Online-Praktikumsstelle [bezahlt]

Posted By: fogman

Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 13:44

Hallo allerseits,

Ich suche bis spätestens 31.5.07 einen Praktikanten, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

-Fähigkeit unter Führung eigenständig zu arbeiten
-Deutsch / Englisch in Wort und Schrift
-Teamfähigkeit
-Verschwiegenheit / Loyalität
-Lernfähig
-Motiviert
-Mindestens ein Jahr Erfahrung mit Gamestudio (C-Script, WED, MED)
-Mindestens A6 Commercial (Bones!)
-Örtliche Nähe (Zweitrangig)


Was Ihr erwarten könnt:

-Mitarbeit an exklusiven und teils innovativen Projekten für den Bund und die Länder, Militär, Polizei, Flugsicherung, Analyse- und Testzentren
-Mitarbeit an betriebseigenen Spieleprojekten in Zusammenarbeit mit IceBytes Game Development und Dexsoft
-Eine monatliche Vergütung von 100,- Euro
-Eine Arbeitszeit von max. 15 Stunden / Woche
-Freie Zeiteinteilung
-Vieeel Neues und Interessantes
-Einen Einblick in die Vielfältigkeit von GS
-Ein Zeugnis
-Einen Praktikumsvertrag (logisch)


Mehr Informationen über mein Unternehmen findet Ihr hier: http://www.vulkanware.de

Die Stelle ist zu Beginn auf einen Monat befristet, kann aber in gegenseitigem Einverständnis erweitert werden.
Anfragen / Nachfragen bitte per PM oder hier im Thread unter Angabe von Arbeitsproben / Portfolio / Referenzen.
Das Praktikum wird von zuhause aus durchgeführt. Allerdings wäre ein Treffen durchaus denkbar (Fahrtkosten übernehme ich).

Ahoi,

Torsten
Posted By: Thomas

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 14:46

1,60 Euro Stundenlohn alle Achtung Weiter machen
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 15:29

Praktika sind in der Regel unbezahlt. Die 100,- Euro sind eher symbolhaft zu verstehen.
Es ist von maximal 15 Stunden die Rede. Das heißt, es können auch mal nur fünf oder zehn sein.

Weiter machen.
Posted By: TWO

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 15:37

Ich würde mich ja bewerben, aber ich denke du suchst eher Schulabgänger?
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 17:52

Das ist mir eigentlich egal. Es soll quasi ein "Schnupperpraktikum" (für beide Seiten) werden.
Es zählt, was Ihr schon auf dem Kasten hast und was ich Euch beibringen kann. Es soll ein geben und nehmen sein, von beiden Seiten.
Posted By: Edgecrusher

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 18:24

Hmm, würd mich gern bewerben da ich ein praktikum für meine schule brauch, aber kA wies da mit bestätigung aussieht. Würdest du eine schreiben? Ich gehe hoffe die stelle is noch frei
Aber eins im vorraus: Ich bin C-script leider nicht mächtig wärs aber gern. Vielleicht lerne ich es ja

Ich besitze die A6 commercial mit dem neuesten update, wohne aber in Wien
Ich habe von 1994 bis 1999 3 jahre in Penang und 2 jahre in HongKong gelebt und bin dort in die Britischen Internationalen Schulen St. Christophers und Clearwaterbay gegangen. ich schätze mal, dass meine englisch kenntnisse hervorragend sind

Liebe Grüße, Felix
Posted By: Scorpion

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 18:26

Also ich würde grundsätzlich für das Praktikum interessieren.
Ich bin allerdings erst 14 Jahre alt, habe aber schon 2 Jahre Erfahrung mit GS und fast genauso lange mit c-script,welches ich auch gut beherrsche( und seit etwas über einem jahr auch noch anderen Sprachen).
Außerdem habe ich die A6 pro.
Das mit der örtlichen Nähe ist nicht ganz so ideal..Ich wohne in der Nähe von Wupertal.
Ich wollte nur fragen ob ich überhaupt dafür in Frage komme und müsste es dann noch endgültig mit meinen Eltern klären.

Mfg
Kai
Posted By: mpde

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 19:19

Hallo...

was ist mit "Mindestens A6 Commercial (Bones!)" gemeint? Die "Version" oder das man fit sein muss in "Bonesanimation"?

Ist es das erste dann *melde* ich mich auch mal.

mpde
Posted By: TWO

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 20:02

Das hab ich mich auch gefragt. Welche Richtung Praktikant wird denn gesucht, oder einfach nur ganz allgemein?
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 20:28

Erstmal vielen Dank für das große Interesse.
An alle unter 18 Jahren:
Ihr müßtet natürlich mit Euren Eltern abklären, ob die Sache läuft. Ob die Schule ein Onlinepraktikum anerkennt, weiß ich so jetzt nicht. Eine Bestätigung würde ich aber in jedem Falle schreiben, falls dies gesondert zum Zeugnis notwendig wäre.

Zur "Ausrichtung" des Praktikanten kann ich nur wieder sagen: Ganz egal. Ich bin eher ein Zehnkämpfer, ich versuche möglichst in allen Disziplinen eine würdige Figur abzugeben. Arbeit in allen Bereichen hätte ich auch, ebenso wohl was zu erzählen.

Und bitte, Ihr müßt mich nicht siezen.

Bitte an die Arbeitsproben denken, am besten in Form von Screenshots, (kleinen) Demos, u.s.w.

edit:
Quote:

was ist mit "Mindestens A6 Commercial (Bones!)" gemeint? Die "Version" oder das man fit sein muss in "Bonesanimation"?





Das erstere. Das zweite wäre von Vorteil (Bonesanimationen erstellen, nicht scripten), aber nicht zwingend nötig.
Posted By: Edgecrusher

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/02/07 21:22

Na ok, hier mal ein paar proben meiner modeling künste

Ein Charakter an den ich mich mal versucht hab
Vorderseite


Rückseite


Ein Paar autos, eigentlich gedacht fürs Rendern, naja, mit szene. Bäume hab ich nicht gemacht, sonst ist alles von mir



Mein neuestes Werk, ein Lamborghini Gallardo 2005. Lichtsetzung is noch nicht ganz soooo ausgereift, aber naja

Vorne



Rückseite (sry dass das hier kleiner is, imageshack spinnt grad ein bissl)



Dann noch ne XM8 die ich mal gemodelt hab und dann gerendert




Und hier die XM8 in action (Achtung: Armen fehlen noch, hatte einfach nie wirklich zeit. Texturen waren gratis, aber in der map sind eh auch genug von mir und von Franks texture pack was ich sehr empfehlen kann)





Mir war mal langweilig also hab ich mich entschlossen 5.56er patronen zu baun und rendern^^




Joa, das wars mal

Lass mich wissen ob ich genommen bin^^

LG, Felix
Posted By: Scorpion

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/03/07 11:59

hmm ich weiß nicht wirklich was ich so zeigen kann..das meiste waren wirklich nur kelein Projekte um mit der Programmiersprache vertrauter zu werden...und viele hab ich auch wieder gelöscht...uzf jedenfall ist hier ne kleine Auswahl(alle modelle in MED):

Drohne von mir modeliert:


Das sollte ein Drachenhorst für ein strategiespiel werden:
(oups..da war noch der korb vom download manager...)


Tisch und Stuhl:


Tornado-script und lowplybox


Terraineditor mit texturpainting, der an dem chunked terrain von GS gescheitert ist
(diese scene wurde komplett von einem script zufällig generiert):


Script zum bauen mit Legos:


Und jetzt noch was zum "anfassen"
Video-filter zum generieren von Bildern mit streifen (angeregt von einer McDonals-verpackung )
Ein kleines "Spiel", für einen freund zum 18 gebrutstag(edit: flascher link...)
und zuletzt mein kontestgame Bloxx >Download~11mb<

So weit so gut,ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und vor allem gut genug

Kai
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/03/07 13:42

Vielen Dank für all die Bewerbungen und Arbeitsproben. Leider muß ich mich für einen entscheiden, was mir gar nicht leicht fällt...
Bis zum 8.5.07 könnt Ihr Euch noch bewerben.
Posted By: Dj_Pint

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/05/07 15:06

Hallo! ich heisse Peter Hankel und möchte sehr gerne ein solches Praktikum machen! ich habe a6 commerziell, aber sieht so aus als würde ich mit meinen Beispielen nicht mit anderen mithalten können^^
egal, hier sind ein paar sachen von mir:

Auto


maedchen1
maedchen2


kopfschuss1
kopfschuss2
kopfschuss3

taliban


simples waffenskript

und hier ein paar videos:

video made with a5 standard
gamevideo
discovideo made with a5 i think


ich hoffe dass ich chancen habe^^ denn ich habe grosses interesse noch weiter zu lernen...
achja, hintergrundmusik kann ich auch machen

viele grüße, peter hankel
Posted By: Joey

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/05/07 19:14

das waffenscript kompiliert aber nicht wirklich, oder?
Posted By: Dj_Pint

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/06/07 15:59

was meinst du mit kompiliert? bei mir funzt es
Posted By: Joey

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/06/07 16:03

Code:
if(mouse_left) && (shooting_time > my.skill3)	//i think u should take 5 for Skill3
&& (my.skill5 > 0)



?? braucht c-script wirklich keine klammer um alle statements?
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/06/07 16:55

Ja, das funzt so.
Du kannst damit z.B. auch solche Sachen anstellen:

if ( (a)||(b) ) && (c)
Posted By: fogman

Re: Online-Praktikumsstelle [bezahlt] - 05/08/07 09:40

Heute ist die letzte Möglichkeit. Bislang gibt es sieben Interessenten, es ist noch nichts entschieden.
Morgen werde ich den Bewerbern dann meine Entscheidung mitteilen.

Vielen Dank an alle Bewerber und interessenten.
© 2024 lite-C Forums