Allerdings hat mir im Bezug darauf unser neues und sehr sehr lustiges USK einen Dämpfer verpasst. Mit den 12 Jahren, ab denen Kroko-Mania 3D! freigegeben wurde, haben sie mal wieder bewiesen, was sie für *+#?"§$/% bauen!

Danke, Oliver, ich hab bei bhv schon wegen einem Patch angefragt! Momentan sehen sie aber noch keine Notwendigkeit!
Posted By: Bluemind

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 04:01

Hä? Ab 12? Soweit ich weiss, kommt die "ab 12" Grenze erst, wenn kämpferische Elemente im Spiel enthalten sind. Aber so richtig kämpfen tut man bei Krokomania nicht. Gut, man kann die Gegner auffressen (oder was das Krokodil auch immer macht ), aber unter "kämpfen" verstehe ich was anderes. Hast du schonmal nachgefragt, wieso die USK so hoch ist?
Posted By: Damocles

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 04:48

, tja da müssen schon die enprechenden Bestechungsgelder fliessen...
Das ist die Marktwirtschaft der Demokratie
Posted By: ShadowFire

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 04:55

Dang, I wish I could understand German better to know what's going on here. I might be missing out on a great game!
Regards
Shad

Posted By: photon_

Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] - 11/14/03 05:19

@ Bluemind/Damocles: Tja, das NEUE USK hat im Gegensatz zum FSK noch einiges mehr an sinnlosen Regeln!


@ ShadowFire: Hm, i try to keep on english, but that wasnt possible.

Do you have concrete questions? I'll try to answer as well as possible!
© 2024 lite-C Forums