a5 vs. a6

Posted By: Seem2B

a5 vs. a6 - 06/21/06 12:52

hi!
ich wollte mal fragen, was an a6 eigentlich besser ist als an a5.
also ich glaub die templates sind n bisschen vielfältiger aber ich denke es muss irgendeinen größeren unterschied geben, sonst hätte man a6 ja wohl kaum auf den markt gebracht.
Posted By: Dima

Re: a5 vs. a6 - 06/21/06 13:29

Hier sind Features der aktuellen A6 aufgelistet. Ich denke du kannst daraus entnehmen, was im Vergleich zu der A5 neu ist:
http://www.conitec.net/english/gstudio/3dgs.htm
Posted By: Orion

Re: a5 vs. a6 - 09/04/06 18:24

Wenn ihr mich fragt ist die A5 im vergleich zu A6 "antik".
Was täte ich ohne die A6?
orion
Posted By: FBL

Re: a5 vs. a6 - 09/05/06 11:39

Materials, Shader, neue Rendering Engine, Physik Engine, Bones sowie neues Kollisionssystem - nur um mal ein paar der wichtigsten Neuerungen zu erwähnen. Gibt noch vieles vieles mehr.
Posted By: HeelX

Re: a5 vs. a6 - 09/05/06 14:34

Und ganz viele tolle neue Bitmapbefehle

Nein, mal im Ernst. A6 im Vergleich zu A5 ist so als ob du nen gutes ordentliches deutsches Bier mit ner gammeligen Aldi Cola vergleichst... ok der Vergleich hinkt irgendwie.

Aber andererseits... wer stellt sich solche Fragen?
Posted By: broozar

Re: a5 vs. a6 - 09/05/06 14:39

ein a5-standard-user, wahrscheilich so ein screenfun-leser...
Posted By: Orion

Re: a5 vs. a6 - 09/05/06 16:21

Ich ich find das die Screenfun nicht grad ein Hammer Magazin ist,ABER
ich bin durch sie immer hin an 3dgs geraten.
Also ist sie doch irgenwie ok(in gewisser Weise)
Posted By: Seem2B

Re: a5 vs. a6 - 11/28/06 16:36

also, ich habe mir eigentlich die frage gestellt, weil ich auf meinem laptop mit a5 standard arbeite und mein vater an seinem pc mit a6...und mir ist kein besonders großer unterschied bei den beiden versionen aufgefallen...
und nein, ich lese weder screenfun noch irgendwelche anderen pc-magazine, ich hab mir inzwischen nämlich das fernsehen und computer spielen zu 99,8% abgewöhnt *stolz*:P...allerdings probiere ich hin und wieder mal mit´m 3dgs rum, aber das zählt ja nicht zu spielen, solange man nur kreiert^^
naja, wie auch immer, danke für die antworten
Posted By: Joey

Re: a5 vs. a6 - 11/30/06 20:54

brav... kein spielen, kein fernsehen, just like me... es gibt interessanteres (programmieren zum bleistift). wie auch immer, ich denke doch dass zwischen der a5 und der a6 ein definitiver unterschied besteht, den wirst du allerdings erst richtig beim genaueren hinschauen bemerken. zum beispiel an den lightmaps.
Posted By: Damocles

Re: a5 vs. a6 - 02/28/07 03:10

Mann kann mit A5 noch ne Menge machen.
Ein gutes Spiel basierend auf BSP Levels ohne Probleme.
Allerdings sind einige nützliche neue Sachen bei A6 dabei.

Bei A5 kann man auf ganz schwachen Rechnern noch das Softwarerendering nutzen.
Posted By: Iron Chancellor

Re: a5 vs. a6 - 02/28/07 16:03

A5 Standard und Extra hatten keine farbigen Lichter und nur eine geringe Auflösung (max 800 x 600 glaube ich). Das waren 2 Gründe, weshalb ich damals auf A6 geupgraded hab.
Posted By: FBL

Re: a5 vs. a6 - 02/28/07 17:54

Quote:


Bei A5 kann man auf ganz schwachen Rechnern noch das Softwarerendering nutzen.




Aber nur wenn man auf A5.24 bleibt. Bei 5.5x gibt es keinen Software Renderer mehr, da diese Versionen schon auf A6 basieren.
© 2024 lite-C Forums